Gut für Biero: Klagenfurt will auch nicht aufsteigen ... (Forum)

tomtom, Friday, 18.12.2020, 05:58 (vor 2002 Tagen)

... zumindest inoffiziell nicht: Sport-Geschäftsführer Matthias Imhof (kennen wir ja) hat nämlich Peter Pacult als Trainer verpflichtet.

Ganz bescheiden berichtete das Portal LAOLA: „Die Bekanntgabe schlug am Donnerstagvormittag ein wie eine Bombe“. Wenn sonst alles gut ist in Kärnten, soll's mir auch recht sein. Mitte Februar geht das Schneckenrennen um den Aufstieg weiter.

Gut für Biero: Klagenfurt will auch nicht aufsteigen ...

nordkurvenasso, Friday, 18.12.2020, 08:11 (vor 2002 Tagen) @ tomtom
bearbeitet von nordkurvenasso, Friday, 18.12.2020, 08:23

... zumindest inoffiziell nicht: Sport-Geschäftsführer Matthias Imhof (kennen wir ja) hat nämlich Peter Pacult als Trainer verpflichtet.

Ganz bescheiden berichtete das Portal LAOLA: „Die Bekanntgabe schlug am Donnerstagvormittag ein wie eine Bombe“. Wenn sonst alles gut ist in Kärnten, soll's mir auch recht sein. Mitte Februar geht das Schneckenrennen um den Aufstieg weiter.

Mal a grundsätzliche Frage hier, die mich hier schon seit Jahren quält: ;-)

Woher kommt eigentlich die Affinität de meisten User hier zum österreichischen Fussball? Bis Mitte der 00er Jahre habe ich Österreich im gesamten, aber insbesondere bezüglich Fussball, eher belächelt.

Mittlerweile hat sich das total verändert. In beiderlei Hinsicht.

Der Fluch des Zuspätkommendenen liegt jedoch über mir, weil wohl so schnell kein "Derby of Love" mehr in einer einigermassen akzepablen Liga stattfinden wird. -Das große Wiener Derby habe ich Anfang 13 oder 14 gerade noch im alten Hanappi mitgenommen, einschließlich der Kneipen in Hütteldorf rundherum. Seit dort das Rauchverbot herrscht, dürft wohl auch hier die Kneipenkultur zerstört werden (unabhängig jetzt mal vom Coronaviech). Da hilft nur noch, sich auf Youtube die "Alltagsgeschichten" von Elisabeth A. Spira reinzuziehen und hin und wieder nach Flavia Solva zu googeln.

Auch die regelmäßigen Seitenhiebe auf Pacult sind mir aufgefallen.

Als Spieler natürlich bleibt er (für mich) unantastbar. Als Trainer war er grundsätzlich sportlich erfolgreich - (zum Zeitpunkt seiner Demission stand man in der Bundesliga auf Platz 8).

War es sein Umgang mit verdienten Spielern?
War er Speichellecker vom Karleinz?
War er gegen das GWS?
War er auch nicht mal Trainer der Amateure?

Damals, so 2001 rum, waren doch bereits deutliche Ermüdungserscheinungen beim Anhang zu erkennen. Die gähndend leere Olyschüssel und eine hohe Spielerfluktuation sind das, was ich, abgesehen von Platz 8 in der Bundesliga, mit der Zeit, als Pacult Trainer war, verbinde.

Löwenfreund, Friday, 18.12.2020, 08:39 (vor 2002 Tagen) @ nordkurvenasso

Na komm ubertreibst du jetzt net a bissl, wg. Pacult, sagen wir mal so, seine letzten Trainerstationen waren nicht besonders erfolgreich

der chefnachfrager, Friday, 18.12.2020, 11:07 (vor 2002 Tagen) @ nordkurvenasso

darby of love = first vienna gg sportklub?
nächstes jahr in der regionalliga, falls der sprotklub nicht aufsteigt.

friedhofstribüne, Friday, 18.12.2020, 16:37 (vor 2001 Tagen) @ der chefnachfrager

nächstes jahr in der regionalliga, falls der sportklub nicht aufsteigt.

... wer soll das bezahlen? Also eher haut uns des Corona Viech (danke für den Ausdruck)
die Brems nei, als dass sich der Sportclub die Zwaate Liga oduat.

So zumindest meine Informationen

Rosenheimer Löwe, Friday, 18.12.2020, 16:50 (vor 2001 Tagen) @ friedhofstribüne

nächstes jahr in der regionalliga, falls der sportklub nicht aufsteigt.

... wer soll das bezahlen? Also eher haut uns des Corona Viech (danke für den Ausdruck)
die Brems nei, als dass sich der Sportclub die Zwaate Liga oduat.

So zumindest meine Informationen

Gegen die Vienna wird's schwer, nächste Saison. Die haben Altach im Pokal extremst alt ausschauen lassen. Viertligafußball war das nicht, die könnten eher direkt in der Zwaaten mitspielen, und das nicht auf den hinteren Plätzen.

friedhofstribüne, Friday, 18.12.2020, 16:44 (vor 2001 Tagen) @ nordkurvenasso

Mal a grundsätzliche Frage hier, die mich hier schon seit Jahren quält: ;-)

Woher kommt eigentlich die Affinität de meisten User hier zum österreichischen Fussball? Bis Mitte der 00er Jahre habe ich Österreich im gesamten, aber insbesondere bezüglich Fussball, eher belächelt.

Mittlerweile hat sich das total verändert. In beiderlei Hinsicht.

Der Fluch des Zuspätkommendenen liegt jedoch über mir, weil wohl so schnell kein "Derby of Love" mehr in einer einigermassen akzepablen Liga stattfinden wird. -Das große Wiener Derby habe ich Anfang 13 oder 14 gerade noch im alten Hanappi mitgenommen, einschließlich der Kneipen in Hütteldorf rundherum. Seit dort das Rauchverbot herrscht, dürft wohl auch hier die Kneipenkultur zerstört werden (unabhängig jetzt mal vom Coronaviech). Da hilft nur noch, sich auf Youtube die "Alltagsgeschichten" von Elisabeth A. Spira reinzuziehen und hin und wieder nach Flavia Solva zu googeln.

Fahr wenn es wieder möglich ist ein Wochenende nach Wien und schau dir Fußball höchstens bis zur 3.Liga an, gerne auch runter bis zur 6 Liga dann verstehst du die Affinität. Und wenn du einen Kulturschock haben möchtest, machst du das gleiche am Wochenende drauf in München. :-D .... aber eigentlich weißt du das doch eh selber.

Deep Blue, Friday, 18.12.2020, 09:52 (vor 2002 Tagen) @ tomtom

Mein erstes Bild, wenn ich an PP denke: Beim Derbysieg 1999 war er zum ersten Mal als Cheftrainer an der Linie, Lorant hatte für dieses Game Innenraumverbot. Nach dem Spiel ging's für mich völlig beseelt und schnurstracks in den Vollmond (kennt noch jemand den alten Vollmond, bevor er "Stadion an der ..." wurde?). In der TV-Aufzeichnung dort sieht man Pacult unmittelbar nach Riedls goldenem Schuss mit verschränkten Armen dastehen. Null Reaktion. Da dachte ich mir: Was ist das? Ist der Druck so groß, dass er aus dem Drucktunnel gar nicht rauskommt? Diese Reaktion fand ich fast schon unmenschlich cool. Total befremdlich.

Das soll seine Leistung als Spieler oder Trainer aber nicht schmälern.

Rosenheimer Löwe, Friday, 18.12.2020, 10:17 (vor 2002 Tagen) @ Deep Blue

Mein erstes Bild, wenn ich an PP denke: Beim Derbysieg 1999 war er zum ersten Mal als Cheftrainer an der Linie, Lorant hatte für dieses Game Innenraumverbot. Nach dem Spiel ging's für mich völlig beseelt und schnurstracks in den Vollmond (kennt noch jemand den alten Vollmond, bevor er "Stadion an der ..." wurde?). In der TV-Aufzeichnung dort sieht man Pacult unmittelbar nach Riedls goldenem Schuss mit verschränkten Armen dastehen. Null Reaktion. Da dachte ich mir: Was ist das? Ist der Druck so groß, dass er aus dem Drucktunnel gar nicht rauskommt? Diese Reaktion fand ich fast schon unmenschlich cool. Total befremdlich.

Direkt locker ist er sicher nicht als Trainer. Du hättest seine Interviews im ORF während seiner Zeit bei Rapid sehen sollen. Da war er in ständiger aggressiver Abwehrbereitschaft und immer dafür zu haben, sich mit dem Reporter anzulegen, auch wegen Kleinigkeiten. Möchte man gar nicht glauben, wenn man sich erinnert, dass er als Spieler immer der Spaßvogel war. Oder ihn gegeben hat.

nordkurvenasso, Friday, 18.12.2020, 10:30 (vor 2002 Tagen) @ Rosenheimer Löwe

Direkt locker ist er sicher nicht als Trainer. Du hättest seine Interviews im ORF während seiner Zeit bei Rapid sehen sollen. Da war er in ständiger aggressiver Abwehrbereitschaft und immer dafür zu haben, sich mit dem Reporter anzulegen, auch wegen Kleinigkeiten. Möchte man gar nicht glauben, wenn man sich erinnert, dass er als Spieler immer der Spaßvogel war. Oder ihn gegeben hat.

Apropos Spaßvogel:

Was macht eigentlich "Pacultopfer" Thomas Seeliger?

Joerg ⌂, Friday, 18.12.2020, 11:25 (vor 2001 Tagen) @ nordkurvenasso

Apropos Spaßvogel:

Was macht eigentlich "Pacultopfer" Thomas Seeliger?

karriere 2008 beim sv todesfelde beendet, ist ja auch schon 54

Heidelberg, Friday, 18.12.2020, 16:50 (vor 2001 Tagen) @ Deep Blue

Als Trainer hielt und halte ich von Pacult gar nichts.

RSS-Feed dieser Diskussion