Sumpf in der ARGE-Vorstandschaft immer schlimmer (Forum)

Feuchtgebiet Neuburg an der Donau, Wednesday, 24.03.2021, 16:33 (vor 1885 Tagen)

https://loewenmagazin.de/wir-brauchen-keinen-lobbyismus-beim-tsv-1860-muenchen-sondern-faire-diskussionskultur/

Einer der dabei war, berichtet dem Löwenmagazin, die ARGE-Granden hätte bei ihrem Treffen in München von HAM International eine beträchtliche Summe Geld bekommen, verbunden mit der Order, bei ihren Fanclubs darauf hinzuwirken, den Verwaltungsrat des e.V. abzuwählen. Die Kampagne rund um das "Team Profifußball" wurde dann auch mit allen Mitteln über dieblaue24 geführt.

Sumpf in der ARGE-Vorstandschaft immer schlimmer

United Sixties, Wednesday, 24.03.2021, 16:54 (vor 1885 Tagen) @ Feuchtgebiet Neuburg an der Donau

Ohne Erfolg !:-D

Aber mit dem "übrigen Geld" hätte man ja ein, zweit Tage länger auf Rom-Reise zum Papa bleiben können/dürfen/wollen :-|

Da fällt mir ein, dieses Jahr ist wieder Verwaltungsratswahl-

Ihre Probleme und Sumpf sollen sie arge-intern regeln und auf ihrer überfälligen JHV wählen, wenn sie denn anreisen oder internet haben:-P

friedhofstribüne, Wednesday, 24.03.2021, 20:44 (vor 1885 Tagen) @ United Sixties

Ihre Probleme und Sumpf sollen sie arge-intern regeln und auf ihrer überfälligen JHV wählen, wenn sie denn anreisen oder internet haben:-P

Ich bin eher der Meinung, dass wir da leider schon längst drüber sind. Die KGaA kann es sich eigentlich nicht leisten, mit so einem Sauhaufen zusammen zu arbeiten. Das tun sie aber nach wie vor, ohne jegliche Anspruch an eine Integrität, Transparenz, oder demokratische Grundordnung in diesem Partnerunternehmen.

A.S., Wednesday, 24.03.2021, 19:07 (vor 1885 Tagen) @ Feuchtgebiet Neuburg an der Donau

Ganz so habe ich es nicht geschrieben. Ja, es gab die "Anweisung" den Verwaltungsrat abzuwählen. Und ja, es ist Geld geflossen. Das kann aber auch unabhängig voneinander sein.

United Sixties, Thursday, 25.03.2021, 12:43 (vor 1884 Tagen) @ A.S.

Wer diese Anweisung gegeben hat gehört geklärt, auch wenn sie letztendlich erfolglos blieb. Wollten die nicht heute eine Erklärung abgeben ?

Schnell gesteht den Sumpf

Zausl, Friday, 26.03.2021, 20:55 (vor 1883 Tagen) @ United Sixties

Einfach verächtlich,aber die Wahrheit ist raus,Jetzt fehlt nur noch die Ismaik Zahlungen ,wenn diese geflossen sind,aufzuklären.
Ich bin mir sicher hier gibts was zu erklären.

United Sixties, Friday, 26.03.2021, 21:42 (vor 1883 Tagen) @ Zausl

So schauts aus und vlt. kann ja wer vom „ Team Profifußball „ was dazu mit aufklären :-D

United Sixties, Monday, 29.03.2021, 17:49 (vor 1880 Tagen) @ Zausl

Schnells, Kern, Yaya Ismaik und „HI-Übersetzer“ Muzzag Sabagh in einem Büro an der Geschäftsstelle und nebenan der Herr Allmächtig Powers Done... muss man 1+1 zusammenzählen oder kommt da immer auf „60 nur ohne e.V.“ ?:-(

https://sechzger.de/gerhard-schnell-fehler/

Oha, die Schnells sind aus dem Verein ausgetreten ...

tomtom, Monday, 29.03.2021, 18:53 (vor 1880 Tagen) @ United Sixties
bearbeitet von tomtom, Monday, 29.03.2021, 19:28

... lese ich gerade, lief schon heute Mittag beim „Merkur“. Ludwig Krammer schreibt: „Wie unsere Zeitung erfuhr ist Schnell (gemeinsam mit seiner Frau Jutta) inzwischen auch aus dem Verein ausgetreten, um einem drohenden Ausschlussverfahren zuvor zu kommen“. Ich glaub, die werden sich nicht mehr an der 114 blicken lassen. Griss faselt was von einer „Daten-Affäre beim TSV 1860“ zusammen, bemerkenswert, wie ihm das im eigenen Kommentarbereich um die Ohren fliegt.

Gute Kommentar unten vom Olchinger, dem von ihm geforderten Ausschlussverfahren sind die Schnells schon zuvorgekommen.

Was ich noch vermisse, ist ein schmieriger Kommentar von Hasan, hat er doch mit den Schnells zwei seiner größten Buddies verloren.

Schnells, Kern, Yaya Ismaik und „HI-Übersetzer“ Muzzag Sabagh in einem Büro an der Geschäftsstelle und nebenan der Herr Allmächtig Powers Done... muss man 1+1 zusammenzählen oder kommt da immer auf „60 nur ohne e.V.“ ?:-(

https://sechzger.de/gerhard-schnell-fehler/

Oha, die Schnells sind aus dem Verein ausgetreten ...

Est60, Monday, 29.03.2021, 21:14 (vor 1880 Tagen) @ tomtom

voll die Assis halt.

Die dummen ARGE's fahrn nach Rom, den Papst zu huldigen, .......

Oh Wunder, wo doch angeblich alles erlogen war?

Veritas, Friday, 26.03.2021, 21:49 (vor 1883 Tagen) @ United Sixties

Zumindest bei dieblaue24 und der Leserschaft war klar, die Vorwürfe sind komplett haltlos.

Griss bleibt auffallend ruhig

tomtom, Saturday, 27.03.2021, 08:36 (vor 1882 Tagen) @ United Sixties

Er hat Schnells Erklärung kommentarlos veröffentlicht; Nutzer werfen Griss vor, eigene Zitate gelöscht zu haben. Öfters liest man in diesem Zusammenhang Griss' Lieblingsadjektiv pikant. (-;

Griss bereinigt seine alten Artikel im Nachgang?

Schlusskorrektur, Saturday, 27.03.2021, 10:19 (vor 1882 Tagen) @ tomtom

Er hat Schnells Erklärung kommentarlos veröffentlicht; Nutzer werfen Griss vor, eigene Zitate gelöscht zu haben. Öfters liest man in diesem Zusammenhang Griss' Lieblingsadjektiv pikant. (-;

Wohl damit er nicht allzu blöd dasteht mit der Geschichte, bei der er sich früh öffentlich positioniert und auf die Seite der Schnells geschlagen hat.

TKP-Weisswuaschd, Thursday, 25.03.2021, 14:12 (vor 1884 Tagen) @ Feuchtgebiet Neuburg an der Donau

Eins muss man der ARGE lassen:
Die haben den ganzen Sumpf sehr lange vertuschen können.

Das glaubt man gar nicht, wenn man sich die Leuchten anschaut, die da seit Jahrzehnten das Sagen haben :D

Teile und herrsche oder Arge doch überflüssig

friedhofstribüne, Wednesday, 31.03.2021, 11:12 (vor 1878 Tagen) @ United Sixties

Laut dem Bartl nun doch überflüssig , da es ja jetzt Internet gibt :-D
https://www.merkur.de/sport/tsv-1860/tsv-1860-muenchen-richard-bartl-gerhard-schnell-arge-13964481.html?cmp=defrss

Bleibt offen inwiefern auch der Blogger und da Kraft Done involviert waren..im Auftrage des Herrn.

Meines Erachtens wackelt da schon wieder der Schwanz mit dem Hund. Die KGaA muss entscheiden inwiefern sie noch mit diesem Verein zusammen arbeiten möchte. Wenn sie das nicht mehr in dem Rahmen wie bisher machen wird, können sie Grillabende veranstalten. :-D

BlueMagic, Wednesday, 31.03.2021, 11:27 (vor 1878 Tagen) @ friedhofstribüne

Da hat auch der neue Vorsitzende der ARGE auf Nachfrage seine Meinung kundgetan.
Die KGaA war nicht gefragt.

Aber du hast natürlich Recht. Wenn die KGaA sagen würde, dass sie es jetzt selber machen wollen und keine Unterstützung bei Snail-Mail und Social-Media brauchen um mit den Kunden Kontakt zu halten, dann kann der Herr Bartl den Laden zusperren.

Und dann stellt sich die Frage, ob man Pro als "politisches" Gegengewicht noch braucht.

Pro als "politisches" Gegengewicht

Herbert, Thursday, 01.04.2021, 00:12 (vor 1878 Tagen) @ BlueMagic

Und dann stellt sich die Frage, ob man Pro als "politisches" Gegengewicht noch braucht.

Pro ist doch nicht "gegen die ARGE" gegründet worden, sondern um etwas zu erreichen. Da ist die Basisdemokratie beim e.V. (sprich Satzungsänderung) ja, wie auch schon mit den PRO-Mitgliedern besprochen, etwas wodurch Pro nicht mehr so benötigt wird bzw. sich die "Aufgaben" geändert haben.

Wenn sich die ARGE auflöst oder die KgaA nicht mehr mit der ARGE zusammen arbeitet ist das erst mal kein Grund, dass Pro nicht mehr gebraucht wird. Wenn der e.V. und die KgaA die Mitglieder und Fans fair, ausführlich und "neutral" (soweit das möglich ist) informiert und dann jedem einzelnen seine Entscheidung frei treffen lässt, dann spricht das natürlich dafür, dass Pro nicht mehr so dringend gebraucht wird.

Dies zu entscheiden liegt aber nicht in den Händen des Vorstands sondern in den Händen der Mitglieder von Pro. Darüber haben wir ja schon des öfteren diskutiert, aber der Tenor war recht eindeutig für eine Beibehaltung von Pro. Allerdings wird sich über die Zeit zeigen, ob z.B. Info-Veranstaltungen (übrigens gab es auch diverse Veranstaltungen von Pro gemeinsam mit der ARGE-Region 1 organisiert) oder ein e.V.-Fest oder ... auch ohne Pro gemacht werden. Funktionieren würde es ohne Pro sicherlich, aber ob und von wem das dann gewollt ist oder ob bestimmte Veranstaltungen / Aktionen dann doch nicht gemacht werden weil "so wichtig ist das nicht", dass zeigt halt erst die Zeit.

Pro als "politisches" Gegengewicht

United Sixties, Thursday, 01.04.2021, 10:08 (vor 1877 Tagen) @ Herbert

Richtig. Abwarten was die nächsten Monate bringen und was vom Präsidium und VR wie der KGaA GF an Ergebnissen kommuniziert wird .
Inzwischen sind ja sehr viel aus pro und FDS im Verein engagiert als Abteilungsleiter, VR oder Präsidium und so darf man doch sicher hoffen, es geht weiter in die vernünftige Richtung( Mitgliederzuwachs, aktive Abteilungen im Breitensport, der überfällige Hallenbau und die Kooperation mit der Stadt hin zum profitauglichen modernen Ausbau GWS für jede Liga ) . Freu mich auf die kommende Mitgliedervollversammlung ( ob Präsenz oder Online) .

United Sixties, Wednesday, 31.03.2021, 11:32 (vor 1878 Tagen) @ friedhofstribüne

Grillabende wären ja so schön...aber aktuell doch verboten:-P

Es wird spannend wie sich die verbliebenen Fanclub( Vorsitzende) bei deren überfälliger JHV entscheiden oder einbringen.
Ob sich dann auch pro1860 „überholt“ hat bleibt abzuwarten, bis der neue e.V. VR und das Präsidium in 2022 gewählt wurden bzw. zuvor zur nahen Löwenzukunft positionieren ( Halle, Umbau GWS )

Clarence, Tuesday, 30.03.2021, 10:56 (vor 1879 Tagen) @ Feuchtgebiet Neuburg an der Donau

Da ich davon ausgehe, dass der Gerhard (oder zumindest eine/r seiner Accounts) hier mitliest.

Ich freue mich außerordentlich, dass Du und Deine Frau nun nur noch ein Stück Vergangenheit in unserem Verein seid.

Lang genug habe ich Euch auf Versammlungen ignoriert.

Auf nimmerwiedersehen möchte ich nun nicht sagen da es wahrscheinlich nicht zutreffend sein wird, weil Zufallsbegegnungen vielleicht nicht ausbleiben werden. Aber zukünftig werde ich Euch nicht mehr ignorieren, sondern mit einem Lächeln im Gesicht gegenübertreten. Denn wer zuletzt lacht, lacht am Besten!

RSS-Feed dieser Diskussion