Schnell-Test

United Sixties, Monday, 08.03.2021, 07:47 (vor 1902 Tagen) @ Hallertauer Hopfenkönigin

Übernimmt die Jutta ? Oder will da Allesfahrer mehr Macht im Holledauer-Neuburg-Zirkel:-D

20 schlimme Jahre des Vasallentum waren auch mehr als genug

Schnell-Test

laimerloewe (c), Monday, 08.03.2021, 08:30 (vor 1902 Tagen) @ United Sixties

wer sagt denn, dass ein nachfolger nicht genau den kurs der vorgänger fortsetzt?

Schnell-Test

der chefanmerker, Monday, 08.03.2021, 08:43 (vor 1902 Tagen) @ laimerloewe (c)

das bleibt abzuwarten - ist aber somit eher wahrscheinlich, als dass der typ seinen weg ändert.

Schnell-Test

United Sixties, Monday, 08.03.2021, 10:30 (vor 1902 Tagen) @ der chefanmerker

dieser Verein im Verein bleibt überflüssig. Eifrige Fanclubs und Stammtische organisieren sich selbst und unterstützen unseren Verein und sein Profiteam :-P
samt Umbau auf Giesings Höhen statt die neu entflammte Olympiastadionträumerei
(denn darum geht es vielen der bisherigen Vasallen und in der künftigen Ausrichtung )

Schnell-Test

BlueMagic, Monday, 08.03.2021, 10:37 (vor 1902 Tagen) @ United Sixties

Das musst aber jetzt schon verstehen. Im Oly waren schließlich die erfolgreichsten der letzten 50 Jahre :-D

Schnell-Test

Paul, Monday, 08.03.2021, 18:43 (vor 1901 Tagen) @ BlueMagic

Das musst aber jetzt schon verstehen. Im Oly waren schließlich die erfolgreichsten der letzten 50 Jahre :-D

Da hast du doch nichts mitbekommen, bis aus der U2 doch schon immer in Perlach raus mit deinem Lowenschal ;-)

Schnell-Test

BlueMagic, Tuesday, 09.03.2021, 09:05 (vor 1901 Tagen) @ Paul

An dem feist grinsenden Dicken in den Medien ist man damals leider nicht vorbei gekommen. So durfte ich an dem Erfolg unfreiwillig auch teilhaben :-(

Schnell-Test

friedhofstribüne, Monday, 08.03.2021, 19:37 (vor 1901 Tagen) @ United Sixties
bearbeitet von friedhofstribüne, Monday, 08.03.2021, 20:58

samt Umbau auf Giesings Höhen statt die neu entflammte Olympiastadionträumerei
(denn darum geht es vielen der bisherigen Vasallen und in der künftigen Ausrichtung )

Wer träumt denn vom Olympiastadion, und ist derjenige denn auch relevant?

Schnell-Hell-Test

United Sixties, Tuesday, 09.03.2021, 19:52 (vor 1900 Tagen) @ friedhofstribüne

Aus unzähligen Einzelgesprächen und Erfahrungen kann ich dir sagen, dass in diesen Kreisen alles weiter versucht wird, den Greawoida-Fanatikern nach 2017 mit dem Auszug aus der AA doch „eines auszuwischen“ und zwar mit einer erhofften Rückkehr ins Oly (oder einen Stadionneubau zu forcieren bzw. massiv zu unterstützen ) über Grissmaik und seinen Blog. Das bleibt der unreflektierte Antrieb der ehemaligen KHW-Vasallen und verbliebenen Hasanjünger um Powers Done und Argerianer wie sie Schnells, Kerns oder nun Hell / Wöll mit dem sog. VR-Profiteam aus 2018 o.a.
Es bleibt also höchste Sechzger-Vorsicht :-D geboten ( Verwaltungsratswahlen 2021) und der Städt. Umbau GWS nun so schnell als möglich realisiert !

Schnell-Test

Chris (aus WS), Monday, 08.03.2021, 11:44 (vor 1901 Tagen) @ United Sixties

Übernimmt die Jutta ?

Nachdem in der offiziellen Begründung gesundheitliche Gründe, die v.a die Jutta betreffen, aufgeführt wurden, ist das jetzt wenig wahrscheinlich. Obwohl: Rechnen muss man ja mit allem.

Schnell-Test

United Sixties, Monday, 08.03.2021, 14:47 (vor 1901 Tagen) @ Chris (aus WS)

gesundheitliche Gründe hatte ich auch mal angegeben:-)
aber die Jutta ist nach eigenen Aussagen mit dem Gerhard 60 000 km p.a.
für Arge (ähm Verein) unterwegs gewesen...das schlaucht schon mit der Zeit.

Schnell-Test

grasober, Monday, 08.03.2021, 17:27 (vor 1901 Tagen) @ United Sixties

mit dem Gerhard 60 000 km p.a. für Arge (ähm Verein) unterwegs gewesen...

Hach, wie weit die beiden schon weg sein könnten, wenn sie wenigstens dabei mal Geradlinigkeit bewiesen hätten...

Sehr geil...

Fred, München, Tuesday, 09.03.2021, 10:06 (vor 1901 Tagen) @ grasober

... aber selbst dann wären Sie schon wieder da :-)

--
Sechzig München gibt's nur in Giasing!

Sehr geil...

grasober, Tuesday, 09.03.2021, 10:54 (vor 1901 Tagen) @ Fred

Ich dachte bei der Fahrtrichtung halt nicht an Nord, Süd, West oder Ost, sondern eher an sowas wie Alpha Centauri oder so... :-D

Sehr geil...

friedhofstribüne, Tuesday, 09.03.2021, 11:22 (vor 1900 Tagen) @ Fred

... aber selbst dann wären Sie schon wieder da :-)

Naja, eigentlich wären Sie bereits auf der zweiten Runde und da schon wieder in der Mitte. :-D Solange sie mit fahren beschäftigt sind, können sie uns halt auch nicht auf die Nerven gehen. Also go Schnells...go Man muss der Jutta nur schonend beibringen, dass sie die Tankbillettl nicht mehr auf der Gechäftsstelle einreichen kann.... oder hat sie ihr Firmenfahrzeug noch? :-|

Erdbeben bei der ARGE: Rücktritt von Gerhard Schnell

friedhofstribüne, Monday, 08.03.2021, 13:52 (vor 1901 Tagen) @ Presseumschau

https://loewenmagazin.de/schrieb-die-arge-beschwerdebriefe-an-den-tsv-1860-muenchen/

Rücktritt des Vorstands nach schweren Vorwürfen.

https://sechzger.de/gerhard-schnell-bei-der-arge-zurueckgetreten/

Der Zusammenhang ist halt, auch wenn sehr wahrscheinlich, trotzdem höchst spekulativ.

Aber keine Sorge. In Zeiten des Miteinander, regelt man das zum Wohle des Erfolgs sicher mit der nötigen Intransparenz. Dabei wären die offenen Fragen doch genau das spannende an der ganzen Sache. Wer von der Arge hat was geschrieben? Wer wurde diskreditiert? Wie möchte die KGaA darauf reagieren?

Dass sich die Arge, der Hasan oder der OG ändern, hat hoffentlich keiner ernsthaft vermutet. Auch das sehr gerne praktizierte "einfach nicht hinschauen" hilft da ja nichts.

Man wird also sehen, ob der neue Besen hier anders arbeitet als seine Vorgänger. Gibt es nach wie vor eine Lex Arge/Allesfahrer? Wird alles was nicht passt unter den Teppich gekehrt?

BlueMagic, Monday, 08.03.2021, 14:24 (vor 1901 Tagen) @ friedhofstribüne

Aufstieg ist doch eh passé. Da muss man bis Saisonende zumindest auf den Erfolg keine Rücksicht mehr nehmen.

friedhofstribüne, Monday, 08.03.2021, 16:10 (vor 1901 Tagen) @ BlueMagic

Aufstieg ist doch eh passé. Da muss man bis Saisonende zumindest auf den Erfolg keine Rücksicht mehr nehmen.

Das sagst du so. Der Erfolg kommt doch nur durch kontinuierliches Kucheln und Liebhaben. Bloß weil es vielleicht mit dem Aufstieg nicht klappt, hört man damit doch nicht auf. Damit würde man doch das ganze Konstrukt gefährden. Zumindest hatte ich das so verstanden. Die Vertragsverlängerung unseres Steineumdrehers spricht doch da auch dafür, dass man nicht alles am Erfolg festmachen soll, sondern am Miteinander. :-D

A.S., Monday, 08.03.2021, 16:11 (vor 1901 Tagen) @ friedhofstribüne

Gerhard Schnell hat die eMails verfasst. Sein Rücktritt ist die Konsequenz aus der Anschuldigung durch die KGaA.

friedhofstribüne, Monday, 08.03.2021, 19:22 (vor 1901 Tagen) @ A.S.

Gerhard Schnell hat die eMails verfasst. Sein Rücktritt ist die Konsequenz aus der Anschuldigung durch die KGaA.

Solange es von AZ und DB 24 anders kommuniziert wird und die KGaA dazu schweigt, schaut es für die Öffentlichkeit halt anders aus. Je nach Sichtart hat sich die Jutta für den TSV 1860 sogar körperlich aufgearbeitet, und der Gerhard reagiert jetzt ehrenhaft darauf.

Dabei möchte ich dir weder widersprechen, noch irgend eine Erwartung daran knüpfen. Aber es bleibt halt vielleicht beim TSV wie es immer beim TSV war.

BlueMagic, Tuesday, 09.03.2021, 10:58 (vor 1901 Tagen) @ A.S.

Sind jetzt dann endlich die letzten Reste der KHW-Herrschaft weg oder gibt es neben dem Blogger immer noch irgendwelche dubiosen Reste?
Schon unglaublich, dass die sich so lange halten konnten.

Friaras...

TKP-Weisswuaschd, Tuesday, 09.03.2021, 11:00 (vor 1901 Tagen) @ A.S.

Als wir damals PRO gegründet haben, gab es auch schon massenhaft E-Mails an PRO, die ganz eindeutig Fake und (mutmaßlich) vom selben Absender stammten, da Stil und Rechtschreibung verdächtig ähnlich waren.
Meistens waren es irgendwelche lustigen Anschuldigungen oder seltsame Drohungen, z.B. in Bezug auf die Satzung von PRO.

Auch die Geschäftsführung der KGaA wurde regelmäßig mit E-Mails zugeschüttet.
Ein beliebtes Thema: Vermeintliche Verfehlungen der Fanbeauftragten Alex und Löwenbomber, die sich damals ihre Stelle teilten.

Wir haben damals gemutmaßt, dass der ganze Schmarrn aus der ARGE-Richtung kommt.
Ob die Mails wirklich vom Neuburger Klüngel verfasst wurden wissen wir auch heute nicht, aber diese Schnell-Geschichte lässt durchaus Rückschlüsse auf die Vorgehensweise der ARGE zu.

Friaras...

Busfahra_, Tuesday, 09.03.2021, 12:06 (vor 1900 Tagen) @ TKP-Weisswuaschd

Als wir damals PRO gegründet haben, gab es auch schon massenhaft E-Mails an PRO, die ganz eindeutig Fake und (mutmaßlich) vom selben Absender stammten, da Stil und Rechtschreibung verdächtig ähnlich waren.
Meistens waren es irgendwelche lustigen Anschuldigungen oder seltsame Drohungen, z.B. in Bezug auf die Satzung von PRO.

Das ist ja eh das geilste an dem ganzen G'schmeiß:
Beschweren sich über die Satzungen anderer Organisationen, z.B. weil die e.V.-Satzung ja ach so undemokratisch sei, weil es nur einen Kandidaten fürs Präsidentenamt gäbe. Und auf ihre eigene Satzung scheißen sie seit Jahren.
Keine Ahnung, wie viele Wahlen bei der ARGE schon seit Jahren überfällig sind, aber allein in der Region 1 hätte nach meinem Kenntnisstand schon vor 2 oder 3 Jahren gewählt werden müssen. Dummerweise hat gewissen Kreisen der Kandidat für den Regionsvorstand nicht gefallen...

Auch die Geschäftsführung der KGaA wurde regelmäßig mit E-Mails zugeschüttet.
Ein beliebtes Thema: Vermeintliche Verfehlungen der Fanbeauftragten Alex und Löwenbomber, die sich damals ihre Stelle teilten.

Das ging danach offenbar bei Alex und Bombers Nachfolgern nahtlos weiter. Und wenn es nicht die Fanbeauftragten waren, dann halt andere KGaA-Angestellte, die da massiv verunglimpft wurden.
Aber immerhin scheint ihnen das jetzt endlich um die Ohren zu fliegen.

Wir haben damals gemutmaßt, dass der ganze Schmarrn aus der ARGE-Richtung kommt.
Ob die Mails wirklich vom Neuburger Klüngel verfasst wurden wissen wir auch heute nicht, aber diese Schnell-Geschichte lässt durchaus Rückschlüsse auf die Vorgehensweise der ARGE zu.

Friaras...

BlueMagic, Tuesday, 09.03.2021, 12:27 (vor 1900 Tagen) @ Busfahra_

Ich fürchte, dass es für strafrechtliche Maßnahmen nicht reicht. So eine saftige Geldstrafe oder ein paar Monate mit Kost und Logis würde ich ihnen für ihr jahrelanges niederträchtiges Wirken schon gönnen.

Friaras...

TKP-Weisswuaschd, Tuesday, 09.03.2021, 21:18 (vor 1900 Tagen) @ Busfahra_

Die ganze Angelegenheit ist so dermaßen urlustig, ich brech immer noch ab.

Der war nicht ernsthaft so deppert und hat Mails mit derselben IP verschickt... :D

Da fällt mir noch eine nette Episode ein:
Als wir damals den Fanrat gegründet haben, haben wir die ARGE natürlich auch eingeladen.
Bei vielen vielen Sitzungen, bei denen Themen rund um Fanarbeit erörtert wurden und die wirklich konstruktiv waren, saßen die Schnells, Kerns und Becks dabei und schwiegen.
Fanarbeit und Fanbelange waren halt nicht so ihr Ding... ;-)

Nur ein mal, ein einziges mal, da gings ab und man meldete sich empört zu Wort.
Als in der Geschäftsstelle bei einem Meeting zwischen KGaA und Fanrat seitens der Löbm verkündet wurde, dass wegen einer Anordnung durch die Cops die ARGE ihre Busse am Kaiserklo zukünftig an anderer Stelle parken müssen.
Da wurden die Herren das erste mal aktiv und, ich lehne mich aus dem Fenster, hatten das erste mal überhaupt einen Redebeitrag bei einem solcher Meetings.
Und sie waren empört. DIE BUSSE MÜSSEN WO ANDERS PARKEN! Und man muss weiter gehen - das muss man sich mal vorstellen.

Großes Kino, das Amüsement war den anderen Mitgliedern des Fanrats anzusehen. Die Vertreter des Vereins wirkten eher irritiert, dass diese Menschen sprechen können :D

Die ARGE verließ dann übrigens den Fanrat, weil sie der Meinung war, dass sie mit drei Sitzen unterrepräsentiert sei. Denn eigentlich müsste jeder (!) Regionsbeauftragter an einen Sitz bekommen.
Die Sitze hättens ruhig haben können. Hätten wir halt 26 schweigende Menschen im Fanheim nutzlos rumsitzen gehabt.

Oder 26x den Gerhard Schnell, der sich am Klo immer schnell eine andere Maske aufsetzt.

Friaras...

Busfahra_, Wednesday, 10.03.2021, 08:53 (vor 1900 Tagen) @ TKP-Weisswuaschd

Die ganze Angelegenheit ist so dermaßen urlustig, ich brech immer noch ab.

Der war nicht ernsthaft so deppert und hat Mails mit derselben IP verschickt... :D

Er hat ja offensichtlich sogar eine Mail, in der es darum ging, die Neuaufnahme eines Fanclubs in die ARGE zu behindern bzw. zu verzögern, auch an eben diesen Fanclub geschickt:-P.

Transparenz ist wichtig

Herbert, Friday, 12.03.2021, 08:17 (vor 1898 Tagen) @ Busfahra_

Er hat ja offensichtlich sogar eine Mail, in der es darum ging, die Neuaufnahme eines Fanclubs in die ARGE zu behindern bzw. zu verzögern, auch an eben diesen Fanclub geschickt:-P.

Eine neue Form der Transparenz die dann aber nicht konsequent weiter verfolgt wurde.

friedhofstribüne, Tuesday, 09.03.2021, 11:36 (vor 1900 Tagen) @ A.S.

Korrespondenz unter wechselnden Identitäten wirft Fragen auf
ARGE-Vorstand Gerhard Schnell zurückgetreten

https://www.wochenanzeiger.de/article/235652.html

Wie ich geschrieben habe, bezweifle ich keineswegs den Sachverhalt.

Totzdem sind wir über kurz oder lange bei der Deutunsghoheit und dem Interesse
nach einer Reaktion.

Im internen Mail Verteiler der Arge wird sich das alles ganz anders lesen.
Der hetzende Blogger schreibt sowieso was er will, hauptsach Scheiß e.V.
Die KGaA möchte Ruhe in der Firma.
Der Boulevard ist, wenn eher interessiert an einer Vereinsinternen Kontroverse. Z.B. Reisigner vs Schnell.
Das berichtende Medium möchte sicher aus Gründen der Publicity keine Hetzjagd auf eine
Person, respiktive ist der ja eh zurück getreten.

Daher vermute ich im Nachgang, dass es sich um eine weitere kurze Rennsau handelt, welche durch den TSV Orbit gejagt wurde. Aber wer weiß. Vielleicht hat sich ja doch was geändert beim TSV. So ganz ohne Präsenzveranstaltungen weiß man das ja leider nicht. :-(

Thema Vereinsausschluss

tomtom, Wednesday, 10.03.2021, 09:57 (vor 1900 Tagen) @ Presseumschau

Sollten sich die Vorwürfe gegen Schnell bewahrheiten (oder haben sie das nicht schon?), wird man nicht umhinkommen, über das Thema Vereinsausschluss zu reden. Ich könnte mir vorstellen, dass einige hierzu einen entsprechenden Antrag stellen. Ich fände es angemessen.

Thema Vereinsausschluss

BlueMagic, Wednesday, 10.03.2021, 10:03 (vor 1900 Tagen) @ tomtom

Dem kann ich nur beipflichten:

„Leben für Leben, Auge für Auge, Zahn für Zahn, Hand für Hand, Fuß für Fuß, Brandmal für Brandmal, Wunde für Wunde, Strieme für Strieme.“

Obwohl es ja nach modernerer Auslegung bei dem Spruch nicht um Rache geht. Aber gerecht wäre ein Ausschluss schon. Einfach um das Zeichen zu setzen, dass solches Verhalten nicht geduldet werden kann.

Thema Vereinsausschluss

tomtom, Wednesday, 10.03.2021, 10:27 (vor 1900 Tagen) @ BlueMagic

Ich mag diesen Typ ebensowenig wie seine Frau, ich habe das auch rund 20 Jahre zumindest am Rande mitbekommen, wie er und Jutta agiert haben. Dass er jetzt vermutlich noch mit so einer Nummer kommt, ist zu viel. Sein Handeln hat einigen Menschen ziemliche Probleme bereitet, dessen war er sich wohl überhaupt nicht gewahr. Er sollte ggfs. reinen Tisch machen, sich angemessen entschuldigen und aus dem Verein austreten!

„Leben für Leben, Auge für Auge, Zahn für Zahn, Hand für Hand, Fuß für Fuß, Brandmal für Brandmal, Wunde für Wunde, Strieme für Strieme.“

Obwohl es ja nach modernerer Auslegung bei dem Spruch nicht um Rache geht. Aber gerecht wäre ein Ausschluss schon. Einfach um das Zeichen zu setzen, dass solches Verhalten nicht geduldet werden kann.

Wäre ein falsches Signal

Amafan, Wednesday, 10.03.2021, 10:31 (vor 1900 Tagen) @ BlueMagic

Gerechtigkeit kann dadurch nicht mehr hergestellt werden. Durch den Verlust seines Einflusses ist ein 70-Jähriger gestraft genug. Gnade vor Recht.

Wäre ein falsches Signal

tomtom, Wednesday, 10.03.2021, 10:47 (vor 1900 Tagen) @ Amafan

Jemand der so eine Unkultur in den Verein bringt, kann nicht ungestraft bleiben. Stell Dir doch mal vor, er erscheint bei einer Vereinsversammlung auf, sofort wäre dicke Luft zwischen seinen Leuten und anderen Kritikern. Wenn er seinem geliebten Verein etwas Gutes tun will, dann vermeidet er jeglichen weiteren Hickhack. Natürlich ist er selbst schon genug gestraft, aber solch eklatantes Fehlverhalten muss m. E. nun mal auch formale Konsequenzen haben.

(...)

Gerechtigkeit kann dadurch nicht mehr hergestellt werden. Durch den Verlust seines Einflusses ist ein 70-Jähriger gestraft genug. Gnade vor Recht.

Wäre ein falsches Signal

Rosenheimer Löwe, Wednesday, 10.03.2021, 10:58 (vor 1900 Tagen) @ tomtom

Konsequenzen sind anscheinend eher nur cht eingeplant. Hell erfreut in der AZ jedenfalls mit der Aussage, dass man schon einen Nachfolger im Auge habe.

Wäre ein falsches Signal

BlueMagic, Wednesday, 10.03.2021, 11:14 (vor 1899 Tagen) @ Rosenheimer Löwe

Ich dachte mit den Geisterspielen hat sich der Allesfahrer-Nimbus erledigt. Offensichtlich falsch gedacht.

Wäre ein falsches Signal

Rächer der Entnervten, Wednesday, 10.03.2021, 11:22 (vor 1899 Tagen) @ tomtom

Jemand der so eine Unkultur in den Verein bringt, kann nicht ungestraft bleiben. Stell Dir doch mal vor, er erscheint bei einer Vereinsversammlung auf, sofort wäre dicke Luft zwischen seinen Leuten und anderen Kritikern. Wenn er seinem geliebten Verein etwas Gutes tun will, dann vermeidet er jeglichen weiteren Hickhack. Natürlich ist er selbst schon genug gestraft, aber solch eklatantes Fehlverhalten muss m. E. nun mal auch formale Konsequenzen haben.

(...)

Diese Unkultur ist doch seit Jahren fester Bestandteil im Verein und die dicke Luft gab es doch auch so schon - ein Vereinsausschluss ist für mich nicht das probate Mittel um angebliche Gerechtigkeit zu bekommen.

Eine Rüge vom Ehrenrat ist vollkommen ausreichend, auch wenn GS angeblich alleiniger Verfasser dieser Mails wäre, es gibt auf dessen Seite genügend Unterstützer die diese Meinung teilen - auch wenn es nicht, wie von der Seite immer angeführt eine schweigende Mehrheit, der man mit solchen Aktionen mehr Stimme geben wollte, ist.

Entscheidend ist hier, wie geht die ARGE und die evtl. neue Führung damit um, welche Konsequenzen gibt es da - die Reinigung muss von der ARGE aus gehen und sonst von keinen Anderen.

Der angemessene Umgang mit dieser Posse durch Geschäftsführung, Präsidium, Gesellschafter aber auch der Mitglieder und was für Lehren daraus gezogen werden ist mMn wichtiger, als eine Bestrafung Gerhard Schnells.

Wäre ein falsches Signal

BlueMagic, Wednesday, 10.03.2021, 11:11 (vor 1899 Tagen) @ Amafan

Das ist wie bei den beiden Unions-Masken-Amigos. Wenn da keine Konsequenzen folgen, ist das doch das Signal: alles halb so wild, macht nur weiter so. Frei nach dem Motto "aba Hund sans scho"

Thema Vereinsausschluss

Nikiforov, Wednesday, 10.03.2021, 11:45 (vor 1899 Tagen) @ BlueMagic

Da verstehe ich dich jetzt nicht ganz bzgl. des Bibelspruchs, denn man würde ja keinesfalls Gleiches mit Gleichem vergelten. Da müssten KgaA und e.V. ihn ja jetzt anonym bei seiner Nachbarschaft anschwärzen oder so.

Thema Vereinsausschluss

BlueMagic, Wednesday, 10.03.2021, 11:57 (vor 1899 Tagen) @ Nikiforov

Da hast natürlich Recht. Da hat meine persönliche 1860-Vita mit hineingespielt.

Wobei auch das nicht im Sinne des Spruchs stimmt. Denn wir sind ja damals für das Äußern einer kritischen Anti-Mainstream-Meinung ausgeschlossen worden.

Thema Vereinsausschluss

Nikiforov, Wednesday, 10.03.2021, 12:26 (vor 1899 Tagen) @ BlueMagic

wir sind ja damals für das Äußern einer kritischen Anti-Mainstream-Meinung ausgeschlossen worden.

Das mss man wirklich mal in Relation setzen!
Und so manchem mal in Erinnerung rufen, wenn es um "undemokratische" Präsidiumswahlen geht oder so...

Thema Vereinsausschluss

Nikiforov, Wednesday, 10.03.2021, 11:41 (vor 1899 Tagen) @ tomtom

Sollten sich die Vorwürfe gegen Schnell bewahrheiten (oder haben sie das nicht schon?), wird man nicht umhinkommen, über das Thema Vereinsausschluss zu reden. Ich könnte mir vorstellen, dass einige hierzu einen entsprechenden Antrag stellen. Ich fände es angemessen.

Eine (vereins-)öffentliche Entschuldigung, die für die besonders betroffenen Personen auch annehmbar ist sowie eine Rüge sind eigentlich das absolute Minimum. Immer unter der Annahme, dass sich die Vorwürfe bewahrheiten.

Im Prinzip ist ein Vereinsausschluss absolut gerechtfertigt, zumal es sich ja keineswegs um ein, zwei "Aussetzer" gehandelt hat und GS auch nicht irgendein Bsuffski-Nobody ist; er hat das mutmaßlich in verantwortlicher Position getan.

Thema Vereinsausschluss

tomtom, Wednesday, 10.03.2021, 12:09 (vor 1899 Tagen) @ Nikiforov

Danke auch für das schöne Wort Bsuffski-Nobody, das muss ich mir merken. Nebenbei bringt es dieses Wort auch noch auf den Punkt. (-;

Eine (vereins-)öffentliche Entschuldigung, die für die besonders betroffenen Personen auch annehmbar ist sowie eine Rüge sind eigentlich das absolute Minimum. Immer unter der Annahme, dass sich die Vorwürfe bewahrheiten.

Im Prinzip ist ein Vereinsausschluss absolut gerechtfertigt, zumal es sich ja keineswegs um ein, zwei "Aussetzer" gehandelt hat und GS auch nicht irgendein Bsuffski-Nobody ist; er hat das mutmaßlich in verantwortlicher Position getan.

Thema Vereinsausschluss

Nikiforov, Wednesday, 10.03.2021, 12:31 (vor 1899 Tagen) @ tomtom

Danke auch für das schöne Wort Bsuffski-Nobody, das muss ich mir merken. Nebenbei bringt es dieses Wort auch noch auf den Punkt. (-;

Gerne. Womit ich natürlich weder Alkohol noch Nobodys diskreditieren möchte, wir verstehen uns :-D

Thema Vereinsausschluss

domlöwe, Wednesday, 10.03.2021, 12:19 (vor 1899 Tagen) @ tomtom

Die E-Mails von Schnell gingen an die KgaA und haben vermutlich wenig Bezug zu e.V.-Angelegenheiten gehabt.
Damit einen Ausschluss aus dem e.V. zu begründen, halte ich für schwierig.

Thema Vereinsausschluss

tomtom, Wednesday, 10.03.2021, 12:41 (vor 1899 Tagen) @ domlöwe

Kann mir nicht vorstellen, dass beispielsweise Robert & Co. von dieser Fake-Kritik verschont blieben. Freilich insistiere ich nicht darauf, dem Schnell noch eins reinzuwürgen, wenn es nicht absolut rechtens wäre.

Die E-Mails von Schnell gingen an die KgaA und haben vermutlich wenig Bezug zu e.V.-Angelegenheiten gehabt.

Thema Vereinsausschluss

Busfahra_, Wednesday, 10.03.2021, 13:22 (vor 1899 Tagen) @ domlöwe

Es gibt eine Disziplinarordnung im e.V., die für alle Vereinsmitglieder gilt. Falls also unter den durch GS Geschmähten ein Mitglied oder gar Funktionär des e.V. sein sollte, wären Saktionen sicher zu begründen.

Ich halte es aber für unnötig. Der ganzen ARGE Vorstand bringt seit Jahren nix zählbares mehr zu Stande und hat seine vereinspolitische Macht komplett verloren. Und wenn der Schnell jetzt nicht mal mehr ARGE-intern irgendwas zu melden haben sollte, ist das Strafe genug. Zudem glaube ich nicht, dass das e.V.-Präsidium da ein großes Faß aufmachen will. Der beantragte Vereinsausschluss eines gewissen Bloggers wurde ja u. A. auch mit der Begründung abgelehnt, dass ein so großer Verein sowas (oder besser: so jemanden) aushalten muss.

Thema Vereinsausschluss

lustiger_hans, Wednesday, 10.03.2021, 13:43 (vor 1899 Tagen) @ Busfahra_

Es gibt eine Disziplinarordnung im e.V., die für alle Vereinsmitglieder gilt. Falls also unter den durch GS Geschmähten ein Mitglied oder gar Funktionär des e.V. sein sollte, wären Saktionen sicher zu begründen.

Ich halte es aber für unnötig. Der ganzen ARGE Vorstand bringt seit Jahren nix zählbares mehr zu Stande und hat seine vereinspolitische Macht komplett verloren. Und wenn der Schnell jetzt nicht mal mehr ARGE-intern irgendwas zu melden haben sollte, ist das Strafe genug. Zudem glaube ich nicht, dass das e.V.-Präsidium da ein großes Faß aufmachen will. Der beantragte Vereinsausschluss eines gewissen Bloggers wurde ja u. A. auch mit der Begründung abgelehnt, dass ein so großer Verein sowas (oder besser: so jemanden) aushalten muss.

Der Blogger hatte damals zwar (aus meiner Sicht) grenzwertige Sachen veranstaltet, aber nicht so deutlich nachweisbare Verfehlungen begangen. "Journalistische" oder persönliche Meinungsbildung muss man halt in recht großem Umfang ertragen, egal was für ein Käse es ist. Man muss nun, wie du schon sagst, im Einzelfall prüfen, ob das so unangebracht war, dass man ihn ausschließen sollte. Oder ob die Außenwirkung dadurch so vereinsschädigend ist, dass er dadurch als Mitglied untragbar wird (auch OG war da ja nicht ganz so weit weg davon). Man darf dabei durchaus zu Lasten von GS sehen, dass er sich lange (auch mit Rückendeckung von KGaA und eV) wie ein Vereinsfunktionär präsentiert hat. Daran muss er sich halt dann jetzt auch messen lassen.

Viel interessanter wäre es nun innerhalb der ARGE. Diese ist ebenfalls ein eV und sie hat durch das Verhalten ihres Vorstandes jetzt definitiv einen massiven Schaden erlitten. Wäre es mein Verein, würde ich da schon mal nachfragen, ob er gedenkt, von sich aus auszutreten, oder ob man das per Ausschluss machen soll. Nur traue ich das ganz ehrlich der ARGE nicht zu.

Thema Vereinsausschluss

BlueMagic, Wednesday, 10.03.2021, 13:54 (vor 1899 Tagen) @ lustiger_hans

Zumal die sakrosankte Allesfahrerclique schobn dafür sorgen wird, dass genehme Nachfolger kommen, die den Vorgängern nicht an den Karren fahren. Wird vsl. ähnlich laufen wie bei KHW -> Auer damals.

Thema Vereinsausschluss

grasober, Wednesday, 10.03.2021, 14:41 (vor 1899 Tagen) @ lustiger_hans

Viel interessanter wäre es nun innerhalb der ARGE. Diese ist ebenfalls ein eV und sie hat durch das Verhalten ihres Vorstandes jetzt definitiv einen massiven Schaden erlitten. Wäre es mein Verein, würde ich da schon mal nachfragen, ob er gedenkt, von sich aus auszutreten, oder ob man das per Ausschluss machen soll. Nur traue ich das ganz ehrlich der ARGE nicht zu.

Ein Austritt, oder auch ein Ausschluss, von GS aus der ARGE ist mMn formal nicht möglich.
Mitglieder der ARGE sind ja nur Fanclubs. Einzelpersonen können nur dann Mitglied sein wenn und solange sie ein Vorstandsamt innehaben, oder wenn sie zum Ehrenmitglied der ARGE ernannt wurden. Laut ARGE-Satzung endet die Einzelmitgliedschaft als Vorstand automatisch mit dem Ende des Vorstandsamts, GS ist also kein Einzelmitglied mehr. Freilich könnte er - theoretisch - von seinem Fanclub, über den er natürlich noch der ARGE angehört, rausgeschmissen werden.

Ob GS zum ARGE-Ehrenmitglied ernannt wird bleibt abzuwarten, zutrauen würde ich es ihnen.

Thema Vereinsausschluss

lustiger_hans, Wednesday, 10.03.2021, 15:09 (vor 1899 Tagen) @ grasober

Ein Austritt, oder auch ein Ausschluss, von GS aus der ARGE ist mMn formal nicht möglich.
Mitglieder der ARGE sind ja nur Fanclubs. Einzelpersonen können nur dann Mitglied sein wenn und solange sie ein Vorstandsamt innehaben, oder wenn sie zum Ehrenmitglied der ARGE ernannt wurden. Laut ARGE-Satzung endet die Einzelmitgliedschaft als Vorstand automatisch mit dem Ende des Vorstandsamts, GS ist also kein Einzelmitglied mehr. Freilich könnte er - theoretisch - von seinem Fanclub, über den er natürlich noch der ARGE angehört, rausgeschmissen werden.

Ob GS zum ARGE-Ehrenmitglied ernannt wird bleibt abzuwarten, zutrauen würde ich es ihnen.

Danke für den Hinweis, das war mir so formal garnicht bekannt. Hat mich eigentlich auch nicht wirklich interessiert. Aber dieses Konstrukt ARGE ist schon ziemlich interessant. Den Laden kannst eigentlich nurnoch dichtmachen.....

Thema Vereinsausschluss

Busfahra_, Thursday, 11.03.2021, 13:43 (vor 1898 Tagen) @ lustiger_hans

Der Blogger hatte damals zwar (aus meiner Sicht) grenzwertige Sachen veranstaltet, aber nicht so deutlich nachweisbare Verfehlungen begangen. "Journalistische" oder persönliche Meinungsbildung muss man halt in recht großem Umfang ertragen, egal was für ein Käse es ist.

Es gab damals ja mehrere Anträge auf Vereinsausschluss. Darum ging es u.A. auch darum, dass auf seinem Blog auch Monate nach dem "schwarzen" Freitag Posts vorhanden waren, in denen ganz klar zu Straftaten - auch gegen Offizielle des e.V. - aufgerufen wurde. Und er als Betreiber (und e.V.-Mitglied) hat das halt stehen lassen und sich auch nie davon distanziert.
Egal, ist nichts dabei raus gekommen. Und an seiner Hetzerei hätte sich dadurch vermutlich auch nicht viel geändert.

Thema Vereinsausschluss

friedhofstribüne, Wednesday, 10.03.2021, 17:58 (vor 1899 Tagen) @ Busfahra_

Nachdem es diese Disziplinarordnung gibt, sollte die auch für Hr. Schnell gelten. Wenn er also massiv dagegen verstoßen hat, und davon gehe ich bei dem im Raum stehenden Vorwurf aus, sollte man dann auch entsprechend reagieren. Reagierst du darauf nicht, kapieren es die Herrschaften samt Hell, und Konsorten nie, dass es nicht ihr Verein ist und sie nicht ungestraft machen können was sie wollen. Dabei ist es doch vollkommen unerheblich, ob sie etwas auf die Reihe bringen, ob irgend etwas genug Strafe wäre.

Außerdem kommt doch sowieso ein Antrag auf der MV. Damit käme man dem aktiv zuvor.

Thema Vereinsausschluss

Nik, Wednesday, 10.03.2021, 18:36 (vor 1899 Tagen) @ friedhofstribüne

Es steht jedem Mitglied frei, einen wohlbegründeten und belegten Antrag an den Verein, respektive Ehrenrat zu stellen.

Nachdem es diese Disziplinarordnung gibt, sollte die auch für Hr. Schnell gelten. Wenn er also massiv dagegen verstoßen hat, und davon gehe ich bei dem im Raum stehenden Vorwurf aus, sollte man dann auch entsprechend reagieren. Reagierst du darauf nicht, kapieren es die Herrschaften samt Hell, und Konsorten nie, dass es nicht ihr Verein ist und sie nicht ungestraft machen können was sie wollen. Dabei ist es doch vollkommen unerheblich, ob sie etwas auf die Reihe bringen, ob irgend etwas genug Strafe wäre.

Außerdem kommt doch sowieso ein Antrag auf der MV. Damit käme man dem aktiv zuvor.

Thema Vereinsausschluss

Rächer der entnervten, Wednesday, 10.03.2021, 19:24 (vor 1899 Tagen) @ Nik

Es steht jedem Mitglied frei, einen wohlbegründeten und belegten Antrag an den Verein, respektive Ehrenrat zu stellen.

Nur bedingt richtig, lt. Satzung kann der Ehrenrat selbstständig Tätig werden, bzw. bei Streitigkeiten gem §14.2 Punkt a auf Antrag einer Person, unter Berücksichtigung von § 7.6.
D.h. nicht jeder kann einen Antrag stellen, sondern nur betroffenen Mitglieder und vor dem Vereinsausschluss gibt es noch paar andere Disziplinarmaßnahmen.

bzw. Friedhofstribüne

Also die MV hat damit überhaupt nichts zu tun oder zeige mir den Passus in der Satzung, der besagt, dass Mitglieder einen solchen Antrag bei der MV stellen können...

Thema Vereinsausschluss

A, Wednesday, 10.03.2021, 19:32 (vor 1899 Tagen) @ Rächer der entnervten

Außer er ist bereits aus dem Verein ausgetreten. Dann hat sich das erledigt.

Thema Vereinsausschluss

friedhofstribüne, Wednesday, 10.03.2021, 20:07 (vor 1899 Tagen) @ Rächer der entnervten

bzw. Friedhofstribüne

Also die MV hat damit überhaupt nichts zu tun oder zeige mir den Passus in der Satzung, der besagt, dass Mitglieder einen solchen Antrag bei der MV stellen können...

Warum sollte man keinen Antrag stellen können, dass der Vereinsrat gemäß seiner Verantwortung prüfen soll, ob es zu einem Vereinsausschluß kommen muss. Danach sollte ja eh alles weiterr nach Satzung ablaufen. Sollte es nicht als Antrag angenommen werden, bliebe immer noch ein Wortbeitrag bei der Aussprache.

Thema Vereinsausschluss

Rächer der Entnervten, Wednesday, 10.03.2021, 20:49 (vor 1899 Tagen) @ friedhofstribüne

bzw. Friedhofstribüne

Warum sollte man keinen Antrag stellen können, dass der Vereinsrat gemäß seiner Verantwortung prüfen soll, ob es zu einem Vereinsausschluß kommen muss. Danach sollte ja eh alles weiterr nach Satzung ablaufen. Sollte es nicht als Antrag angenommen werden, bliebe immer noch ein Wortbeitrag bei der Aussprache.

Dazu braucht es keinen MV - die betroffenen Mitglieder können einen solchen immer vor dem Ehrenrat stellen

Warum man sowas auf einer MV diskutieren muss, verstehe ich nicht.

Aber ob eine Mögliche MV dann wg den ganzen Wahlen wieder 11Stunden dauert,
oder wg Rachegelüsten 12Std ist auch schon Wurscht...

Thema Vereinsausschluss

friedhofstribüne, Thursday, 11.03.2021, 00:36 (vor 1899 Tagen) @ Rächer der Entnervten

Dazu braucht es keinen MV - die betroffenen Mitglieder können einen solchen immer vor dem Ehrenrat stellen

Wenn ein Mitglied den Eindruck hat, dass mit der Sache nicht entsprechend umgegangen wird oder wurde, bietet sich die MV dafür an, Öffentlichkeit herzustellen und wenn nötig darüber zu diskutieren. Das hat auch nichts mit Rachgelüsten zu tun, sondern einfach mit einer Aufarbeitung. Warten wir doch ab, was noch passiert, und mit welcher Transparenz das über die Bühne geht.

Thema Vereinsausschluss

Rächer der Entnervten, Thursday, 11.03.2021, 11:02 (vor 1899 Tagen) @ friedhofstribüne

Wenn ein Mitglied den Eindruck hat, dass mit der Sache nicht entsprechend umgegangen wird oder wurde, bietet sich die MV dafür an, Öffentlichkeit herzustellen und wenn nötig darüber zu diskutieren. Das hat auch nichts mit Rachgelüsten zu tun, sondern einfach mit einer Aufarbeitung. Warten wir doch ab, was noch passiert, und mit welcher Transparenz das über die Bühne geht.

Ich finde da gibt es für den eV nichts aufzuarbeiten, zumal der eV auch nicht Empfänger von diesen angeblich gefakten E-Mails war, sondern die KGaA. Eine Aufarbeitung ist allein Sache der ARGE, immerhin sind die ja auch ein eigenständiger Verein.

Und sollte die evtl. neue ARGE Führung meinen, da gibt es nichts aufzuarbeiten und in Business as Usual weitermachen oder sogar Hr. Schnell auf Grund seiner Verdienste zum Ehrenvorsitzenden machen, dann weiss man, dass diesem Verein nicht zu helfen ist und sie disqualifizieren sich ganz von alleine.

Die KGaA wäre gut beraten die nun angedachte FanClub Betreuung durch die festangestellten Fanbeauftragten schnellstens umzusetzen und sich somit jeder politischen Auseinandersetzung zu entziehen.

Thema Vereinsausschluss

Rosenheimer Löwe, Thursday, 11.03.2021, 12:16 (vor 1898 Tagen) @ Rächer der Entnervten

Ich finde da gibt es für den eV nichts aufzuarbeiten, zumal der eV auch nicht Empfänger von diesen angeblich gefakten E-Mails war, sondern die KGaA. Eine Aufarbeitung ist allein Sache der ARGE, immerhin sind die ja auch ein eigenständiger Verein.

Und sollte die evtl. neue ARGE Führung meinen, da gibt es nichts aufzuarbeiten und in Business as Usual weitermachen oder sogar Hr. Schnell auf Grund seiner Verdienste zum Ehrenvorsitzenden machen, dann weiss man, dass diesem Verein nicht zu helfen ist und sie disqualifizieren sich ganz von alleine.

Die KGaA wäre gut beraten die nun angedachte FanClub Betreuung durch die festangestellten Fanbeauftragten schnellstens umzusetzen und sich somit jeder politischen Auseinandersetzung zu entziehen.

Immerhin ist die ARGE in ihrem Vereinszweck einzig und allein durch den TSV 1860 legitimiert. Insofern geht es zumindest die KGaA zumindest mittelbar schon etwas an, finde ich.

Wenn ich jetzt schon höre, dass die alte ARGE-Führung schon einen Nachfolgekandidaten im Auge hat, dann meine ich, dass das genau auf Business as usual hinauslaufen soll und an eine Aufarbeitung nicht zu denken ist. Aber das ist tatsächlich Sache der ARGE-Mitglieder, ob sie das weiterhin tolerieren wollen. Disqualifizieren tut sich die ARGE-Führung doch schon seit Jahren und es stört sie nicht die Bohne. Im Gegenteil.

Der letzte Absatz trifft es. Die ARGE und ihre Seilschaften muss endlich überflüssig gemacht werden. Die Fanclubs und ihre Mitglieder haben etwas besseres verdient.

Thema Vereinsausschluss

Rächer der Entnervten, Thursday, 11.03.2021, 15:56 (vor 1898 Tagen) @ Rosenheimer Löwe

Immerhin ist die ARGE in ihrem Vereinszweck einzig und allein durch den TSV 1860 legitimiert. Insofern geht es zumindest die KGaA zumindest mittelbar schon etwas an, finde ich.

Wenn ich jetzt schon höre, dass die alte ARGE-Führung schon einen Nachfolgekandidaten im Auge hat, dann meine ich, dass das genau auf Business as usual hinauslaufen soll und an eine Aufarbeitung nicht zu denken ist. Aber das ist tatsächlich Sache der ARGE-Mitglieder, ob sie das weiterhin tolerieren wollen. Disqualifizieren tut sich die ARGE-Führung doch schon seit Jahren und es stört sie nicht die Bohne. Im Gegenteil.

Der letzte Absatz trifft es. Die ARGE und ihre Seilschaften muss endlich überflüssig gemacht werden. Die Fanclubs und ihre Mitglieder haben etwas besseres verdient.

Problem ist doch, dass man der ARGE Führung Jahrelang eine Wichtigkeit und Deutungshoheit zugesprochen hat, die sie in der Praxis nie hatten bzw. von wechselnden Funktionären und Personen Rund um 1860 für Ihre Sache benutzt wurden und die ARGE Führung es nicht mal bemerkt hat, dass sie nur ausgenutzt wurden bzw. sich in der angeblichen Wichtigkeit sonnten.
Bisher hatte der Grossteil der Fanclubs aber auch keine direkte Möglichkeit der Kontaktaufnahme mit der KGaA, mit der Umstellung auf die Betreuung durch die KGaA droht der Führung eine Bedeutungslosigkeit gg die sie sich zur Wehr setzen - sowie es aussieht zum Teil mit unsauberen Methoden.
Das die jetzige Führung Ihre Kandidaten durchsetzen will - geschenkt - der ARGE gehören die neuen Spielregeln von Seiten der KgaA aufgezeigt, daran haben sich die Nachfolger zu halten.

Thema Vereinsausschluss

Rosenheimer Löwe, Thursday, 11.03.2021, 16:25 (vor 1898 Tagen) @ Rächer der Entnervten

Problem ist doch, dass man der ARGE Führung Jahrelang eine Wichtigkeit und Deutungshoheit zugesprochen hat, die sie in der Praxis nie hatten bzw. von wechselnden Funktionären und Personen Rund um 1860 für Ihre Sache benutzt wurden und die ARGE Führung es nicht mal bemerkt hat, dass sie nur ausgenutzt wurden bzw. sich in der angeblichen Wichtigkeit sonnten.
Bisher hatte der Grossteil der Fanclubs aber auch keine direkte Möglichkeit der Kontaktaufnahme mit der KGaA, mit der Umstellung auf die Betreuung durch die KGaA droht der Führung eine Bedeutungslosigkeit gg die sie sich zur Wehr setzen - sowie es aussieht zum Teil mit unsauberen Methoden.
Das die jetzige Führung Ihre Kandidaten durchsetzen will - geschenkt - der ARGE gehören die neuen Spielregeln von Seiten der KgaA aufgezeigt, daran haben sich die Nachfolger zu halten.

Ok, ich gebe Dir weitestgehend Recht.
Was den Mitgliedern der ARGE aber aufgezeigt gehört, ist, was in ihrem Namen veranstaltet wurde. Siehe den versehentlich selbst geleakten Mailverkehr zur Verzögerung der Aufnahme eines Fanclubs im letzten Jahr. Schon, um irgendwelchen Märtyrerlegenden vorzubeugen und vielleicht einige Mitglieder zum Nachdenken zu bringen, wem sie ihr Vertrauen als Nachfolge der jetzigen Führung schenken wollen.

Thema Vereinsausschluss

friedhofstribüne, Thursday, 11.03.2021, 16:35 (vor 1898 Tagen) @ Rosenheimer Löwe

Ok, ich gebe Dir weitestgehend Recht.
Was den Mitgliedern der ARGE aber aufgezeigt gehört, ist, was in ihrem Namen veranstaltet wurde. Siehe den versehentlich selbst geleakten Mailverkehr zur Verzögerung der Aufnahme eines Fanclubs im letzten Jahr. Schon, um irgendwelchen Märtyrerlegenden vorzubeugen und vielleicht einige Mitglieder zum Nachdenken zu bringen, wem sie ihr Vertrauen als Nachfolge der jetzigen Führung schenken wollen.

Und auch wenn ich dann wieder ein nachtragendes Rächerwürstel bin. Dazu gehört auch, sollten sich die Anschuldigungen bestätigen, ein Ausschlussverfahren für den Vorstand der Arge. Natürlich wurde die Arge auch benutzt. Wahrscheinlich sind sie auch nicht so helle, dass sie das überhaupt gemerkt hatten. Aber in 2021 (quasi 4 Jahre nach der neuen Zeitrechnung) sollten diese nach oben buckeln und nach unten treten Verhaltensmuster halt mal konsequent aufgebrochen werden.

Und ich bleibe dabei, als letzte Möglichkeit sollte dann auch die MV für Öffentlichkeit sorgen, sollten alle anderen Gremien wieder im Miteinander versinken.

Thema Vereinsausschluss

United Sixties, Thursday, 11.03.2021, 19:46 (vor 1898 Tagen) @ friedhofstribüne

Geb dir doch Recht. In diesem Falle sollte die MV das öffentlich ( auf Antrag) behandeln und dann den ggf. gesamten involvierten Vorstand oder Beisitzer wenigstens zum Vereinsaustritt auffordern. Das gilt dann wohl auch für die vermutlich mitwissende Ehefrau .

Thema Vereinsausschluss

friedhofstribüne, Friday, 12.03.2021, 13:49 (vor 1897 Tagen) @ United Sixties

Geb dir doch Recht. In diesem Falle sollte die MV das öffentlich ( auf Antrag) behandeln und dann den ggf. gesamten involvierten Vorstand oder Beisitzer wenigstens zum Vereinsaustritt auffordern. Das gilt dann wohl auch für die vermutlich mitwissende Ehefrau .

Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob du mich mit dieser albernen Sippenhaftung verarschen möchtest.

Ich hatte das aber schon ernst gemeint. Wenn ich die im Löwenmagazin dokumentierte Aussage der Arge lese, kommt es genauso wie es immer kam. Und wenn sie nach wie vor rotzfrech schreiben, sie wüssten was im Sinn des TSV ist, muss man halt von einer Uneinsichtigkeit ausgehen. Und das von alten Argekadern und öffenkeitsaffinen Allesfahrern.

Was die Arge macht geht uns ja nichts an. Wenn aber ein der KGaA nahestehender Fanclubvereinigungs Vorstand in gefälschten Mails e.V. Funktionäre schmäht, sollte man ihn (wenn er denn noch Mitglied ist) gemäß den Möglichkeiten die man hat, aus dem e.V. schmeißen. Macht man das nicht, streichelt man halt wieder und wieder den Hund der einen beißt. Mir leuchtet das nicht ein, außer man hat selbst Leichen im Hundezwinger.

Thema Vereinsausschluss

Rächer der Entnervten, Friday, 12.03.2021, 14:05 (vor 1897 Tagen) @ friedhofstribüne

Was die Arge macht geht uns ja nichts an. Wenn aber ein der KGaA nahestehender Fanclubvereinigungs Vorstand in gefälschten Mails e.V. Funktionäre schmäht, sollte man ihn (wenn er denn noch Mitglied ist) gemäß den Möglichkeiten die man hat, aus dem e.V. schmeißen. Macht man das nicht, streichelt man halt wieder und wieder den Hund der einen beißt. Mir leuchtet das nicht ein, außer man hat selbst Leichen im Hundezwinger.

An der Stelle des Präsidium würde ich es ignorieren

Unter dem Motto:
Was juckt es die Eiche, wenn sich die Wildsau daran reibt

Und nicht Hund streicheln der beisst...

Thema Vereinsausschluss

friedhofstribüne, Friday, 12.03.2021, 14:29 (vor 1897 Tagen) @ Rächer der Entnervten

An der Stelle des Präsidium würde ich es ignorieren

Unter dem Motto:
Was juckt es die Eiche, wenn sich die Wildsau daran reibt

Und nicht Hund streicheln der beisst...

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Präsidium sowieso macht was es will, und sich nicht an die Expertise der friedhofstribüne orientiert. Ich persönlich finde das nicht so prickelnd, aber mei ich bin halt auch kein Allesfahrer.

So gibt es halt unterschiedliche Meinungen.

Thema Vereinsausschluss

friedhofstribüne, Friday, 12.03.2021, 15:21 (vor 1897 Tagen) @ BlueMagic

Willst dich jetzt ernsthaft mit den Allesfahrern vergleichen?

Nein, hatte ich doch nicht geschrieben, oder?

Ich dachte ich bin lustig und beschwere mich mal ein bißchen, dass nicht alle das machen was ich will. Aber dass, das gleich so missverstanden wird. :-D

Ich muss an meiner Rhetorik arbeiten, oder du am Textverständnis. :-|

Thema Vereinsausschluss

Rächer zwei, Thursday, 11.03.2021, 13:51 (vor 1898 Tagen) @ Rächer der Entnervten

Wenn raus kommen sollte, dass Schnell auch nur ein einziges mal einen eV-Vertreter als anonymer Hetzer angeschrieben hat (ggf sogar noch beleidigt oder bedroht), dann ist das sehr wohl ein Grund für ein Vereinsausschlussverfahren.

Thema Vereinsausschluss

domlöwe, Thursday, 11.03.2021, 18:23 (vor 1898 Tagen) @ Rächer zwei

Wenn raus kommen sollte, dass Schnell auch nur ein einziges mal einen eV-Vertreter als anonymer Hetzer angeschrieben hat (ggf sogar noch beleidigt oder bedroht), dann ist das sehr wohl ein Grund für ein Vereinsausschlussverfahren.

Ist das nicht ein bisschen streng ?

Bedenke! Nach deiner Logik hätte niemand, der jemals z.B. den Wildmoser anonym beleidigt hat, etwas im Verein zu suchen und hätten in der Vergangenheit ausgeschlossen werden müssen.

"Bedrohen" ist natürlich nochmal eine andere Nummer.

Thema Vereinsausschluss

friedhofstribüne, Thursday, 11.03.2021, 13:53 (vor 1898 Tagen) @ Rächer der Entnervten

...ob es da etwas aufzuarbeiten gibt, wissen wir nicht, da wir den Inhalt der Mails nicht kennen. Wenn in den Mails Funktionäre des e.V grob diskreditiert werden, und Hr. Schnell Mitglied im e.V ist, wäre es m.E. durchaus der Fall. Aber das kann jeder sehen wie er will. Ob es zu einem Antrag auf Vereinsausschluss kommt, muss meiner Meinung nach §8.4 eigentlich der Vereinsrat bestimmen, sollte sich kein Mitglied finden, dass beim Ehrenrat petzt. Wobei ich mir beim Petzen nicht sicher bin, ob man da nicht sogar selbst betroffen sein muss. Solange also nicht bekannt wird, was in den Mails steht, kann wohl nur der Betroffene selbst entscheiden, ob das für einen Ausschluss reicht oder nicht. Formal alles richtig. In Echt werden wir sehen, was passiert.

Das wäre in 2021 aber eine große Überraschung dass sich das Führungsklüngel selbst disqualifiziert. Das machen sie seit Jahren, bloß interessiert sich keiner in der Arge dafür. Oder die Fanclubs stehen halt hinter der Politik von Schnell und Co.

Das wurde 2019 bei der MV eigentlich bereits verkündet. Sollte es durch den Vorfall endlich dazu kommen, hätte es wenigstens noch etwas gutes. Bis jetzt wurde m.Wissens dem Basti immer fein auf die Schulter geklopft, bzgl. der Arge wurde er dann aber sauber im Regen stehen gelassen, weil man weiterhin mit der Jutta zusammenarbeiten wollte.

Thema Vereinsausschluss

Wähler, Thursday, 11.03.2021, 13:57 (vor 1898 Tagen) @ friedhofstribüne

Ist doch egal, ob sie bereits einen Nachfolger bereit gestellt haben.

Wäre ich die KgaA, dann würde ich mit der ARGE-Führung erst das Gespräch suchen, wenn diese durch sämtliche nachgeholte Wahlen auch als ARGE-Führung legitimiert ist!

Thema Vereinsausschluss

Paul, Wednesday, 10.03.2021, 15:04 (vor 1899 Tagen) @ domlöwe

So lange ein Griss als Vereinsmitglied sein Unwesen treiben darf, sind die Schnellmails nur Peanuts

Thema Vereinsausschluss

United Sixties, Thursday, 11.03.2021, 10:18 (vor 1899 Tagen) @ Paul

Sehe das auch so. Ein Verein oder gewählte Vereinsverantwortliche dürfen und sollen einiges aushalten im Ehrenamt, aber es gibt Grenzen der Geschmacklosigkeit und öffentl. Reputation.
Wir hatten seiner Zeit 2007-2009 intern den damaligen Arge-Vorstand Manni Riedl bekämpft und letztlich auch zum Rücktritt gebracht. Warum das allerdings bei Schnell so lange gedauert hat, kann man nur mit dem Posten seiner Frau erklären. Und hier hat man zu lange zugeschaut und nicht reagiert. Ein Vereinsausschluss ist Sache des gewählten Ehrenrats und nicht für die MV. https://tsv1860.org/der-ehrenrat/

Thema Vereinsausschluss

Paul, Thursday, 11.03.2021, 15:23 (vor 1898 Tagen) @ United Sixties

Mann, daß du mir zustimmtst, aber danke für die Erläuterung

Thema Vereinsausschluss

friedhofstribüne, Thursday, 11.03.2021, 16:40 (vor 1898 Tagen) @ United Sixties

Ein Vereinsausschluss ist Sache des gewählten Ehrenrats und nicht für die MV. https://tsv1860.org/der-ehrenrat/

Laut Satzung § 8.4 erst mal für den Vereinsrat. Nachdem hier die meisten Schmähungen zu vermuten sind, könnten die Herrschaften vermutlich nach Gusto auch tätig werden.

Der Ehrenrat kommt erst ins Spiel, wenn der betreffende nicht austreten will, oder wenn sich ein Vereinsmitglied davon so belästigt fühlt, dass er dem Ehrenrat eine Nachricht zusteckt.

Aber ich bin natürlich nicht der Satzungsexperte. Da gibt es ausgewiesene Fachleute hier.

Thema Vereinsausschluss

Gscheidhaferl, Thursday, 11.03.2021, 19:58 (vor 1898 Tagen) @ friedhofstribüne

Laut Satzung § 8.4 erst mal für den Vereinsrat. Nachdem hier die meisten Schmähungen zu vermuten sind, könnten die Herrschaften vermutlich nach Gusto auch tätig werden.

Vereinsrat (Abteilungsleiter) waren wohl nicht so betroffen, eher die Mitglieder des Verwaltungsrates

Thema Vereinsausschluss

friedhofstribüne, Thursday, 11.03.2021, 23:57 (vor 1898 Tagen) @ Gscheidhaferl

Vereinsrat (Abteilungsleiter) waren wohl nicht so betroffen, eher die Mitglieder des Verwaltungsrates

Im Vereinsrat ist aber auch das Präsidium, und 1 bestimmter AL kommt bei der Arge sicher auch nicht so gut weg.

Thema Vereinsausschluss

laimerloewe (c), Wednesday, 10.03.2021, 12:54 (vor 1899 Tagen) @ tomtom

ich fänd es halt angemessen, wenn die kgaa sagt, dass sie mit solchen organisationen nicht zusammenarbeiten will und daher die fanbetreuung wie auf der mv besprochen ausschließlich über fanbetreuer der kgaa stattfindet. fertig!

diese organisation, die sich immer sonstwas angemaßt hat, hat doch seit jahren keine daseinsberechtigung mehr. diese ganze doppelspurigkeit in der fanbetreuung ist doch ein witz.

Geheime Mails geleakt!!!

Günther Langsam @ aol.com, Thursday, 11.03.2021, 10:16 (vor 1899 Tagen) @ Presseumschau

--------------------------------------

Mail von: guenther.langsam@aol.com
An. mxxx.nxxxxx.pxxxxxx@tsv1860.de
Datum: 24.12.2020 19:12
Betreff: Jetzt reichts !111!1111!1

Ja hallo Herr pfeiffer,

jetzt reichts. Ich bin mit meinem Fanclub, dem Löwenstammtisch Hunzenberg seit 1937 zu jedem Heimspiel gefahren, aber sowas hab ich nicht erlebt. DA hat da vorne auf dem Candidberg einfach ein löwenfan an den Hang hingebiesselt! Ich will sofort dass sich der Herr Reisinger distanziert, sonst treten wir allesamt aus!

Mit freundlichen Grüßen
Günther Langsam
Hunzenberg
ARGE Region 666

P.S.: Falls Sie meine Frau im 1.Stock treffen, sagens ihr bitte sie soll noch Zwiebeln vom Edeka mit bringen!

Geheime Mails geleakt!!! -> Made my day! ot.

tomtom, Thursday, 11.03.2021, 10:48 (vor 1899 Tagen) @ Günther Langsam @ aol.com

.

Ja hallo Herr pfeiffer,

jetzt reichts. Ich bin mit meinem Fanclub, dem Löwenstammtisch Hunzenberg seit 1937 zu jedem Heimspiel gefahren, aber sowas hab ich nicht erlebt. DA hat da vorne auf dem Candidberg einfach ein löwenfan an den Hang hingebiesselt! Ich will sofort dass sich der Herr Reisinger distanziert, sonst treten wir allesamt aus!

Mit freundlichen Grüßen
Günther Langsam
Hunzenberg
ARGE Region 666

P.S.: Falls Sie meine Frau im 1.Stock treffen, sagens ihr bitte sie soll noch Zwiebeln vom Edeka mit bringen!

Geheime Mails geleakt!!!

Joerg ⌂, Thursday, 11.03.2021, 13:39 (vor 1898 Tagen) @ Günther Langsam @ aol.com

Ja hallo Herr pfeiffer,

Mit freundlichen Grüßen
Günther Langsam
Hunzenberg
ARGE Region 666

:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
p.s. wir haben sebst einen edeka markt :-P

Geheime Mails geleakt!!!

Paul, Thursday, 11.03.2021, 15:24 (vor 1898 Tagen) @ Günther Langsam @ aol.com

Ja hallo Herr pfeiffer,

Mit freundlichen Grüßen
Günther Langsam
Hunzenberg
ARGE Region 666

Sahne, erste Sahne

RSS-Feed dieser Diskussion