Toto-Pokal fertig? (Forum)

Amafan, Thursday, 25.03.2021, 07:03 (vor 1884 Tagen)

Ich persönlich gehe davon aus, dass es im Toto-Pokal zu keinen Qualifikationsrunden unterklassiger Vertreter mehr kommt. Wie und wann sollte das gespielt werden?

Ursprünglich war vorgesehen, dass vier Teams aus der Regionalliga und drei unterklassige Vereine zusammen mit 1 Drittligaverein das Viertelfinale ausspielen. Das kann man jetzt schon komplett vergessen. Keine Mannschaft ist auch nur in der Vorbereitung auf ein Spiel.

Seit gestern ist klar, Türkgücü (2:0 über Haching) ist weiter und spielt schon am Dienstagabend gegen den Sieger 1860/Ingolstadt.

Toto-Pokal fertig?

Busfahra_, Thursday, 25.03.2021, 08:56 (vor 1884 Tagen) @ Amafan

Ich persönlich gehe davon aus, dass es im Toto-Pokal zu keinen Qualifikationsrunden unterklassiger Vertreter mehr kommt. Wie und wann sollte das gespielt werden?

Ursprünglich war vorgesehen, dass vier Teams aus der Regionalliga und drei unterklassige Vereine zusammen mit 1 Drittligaverein das Viertelfinale ausspielen. Das kann man jetzt schon komplett vergessen. Keine Mannschaft ist auch nur in der Vorbereitung auf ein Spiel.

Seit gestern ist klar, Türkgücü (2:0 über Haching) ist weiter und spielt schon am Dienstagabend gegen den Sieger 1860/Ingolstadt.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass irgendwelche Vereine aus RL Bayern oder darunter diese Saison noch ein einziges Spiel machen.

Zudem stehen aktuell die Chancen ja nicht schlecht, dass sich sowohl Sechzig als auch Audistadt über die Liga für den DFB-Pokal qualifizieren könnten.

Frage Modus

nordkurvenasso, Thursday, 25.03.2021, 09:14 (vor 1884 Tagen) @ Busfahra_

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass irgendwelche Vereine aus RL Bayern oder darunter diese Saison noch ein einziges Spiel machen.

Zudem stehen aktuell die Chancen ja nicht schlecht, dass sich sowohl Sechzig als auch Audistadt über die Liga für den DFB-Pokal qualifizieren könnten.

Ist eigentlich der vierte der Dritten Liga auch fuer die Hauptrunde qualifiziert?

Frage Modus

tomtom, Thursday, 25.03.2021, 09:24 (vor 1884 Tagen) @ nordkurvenasso

„An den Spielen um den DFB-Vereinspokal auf DFB-Ebene nehmen 64 Mannschaften teil, und zwar die Mannschaften der Bundesliga und der 2. Bundesliga des abgelaufenen Spieljahres, die Verbandspokalsieger der 21 Landesverbände, der Meister, der Zweit-, Dritt- und Viertplatzierte [Herv. tomtom] der 3.Liga des abgelaufenen Spieljahres.“
Qualle: DFB

Ist eigentlich der vierte der Dritten Liga auch fuer die Hauptrunde qualifiziert?

Update des BFV

Busfahra_, Tuesday, 30.03.2021, 11:59 (vor 1879 Tagen) @ Amafan

Aktuell wird am Pokal-Modus erst mal nix verändert. Sprich: der Sieger des heutigen Spiels Sechzig vs. TG ist erst mal "nur" für's Viertelfinale qualifiziert.

Die Meldung der Teilnehmer für die 1. DFB-Pokal-Hauptrunde muss angeblich irgendwann im August erfolgen, es ist also noch etwas Zeit.

Der BFV schreibt dazu:
"Bezüglich der möglichen Fortführung des Toto-Pokal-Wettbewerbs bzw. der Ermittlung des Teilnehmers an der 1. DFB-Pokal-Hauptrunde wird ein separater Vorschlag im Dialog mit den noch im Wettbewerb befindlichen Vereinen durch den Verbandsvorstand erarbeitet".

Update des BFV

Kraiburger, Tuesday, 25.05.2021, 20:00 (vor 1822 Tagen) @ Busfahra_

Jetzt gerade spielt Wacker Burghausen gegen den TSV Buchbach um den Einzug ins Viertelfinale (?) des Toto-Pokals.

Obwohl beide Teams seit Oktober kein Pflichtspiel mehr bestritten haben wollen sie es nochmal wissen.

Update des BFV

Ampfing, Tuesday, 25.05.2021, 20:37 (vor 1822 Tagen) @ Kraiburger

des is der ligapokal, dessen gewinner den zweiten pokalplatz erhält.

Update des BFV

Kraiburger, Tuesday, 25.05.2021, 20:40 (vor 1822 Tagen) @ Ampfing

Und was gewinnt man dann mit dem totopokal, wenn nicht den zweiten Cup-Platz?

Update des BFV

domlöwe, Tuesday, 25.05.2021, 21:15 (vor 1822 Tagen) @ Kraiburger

Den ersten Cup-Platz, schätze ich mal.

Update des BFV

Ampfing, Tuesday, 25.05.2021, 21:39 (vor 1822 Tagen) @ domlöwe

Den ersten Cup-Platz, schätze ich mal.

korrekt

Update des BFV

Kraiburger, Wednesday, 26.05.2021, 11:50 (vor 1822 Tagen) @ Ampfing

Jetzt habe ich es auch kapiert. In meinem Hinterkopf war abgespeichert, dass der Tabellenerste der RL Bayern grundsätzlich den ersten Totopokal-PLatz bekommen, aber das ist ja wohl hinfällig.

Der Ligapokalsieger bekommt einen DFB-Pokal-Platz. Die Halbfinalspiele lauten Eichstätt - Buchbach (30.5) und Bayreuth - Illertissen (1.6).

Bin für Buchbach!

Update des BFV

Ampfing, Wednesday, 26.05.2021, 11:55 (vor 1822 Tagen) @ Kraiburger

Jetzt habe ich es auch kapiert. In meinem Hinterkopf war abgespeichert, dass der Tabellenerste der RL Bayern grundsätzlich den ersten Totopokal-PLatz bekommen, aber das ist ja wohl hinfällig.

Der Ligapokalsieger bekommt einen DFB-Pokal-Platz. Die Halbfinalspiele lauten Eichstätt - Buchbach (30.5) und Bayreuth - Illertissen (1.6).

Bin für Buchbach!

die drei anderen halbfinalisten dürfen dann übrigens im totopokal-viertelfinale weiterspielen, haben also auch noch eine pokalchance.

Update des BFV

Kraiburger, Wednesday, 26.05.2021, 12:01 (vor 1822 Tagen) @ Ampfing

Bin für Buchbach!

die drei anderen halbfinalisten dürfen dann übrigens im totopokal-viertelfinale weiterspielen, haben also auch noch eine pokalchance.

Ah hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Bayerischer_Toto-Pokal_2020/21

Im Viertelfinale spielen diese 8 Teams

- Türk Gücü
- 3 der 4 Teams aus Illertissen/Bayreuth/Eichstätt/Buchbach
- Abtswind
- Bamberg
- Sieger Trostrunde Ligapokal (Burghausen/Aschaffenburg/Schweinfurt/Aubstadt)
- 1 Freilos ins Halbfinale

Rechnerisch kann als Wacker Burghausen auf dem Weg zur DFB-Pokal-Qualifikation zweimal innerhalb kürzester Zeit an Buchbach scheitern! Wäre genau mein Humor!

Humor ?

Herbert, Wednesday, 26.05.2021, 12:29 (vor 1822 Tagen) @ Kraiburger

Rechnerisch kann als Wacker Burghausen auf dem Weg zur DFB-Pokal-Qualifikation zweimal innerhalb kürzester Zeit an Buchbach scheitern! Wäre genau mein Humor!

Humor ist immer das über das man selbst lacht ;-)

Toto-Pokal fertig?

Kraiburger, Tuesday, 08.06.2021, 20:19 (vor 1808 Tagen) @ Amafan

Bayreuth hat den Ligapokal gewonnen und darf im DFB-Pokal antreten.

Eichstätt und Wacker Burghausen dürfen es noch über den Totopokal probieren.

TGM muss nächsten Samstag in Abtswind ran, und darf bei einem Sieg übernächsten Dienstag gegen Buchbach vor 500 Zuschauer daheim spielen. Fragt sich nur in welchem Stadion.

RSS-Feed dieser Diskussion