Gerson Rodrigues Fussballgott! (Forum)

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Sunday, 28.03.2021, 01:05 (vor 1905 Tagen)

Was für ein Geburtstag heute ;-)

Erst kommt 1860 im Elferschiessen gegen die B-Elf der Schanzer weiter und dann gewinnt Luxemburg nicht mal unverdient mit 0-1 in Dublin. Ich hatte vor dem Spiel 1-1 getippt und hab zu keinem Zeitpunkt wirklich an eine Niederlage gedacht und ich hab recht behalten.

Peng!

So schee kann Fussball sein :-)

Werde ich jetzt in Sohn des Landes der Irland-Bezwinger umbenannt? *GGG*

Gerson Rodrigues Fussballgott!

Amafan, Sunday, 28.03.2021, 10:48 (vor 1904 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !

Was für ein Geburtstag heute ;-)

Erst kommt 1860 im Elferschiessen gegen die B-Elf der Schanzer weiter und dann gewinnt Luxemburg nicht mal unverdient mit 0-1 in Dublin. Ich hatte vor dem Spiel 1-1 getippt und hab zu keinem Zeitpunkt wirklich an eine Niederlage gedacht und ich hab recht behalten.

So schee kann Fussball sein :-)

> Werde ich jetzt in Sohn des Landes der Irland-Bezwinger umbenannt? *GGG*

Gratulation zum Geburtstag und den Siegen! Die Schweiz steht in der Weltrangliste doch deutlich über Irland, deshalb ist vielleicht der zweite Sieg deshalb nicht ganz so titelwürdig für dich persönlich.

Nebenbei, was Ingolstadt als B-Elf bezeichnet, davon wäre die Hälfte, wenn sie denn Iren wären, dort Nationalspieler. Bei Luxemburg wohl alle.

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Sunday, 28.03.2021, 11:03 (vor 1904 Tagen) @ Amafan

Gratulation zum Geburtstag und den Siegen!

Danke! :-)

Die Schweiz steht in der Weltrangliste doch deutlich über Irland, deshalb ist vielleicht der zweite Sieg deshalb nicht ganz so titelwürdig für dich persönlich.

Das stimmt natürlich. War i.G. auch nur ein Scherz.
Zudem wäre der Swiss Lion Dani vielleicht froh ;-)

Nebenbei, was Ingolstadt als B-Elf bezeichnet, davon wäre die Hälfte, wenn sie denn Iren wären, dort Nationalspieler. Bei Luxemburg wohl alle.

Mit Verlaub: das ist ziemlicher Humbug. Da bist Du nicht ganz up-to-date. Luxemburg hat mittlerweile einen Kaderwert von 19 Millionen. Allein Leandro Barreiro (Stammspieler und Leistungsträger beim FSV Mainz) ist über 7 Millionen wert, der Torschütze Gerson Rodrigues (von Dynamo Kiew) 2 Millionen. Natürlich sind im Kader aber auch Spieler mit Drittliganiveau wie Maurice Deville vom 1.FC Saarbrücken, aber die aktuelle Mannschaft würde jeden Drittligisten normalerweise schlagen aufgrund ihrer spielerischen Dominanz. Ich glaube sogar ernsthaft an eine Quali für die Euro 2024 in Deutschland.

Dennoch hatte die B-Elf der Schanzer schon eine beeindruckende Qualität und man kann von Glück reden weitergekommen zu sein um den Oral nicht die Freude gemacht zu haben sogar ohne die meisten Stammspieler gewonnen zu haben.

Joerg ⌂, Sunday, 28.03.2021, 16:29 (vor 1904 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !

Gratulation zum Geburtstag und den Siegen!

Danke! :-)

ja, kann man so sehen

Mit Verlaub: das ist ziemlicher Humbug. Da bist Du nicht ganz up-to-date. Luxemburg hat mittlerweile einen Kaderwert von 19 Millionen. Allein Leandro Barreiro (Stammspieler und Leistungsträger beim FSV Mainz) ist über 7 Millionen wert, der Torschütze Gerson Rodrigues (von Dynamo Kiew) 2 Millionen.

hej luxl, alles gute zum geburtstag vorweg!
das mit den millionen werten er innert mich sehr stark an: geld schießt tore oder keine

Natürlich sind im Kader aber auch Spieler mit Drittliganiveau wie Maurice Deville vom 1.FC Saarbrücken, aber die aktuelle Mannschaft würde jeden Drittligisten normalerweise schlagen aufgrund ihrer spielerischen Dominanz.

träume, träume, irland ist deshalb leichter zu schlagen weil sie keine eingespielte mannschaft sind, jeder drittligist schlägt luxemburg

Ich glaube sogar ernsthaft an eine Quali für die Euro 2024 in Deutschland.

wirklich, ich bewundere deinen optimismus

Dennoch hatte die B-Elf der Schanzer schon eine beeindruckende Qualität und man kann von Glück reden weitergekommen zu sein um den Oral nicht die Freude gemacht zu haben sogar ohne die meisten Stammspieler gewonnen zu haben.

genau, obwohl ich den südhessen oral absilut nicht abkann, ein kleines cleverele ist er schon, schont seine wichtigsten spieler für den aufstiegskampf (weil dfbpokalquali ist eh so gut wie sicher) und kann gleichzeitig sichten wen er, eben im aufstiegskampf, bedimngslos bringen kann
wir haben gestern einen kleinen schritt richtung berlin gemacht!

@Joerg

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Sunday, 28.03.2021, 20:25 (vor 1904 Tagen) @ Joerg

hej luxl, alles gute zum geburtstag vorweg!

Danke!

das mit den millionen werten er innert mich sehr stark an: geld schießt tore oder keine

Der Marktwert sagt schon viel über die Qualität der Spieler aus. Natürlich muss es auch in der Mannschaft passen. Eine Ansammlung von teuren Einzelspielern macht noch kein gut funktionierendes Team. Aber dass der Zusammenhalt und die Chemie im Team passt, weiss ich aus erster Hand, als Fans und Spieler pre-Corona noch (bspw. in Toulouse oder San Marino) zusammen feiern durften.

Der Trainer Luc Holtz- seit 2010 im Amt- lässt zudem Fussball SPIELEN wie nie ein Nationaltrainer zuvor. Gestern war Luxemburg spielerisch besser als Irland und genau DAS hatte ich auch vorhergesagt.

träume, träume, irland ist deshalb leichter zu schlagen weil sie keine eingespielte mannschaft sind, jeder drittligist schlägt luxemburg

Mit dem Eingespielt sein hast schon einen Punkt. Dennoch würde ich zurzeit auf Luxemburg setzen. Müssen wir halt mal ein Testspiel mit 1860 arrangieren ;-)

Ich glaube sogar ernsthaft an eine Quali für die Euro 2024 in Deutschland.

wirklich, ich bewundere deinen optimismus

Ja, absolut. Luxemburg ist mittlerweile im vierten und nicht mehr im letzten/sechsten Lostopf. Ein bisschen Glück bei der Auslosung und Du kannst um Platz 2 und/oder 3 mitspielen. Zumindest um Platz drei spielen wir ja diesmal schon mit.

Um 2024 dabei zu sein, musst Du wohl Zweiter in Deiner Gruppe werden oder Dritter und eine Relegation gewinnen. Es sei denn, 4 der 24 Plätze werden nicht über den dritten Gruppenplatz ausgespielt, sondern wieder über die Nation's League. Aber wieso sollten wir nicht auch mal eine Nations'League(C) gewinnen? Es waren zudem schon Mannschaften bei Euros dabei, die wir geschlagen haben (Albanien, Ungarn, Nordirland bspw.) Das Vorbild ist Island.

@luxl

Joerg ⌂, Tuesday, 30.03.2021, 13:09 (vor 1902 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !

2024 in deutschland em, sorry muss ich verschwitzt haben, nationalmannschaft oder die mannschaft ist nicht so mein ding, aber leider (für dich) wird sich luxemburg kaum für irgendsoein geschäftsevent qualifizieren, zu wenig einwohner . . .

RSS-Feed dieser Diskussion