Der Luxel hatte recht: Mit Saibene steigt der FCK nicht ab

tomtom, Saturday, 30.01.2021, 20:04 (vor 1938 Tagen) @ Est60

Denn eben wurde Jeff Saibene gefeuert.

Hier der Beitrag von Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !vom 03.10.20: „Mit Jeff Saibene steigt Kaiserslautern sicher nicht ab. Eher spielen sie ganz oben mit und werden in den nächsten 2-3 Jahren sogar ziemlich sicher aufsteigen, WENN man denn endlich mal dem Trainer so lange Zeit lässt.

Wir können ja gerne wetten (...)“.

Tja, die nachfolgenden Wetten werden wohl die Gerichte fürderhin beschäftigen, da der Luxl das so raffiniert formuliert hat.

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Saturday, 30.01.2021, 20:39 (vor 1938 Tagen) @ tomtom

Bin total enttäuscht, zumal ich gleich nach dem Spiel heute noch auf FB schrieb:

"Solidarität mit Jeff Saibene. JEFF MUSS BLEIBEN! Ja, Lautern war heute richtig schlecht (abgesehen von Spahic, der weltklasse hielt, sonst hätte man 0-4 statt 0-1 verloren), aber ich traue ihm nach wie vor zu, den 1.FCK zu retten."

Tja, die nachfolgenden Wetten werden wohl die Gerichte fürderhin beschäftigen, da der Luxl das so raffiniert formuliert hat.

Es wollte doch keiner eine Wette eingehen außer der Löwenfreund, der allerdings nie einschlug ;-)

Amafan, Sunday, 31.01.2021, 12:21 (vor 1937 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !

Bin total enttäuscht, zumal ich gleich nach dem Spiel heute noch auf FB schrieb:

"Solidarität mit Jeff Saibene. JEFF MUSS BLEIBEN! Ja, Lautern war heute richtig schlecht (abgesehen von Spahic, der weltklasse hielt, sonst hätte man 0-4 statt 0-1 verloren), aber ich traue ihm nach wie vor zu, den 1.FCK zu retten."

Es wollte doch keiner eine Wette eingehen außer der Löwenfreund, der allerdings nie einschlug ;-)

Kaiserslautern ist in der Beziehung wie 1860 vor dem Doppelabstieg. Planlos und panisch. Saibene kann am wenigsten dafür. Die Personalpolitik bei denen erinnert frappierend an den alten TSV.

domlöwe, Sunday, 31.01.2021, 21:03 (vor 1937 Tagen) @ United Sixties

LAUTERN kann nur noch Einer retten: Stefan Kuntz :-D

Das der Kuntz seinen guten und sicheren Job beim DFB wieder gegen eine Position beim FCK eintauscht, ist ungefähr genauso realistisch wie eine Verpflichtung von Kevin Volland für die nächste Saison bei uns.

United Sixties, Monday, 01.02.2021, 17:49 (vor 1936 Tagen) @ tomtom

Marco Antwerpen wird der Abstiegstrainer wahrscheinlich heißen.

Jeff Saibene hat länger durchgehalten als gedacht

United Sixties, Sunday, 31.01.2021, 12:16 (vor 1937 Tagen) @ Amafan
bearbeitet von United Sixties, Sunday, 31.01.2021, 13:24

Ich auch, aber Schadenfreude verbietet sich. Lautern mit seiner Negativentwicklung ist bedauerlich und wird ja vielleicht durch einen echten Kader-Neustart über Regionalliga ( wie bei uns )zu wieder besseren Teufelzeiten führen.

https://www.kicker.de/saibene-entlassung-der-fck-taumelt-planlos-dem-abgrund-entgegen-796122/artikel

Bzgl. Steueroase Luxemburg

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Monday, 08.02.2021, 21:48 (vor 1929 Tagen) @ United Sixties

Mit Antwerpen nun die Wende auf dem Betze ?

Mal abwarten. Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer ;-)

@ Luxl ..wie ist eigentlich deine Einschätzung zum Thema Steueroase

Hab ich bereits mehrmals hier geschrieben: "Eine Steueroase ist Luxemburg nur für Großkonzerne."

Kleine- und mittelständische Unternehmen wie die normalen Bürger zahlen schon auch genug Steuern und können leider keine eigenen "Tax Rulings" für sich aushandeln ;-)

Die Einkommenssteuersätze sind sogar sehr ähnlich zu Deutschland, der große Unterschied zwischen Netto- und Bruttolohn liegt an den Lohnnebenkosten, also den Beitragszahlungen zur GKV (bei uns: CNS) und zur staatlichen Rentenversicherung, nicht an den Steuersätzen.

Man kann aber natürlich argumentieren, dass trotzdem jeder Staatsbürger indirekt von den Tax Rulings profitiert, da sie ja den Staatshaushalt füllen, womit dann allerhand Goodies des Wohlfahrtstaates finanziert werden.

Gramegnas Argument mit dem LBR stimmt natürlich auch, wobei ich es persönlich total unnötig fand, auch asbls da mitaufzunehmen. Ist lächerlich, dass ich als Schriftführer eines Schachklubs denselben dort eintragen musste, aber das Register an sich finde ich gut.

Letztendlich traue ich meinem Parteikollegen und unserem Finanzminister Pierre Gramegna zu, dieses heiße Eisen zufriedenstellend fürs eigene Land UND die EU zu lösen. Zumal er von einem alten Bekannten meinerseits (einem einst treuen Leser meines Blogs) beratend unterstützt wird. Es ist aber tatsächlich so ein Thema, wo ich selber keine besonders klare persönliche Meinung dazu habe, denn dazu müsste ich mich erstmal viel detaillierter damit auseinandersetzen.

United Sixties, Tuesday, 09.02.2021, 08:59 (vor 1929 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !

Danke. Eine sehr gute Freundin meiner Tochter lebt mit Piloten-Papa in Lux und konnte uns dazu kaum was erzählen. Vlt. kennst Du ja Familie Olafsson ( Kim spielt da, wenn verletzungsfrei wieder für Frauen-Natio Fussball )

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Tuesday, 09.02.2021, 20:14 (vor 1928 Tagen) @ United Sixties

Eine sehr gute Freundin meiner Tochter lebt mit Piloten-Papa in Lux und konnte uns dazu kaum was erzählen.

Ich glaube, die Leute, die wirklich etwas über Tax Rulings wissen und das Ganze auch noch echt verstehen, sind wirklich eine Rarität. Die meisten Leuten sind froh, wenn sie Dir ungefähr erklären können wie das "normale Steuersystem" funktioniert, diese Deals mit den Big Players wie Amazon kennen die Wenigsten.

Ich kenne vielleicht zwei Leute, die etwas drüber wissen sollten, weiß aber selber darüber auch nicht mehr als das Wenige, was vielleicht mal in der Zeitung steht.

Müsste es mir mal detailliert erklären lassen, wie es heute ausschaut und was Gramegna nach den Leaks der letzten Jahre und der Kritik aus dem Ausland konkret ändern möchte.

Vlt. kennst Du ja Familie Olafsson ( Kim spielt da, wenn verletzungsfrei wieder für Frauen-Natio Fussball )

Leider nicht. Muss auch zugeben, dass ich echt noch nie ein Spiel der Frauen-NM besucht habe. Aber sollte post-Pandemie wohl echt mal auf meine To-Do-Liste, da die echt nicht schlecht spielen und auch durchaus gute Resultate erzielen. Bpsw. haben sie gegen Litauen gewonnen, da stand Kim auch auf dem Platz.

TKP-Weisswuaschd, Tuesday, 09.02.2021, 22:21 (vor 1928 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !

(...) wie es heute ausschaut und was Gramegna nach den Leaks der letzten Jahre und der Kritik aus dem Ausland konkret ändern möchte.

Vermutlich nix. Diese Steuergeschichte ist nun mal das Geschäftsmodell von Luxemburg.

RSS-Feed dieser Diskussion