Ciao Paolo Rossi (Forum)

Kraiburger, Thursday, 10.12.2020, 09:44 (vor 2012 Tagen)

Der beste Spieler, Torschützenkönig und Gewinner der Weltmeisterschaft 1982 starb gestern im Alter von 64 Jahren in rom.

Ciao Paolo Rossi

United Sixties, Thursday, 10.12.2020, 10:52 (vor 2012 Tagen) @ Kraiburger

So krass, wie derzeit -nicht nur bei Fußballstars unserer Kinderzeiten- die Todesfälle im Alter unter 65 Jahren steigen. Ruhe auch Du in Frieden Paolo Rossi.

( und 1982 war ja nicht nur WM Endspieljahr sondern auch unser fataler Zwangsabstieg mit dem Verlust von so tollen Löwenspielern wie dem Zweitliga-Torschützenkönig Rudi Völler, Herbert Waas, Wolfgang Sidka, Horst Wohlers und viele mehr sowie 9 langen Bayernligajahren in Folge, die mich und einige mehr zu den Treuesten der Treuen auf Giesings Höhen werden ließen)
https://www.tsv1860.de/de/Aktuelles_Blick_zurueck/4988.htm
Das erste Heimspiel gegen SpVgg Landshut vor 14 000 hat mich als 14Jährigen ganz besonders geprägt.

Ciao Paolo Rossi

domlöwe, Thursday, 10.12.2020, 22:32 (vor 2012 Tagen) @ Kraiburger

Rossi ist derjenige, der verhindert hat, dass die beste Mannschaft aller Zeiten Weltmeister wurde.
Deswegen mochte ich ihn nicht wirklich, aber das war natürlich sein gutes Recht.
R.I.P.

Ciao Paolo Rossi

Kraiburger, Friday, 11.12.2020, 07:48 (vor 2011 Tagen) @ domlöwe

Rossi ist derjenige, der verhindert hat, dass die beste Mannschaft aller Zeiten Weltmeister wurde.
Deswegen mochte ich ihn nicht wirklich, aber das war natürlich sein gutes Recht.
R.I.P.

Sechzig?

Ciao Paolo Rossi

nordkurvenasso, Friday, 11.12.2020, 08:23 (vor 2011 Tagen) @ domlöwe

R.I.P.

Genauso hab ich das als 12jaehriger seinerzeit auch gesehen - damals hab ich durchaus Sympathien fuer Brasilien gehegt

RSS-Feed dieser Diskussion