Die Presse: (Forum)

friedhofstribüne, Wednesday, 09.12.2020, 16:32 (vor 1205 Tagen) @ Kraiburger

Offenbar sagte er dem Hauptschiedsrichter per Funk: „Der Schwarze da drüben. Schau mal, wer das ist. Der Schwarze da drüben, so kann er sich nicht verhalten.“

Ich bin weit von jeglichem Verdacht entfernt, in der rechten Ecke zu stehen. Aber ist das wirklich rassistisch?

Meiner Meinung nach leider ja. Und das leider, weil es mir absolut fern liegt hier etwas zu konstruieren. Aber er wird auf seine Hautfarbe reduziert, und damit ist das rassistisch. Ich habe ja geschrieben, ob man es Skandal nennen muss ist fragwürdig. Aber es ist halt ein rassistisches Fehlverhalten. Warum sagt er nicht Co Trainer, oder seinen Namen. Wahrscheinlich weiß er das nicht mal, ob der Co Trainer oder was auch immer ist. Hat er aber nicht, und das hilft auch alles nichts. Beim besten Willen.

Ich finde es richtig, dass die Partie abgebrochen wurde. Ich sehe hier keinen Skandal.
Ich glaube aber, dass passende Konsequenzen für den 4. Referee angebracht sind. Warum kann man mit solchen Sachen nicht vernünftig umgehen und muss sie immer so aufheizen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion