Saison-Zwischenbilanz (Forum)

United Sixties, Wednesday, 25.11.2020, 08:22 (vor 2006 Tagen)
bearbeitet von United Sixties, Wednesday, 25.11.2020, 08:33

12 Löwenpflichtspiele dieser Drittligasaison sind gespielt und mit 19 von 36 möglichen Punkten riecht es auf dem derzeitigen Platz 3-5 nach etwas mehr als Mittelmaß ( nur 3 Spiele verloren) , wie ein gewisser Blogger unkt und gern nach Neuverpflichtungen im Winter treiben will.
Was meint Ihr hier: gute Teamentwicklung oder offensiv zu durchsichtige Spielweise mit Sascha als alleinigen Abnehmer vorne drin? Welche Positionen gehören tatsächlich noch verstärkt, wenn man Tabellenführer Saarbrücken oder Audistadt betrachtet ?
Auch mir fehlt für uns ganz besonders einfach nur der Zuschauerzuspruch auf Giesings Höhen für deutlich mehr Heimpunkte und somit einen klasse Saisonstart ( auch gestern wieder konnte nur ein Klub sein Spiel daheim gewinnen ).
https://sechzger.de/fuenfteilige-bilderserie-von-borjan-ritan-muenchens-grosse-sehnsucht/

https://www.tsv1860.de/de/Aktuelles_News/5404.htm

Etwas früh für eine Saison-Zwischenbilanz?

Amafan, Wednesday, 25.11.2020, 09:09 (vor 2006 Tagen) @ United Sixties

Von 38 Spielen sind grad mal 12 gespielt. Platz 3 in der Tabelle. Wer das ungut findet, jammert auf hohem Niveau. Die gleichen Kritiker haben der Mannschaft vor der Saison doch Abstiegskampf pur prophezeit. Dass sich Pusic im Training die Hand bricht und deshalb drei Spiele lang nicht als zweiter Stürmer gebracht werden kann, ist einfach Pech. Gegen Türkgücü ist er wieder da. Ich lehne mich jetzt aus dem Fenster und sag auch mal was vorher: Pusic macht mit Handmanschette gegen TG sein erstes Tor.

12 Löwenpflichtspiele dieser Drittligasaison sind gespielt und mit 19 von 36 möglichen Punkten riecht es auf dem derzeitigen Platz 3-5 nach etwas mehr als Mittelmaß ( nur 3 Spiele verloren) , wie ein gewisser Blogger unkt und gern nach Neuverpflichtungen im Winter treiben will.
Was meint Ihr hier: gute Teamentwicklung oder offensiv zu durchsichtige Spielweise mit Sascha als alleinigen Abnehmer vorne drin? Welche Positionen gehören tatsächlich noch verstärkt, wenn man Tabellenführer Saarbrücken oder Audistadt betrachtet ?
Auch mir fehlt für uns ganz besonders einfach nur der Zuschauerzuspruch auf Giesings Höhen für deutlich mehr Heimpunkte und somit einen klasse Saisonstart ( auch gestern wieder konnte nur ein Klub sein Spiel daheim gewinnen ).
https://sechzger.de/fuenfteilige-bilderserie-von-borjan-ritan-muenchens-grosse-sehnsucht/

https://www.tsv1860.de/de/Aktuelles_News/5404.htm

domlöwe, Wednesday, 25.11.2020, 09:21 (vor 2006 Tagen) @ Amafan

Platz 3 ist aber ein Zerrbild, weil einige Mannschaften knapp hinter uns ein oder mehrere Spiele weniger haben.

Klar ist: Die Form von den ersten Wochen hat die Mannschaft derzeit nicht mehr. Das war gestern zeitweise ein übles Gebolze mit ohne Not planlos nach vorne geschlagenen Bällen und haarsträubenden Fehlpässen auf wenigen Metern. Zum Teil lag das aber auch am Platz.

Amafan, Wednesday, 25.11.2020, 10:27 (vor 2006 Tagen) @ domlöwe

Platz 3 ist aber ein Zerrbild, weil einige Mannschaften knapp hinter uns ein oder mehrere Spiele weniger haben.

Klar ist: Die Form von den ersten Wochen hat die Mannschaft derzeit nicht mehr. Das war gestern zeitweise ein übles Gebolze mit ohne Not planlos nach vorne geschlagenen Bällen und haarsträubenden Fehlpässen auf wenigen Metern. Zum Teil lag das aber auch am Platz.

Ja, aber auch die Verfolger müssen ihre Spiele erstmal gewinnen. Es ist ein bekanntes psychologisches Phänomen, die anderen immer mächtiger einzuschätzen. Dass 1860 die Liga rocken würde und alles weghauen das daherkommt, kann mit dem Kader nicht wirklich jemand geglaubt haben? Wenn die Löwen bis zur Winterpause weiter in Schlagdistanz zu den Aufstiegsplätzen stehen, gibt es keinen Grund zur sportlichen Kritik.

Dresden und Ingolstadt stellen Zweitligakader, das muss man realistisch sehen. Nachteil für die beiden, wenn sie doch nicht hochgehen, sind sie danach finanziell mausetot. Kann mir nicht vorstellen, dass ein weiteres Jahr nach Corona so eine Qualität in der 3. Liga für sie bezahlbar ist.

Ich glaub sogar, dass es für Unterhaching brutal schwer wird. Wenn sie diese Saison wieder nicht vorn sind, wird das Geld aus dem Börsengang irgendwann durch sein. Ein zweites Mal die Anleger zu begeistern, könnte schwierig werden.

Saison-Zwischenbilanz

Kraiburger, Wednesday, 25.11.2020, 11:16 (vor 2006 Tagen) @ United Sixties

Nach den ersten 12 Spielen sehe ich kein einziges Team, das dauerhaft stärker sein wird als 1860.

So what?

Saison-Zwischenbilanz

buschi, Grünwalder Stadion, Wednesday, 25.11.2020, 11:29 (vor 2006 Tagen) @ Kraiburger

Sehe ich auch so. Wir haben gerade einen Hänger, punkten aber dennoch auf mittlerem Niveau.
Das war mal anders. Pusic wird noch kommen - ich bin auch ziemlich sicher, dass wir im Winter personell nachlegen werden, wenn wir Kontakt zur Spitze halten. Aber selbst wenn nicht bleiben wir mit diesem Kader und Trainer im ersten Drittel dabei. Ich fand den Wein gestern in der etwas offensiveren Rolle zum Beispiel wirklich gut - der wird zum Allrounder. Dressel finde ich extrem weit für sein Alter, sehe den Jungen gern spielen. Klassen haben wir noch gar nicht gesehen, da wird auch noch was kommen. Mir ist nicht bang.

Saison-Zwischenbilanz

Deep Blue, Wednesday, 25.11.2020, 16:01 (vor 2006 Tagen) @ United Sixties

Die Neuzugänge überzeugen bisher insgesamt. Das hatten wir nicht jede Saison. Die Moves von Neudecker haben sich natürlich mittlerweile in der Liga herumgesprochen.

Klar, die Bank ist wohl nicht so stark, bisher hatten wir nie mehr als zwei Ausfälle, das wird nicht so bleiben. Aber der Trainer passt dann eben die Taktik entsprechend an, wenn etwa der Rechtsverteidiger ausfällt. Wir machen unser Ding und schauen, was am Ende dabei rauskommt. Der Faktor Heimspiel haut bei uns halt vermutlich stärker rein, als bei manchem anderen Team.

Man sollte aber bei so einer Betrachtung die...

TKP-Weisswuaschd, Wednesday, 25.11.2020, 19:52 (vor 2005 Tagen) @ ex-mitglied

...Ostclubs ausschließen!

;-)

Einfach schön zu sehen, dass hier dank meiner unermüdlichen Arbeit endlich Vernunft einkehrt

friedhofstribüne, Wednesday, 25.11.2020, 20:11 (vor 2005 Tagen) @ TKP-Weisswuaschd

...Ostclubs ausschließen!

;-)

Einfach schön zu sehen, dass hier dank meiner unermüdlichen Arbeit endlich Vernunft einkehrt

Naja, zumindest bei denen die sich aus der reellen Welt zurück gezogen haben. Der eine geht nur noch zum Eishackeln, der andere hat das "Exmitgliedsein" zum Programm erkoren.

Und spar dir das jammern. Natürlich bin ich ein böser misgünstiger alter Mann. :-D

Saison-Zwischenbilanz

Joerg ⌂, Thursday, 26.11.2020, 14:22 (vor 2005 Tagen) @ Deep Blue

Die Neuzugänge überzeugen bisher insgesamt. Das hatten wir nicht jede Saison. Die Moves von Neudecker haben sich natürlich mittlerweile in der Liga herumgesprochen.

Klar, die Bank ist wohl nicht so stark, bisher hatten wir nie mehr als zwei Ausfälle, das wird nicht so bleiben. Aber der Trainer passt dann eben die Taktik entsprechend an, wenn etwa der Rechtsverteidiger ausfällt. Wir machen unser Ding und schauen, was am Ende dabei rauskommt. Der Faktor Heimspiel haut bei uns halt vermutlich stärker rein, als bei manchem anderen Team.

bilanz zu ziehen ist immer eine schöne sache, bringt aber nich viel wenn auf der anderen seite keiner hört, etwas ändert, oder zumindest erklärt warum etwas so und nicht anders ist. euphorie ist bei mir verflogen, die Saison wird m.E. auf einem gesicherten vorderen mittelplatz beendet, da werden auch eventuelle neuverpflichtungen nich viel ändern, die spielweise ist unatraktiv, ja eher sogar etwas altmodisch, aber dem kader wohl angepasst:
Tor +:
1 Hiller - gute bis sehr gute leistungen
12 Szekely/ 40 Kretzschnar kaum zu beurteilen, da sie auch keine möglichkeit haben in der zweiten zu spielen und so praxis zu sammeln

Abwehr: -
hier liegt m.e. der hase im pfeffer, wurde am anfang nich jede schwäche durch das gute mittelfeld kaschiert iffenbaren sich jetzt die schwächen besonders in der innenverteidigung:
6 Salger viel zu langsam, eher behäbig, kopfballschwach, könnte durch sein gutes stellungsspiel mit einem besseren partner mehr erreichen
5 Moll - von spiel zu spiel merkt man mehr, daß er kein innenverteidiger ist, neben kopfballschwäche mangelt es zuletzt auch im spielaufbau
rechts: 25 Willsch und wieder Willsch, sein spiel ist sehr kraftintensiv, leider kein anderer rechtsverteidiger da (er war eigentlich auch ein achter)
links: da tummelt es sich 33 Klassen, 32 Gresler und natürlich 36 Steinhart, die stärkere seite
ausserdenm 13 Erdmann für mich der ideale vorstopper, leider muß er auf der sechs ran, macht das aber auch gut, 27 Belkahia (talent)/ 3 Lang (talent)

mittelfeld +: 8 Tallig viel dynamik, aber braucht noch einiges bei der ballbehauptung und der passsicherheit, 31 Neudecker zu beginn der herrscher im mittelfeld hat sich etwas zurückgenommen ist aber die konstante, 14 Dressel licht viel licht, dann aber auch schatten, kämpft sich langsam zu konstanz, werden nicht immer 4 tore, aber der wird, 20 Agbowo (talent), 28 mannhardt (talent)

angtriff -: 7 Lex, 9 Mölders (wieder mit mehr bauch), immer bemüht, oft glücklos, bei mölders wirds in der 2. hälfte immer deutlich weniger, so tark sond wir da nicht, und 19 Pusic hat bisher bei seinen einsätzen ausser dummheiten nichts gezeigt

die ergänzer: 21 Djayo, eigentlich immer sofort da wenn er kommt, müsste seine körper noch stärker einbringen, dann wirds, 11 Greilinger enttäuschte bei seinen einsätzen nicht bringt schnelligkeit aber physisch etwas schwach

man muss mal klar sagen, ein aufstiegsteam ist unsere mannschaft nicht, aber das jahr als sportliche konsilidierung nehmen und in der nächsten saison angreifen, im ausverkauften sechzger den aufstieg feiern

mein team für dieses jahr:
1 hiller
25 willsch, 17 wein, 13 erdmann, 33 klassen
5 moll, 36 steinhart
7 lex, 14 dressel, 31 neudecker
9 mölders

bank 12/40 szekely/kretzschmar - 3 lang, 6 salger, 8 tallig, 11 greilinger, 19 pusic, 21 djayo

und dienstags/mittwochs freundschaftsspiele für die nichteingesetzten

P.S.
die beurteilung ist mir auch irgendwie komisch, liegt aber wohl daran, daß ich im moment alles (fussball) nur im TV sehe, und so immer mehr das nackte spiel zum vorschein kommt, die emmotion aber nachlässt

ex-mitglied, Thursday, 26.11.2020, 16:25 (vor 2005 Tagen) @ friedhofstribüne

...der andere hat das "Exmitgliedsein" zum Programm erkoren. ...

Mei, da war halt eine große Lücke zu füllen. :-D

Und andersrum müßt ich ja dann den Barnamen ändern, in z.B.

:-) exex-mitglied
:-) wieder-mitglied
:-) reinraus-mitglied

usw...oderso.

Ich finde aber ex-mitglied ganz nett.

...ohne einen Insvestor allerdings wär so manches eine Überlegung wert...

Saison-Zwischenbilanz

United Sixties, Monday, 07.12.2020, 09:21 (vor 1994 Tagen) @ Deep Blue

Nach nun 14 Spielen und 20 von 42 möglichen Punkten sowie fünf sieglosen Spielen muss man vielleicht den Kader doch neu bewerten. Falls TG und Wehen je ein Nachholspiel gewinnen stehen wir im Mittelmass auf Platz 11 der Tabelle und die Erwartungen waren doch definitiv höher. Nicht nur bei uns Fans sondern auch in der sportlichen Leitung. War also die Kaderzusammenstellung (ohne auf das noch offene Pusic-Problem einzugehen) und Teamentwicklung doch nicht ganz so erfolgreich und zufriedenstellend ? Muss der GF-Vertrag zwingend verlängert werden oder darf man auch über neue Impulse zum verantwortlichen Posten nachdenken ?

Saison-Zwischenbilanz

lustiger_hans, Monday, 07.12.2020, 09:59 (vor 1994 Tagen) @ United Sixties

Nach nun 14 Spielen und 20 von 42 möglichen Punkten sowie fünf sieglosen Spielen muss man vielleicht den Kader doch neu bewerten. Falls TG und Wehen je ein Nachholspiel gewinnen stehen wir im Mittelmass auf Platz 11 der Tabelle und die Erwartungen waren doch definitiv höher. Nicht nur bei uns Fans sondern auch in der sportlichen Leitung. War also die Kaderzusammenstellung (ohne auf das noch offene Pusic-Problem einzugehen) und Teamentwicklung doch nicht ganz so erfolgreich und zufriedenstellend ? Muss der GF-Vertrag zwingend verlängert werden oder darf man auch über neue Impulse zum verantwortlichen Posten nachdenken ?

Naja, die Erwartungen vieler war doch Abstiegskampf pur. Für die Rahmenbedingungen ist es doch nicht ganz übel. Jetzt darf die Leistung natürlich nicht weiter absacken. Auch andere Mannschaften haben mal Leistungslöcher, man muss halt wieder rauskommen.

Aus meiner Sicht ist das größte Problem die Abwehr. Wennst vorne 25 Tore in 14 Spielen schießt, dann ist das in Ordnung. Wennst hinten aber nur 2x keinen Gegentreffer bekommst, dann ist ein guter Sturm halt aber auch wurscht. Und viele dieser Gegentore sind ja wirklich Kopien der vorherigen...…

Man muss einen GF Sport nicht verlängern. Dann brauchen wir aber einen geeigneten Nachfolger. Bis vor kurzem hätte ich GG auch gerne zum Mond geschossen. Dann scheint ihn mal einer zurechtgestutzt zu haben, im Moment glaube ich nicht, dass wir als mittelmäßger Drittligist so große personelle Sprünge machen können, dann deutlich besseres Personal kostet an der Stelle deutlich mehr Geld.

Saison-Zwischenbilanz

United Sixties, Monday, 07.12.2020, 10:56 (vor 1994 Tagen) @ lustiger_hans

Hier auch recht treffend zusammengefasst: https://www.merkur.de/sport/tsv-1860/tsv-1860-muenchen-viktoria-koeln-14-spieltag-3-liga-krise-michael-koellner-13942343.html?cmp=defrss

Mir fehlt zudem die Kritik am Mittelfeld. Wein, Dressel, Neudecker oder Tallig oft viel zu brav im Zweikampfverhalten und zu wenig unterstützend. Hier braucht es wie in der Innenverteidigung einen lauteren „Dreggsagg“. Und zu Mölders eine echte Alternative ( nachdem Pusic offenbar geht ohnehin klar)

Saison-Zwischenbilanz

Nikiforov, Monday, 07.12.2020, 11:14 (vor 1994 Tagen) @ United Sixties

Mein Eindruck ist, dass wir zuletzt unnötig Punkte verloren haben. Bis zu 5 Zähler mehr wären aus meiner Sicht möglich und vielleicht auch leistungsgerecht gewesen. Dann wären wir 2. oder 3. und die Begeisterung wäre groß.

Die Qualität der Spieler erscheint mir ausreichend. Klar ist, dass es in dieser engen Liga "laufen" muss, um oben zu sein und das tut es derzeit nicht. Ich denke irgendwas zwischen Platz 3 und 12 ist realistisch. Auch scheint sich der Gegner mittlerweile besser auf den Köllner-Fußball eingestellt zu haben. Damit kommen wir noch nicht gut zurecht - ob wir diesbezüglich schnell lernen oder variabler spielen können, vermag ich nicht zu beurteilen.

Wenn jemand eine personell und finanziell interessante GF-Lösung basteln kan, dann sollte man das vielleicht so machen. Ich glaube aber nicht, dass das realistisch ist, auch weil angesichts des momentane Burgfriedens ja kein Fass aufgemacht werden muss. Diese Energie sollten alle Seiten anders investieren, zumal Gorenzel sich derzeit passabel bzw loyal verhält und auch nicht komplett danebengelangt hat (beides: soweit ich sehe!).

Saison-Zwischenbilanz

friedhofstribüne, Monday, 07.12.2020, 13:30 (vor 1994 Tagen) @ Nikiforov

Wenn jemand eine personell und finanziell interessante GF-Lösung basteln kan, dann sollte man das vielleicht so machen. Ich glaube aber nicht, dass das realistisch ist, auch weil angesichts des momentane Burgfriedens ja kein Fass aufgemacht werden muss. Diese Energie sollten alle Seiten anders investieren, zumal Gorenzel sich derzeit passabel bzw loyal verhält und auch nicht komplett danebengelangt hat (beides: soweit ich sehe!).

Wir haben ja alle nicht so viel Einblick, dass unsere Vermutungen belastbar wären.

Die Angst dass man niemand anders als GG findet, mutet trotzdem etwas sonderbar an.
Ein Sportchef tut es auch allemal. Da braucht es in der III. Liga keine 2 GF.
Die Angst um den Burgfrieden ist doch auch konstruiert. Entweder man ist mit seiner Leistung zufrieden, oder eben nicht. Dazu kolportiert man, dass das Gehalt eines GG nicht unbedingt gering ist. Das Leistungsniveau schätzen wir zwei halt unterschiedlich ein. Für mich hat er letztes Jahr wieder sein typisches Jammerverhalten an den Tag gelegt, dann wurde ja angeblich ordentlich nachgerüstet und raus gekommen sind zwei "kaputte Österreicher" ein erfahrener langsamer 2.Liga IVer (Zweitligagehalt?), Tallig und Neudecker. Und das bei einer Menge an Spielern die uns verlassen haben. (Hier keine Qualitätsdiskussion, aber Gelder werden dadurch auch frei) Dann bleibt die von dir angesprochene Loyalität oder passables Verhalten, was ich mit Nichtstun umschreiben würde.

Falls sich der Vertag tatsächlich bei Nichtkündigung verlängert, würde ich bevor ich mir im März wieder sein Gejammer anhöre, jetzt mit ihm sprechen und ihm eben auch kündigen. Das kann ich mit der Option tun, dass man sich im März noch einmal zusammen setzt und die Saison dann beurteilt, bzw. seine Pläne bespricht. Dann kann er ja deine angesprochene Loyalität beweisen und sich weiterhin "reinhängen" Wir haben einfach nicht so viel Geld, dass man bei einem Sport GF da große Nachsicht walten lassen kann.

Saison-Zwischenbilanz

friedhofstribüne, Monday, 07.12.2020, 13:41 (vor 1994 Tagen) @ lustiger_hans

Aus meiner Sicht ist das größte Problem die Abwehr. Wennst vorne 25 Tore in 14 Spielen schießt, dann ist das in Ordnung. Wennst hinten aber nur 2x keinen Gegentreffer bekommst, dann ist ein guter Sturm halt aber auch wurscht. Und viele dieser Gegentore sind ja wirklich Kopien der vorherigen...…

Ich widerspreche dir nicht, dass wir hinten vielleicht nicht unbedingt unsere Stärken haben. Aber von guten Sturm zu sprechen ist halt auch nicht ganz korrekt. Von den 25 Toren hatten wir alleine schon 10 in 2 Spielen. Und von den 25 Toren schoss der Sturm gerade mal 40%.

Saison-Zwischenbilanz

Kraiburger, Monday, 07.12.2020, 14:08 (vor 1994 Tagen) @ friedhofstribüne

Die Tabelle kotzt mich an. Derzeit stehen 7 Spiele aus, davon 3 von Meppen, und je 2 von Verl, Mannheim, TürkGücü, Unterhaching, Zwickau und Bayern!

Seit dem Achten Spieltag (bei dem noch nicht einmal fest steht, wann er beendet wird), gibt es keine belastbaren Zahlen mehr. Wir wissen nicht, ob wir gerade neuter oder dreizehnter sind. Tabellenführer waren wir jedenfalls zuletzt am ersten Spieltag.

Die Bundesliga und zweite Liga wird ohne Rücksicht auf gesundheitliche Verluste knallhart durchgezogen, komme es was wolle. Die vierten Ligen haben den Kampf gegen Corona mit Ausnahme der Staffel West aufgegeben.

Und die dritte Liga macht irgendwas, und keiner weiß so was genau die da so machen. Auf alle Fälle ist alles schief!

Für eine Zwischenbilanz gibt es zu wenig ernsthafte Grundlagen, weil die Konkurrenz überhaupt nicht einzuschätzen ist. Das einzige was man weiß ist, dass wir allein in den letzten 4 Spielen 9 Punkte liegen lassen haben.

Saison-Zwischenbilanz

lustiger_hans, Monday, 07.12.2020, 14:29 (vor 1994 Tagen) @ friedhofstribüne

Ich widerspreche dir nicht, dass wir hinten vielleicht nicht unbedingt unsere Stärken haben. Aber von guten Sturm zu sprechen ist halt auch nicht ganz korrekt. Von den 25 Toren hatten wir alleine schon 10 in 2 Spielen. Und von den 25 Toren schoss der Sturm gerade mal 40%.

Naja, im Grunde isses wurscht, wer die Tore schießt. Je mehr unterschiedliche Spieler treffen können, desto besser ist es doch! Nur isses egal, wieviele man vorne schießt, wenn man hinten mehr bekommt. Aber klar, ein bisschen verzogen ist es dadurch, dass es Spiele mit vielen Toren gab, das gleicht sich im Mittel aber wieder aus. Trotzdem sehe ich das Problem eher hinten als vorne.

Saison-Zwischenbilanz

friedhofstribüne, Monday, 07.12.2020, 15:35 (vor 1994 Tagen) @ lustiger_hans

Naja, im Grunde isses wurscht, wer die Tore schießt. Je mehr unterschiedliche Spieler treffen können, desto besser ist es doch! Nur isses egal, wieviele man vorne schießt, wenn man hinten mehr bekommt. Aber klar, ein bisschen verzogen ist es dadurch, dass es Spiele mit vielen Toren gab, das gleicht sich im Mittel aber wieder aus. Trotzdem sehe ich das Problem eher hinten als vorne.

Sag ich ja, dass ich dir nicht widerspreche. Ich widerspreche auch nicht, dass es besser ist, wenn unterschiedliche Spieler treffen.
Ich bestreite aber, dass wir einen guten Sturm haben. :-D

Saison-Zwischenbilanz

domlöwe, Monday, 07.12.2020, 18:12 (vor 1994 Tagen) @ Kraiburger

Früher in den 80er Jahren, als es noch richtige Winter, dafür keine Rasenheizungen (außer im Olympiastadion gab), waren solch verzerrte Tabellen bis weit ins Frühjahr hinein völlig normal.

Saison-Zwischenbilanz

Nikiforov, Monday, 07.12.2020, 21:35 (vor 1993 Tagen) @ friedhofstribüne

Ein Sportchef tut es auch allemal. Da braucht es in der III. Liga keine 2 GF.

Ich schätze da hast recht.

Die Angst um den Burgfrieden ist doch auch konstruiert. Entweder man ist mit seiner Leistung zufrieden, oder eben nicht.

In unserem Fall ist ein bisschen Ruhe doch Gold wert. Und wenn man einen guten oder besseren findet heißt das ja nicht automatisch, dass der sportliche Erfolg zunimmt. Dafür ist Fußball viel zu unberechenbar. Ruhe dagegen scheint mir fast immer zuträglich...

Dazu kolportiert man, dass das Gehalt eines GG nicht unbedingt gering ist. Das Leistungsniveau schätzen wir zwei halt unterschiedlich ein. Für mich hat er letztes Jahr wieder sein typisches Jammerverhalten an den Tag gelegt, dann wurde ja angeblich ordentlich nachgerüstet und raus gekommen sind zwei "kaputte Österreicher" ein erfahrener langsamer 2.Liga IVer (Zweitligagehalt?), Tallig und Neudecker. Und das bei einer Menge an Spielern die uns verlassen haben. (Hier keine Qualitätsdiskussion, aber Gelder werden dadurch auch frei)

Letztes Jahr hat er echt genervt. Und ja, die Zugänge schätze ich als okay ein für unsere Kragenweite, oder ausreichend, siehe oben. Das ist also ein Vierer.

Dann bleibt die von dir angesprochene Loyalität oder passables Verhalten, was ich mit Nichtstun umschreiben würde.

Nana, gemeine Unterstellung :-P

Falls sich der Vertag tatsächlich bei Nichtkündigung verlängert, würde ich bevor ich mir im März wieder sein Gejammer anhöre, jetzt mit ihm sprechen und ihm eben auch kündigen. Das kann ich mit der Option tun, dass man sich im März noch einmal zusammen setzt und die Saison dann beurteilt, bzw. seine Pläne bespricht. Dann kann er ja deine angesprochene Loyalität beweisen und sich weiterhin "reinhängen" Wir haben einfach nicht so viel Geld, dass man bei einem Sport GF da große Nachsicht walten lassen kann.

Okay, so können wir es machen.

Edith: Wer hat denn jetzt eigentlich den Köllner klar gemacht? Das war schon ein überraschend guter Griff für unsere Verhältnisse.

Saison-Zwischenbilanz

Kraiburger, Monday, 07.12.2020, 21:45 (vor 1993 Tagen) @ domlöwe

Naja gut.

Es gibt trotzdem durchaus auch in der Vergangenheit Dinge, die in der Gegenwart nicht mehr erstrebenswert sind.

Früher gabs ja auch die Inquisition, Franz Beckenbauer und Raucher im Bierzelt. Deswegen würde mich das heute trotzdem aufregen!

Saison-Zwischenbilanz

friedhofstribüne, Monday, 07.12.2020, 22:34 (vor 1993 Tagen) @ Nikiforov

Dann bleibt die von dir angesprochene Loyalität oder passables Verhalten, was ich mit Nichtstun umschreiben würde.

Nana, gemeine Unterstellung :-P

Stimmt, das hatte ich mir beim Schreiben auch gedacht. Aber ich konnte mich einfach nicht beherrschen. :-D

Saison-Zwischenbilanz

United Sixties, Sunday, 20.12.2020, 08:42 (vor 1981 Tagen) @ Nikiforov

Zu Michael Köllner und seine Antwort auf offenen Brief : https://loewenmagazin.de/michael-koellners-reaktion-auf-unseren-offenen-brief/

Dieser Trainer passt schon sehr gut zu uns und was GG Arbeit betrifft: Neudecker und Tallig sind sehr gute junge Zugänge mit Zweitligapotential. Pusic ? Linsbichler ? Salger kann es gewiss noch besser , ist mit seiner Erfahrung aber schon wichtig für Stabilität. Quirin Moll ist für mich mit Sascha DER Unterschiedspieler und die Weiterentwicklung von Willsch, Dressel Greilinger, Belkahia oder den jungen Knöferl bemerkenswert. Hiller, Wein und Steinhart , Lex auch solide wie Erdmann in der IV als Alternative.
Ohne weiteres Verletzungspech und mit einer Verstärkung im Sturm sehe ich weiter gute Chancen auf Platz 2-5 und mit 27 Punkten aus 17 Spielen darf man aussichtsreich ins neue Löwenjahr blicken. Diese ausgeglichene dritte Liga wird vollsten Einsatz und Spielglück in jedem Spiel erfordern. Die Motivationskünste von Köllner lassen Zuversicht zu und wirtschaftlich wird es zur neuen Saison auch sehr spannend bleiben, wie alle Mitbewerber diese Pandemie überstehen.

RSS-Feed dieser Diskussion