Stefan Schneider wirft hin (Forum)

Chris (aus WS), Monday, 22.03.2021, 21:55 (vor 1905 Tagen)

https://sechzger.de/tsv-1860-stefan-schneider-hoert-als-stadionsprecher-auf/
Was da wohl gewesen sein mag?
Ich halte Stadionsprecher jetzt sicher nicht für die alles entscheidende Position im Verein, aber was wir am Stefan Schneider hatten, wurde einem meistens auswärts bewusst, wenn man seinen Kollegen ausgesetzt war.

Stefan Schneider wirft hin

Ampfing, Monday, 22.03.2021, 22:26 (vor 1905 Tagen) @ Chris (aus WS)

ich will nicht spekulieren, aber zeitpunkt und form des rücktritts sind schon merkwürdig...

lustiger_hans, Tuesday, 23.03.2021, 08:45 (vor 1905 Tagen) @ Chris (aus WS)

Sehr schade. Aber irgendwann ist halt auch auf so einer Position Wechsel. Wenn man schaut, was andere Vereine da teilweise für Clowns haben, hoffe ich auf einen würdigen Nachfolger. Der ein schweres Erbe antritt....

Macht Schneider eigentlich bei den Eis-Dosen weiter oder macht er das auch nicht mehr?

Starker Kommentar dazu

Chris (aus WS), Tuesday, 23.03.2021, 10:20 (vor 1905 Tagen) @ Presseumschau

zur darin aufgeworfenen Frage, wer denn der Vorgänger war: der Ralf Exel war ja eine Zwischendrin-Lösung zu Oly-Zeiten, als der Stefan Schneider mal 1 oder 2 Jahre nicht mehr Stadionsprecher war. Der eigentliche Vorgänger vom Stefan Schneider war doch dieser Freddy (nur echt mit Zwirbelbart und Cowboystiefeln zum Sakko), der es auch noch eine Zeit lang zusammen mit dem Stefan gemacht hat, Stefan Schneider vom Spielfeld aus und Freddy von der Sprecherkabine. Oder bringe ich da jetzt gerade alles durcheinander?

Zwei Sprecher im Oly

Oberlandler, Tuesday, 23.03.2021, 11:16 (vor 1905 Tagen) @ Chris (aus WS)

Wenn ich mich recht erinnere, gab es im Oly zwei Sprecher.

Schneider auf dem Rasen in seiner gewohnten Rolle und dann noch einen zweiten auf der Tribüne, der allgemeine Durchsagen wie "Kind vermisst" (gefühlt bei jedem Spiel) und sowas gemacht hat.

A.S., Tuesday, 23.03.2021, 09:43 (vor 1905 Tagen) @ Amafan

Stefan Schneider meinte heute, dass es einfah zu viel sei jedes Wochenende mindestens 1, manchmal aber auch 2 Spiele zu kommentieren und wenig freie Wochenenden zu haben. Einen Auslöser gab es nicht, sagt er.

Bleibt demzufolge alles Spekulation, weil im Grunde nur er sagen kann was der Grund ist.

Für mich ist das aber wieder eine Lehrstunde des Lobbyismus. Ismaik macht genau dass was alle Fans hören wollen - er ruft dazu auf Schneider zu überreden weiter zu machen. Schneider ist jedoch nicht Mölders. Deshalb ist das reiner Populismus.

Rosenheimer Löwe, Tuesday, 23.03.2021, 15:59 (vor 1905 Tagen) @ Chris (aus WS)

Ich finde, der Stefan Schneider war so gut, dass man gar keinen Nachfolger finden kann und es deshalb sein lassen sollte.
Nichts gegen ihn, er war sicher einer der besseren oder sogar besten seiner Zunft, aber das Gebrüll samt Tormusik und Pipapo in den Stadien geht mir seit Einführung schwerstens auf die Nerven. Und die Stimmung raubt es auch.

Est60, Tuesday, 23.03.2021, 17:10 (vor 1905 Tagen) @ Rosenheimer Löwe

Die Tormusik bei uns ist wirklich eine Katastrophe.

buschi, Grünwalder Stadion, Tuesday, 23.03.2021, 18:21 (vor 1905 Tagen) @ Est60

sowas braucht es ohnehin nicht, finde ich. schon gar nicht in einem ausverkauften sechzgerstadion

laimerloewe (c), Tuesday, 23.03.2021, 22:34 (vor 1904 Tagen) @ buschi

in liga zwei ist dann eh die wartemusik beim videobeweis wichtiger als die tormusik

buschi, Grünwalder Stadion, Tuesday, 23.03.2021, 23:01 (vor 1904 Tagen) @ laimerloewe (c)

Grausame Vorstellung.
Da fällt mir ein, dass ich noch nie ein Spiel mit Videobeweis live im Stadion gesehen habe.
Ich altere offenbar glücklich und zufrieden.

laimerloewe (c), Wednesday, 24.03.2021, 15:06 (vor 1904 Tagen) @ buschi

ich schon. und zwar beim eishockey und beim rugby. da geht das ratz-fatz und fertig. warum die beim fußball so einen terz machen, ist mir inklar.

Ich fände es gigantisch, wenn der Löwenbomber nachfolgen ...

tomtom, Wednesday, 24.03.2021, 15:31 (vor 1904 Tagen) @ Chris (aus WS)

würde; ich weiß indes nicht, ob er das überhaupt möchte (hoffentlich schimpft er mich jetzt nicht!). Über Qualifikation und Identifikation (auch der meisten Fans mit ihm) brauchen wir gar nicht zu reden.

Ich könnte mir Achim Sechzig gut vorstellen ...

Ampfing, Wednesday, 24.03.2021, 16:09 (vor 1904 Tagen) @ tomtom

... glaub aber nicht, dass er sich das auch wirklich antun würde.

tomtom, Wednesday, 24.03.2021, 17:25 (vor 1904 Tagen) @ Ampfing

Glaub ich auch nicht, zumal ihn Griss in einer seiner depperten Abstimmungen mit dem Hinweis „Schollplatten“ gebrandmarkt hat. Achim wäre wohl zu intellektuell für den Griss. (-;

Ampfing, Wednesday, 24.03.2021, 17:57 (vor 1904 Tagen) @ tomtom

Glaub ich auch nicht, zumal ihn Griss in einer seiner depperten Abstimmungen mit dem Hinweis „Schollplatten“ gebrandmarkt hat. Achim wäre wohl zu intellektuell für den Griss. (-;

das sicher auch...

wobei ich wirklich schade finde, dass die schollplatten jetzt eingestellt werden. hab ich immer gern gehört. (und scholl hat ja in den letzten jahren nicht nur einmal erwähnt, dass ihn der fußball, wie er ihn zusammen mit achim in der stehhalle erlebt hat, viel mehr mitnimmt als das vip-zeugs im großlappen.)

Chris (aus WS), Thursday, 25.03.2021, 12:32 (vor 1903 Tagen) @ tomtom

Achim wäre wohl zu intellektuell für den Griss. (-;

Würde man "nicht zu intellektuell für den Griss" als Einstellungskriterium definieren, müsste man sich allerdings sorgen, ob der neue Mann bzw. die neue Frau auch tatsächlich alle 2 Wochen wieder den Weg ins Station findet.

tomtom, Thursday, 25.03.2021, 13:58 (vor 1903 Tagen) @ Chris (aus WS)

Der Einwand stimmt natürlich auch. (-;

Achim wäre wohl zu intellektuell für den Griss. (-;

Würde man "nicht zu intellektuell für den Griss" als Einstellungskriterium definieren, müsste man sich allerdings sorgen, ob der neue Mann bzw. die neue Frau auch tatsächlich alle 2 Wochen wieder den Weg ins Station findet.

Ich fände es gigantisch, wenn der Löwenbomber nachfolgen ...

United Sixties, Thursday, 25.03.2021, 12:41 (vor 1903 Tagen) @ tomtom

Finde ich auch guten Gedanken. Axel sag was dazu

RSS-Feed dieser Diskussion