... zumindest inoffiziell nicht: Sport-Geschäftsführer Matthias Imhof (kennen wir ja) hat nämlich Peter Pacult als Trainer verpflichtet.
Ganz bescheiden berichtete das Portal LAOLA: „Die Bekanntgabe schlug am Donnerstagvormittag ein wie eine Bombe“. Wenn sonst alles gut ist in Kärnten, soll's mir auch recht sein. Mitte Februar geht das Schneckenrennen um den Aufstieg weiter.
Mal a grundsätzliche Frage hier, die mich hier schon seit Jahren quält:
Woher kommt eigentlich die Affinität de meisten User hier zum österreichischen Fussball? Bis Mitte der 00er Jahre habe ich Österreich im gesamten, aber insbesondere bezüglich Fussball, eher belächelt.
Mittlerweile hat sich das total verändert. In beiderlei Hinsicht.
Der Fluch des Zuspätkommendenen liegt jedoch über mir, weil wohl so schnell kein "Derby of Love" mehr in einer einigermassen akzepablen Liga stattfinden wird. -Das große Wiener Derby habe ich Anfang 13 oder 14 gerade noch im alten Hanappi mitgenommen, einschließlich der Kneipen in Hütteldorf rundherum. Seit dort das Rauchverbot herrscht, dürft wohl auch hier die Kneipenkultur zerstört werden (unabhängig jetzt mal vom Coronaviech). Da hilft nur noch, sich auf Youtube die "Alltagsgeschichten" von Elisabeth A. Spira reinzuziehen und hin und wieder nach Flavia Solva zu googeln.
Auch die regelmäßigen Seitenhiebe auf Pacult sind mir aufgefallen.
Als Spieler natürlich bleibt er (für mich) unantastbar. Als Trainer war er grundsätzlich sportlich erfolgreich - (zum Zeitpunkt seiner Demission stand man in der Bundesliga auf Platz 8).
War es sein Umgang mit verdienten Spielern?
War er Speichellecker vom Karleinz?
War er gegen das GWS?
War er auch nicht mal Trainer der Amateure?
Damals, so 2001 rum, waren doch bereits deutliche Ermüdungserscheinungen beim Anhang zu erkennen. Die gähndend leere Olyschüssel und eine hohe Spielerfluktuation sind das, was ich, abgesehen von Platz 8 in der Bundesliga, mit der Zeit, als Pacult Trainer war, verbinde.