Vor 30 Jahren (Forum)

United Sixties, Monday, 25.01.2021, 16:24 (vor 1943 Tagen)

Schau gerade auf SkySport News HD den Rückblick Bundesliga 1990/1991:
Deutscher Meister 1. FC Kaiserslautern vor Eintracht Frankfurt mit den seiner Zeit überragenden Antony Yeboah und Uwe Bein ( auch Ralf Falkenmayer, Andy Möller oder Axel Kruse u. Charly Körbel).
1992 dann Meister VfB Stuttgart und 1993 Werder Bremen. Heute leider unvorstellbar aufgrund der damals beginnenden CL- Millionen.
Gleichzeitig auch unsere geilsten Fanjahre mit den Aufstiegen unter Wettberg u. Lorant auf Giesings Höhen.

Vor 30 Jahren

nordkurvenasso, Monday, 25.01.2021, 20:56 (vor 1943 Tagen) @ United Sixties

Schau gerade auf SkySport News HD den Rückblick Bundesliga 1990/1991:
Deutscher Meister 1. FC Kaiserslautern vor Eintracht Frankfurt mit den seiner Zeit überragenden Antony Yeboah und Uwe Bein ( auch Ralf Falkenmayer, Andy Möller oder Axel Kruse u. Charly Körbel).
1992 dann Meister VfB Stuttgart und 1993 Werder Bremen. Heute leider unvorstellbar aufgrund der damals beginnenden CL- Millionen.
Gleichzeitig auch unsere geilsten Fanjahre mit den Aufstiegen unter Wettberg u. Lorant auf Giesings Höhen.

Naja, 1991 waren die Bauern immerhin vizemeister

Die längsten Durststrecken waren lediglich tatsaechlich 1991 bis 1993, 1982 bis 1984 und 1975 bis 1979 - die 60er Jahre klammerte ich mal bewusst aus - erschreckend und ein Armutszeugnis fuer die Bundesliga

Vor 30 Jahren

United Sixties, Tuesday, 26.01.2021, 09:09 (vor 1943 Tagen) @ nordkurvenasso

Stimmt schon, aber gefühlt war für mich damals die Eintracht das spielerisch beste Fußballteam über drei Jahre.

Zum Geldfluss seit CL- Gründung : https://fussball-geld.de/einnahmen-aus-der-champions-league-199293-20122013/

Und mit der fatalen Müllbergarena- Entscheidung wurden es ab 2005 noch viel mehr Millionen und höhere Spielergehälter , die die Klubs vom Abschaum entfernt haben und die Bundesliga-Spitze derart langweilig machen.

Vor 30 Jahren

BlueMagic, Tuesday, 26.01.2021, 09:53 (vor 1942 Tagen) @ United Sixties

Und das Schlimme daran ist, dass der Präsident von Sechzig mit Unterstützung vom "Löwenfan" OB als willfährige Steigbügelhalter fungiert haben. Ich finde es immer noch komplett pervers, dass wir mitspielen mussten um die Konkurrenzfähigkeit und Vormachtstellung des schon damals übermächtigen Lokalrivalen weiter voranzutreiben. Und das nicht nur politisch, sondern auch finanziell. Und viel zu viele haben zu der ganzen Scheiße auch noch Hurra geschrien.
Der Gedanke daran ist immer noch schwer erträglich.

Vor 30 Jahren

nordkurvenasso, Tuesday, 26.01.2021, 13:03 (vor 1942 Tagen) @ BlueMagic

Und das Schlimme daran ist, dass der Präsident von Sechzig mit Unterstützung vom "Löwenfan" OB als willfährige Steigbügelhalter fungiert haben. Ich finde es immer noch komplett pervers, dass wir mitspielen mussten um die Konkurrenzfähigkeit und Vormachtstellung des schon damals übermächtigen Lokalrivalen weiter voranzutreiben. Und das nicht nur politisch, sondern auch finanziell. Und viel zu viele haben zu der ganzen Scheiße auch noch Hurra geschrien.
Der Gedanke daran ist immer noch schwer erträglich.

Das Schoene ist, dass ich durch meinen Bayern bzw Bezahlfernsehboykott abgesehen von den 2014ern Weltmeister Nationalspielern nur noch Robert Lewinski erkennen wuerde, sollte einer mal von denen meinen Weg in Muenchen kreuzen (ok, hat auch was mit dem Alter zu tun)

Vor 30 Jahren

Fred, München, Tuesday, 26.01.2021, 15:40 (vor 1942 Tagen) @ nordkurvenasso

Da gehts mir genauso. Schon krass.

--
Sechzig München gibt's nur in Giasing!

Vor 30 Jahren

domlöwe, Tuesday, 26.01.2021, 11:43 (vor 1942 Tagen) @ United Sixties

Stimmt schon, aber gefühlt war für mich damals die Eintracht das spielerisch beste Fußballteam über drei Jahre.

Die Mannschaft von Eintracht Frankfurt in den frühen Neunzigern ist in der Tat vermutlich die beste Mannschaft, die nie Meister geworden ist. Was habe ich mich geärgert, dass die vergleichsweise biederen Stuttgarter 1992 die Eintracht noch abgefangen hat, auch wegen fragwürdiger Schiedsrichterentscheidungen.

Vor 30 Jahren

nordkurvenasso, Tuesday, 26.01.2021, 12:32 (vor 1942 Tagen) @ domlöwe

Die Mannschaft von Eintracht Frankfurt in den frühen Neunzigern ist in der Tat vermutlich die beste Mannschaft, die nie Meister geworden ist. Was habe ich mich geärgert, dass die vergleichsweise biederen Stuttgarter 1992 die Eintracht noch abgefangen hat, auch wegen fragwürdiger Schiedsrichterentscheidungen.

Ohne nachzugoogeln bekommt man locker noch die Achse dieser geilen Mannschaft zusammen

Stein
Falkenmayer
Binz
Okocha
Bein
Yeboah

Ok, ich gebs zu:Abe Falkenmayer mit Ralf weber verwechselt und Andreas moeller ganz vergessen

Aendert aber nix

Vor 30 Jahren

Nikiforov, Tuesday, 26.01.2021, 15:01 (vor 1942 Tagen) @ domlöwe

Das war das Jahr, als sie am letzten Spieltag den klaren Elfer in Rostock nicht gekriegt haben, oder?
Mindestens bis vor ein paar Jahren hing am Bierberer Berg in Offenbach noch ein Transparent zu Ehren von Schiedsrichter Alfons Berg aus Konz, der "Weiterspielen!" signalisierte :-P
Witzige Zaunfahne; aber natürlich wäre die Eintracht der verdiente Meister gewesen.

Vor 30 Jahren

Korrektor, Tuesday, 26.01.2021, 15:28 (vor 1942 Tagen) @ Deep Blue

Läbbä geed weidä.

Lebbe gehd weida!

Vor 30 Jahren

domlöwe, Tuesday, 26.01.2021, 19:27 (vor 1942 Tagen) @ Nikiforov

Das war das Jahr, als sie am letzten Spieltag den klaren Elfer in Rostock nicht gekriegt haben, oder?

Genauso war es.

Vor 30 Jahren

Nikiforov, Tuesday, 26.01.2021, 19:53 (vor 1942 Tagen) @ domlöwe

Genauso war es.

So zu scheitern ist schon gemein. Vor allem bei Vereinen die halt nicht jede Generation mehrfach Meister werden... daher hat bei mir persönlich sogar Schalke noch eine Schale gut. Das sind jetzt bald 20 Jahre. Auch ein prima Team mit Sand und Mpenza, Böhme, Bordon und so wenn ich mich recht entsinne.

Vor 30 Jahren

laimerloewe (c), Tuesday, 26.01.2021, 22:05 (vor 1942 Tagen) @ Nikiforov

mike büskens nicht zu vergessen

Vor 30 Jahren

United Sixties, Tuesday, 26.01.2021, 20:42 (vor 1942 Tagen) @ domlöwe

Vor 30 Jahren

United Sixties, Wednesday, 27.01.2021, 08:35 (vor 1942 Tagen) @ BlueMagic

:-D Hey hast Du eigentlich noch Unterlagen oder was zu unserem Aufwarten im Büro bei OB Ude vor 20 Jahren ( so 1999 zum Thema Ausbau GWS mit dem damals noch normalen Andy Kern und guten Sigi Mühlberger von der Arge in Zeiten des sog. Fanforums zu Schwabl-Plänen ) ?

Vor 30 Jahren

BlueMagic, Wednesday, 27.01.2021, 08:40 (vor 1942 Tagen) @ United Sixties

Nein, habe ich nichts mehr. Das habe ich damals alles an meinen Nachfolger bei den FDS weitergegeben. Keine Ahnung, was da noch da ist.

...als Monatzeder meiner Frau in die Hand...

Faktenchecker, Wednesday, 27.01.2021, 09:34 (vor 1942 Tagen) @ BlueMagic

...versprochen hat, dass 1860 bei einem gemeinsamen Stadionprojekt mit dem FCB nicht pleite geht!!

Denn genau damit hatte sie ihn konfrontiert und gefordert "Hand drauf Herr Bürgermeister"

Was wäre das für ein Foto gewesen, wenn es das heutige Echtzeit-Social-Media schon gegeben hätte.

Sicher das symboltächtigste für die 1860-Geschichtsbücher der jüngeren Geschichte.

Nebenbei - hätte sich die "Kein-Gemeinsames-Stadion-Bewegung" durchgesetzt sähe die gesamte Deutsche Fußballwelt heute anders aus. Denn dann hätte der FCB seine Fußballvollzugsanstalt in Großlappen als Geldruckmaschine nie bekommen. Aber KHW zog es vor unsre geliebten Löwen auf die rote Schlachtbank zu zerren.

Und natürlich würden wir dann seit 20 Jahren in einem 30tder Sechzgerstadion spielen. Ich habe nie aufgehört darüber zu kotzen!

United Sixties, Wednesday, 27.01.2021, 10:42 (vor 1941 Tagen) @ Faktenchecker

Und natürlich würden wir dann seit 20 Jahren in einem 30tder Sechzgerstadion spielen. Ich habe nie aufgehört darüber zu kotzen!
Ich auch nie !
Zum grünen Monatzeder und seinen falschen Versprechungen: https://www.youtube.com/watch?v=28l-V2-WRIo
https://www.tz.de/sport/1860-muenchen/muenchen-1860-monatzeder-als-praesident-nicht-bestaetigt-2874213.html
In 2013 hatten wir noch vor seiner NICHT-BESTÄTIGUNG als Präse in der letzten historischen Delegiertenversammlung ein Treffen im Präsidentenzimmer am Trainingsgelände. Er wollte es nicht einsehen und glaubte immer noch an den Traum des Wiederaufstiegs in der Müllbergarena und dem dann folgenden "wirtschaftlichen Aufschwung" in der Bundesliga. Ein Ausstieg aus den Verträgen sei nicht realisierbar !?

Aber es sollte wohl Alles so kommen und nun sind wir auch in der Fanbreite etwas schlauer und werden das SECHZGER hoffentlich nie mehr aufgeben.

nordkurvenasso, Wednesday, 27.01.2021, 11:12 (vor 1941 Tagen) @ United Sixties

Ich auch nie !
Zum grünen Monatzeder und seinen falschen Versprechungen: https://www.youtube.com/watch?v=28l-V2-WRIo
https://www.tz.de/sport/1860-muenchen/muenchen-1860-monatzeder-als-praesident-nicht-bestaetigt-2874213.html
In 2013 hatten wir noch vor seiner NICHT-BESTÄTIGUNG als Präse in der letzten historischen Delegiertenversammlung ein Treffen im Präsidentenzimmer am Trainingsgelände. Er wollte es nicht einsehen und glaubte immer noch an den Traum des Wiederaufstiegs in der Müllbergarena und dem dann folgenden "wirtschaftlichen Aufschwung" in der Bundesliga. Ein Ausstieg aus den Verträgen sei nicht realisierbar !?

Aber es sollte wohl Alles so kommen und nun sind wir auch in der Fanbreite etwas schlauer und werden das SECHZGER hoffentlich nie mehr aufgeben.

Tut mir leid aber die Zulassung auf 18000 ist doch enttäuschend

25000 waere minimum gewesen, 30000 ideal

friedhofstribüne, Wednesday, 27.01.2021, 11:28 (vor 1941 Tagen) @ United Sixties

Das war genau die Meinung, die wahrscheinlich 90% der Fans und Verantwortlichen auch hatten. Warum sollte sie Monatzeder nicht gehabt haben. Im Nachgang lässt sich vieles verklären, und auch das jetzige Präsidium wäre ohne den Abstieg nicht aus der Arena ausgestiegen. Hatte insgesheim wohl auch gehofft, dass es nicht dazu kommt, weil man seinem Verein nichts schlechtes wünscht.

Beim Handschlag des Faktencheckers bin ich wieder dabei. Dass er dem Dicken so fahrlässig auf den Leim ging, ist eigentlich nicht nachvollziehbar.

BlueMagic, Wednesday, 27.01.2021, 10:53 (vor 1941 Tagen) @ Faktenchecker

Fußballvollzugsanstalt in Großlappen! made may day! Das werde ich mir merken. Sollte jemals wieder eine Stadtrundfahrt in der herkömmlichen Form stattfinden können, werde ich das anbringen.

RSS-Feed dieser Diskussion