Wer will fechten? (Forum)

tomtom, Sonntag, 14.02.2021, 10:08 (vor 14 Tagen) @ nordkurvenasso

Apropos „Bergsteiger raus“: Habe heute aufgrund der andauernden Streitigkeiten beim VfB Stuttgart mal darüber nachgedacht, wie die Vereinspolitik mir als Jugendlicher und junger Erwachsener immer völlig egal war respektive überhaupt nicht stattfand. Obgleich der VfB einst auch von einer Art Diktator (MV!) geführt wurde, der einer Opposition (gab's die überhaupt?) nie Luft zum Atmen ließ, war einem das Sportliche, die Show im Stadion und das Drumrum (die Stadionrote!) immer wichtiger.

Ich sehe es jetzt beim Patensohn, der VfB-ler ist, den die Vereinspolitik leider überhaupt nicht interessiert; das muss ich akzeptieren. Natürlich waren das damals in der Hinsicht sehr unpolitische Zeiten, trotzdem interessant für mich zu erkennen, wie ich damals wohl sehr naiv war – trotzdem denke ich sehr gerne an diese Zeit und die vielen Impressionen zurück.

Kann mich noch gut an die Bayernliga Zeiten in den mittleren bis spaeteren 80er erinnern, als man vor 3000 Zuschauern gegen Weiden am Freitagabend "Bergsteiger raus"in der Westkurve skandierte


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum
Follow @loewenbar