Oly-Fetischismus (Forum)

United Sixties, Wednesday, 18.11.2020, 12:27 (vor 2033 Tagen)

Der Blogger beginnt zu Träumen und es ging ihm einer ab, als er letzten Samstag wie berichtet, bei den Türken zusah. Dabei lässt er erneut kein gutes Haar am Sechzger , wo ihn die Pfosten und das Catering stören. :-(

Oly-Fetischismus

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Wednesday, 18.11.2020, 13:28 (vor 2033 Tagen) @ United Sixties

Hab es auch gelesen.

Das Oly ist architektonisch ein wunderschönes Stadion und der ganze Olympiapark zweifellos ein beeindruckendes Wahrzeichen Münchens, aber für 1860 wäre das Stadion für die Mehrzahl der Spiele total überdimensioniert.

Persönlich fände ich es okay, manche Spitzenspiele, allerdings erst ab Liga zwei (falls der TSV denn wirklich aufsteigen sollte in naher Zukunft), im Oly auszutragen. Aber eben nur Spitzenspiele. Wobei von den aktuellen Zweitligisten da m.E. eigentlich nur Nürnberg in Frage käme. Gegen alle Anderen spielt man besser in Giesing. In Liga 1 sehe es freilich anders aus. Da würde ich Bayern, Dortmund, Schalke, Augsburg, evtl. auch Stuttgart wohl nennen.

Man muss einfach hoffen, dass es mit dem Umbau des Sechzgerstadions auf über 18 000 klappt. Dann hat man ligaunabhängig eine echte Löwenheimat für fast alle Heimspiele und evtl. kann man gewisse- vor der Saison definierte- Spitzenspiele mit Sondergenehmigung im Oly austragen. Für Türk Gücü wäre eine solche Kombilösung GWS/Oly auch das Beste. Ein neues Stadion in der Umgebung von München wird es für beide Vereine vermutlich nie geben. Bayern II sollte zudem in die AA umziehen.

Oly-Fetischismus

Stefan Kranzberg, Wednesday, 18.11.2020, 13:54 (vor 2033 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !

Nein, verdammt, keine Ausnahmen! Ganz abgesehen davon, dass man vor der Saison, wenn der Spielort festgelegt werden muss, noch gar nicht weiß, was ein Spitzenspiel sein wird.

Warum sollte man da seinen Heimvorteil aufgeben? Für ein paar Euro mehr?

Und dass der Olympiapark (ähnlich wie die Esplanade in Fröttmaning) unter sicherheitsrelevanten Gesichtspunkten deutlich schlechter abschneidet als die Situation in Giesing mit verschiedenen U-Bahnhöfen (Fantrennung!) ist ja bekannt...

Oly-Fetischismus

lustiger_hans, Thursday, 19.11.2020, 07:26 (vor 2033 Tagen) @ Kraiburger

Ist es nicht sogar nicht drittligatauglich und braucht selbst dafür eine Ausnahmegenehmigung?

Oly-Fetischismus

lustiger_hans, Thursday, 19.11.2020, 10:15 (vor 2033 Tagen) @ lustiger_hans

Ah, hier im Statut 3. Liga:

2. Stadion
cc) Rasenheizung (in besonders begründeten Ausnahmefällen, z. B.
für Aufsteiger aus der 4. Spielklassenebene, kann insofern
eine
Ausnahmegenehmigung erteilt
werden); zum Nachweis ist grundsätzlich
ein in der laufenden Spielzeit ausgestelltes Protokoll
entsprechend
dem von der DFB-Zentralverwaltung erstellten
Formular
einzureichen. Wenn das zuletzt erstellte Protokoll nicht
älter als drei Jahre ist, genügt ein Wartungsnachweis;

Also geht Oly schon alleine deswegen nicht, es ist schon an der Stelle nicht für die 3. Liga geeignet. Von den anderen Unzulänglichkeiten mal ganz abgesehen.

Oly-Fetischismus

Heidelberg, Friday, 20.11.2020, 08:23 (vor 2032 Tagen) @ lustiger_hans

Völlig unabhängig von den Löwen ist es allerdings schon krass, dass das Olympiastadion nicht drittligatauglich sein soll. Da läuft schon ziemlich viel schief bei der Reglementierung.

Sofort auf die Transferliste setzen!

Amafan, Wednesday, 18.11.2020, 16:10 (vor 2033 Tagen) @ United Sixties

Der Blogger beginnt zu Träumen und es ging ihm einer ab, als er letzten Samstag wie berichtet, bei den Türken zusah. Dabei lässt er erneut kein gutes Haar am Sechzger , wo ihn die Pfosten und das Catering stören. :-(

Wenn wir den Blogger günstig an Türkgücü abgegeben könnten, perfekt!

Sechzig nur in Giesing !

United Sixties, Wednesday, 18.11.2020, 16:58 (vor 2033 Tagen) @ Amafan

Man sollte dem ja inzwischen keine Aufmerksamkeit mehr schenken. Mit Löwenverständnis zu einigen schönen Erinnerungen wie der Aufstieg 1977, die Derbysiege in 1999/ 2000 und meinem persönlich allerersten Sechzig-Live-Erlebnis 1980 gegen den HSV ( 0:0 nach verschossenen Elfer von Viorel Nastase) muss dringend festgehalten bleiben: NIE WIEDER dürfen die Fehler der Vergangenheit wiederholt und Giesing verlassen werden!
Das unbezahlbare Heimatgefühl, der unbestrittene HEIMvorteil vor stets ausverkauftem SECHZGER ( hoffentlich wieder ab April 2021 möglich) und die Marketingchancen nach dem geplanten Umbau inkl. Vollüberdachung samt erneuerbarer Energieversorgung und mit B-Seats und moderner Haupttribüne dürfen auf GAR KEINEN FALL je wieder in Frage gestellt werden. Der Beschluss des Stadtrats sollte dafür forciert und unterstützt bleiben. Besser in kleinen, gesunden Schritten die Rückkehr in die 2. Liga realistisch weiterentwickeln.
Was eines fernen Tages möglich oder in Stadionausweichplänen angedacht wird, darf jetzt nicht den notwendigen Umbau bremsen und zu einer weiteren Spaltung der Fans beitragen.
Was gibt es eigentlich Neues aus Stadtratskreisen und gibt es noch Bestrebungen zu einem unterstützenden Crowdfunding für Fans und Mitglieder zum Stadionumbau auf Giesings Höhen ?

nur am Rande mal ein kleines aber ;-)...

ex-mitglied, Wednesday, 18.11.2020, 17:49 (vor 2033 Tagen) @ United Sixties

... so nur rein abstandsmäßig wäre ja das Oly aus Coronasicht schon nicht ganz uninteressant, oda?
:-D :-| :-P

nur am Rande mal ein kleines aber ;-)...

United Sixties, Wednesday, 18.11.2020, 18:39 (vor 2033 Tagen) @ ex-mitglied

Dan lass ich mich doch glatt lieber impfen, um statt Abstand halten zu müssen endlich wieder gemeinsam mit Allen zurück in unsere Stehhallenplätze zu dürfen.

Da hast du jetzt aber...

TKP-Weisswuaschd, Wednesday, 18.11.2020, 23:17 (vor 2033 Tagen) @ United Sixties

...einen astreinen Wettberg hingelegt :D

Ich zitiere dich selber:

MWäre es dann nicht ein kluger Schachzug, wenn man heute bzw. kommenden Mittwoch zur Stadtratssitzung für einen Beschluss auch eine dauerhafte Stadionnutzung ala 10+9 , 10+7 oder so ähnlich in Verknüpfung mit dem Oly ernsthaft ins Auge fasst und ggf. mit einplant ?
10 fixe Spieltermine auf Giesings Höhen vor 18 060 und 7 Spiele im sanierten Olympiastadion vor 45 000 + x als fixierte Dauerlösung als TSV 1860 und auf Kosten der Stadt ( geregelt über sicherlich höhere Pacht u. Vertragslaufzeit)

Ja wos denn nun? :-)

Da hast du jetzt aber...

United Sixties, Thursday, 19.11.2020, 10:38 (vor 2033 Tagen) @ TKP-Weisswuaschd

Schon richtig, das war ein länger kommunizierten Ansatz ( 13+4 , 10+7, 12+7 ...) und nicht meine Idee, bevor der Stadtrat seiner Zeit den Ausbau ala AS+P grundsätzlich beschlossen hatte. Für die erste Liga eines schönen Löwentages wird dies ohnehin ein Thema und voraussichtlich auch für die Umbauphase am Sechzger.
Als Lehre der Vergangenheit auch bei mir: unterhalb der ersten Bundesliga soll 1860 bitte nur noch in Giesing stattfinden . Und: dieser Blogger widert mich nur noch an.

Da hast du jetzt aber...

Kraiburger, Thursday, 19.11.2020, 11:43 (vor 2032 Tagen) @ United Sixties

Die erste Regel des Löwen Club lautet...

Regel: Ihr verliert kein Wort übers Olympiastadion.
Regel: Ihr verliert KEIN WORT übers Olympiastadion.
Regel: Wenn jemand "Sechzgerstadion" ruft, ist die Stadiondiskussion vorbei.
Regel: Es kämpfen jeweils nur 2 Mannschaften in einem Stadion.
Regel: Nur ein Stadion auf einmal.
Regel: Keine Arenen, keine Plexiglasdächer.
Regel: Die Kämpfe dauern 90 Minuten.
und letzte Regel: Sechzig München gibt es nur in Giesing!

Da hast du jetzt aber...

Randpositionslöwe, Thursday, 19.11.2020, 14:07 (vor 2032 Tagen) @ United Sixties

Schon richtig, das war ein länger kommunizierten Ansatz ( 13+4 , 10+7, 12+7 ...) und nicht meine Idee, bevor der Stadtrat seiner Zeit den Ausbau ala AS+P grundsätzlich beschlossen hatte. Für die erste Liga eines schönen Löwentages wird dies ohnehin ein Thema und voraussichtlich auch für die Umbauphase am Sechzger.
Als Lehre der Vergangenheit auch bei mir: unterhalb der ersten Bundesliga soll 1860 bitte nur noch in Giesing stattfinden . Und: dieser Blogger widert mich nur noch an.

Du möchtest also bei Aufstieg in die Bundesliga teilweise im OLY spielen?
Warum denn teilweise und nicht komplett? Pro Spieltag 25.000 Zuschauer mehr macht bei 17 Spielen 425.000 mehr verkaufter Tickets. Am besten wird aber sein, man baut sich mit TG ein schnuckeliges 1.Ligastadion für 200 Millionen.

Ich verstehe ja, dass man Fehler macht, auch wenn ich mir bei manchen schon im Vorfeld denke das ist jetzt aber falsch. Aber wie man drauf kommt, eine Blaupause des Verhaltens anzustreben, was einen wirklich in die Scheiße getrieben hat. Das muss man nicht verstehen.

Sofort auf die Transferliste setzen!

Fred, München, Thursday, 19.11.2020, 08:01 (vor 2033 Tagen) @ Amafan

Kommt drauf an was wir an Ablöse für ihn zahlen würden :-)

--
Sechzig München gibt's nur in Giasing!

Oly-Fetischismus

der chefanmerker, Thursday, 19.11.2020, 07:10 (vor 2033 Tagen) @ United Sixties

Was war das mit Pfosten? Der stört? Richtig! Aber soviel Selbsterkenntnis?

Danke

Fred, München, Thursday, 19.11.2020, 08:00 (vor 2033 Tagen) @ der chefanmerker

Der Pfosten steht irgendwie nie richtig :-)

--
Sechzig München gibt's nur in Giasing!

RSS-Feed dieser Diskussion