Die Betriebszeitung findet die Champions-League-Reform 2024 (Forum)

Amafan, Thursday, 25.03.2021, 17:43 (vor 1884 Tagen)

maximal scheiße: https://www.kicker.de/ein-grosser-wurf-mitten-ins-gesicht-der-fans-800573/artikel

Die bevorstehende Champions-League-Reform vereint alles Schlechte, was man diesem Wettbewerb antun kann. Eine persönliche Abrechnung von Jörn Petersen.

Also mir persönlich kann eine Super League der Superreichen gar nicht schnell genug kommen. Bayern, Real, Barca, Juve, Manu etc. sollen sich bitte alle aus den nationalen Ligen verabschieden und eine eigene private Zirkusliga aufmachen. Allein und im geschlossenen Kreis, ohne Abstieg. Dazustoßen kann nur, wer das nötige Eintrittsgeld hat. Spiele weltweit über den Globus verteilt. Wer als Host am meisten bietet, bekommt die Show.

Der Rest spielt dann in seinen Ligen endlich wieder Fußball!

Die Betriebszeitung findet die Champions-League-Reform 2024

United Sixties, Friday, 26.03.2021, 07:36 (vor 1883 Tagen) @ Amafan

Dito

laimerloewe (c), Friday, 26.03.2021, 10:07 (vor 1883 Tagen) @ Amafan

genau das muss die löwung sein. weltliga als wanderzirkus!

Fanfrage, Wednesday, 31.03.2021, 06:07 (vor 1879 Tagen) @ Est60

Initiative „ProFans“ bezeichnete die Änderungen als „einen Schlag ins Gesicht der Fans – und zwar europaweit“. Die Folge werde sein, „dass >noch mehr Spiele fan-unfreundliche Anspielzeiten erhalten werden und dass es mehr englische Wochen geben wird“, schrieb die >Organisation. Zuvor hatten sich andere Gruppen ähnlich geäußert.

Die „Geldmaschinerie“ solle „noch viel ertragreicher laufen als bisher“, prangerten die Fans an. Und tatsächlich werden die Forderungen der derzeit von den Rängen verbannten Fans nach mehr Chancengleichheit, weniger Spielen und weniger finanziellen Unterschieden mit den Plänen konterkariert.

Als Fan brauchst einfach nicht hingehen (falls mal wieder Zuschauer im Stadion zugelassen werden) und halt auch nicht im TV anschauen.

Abstimmung per Pedes, dann überlebt sich der Zirkus von allein...

der chefanmerker, Wednesday, 31.03.2021, 09:37 (vor 1878 Tagen) @ Amafan

das muss einfach komplett durchgezogen werden:
- die vereine komplett aus allen ligen der verbände raus, also keine roten amateure mehr, a-junioren usw. die von dortmund und rb selbstredend auch raus und das in allen ligen, die da mitmachen. nicht dass es auf einmal ein ManCity super league gibt und ein ManCity premier league/cl
- wer, aus welchen gründen auch immer, zurück in den liagbetrieb will, unten anfangen, wie alle neuen vereine.
- alle spieler, die in der super-league kicken wollen, erhalten somit keine spielerlaubnis in den länderauswahlen

und wenn ich länger drüber nachdenke, fällt mir bestimmt noch mehr ein. aber weil die entscheider alle schlappschwänze sind, die jedem konflikt aus dem weg gehen und zudem korrupt sind bis zum anschlag, wird das eh nicht passieren.

BlueMagic, Wednesday, 31.03.2021, 10:00 (vor 1878 Tagen) @ der chefanmerker

Die Vorschläge gefallen mir.
Deine realistische Einschätzung zu den Umsetzungschancen nicht.

friedhofstribüne, Wednesday, 31.03.2021, 11:09 (vor 1878 Tagen) @ der chefanmerker

das muss einfach komplett durchgezogen werden:
- die vereine komplett aus allen ligen der verbände raus, also keine roten amateure mehr, a-junioren usw. die von dortmund und rb selbstredend auch raus und das in allen ligen, die da mitmachen. nicht dass es auf einmal ein ManCity super league gibt und ein ManCity premier league/cl
- wer, aus welchen gründen auch immer, zurück in den liagbetrieb will, unten anfangen, wie alle neuen vereine.
- alle spieler, die in der super-league kicken wollen, erhalten somit keine spielerlaubnis in den länderauswahlen

und wenn ich länger drüber nachdenke, fällt mir bestimmt noch mehr ein. aber weil die entscheider alle schlappschwänze sind, die jedem konflikt aus dem weg gehen und zudem korrupt sind bis zum anschlag, wird das eh nicht passieren.

Ich würde das sehr unkompliziert lösen. Die Superleague nimmt einen neutralen Status bei der FIFA ein, nachdem sie ja keinen Landesverband zugeordnet werden kann. Die Rechte und Pflichten werden aber ungefähr analog zu reglulären Ligen gehandhabt. D.h. wenn z.B. der Verein in der Superleague spielen möchte, spielen alle Mannschaften dort. Ein Verbot von Farmteams in den jeweiligen Ligen ist zwingend. Ob die Spieler für die Länderteams spielen wäre mir vollkommen egal.

RSS-Feed dieser Diskussion