Michigan entscheidet das Rennen (Forum)

harie (ohne R), Wednesday, 04.11.2020, 18:19 (vor 2097 Tagen) @ Schindluderei

Mit gings aber darum was Schindluderei mit seiner Aussage zu den Proud Boys darstellen will. Wem sollen die denn da Angst machen wollen?

Mei, ich hätte kein gutes Gefühl bei einem Psychopathen der nicht verlieren kann, mit Anhängern die schwer bewaffnet sind und einen IQ von 100 Meter Feldweg haben. Mag ja alles herbeigeredet sein, aber es gab auch schonmal sowas wie eine selbst erfüllende Prophezeiung

Was nur ein Einzelner dieser Irren anrichten kann, hat man ja grade in Wien gesehen.

Es besteht natürlich immer die Gefahr, dass jemand durchdreht. Aber das wäre jetzt in den USA auch kein Einzelfall.
Allerding denke ich nicht,
a) dass Trump zur Gewalt aufruft, weil es rein gar nichts bewirken würde
b) dass die Proud Boys einfach so auf die Straße gehen und andere Amerikaner abknallen weil Trump die Wahl verloren hat. Gund sie a). Die Proud Boys sind eine rechte Gruppierung mit Waffen. Sie sind aber wie die rechte Szene in D auf Einschüchterung getrimmt, nicht darauf mordend durch die Straßen zu ziehen.
Mit islamistischen Fanatikern sind sie auch nicht zu vergleichen. Deren Religion ist auf Verbreitung, notfalls auch mit Gewalt ausgerichtet und sie erhoffen sich von ihrem Morden und Vernichten von Mitmenschen einen Platz im Paradies neben ihrem Propheten. Kein Proud Boy wird sich ein Grab neben Trump wünschen und deshalb Amerikaner töten.
c) Werden die amerikanischen Behörden und Polizei sicher eine passende Antwort parat haben.

Ich sehe eine Gefahr eher darin, wenn der oberste Gerichtshof in die Stimmenauszählung eingreift und damit die demokratischen Prozesse zur Manipulation ausser Kraft setzt. Dann könnte es in der Tat scheppern und es gäbe dazu sogar einen wirklichen Grund. Auch die Demokraten haben schließlich Waffen.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion