Neubau des FCB in der Innenstadt: Pro und Contra in der „AZ“ (Forum)

tomtom, Monday, 01.03.2021, 12:13 (vor 1124 Tagen) @ harie (ohne R)

Auch ohne blaue Brille finde ich es einfach schrecklich kitschig. Aber Deine Argumente kann ich nachvollziehen.

Die ideologische Seite zwischen rot und blau mal außer Acht gelassen.

Grundsätzlich sehe ich in der Innenstadt lieber eine Fassadenfront aus dem Biedermeier als diese modernen Glasfrontenwüfel.
München ist eben genau nicht weltbekannt für das Nacheifern der Stahl und Glas Skylines
der tatsächlichen oder Pseudo-Weltmetropolen. Sondern für seinen mediterranen Flair als nördlichste Stadt Italiens. Dazu gehört neben der durchaus noch vorhandenen Gelassenheit und Gemütlichkeit, gerade in der Innenstadt beim Einkaufsbummel oder dem Kaffe zwischen durch, nicht von Stahl und Glaskolossen erschlagen zu werden.

Die Ausführung ist dann natürlich eine andere Sache. Hier hätte man sicher etwas mehr Liebe zum Detail an den Tag legen können. Und auch wenn es die Clubfarben sind hätte man die Beleuchtung ein wenig dezenter gestalten können. Das schaut in der Tat eher nach Bahnhofs- oder Hafenviertel aus.

Aber die grundsätzliche Idee finde ich nicht verkehrt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion