Graf von Monte Schizo (Forum)

nordkurvenasso, Thursday, 28.01.2021, 07:55 (vor 1942 Tagen)

Schizophrenes Daumendrücken ist am Wochenende angesagt.

Klar, selbst einen Dreier einfahren, das ist das Wichtigste.

Aber gleichzeitig Bayern II, Unterhaching und Waldhof Mannheim geballt an einem Wochenende die Daumen drücken
ist doch äusserst ungewöhnlich

Woher kommt eigentlich diese Waldhofabneigung?
Außer dass 60 mit Kaiserslautern eine Fanfreundschaft pflegt (gepfleg hat) gibts doch eigentlich keine Berührungspunkte.

mit denen waren wir 91/92 und 93/94 und halt seit zwei Jahren in der gleichen Liga.

Graf von Monte Schizo

BlueMagic, Thursday, 28.01.2021, 08:34 (vor 1942 Tagen) @ nordkurvenasso

Ich glaube das hängt so ein wenig mit dem groben Asselpotential dort zusammen. Ich kann mich erinnern, dass unsere damaligen Schlachtenbummler (was ein schönes Wort) schon in den Siebzigern mit entsprechenden Berichten aus Mannheim zurückkamen.

Graf von Monte Schizo

Deep Blue, Thursday, 28.01.2021, 08:39 (vor 1942 Tagen) @ nordkurvenasso

Diverse "Irritationen" unter den Fangruppen bei den Aufeinandertreffen. Nebenbei: Unsere Amas und die Waldhöfer spielten ebenfalls mehrere Jahre in der Regionalliga gegeneinander.

Alte Geschichten, könnte man jetzt sagen. Dass Trares bis letzte Saison Trainer dort war, machte die Sache nicht besser. Extrem unsympathisch fand ich die Mannheimer Begründung bei der Forderung nach Saisonabbruch wegen Corona, als sie auf Platz 2 standen: Angeblich war der Vater eines Spielers an Covid gestorben. Das ist natürlich traurig. Aber es ist auch um eine Ecke zuviel spekuliert.

Graf von Monte Schizo

lustiger_hans, Thursday, 28.01.2021, 09:56 (vor 1942 Tagen) @ Deep Blue

Diverse "Irritationen" unter den Fangruppen bei den Aufeinandertreffen. Nebenbei: Unsere Amas und die Waldhöfer spielten ebenfalls mehrere Jahre in der Regionalliga gegeneinander.

[…]

Ja, das ist die Ursache, jahre(zehnte)langes "aufeinandertreffen", auch über längere Zeit in der RL. Wer früher öfter im GWS war, weiss was gemeint ist ;-)

Graf von Monte Schizo

Chris (aus WS), Thursday, 28.01.2021, 12:30 (vor 1941 Tagen) @ lustiger_hans

Gerade wollte ich an der Legende stricken, dass auch diese Partien nach meiner Erinnerung lange Zeit halbwegs friedlich verlaufen sind - bis zu jenem denkwürdigen Tag, als Mannheim mit Wella-Trikot-Werbung und spärlich behaartem Mittelfeldkateur angetreten ist und der ewige Problem-Beer mit seinem gehässigen Gesang ("SVW, SVW - kauf dem Achter ein Toupet - Shampoo-Werbung auf dem Hemd - wirkt bei ihm doch ziemlich fremd") das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Sämtliche spätere üblen Gewaltexzesse und Straßenschlachten gingen somit einzig und alleine auf das Konto des vorsingenden Problembeeren.
Ein kurzer Abgleich mit der Realtität hat kurz vor Absenden des Posts doch noch ergeben, dass das damals Darmstadt 98 ("SVD, SVD - kauf dem Achter ein Toupet...") war. Schade, das hätte jetzt gut gepasst.

Graf von Monte Schizo

TKP-Weisdwuaschd, Thursday, 28.01.2021, 18:28 (vor 1941 Tagen) @ Chris (aus WS)

Wegen diesem umgezogenen Typen habe ich bei einem Heimspiel mal den Beer-Chant erfunden:
Roman Beer Roman Beer - deine Lieder sind zu schwer - und auch hier auf Giesings Höhen - wollen wir dich nie wieder sehen

So stark wurde mir nie wieder applaudiert.

Graf von Monte Schizo

friedhofstribüne, Thursday, 28.01.2021, 13:16 (vor 1941 Tagen) @ nordkurvenasso

Schizophrenes Daumendrücken ist am Wochenende angesagt.

Klar, selbst einen Dreier einfahren, das ist das Wichtigste.

Aber gleichzeitig Bayern II, Unterhaching und Waldhof Mannheim geballt an einem Wochenende die Daumen drücken
ist doch äusserst ungewöhnlich

Offensichtlich wird das hier jetzt en vogue. Letzthin der tomtom und jetzt hier schon wieder.

Ich drück doch keiner Bayern Manschaft die Daumen. Die anderen sind mir egal, bzw. selbst da freut mich eine Niederlage mehr als ein Sieg. Aber wie kommt man da drauf.
So schizo bzw. verzweifelt kann ich gar nicht sein. :-(

Graf von Monte Schizo

BlueMagic, Thursday, 28.01.2021, 13:20 (vor 1941 Tagen) @ friedhofstribüne

Wenn man jahrelang dem eigenen Verein Niederlagen an den Hals wünscht, damit ein Metzger und Preisboxer nicht dauernd so feist grinsend auf der Tribüne hocken kann, muss man ohnehin völlig schizo sein.

Graf von Monte Schizo

Nik, Thursday, 28.01.2021, 13:33 (vor 1941 Tagen) @ friedhofstribüne

Ganz genau. Nicht mal den Dreck unterm Fingernagel gönn ich denen.

Ja!

buschi, Grünwalder Stadion, Thursday, 28.01.2021, 14:31 (vor 1941 Tagen) @ friedhofstribüne

Irgendwer hier hat mal geschrieben "und wenn die gegen eine Armee von Klingonen spielen - ich würde mit den Klingonen halten".

Das zitiere ich seitdem sehr oft, gibt es doch genau meine Meinung wieder ;)

Ja!

friedhofstribüne, Thursday, 28.01.2021, 15:40 (vor 1941 Tagen) @ buschi

Irgendwer hier hat mal geschrieben "und wenn die gegen eine Armee von Klingonen spielen - ich würde mit den Klingonen halten".

Das zitiere ich seitdem sehr oft, gibt es doch genau meine Meinung wieder ;)

Was haben denn alle gegen die Klingonen. Der Worf war doch eigentlich ein ganz netter.
Und auch B'elanna Torres war ganz schnuckelig. Wobei ich da natürlich eher in Seven of Nine verliebt war.

Zurück zum Thema. Scheiß FcBayern.

Ja!

Nik, Thursday, 28.01.2021, 15:49 (vor 1941 Tagen) @ friedhofstribüne

Was haben denn alle gegen die Klingonen. Der Worf war doch eigentlich ein ganz netter.
Und auch B'elanna Torres war ganz schnuckelig. Wobei ich da natürlich eher in Seven of Nine verliebt war.

Der FCB hat ja auch mehr Ähnlichkeit mit den Borg.

Ja!

friedhofstribüne, Thursday, 28.01.2021, 16:10 (vor 1941 Tagen) @ Nik

Der FCB hat ja auch mehr Ähnlichkeit mit den Borg.

Ein sehr passendes Bild Hr. Doktor. Sie haben in diesem Wissensgebiet promoviert?

:-D :-D :-D

Ja!

Nik, Thursday, 28.01.2021, 16:28 (vor 1941 Tagen) @ friedhofstribüne

"Über die Anwendbarkeit narrativer Strukturen und Rollen fiktionaler TV-Angebote auf ausgewählte Akteure der nationalen Sport-Industrie"

In der Arbeit haben konnten übrigens auch starke Parallelen zwischen den Ferengi und gewissen Vorstands- und Präsidiumsmitgliedern der oben erwähnten Aktiengesellschaft nachgewiesen werden

Ja!

ex-mitglied, Thursday, 28.01.2021, 16:21 (vor 1941 Tagen) @ friedhofstribüne

...Wobei ich da natürlich eher in Seven of Nine verliebt war. ...

Du mußt jetzt stark sein:

nachdem ich mir über Weihnachten untreu wurde und nun auch amazonprime-Kunde bin,
weiß ich aus der dort verfügbaren Serie: "Picard, Staffel 1", dass Seven of Nine leider lesbisch ist.

:-(

Ja!

Ampfing, Thursday, 28.01.2021, 16:44 (vor 1941 Tagen) @ ex-mitglied

nachdem ich mir über Weihnachten untreu wurde und nun auch amazonprime-Kunde bin,
weiß ich aus der dort verfügbaren Serie: "Picard, Staffel 1", dass Seven of Nine leider lesbisch ist.

in voyager waren aber durchaus auch noch männer mit im spiel. seit picard ist sie halt auch (aber nicht nur) frauen zugeneigt. jeri ryan hat sich aber auch gut gehalten, liegt sicher an der guten luft ihrer geburtsstadt.

Ja!

ex-mitglied, Thursday, 28.01.2021, 17:35 (vor 1941 Tagen) @ Ampfing

in voyager waren aber durchaus auch noch männer mit im spiel. seit picard ist sie halt auch (aber nicht nur) frauen zugeneigt. jeri ryan hat sich aber auch gut gehalten, liegt sicher an der guten luft ihrer geburtsstadt.

Danke für die Ergänzung!

Wahrscheinlich liegt´s an irgendeinem üblen Borg-Implantat!

:-D

Ihr spinnst doch olle

Zausl, Thursday, 28.01.2021, 17:38 (vor 1941 Tagen) @ ex-mitglied

Pffff

Hab SoS-lI' Quch.

Ampfing, Thursday, 28.01.2021, 18:42 (vor 1941 Tagen) @ Zausl

.

Ja!

friedhofstribüne, Friday, 29.01.2021, 13:39 (vor 1940 Tagen) @ ex-mitglied

Schmarrn, Picard war doch gar nicht ihr Typ.
Außerdem weiß man doch, dass Jean Luc sein Dings so gut wie nie in der Hose lassen konnte, und jedem galaktischen Weibsvolk hinterher gestiegen ist. Vielleicht nicht gar so viel wie James Tiberius Kirk, aber immerhin. Kein Wunder, dass meine Borgprinzessin sich da angewidert abwendet.

Graf von Monte Schizo

der chefanmerker, Friday, 29.01.2021, 07:01 (vor 1941 Tagen) @ nordkurvenasso

ohne groß zu überlegen, sage ich mal, dass mannheim ein generelles problem mit münchen hat. aber im gegensatz zu den fehlfarben, bleibt 60 halt stehn.

RSS-Feed dieser Diskussion