US Wahl 2020 (Forum)
Alle Prognosen hier rein
Meine vorhersage zwex Sieger:
Irgendeiner ueber 70
nordkurvenasso, Sunday, 01.11.2020, 20:14 (vor 2099 Tagen)
bearbeitet von nordkurvenasso, Sunday, 01.11.2020, 21:06
Alle Prognosen hier rein
Irgendeiner ueber 70
lustiger_hans, Sunday, 01.11.2020, 21:48 (vor 2099 Tagen) @ nordkurvenasso
Ich behaupte: Entweder Biden, der nach am halben Jahr abnippelt und -zack- hams a Frau als Präsidentin
. Oder nochmal Trump, der es bis zum letzten Tag genau so wie bisher weiter macht.
Kraiburger, Sunday, 01.11.2020, 22:05 (vor 2099 Tagen) @ lustiger_hans
Dass 50% der Amerikaner Deppen sind!
United Sixties, Monday, 02.11.2020, 15:27 (vor 2099 Tagen) @ nordkurvenasso
Mein Tip: falls ER es nicht in den Swing States schafft ( wie wir doch hoffen wollen ) kann ER ja immer noch in den Swinger Club
https://www.sueddeutsche.de/politik/usa-wahl-swing-states-1.5100182
Joerg
, Monday, 02.11.2020, 15:53 (vor 2099 Tagen) @ United Sixties
Mein Tip: falls ER es nicht in den Swing States schafft ( wie wir doch hoffen wollen ) kann ER ja immer noch in den Swinger Club
![]()
wieso wir? für mich ist die ganze sache biden (dattergreis) und trump (datternarziss) schlicht eine farce, die führungsnation hat nichts anderes anzubieten als diese beiden, für mich ein armutszeugnis der usa, egal wer gewinnt
Kraiburger, Monday, 02.11.2020, 16:22 (vor 2099 Tagen) @ nordkurvenasso
Ich find die Wahlen super spannend. Hab mir schon eine Excel-Tabelle mit den Anzahl der Wahlmännern je Bundesstaat, sowie den zugehörigen Prognosen gebastelt. Ich werde mich ab 1 Uhr mit Popcorn auf die Couch setzen, und abhaken, ob die Prognosen zutreffen oder nicht, und wieviele Stimmen aus welchen SwingStates dann noch fehlen.
Superspannend. Ich erinnere mich ja immer noch an den November 16, als wir mit Clinton als Präsident ins Bett gingen, und mit Trump als Präsident aufwachten. Diesmal will ich bei den Spektakel die ganze Nacht dabei sein!
Ich freu mich!
Aber wahrschienlich schlaf ich ein ...
Nik, Monday, 02.11.2020, 17:59 (vor 2098 Tagen) @ Kraiburger
Vor allem wird aufgrund der vielen Briefwähler das Ergebnis ohnehin erst im einigen Tagen oder Wochen feststehen
Busfahra_, Tuesday, 03.11.2020, 07:45 (vor 2098 Tagen) @ Kraiburger
Aber wahrschienlich schlaf ich ein ...
So wird's mir ziemlich sicher gehen. Möglicherweise ist es doch sinnvoller, einfach früher aufzustehen, als die Nacht durchzumachen
Löwenfreund, Tuesday, 03.11.2020, 15:02 (vor 2098 Tagen) @ nordkurvenasso
Biden, bleibt aber keine vier Jahre
harie (ohne R), Tuesday, 03.11.2020, 15:28 (vor 2098 Tagen) @ nordkurvenasso
tomtom, Wednesday, 04.11.2020, 06:27 (vor 2097 Tagen) @ nordkurvenasso
Mir wird schon am Morgen übel, hoffentlich ist das nur mein notorischer Zweckpessismus. Keine zuverlässigen Quellen, bei Twitter deutet sich eher Trumps Sieg an.
Alle Prognosen hier rein
Irgendeiner ueber 70
nordkurvenasso, Wednesday, 04.11.2020, 06:42 (vor 2097 Tagen) @ tomtom
Mir wird schon am Morgen übel, hoffentlich ist das nur mein notorischer Zweckpessismus. Keine zuverlässigen Quellen, bei Twitter deutet sich eher Trumps Sieg an.
Alle Prognosen hier rein
Irgendeiner ueber 70
Texas abwarten
Krass wuevieknwahlmaenner die stellen - da wohnt doch keiner ausser j r Ewing
Heidelberg, Wednesday, 04.11.2020, 08:15 (vor 2097 Tagen) @ tomtom
Ganz abgesehen davon, dass es schon ein extremes Armutszeugnis ist, wenn als einziger ernstzunehmender Gegenkandidat ein 77-Jähriger aufgestellt wird, ist es schon interessant, wie unterschiedlich die Wahrnehmung von Trump im In- und Ausland zu sein scheint. Gerade in einem Staat wie Florida, der das Zünglein an der Waage sein dürfte, hat Trump seinen Vorsprung sogar ausgebaut.
nordkurvenasso, Wednesday, 04.11.2020, 09:42 (vor 2097 Tagen) @ Heidelberg
Ganz abgesehen davon, dass es schon ein extremes Armutszeugnis ist, wenn als einziger ernstzunehmender Gegenkandidat ein 77-Jähriger aufgestellt wird, ist es schon interessant, wie unterschiedlich die Wahrnehmung von Trump im In- und Ausland zu sein scheint. Gerade in einem Staat wie Florida, der das Zünglein an der Waage sein dürfte, hat Trump seinen Vorsprung sogar ausgebaut.
Bei diesem komischen Wahlsystem der Amerikaner ist das aber nicht von Belang. Da gefällt mir unser System wesentlich besser
Auf dem bösen Servus TV Sender hats ein Analyst gut auf den Punkt gebracht: US Wahlen gewinnt man mit der Innenpolitik und ned mit der Außenpolitik.
Dass er sich jetzt vorzeitig zum Sieger erklärt, ist natürlich wieder ein typischer Charakterzug - aber sieht wohl danach aus
Joerg
, Wednesday, 04.11.2020, 10:59 (vor 2097 Tagen) @ nordkurvenasso
Bei diesem komischen Wahlsystem der Amerikaner ist das aber nicht von Belang. Da gefällt mir unser System wesentlich besser
schon richtig, eine komisches system, gilt aber für alle, irgendwie typisch ju es ää: the winner takes all!
Auf dem bösen Servus TV Sender hats ein Analyst gut auf den Punkt gebracht: US Wahlen gewinnt man mit der Innenpolitik und ned mit der Außenpolitik.
oder wenn man die aussenpolitik geschickt einsetzt "chinavirus", die amis glauben sowas
Dass er sich jetzt vorzeitig zum Sieger erklärt, ist natürlich wieder ein typischer Charakterzug - aber sieht wohl danach aus
natürlich, es zählen nich die kommentare im deutschen fernsehen, das leben ist kein wunschkonzert . . .
Kraiburger, Wednesday, 04.11.2020, 11:00 (vor 2097 Tagen) @ Joerg
schon richtig, eine komisches system, gilt aber für alle, irgendwie typisch ju es ää: the winner takes all!
oder wenn man die aussenpolitik geschickt einsetzt "chinavirus", die amis glauben sowas
natürlich, es zählen nich die kommentare im deutschen fernsehen, das leben ist kein wunschkonzert . . .
Ich habe es durchgerechnet: Hätte es bei der letzten Bundestagswahl 2017 auch bei uns ein amerikaähnliches Wahlmännersystem gegeben, dann würde jetzt auch die CDU regieren.
https://de.wikipedia.org/wiki/Bundestagswahl_2017#Ergebnis_nach_Bundesl%C3%A4ndern
lustiger_hans, Wednesday, 04.11.2020, 11:45 (vor 2097 Tagen) @ Kraiburger
[…]
Ich habe es durchgerechnet: Hätte es bei der letzten Bundestagswahl 2017 auch bei uns ein amerikaähnliches Wahlmännersystem gegeben, dann würde jetzt auch die CDU regieren.https://de.wikipedia.org/wiki/Bundestagswahl_2017#Ergebnis_nach_Bundesl%C3%A4ndern
Mit den Direktmandaten haben wir ja auch Elemente dieses Systems. Die gravierenden Nachteile sollen hier halt über eine Parteistimme ausgeglichen werden.
Nimmt man nur die Zweitstimme, wäre das Ergebnis bei uns ja sogar noch deutlicher gewesen: Die Union hätte nur in 2 Bundesländern nicht gesiegt.(Bremen: SPD; Sachsen: AfD).
Die Briten machen das ja so ähnlich, da fallen auch gewaltig Stimmen unter den Tisch.
Das US-System sollte bei seiner Etablierung die Probleme des großen Landes ausgleichen. Bereits damals wäre es auch anders gegangen und heute führt das zu einer Menge Verwerfungen. Der Sieger muss nicht mit der Mehrheit der Stimmen gewählt werden, das ist eindeutig ein Konstruktionsfehler. Wenn man eine Brücke so baut, stürzt sie ein......
Kraiburger, Wednesday, 04.11.2020, 11:00 (vor 2097 Tagen) @ nordkurvenasso
Wisconsin ist eben gekippt. In North Carolina noch eine Abweichung von 80.000, und die Ballungsräume sind noch nicht ausgezählt.
Trump hat sich schon zum Sieger erklärt, und in ismaikscher Tradition "I will go to the supreme court" gerufen.
Das wird eine brutal enge Kiste. Brutal auch deswegen, weil in der Gesamtzählung Biden um sagenhafte 2,1 Millionen Stimmen vorne ist.
Nik, Wednesday, 04.11.2020, 13:59 (vor 2097 Tagen) @ Kraiburger
Michigan kippt noch, North Carolina wird wohl stabil rot bleiben, aber Georgia könnte noch blau werden.
Für mich sieht's gerade nach 270:268 für Biden aus.
Kraiburger, Wednesday, 04.11.2020, 14:15 (vor 2097 Tagen) @ Nik
Michigan kippt noch, North Carolina wird wohl stabil rot bleiben, aber Georgia könnte noch blau werden.
Für mich sieht's gerade nach 270:268 für Biden aus.
Ich fürchte eher, dass Nevada noch an Trump fällt.
Nik, Wednesday, 04.11.2020, 14:23 (vor 2097 Tagen) @ Kraiburger
Ok, Nevada für Trump, Georgia für Biden. Deal?
Pius, Wednesday, 04.11.2020, 11:41 (vor 2097 Tagen) @ nordkurvenasso
Jetzt hatten die Amerikaner vier Jahre Zeit, sich davon zu überzeugen, dass ihr Präsident ein inkompetenter Widerling mit Twitter-Account ist.
Und dann wählen ihn fast 50%.
Wäre nur interessant, ob so etwas bei uns auch passieren könnte.
lustiger_hans, Wednesday, 04.11.2020, 11:49 (vor 2097 Tagen) @ Pius
Jetzt hatten die Amerikaner vier Jahre Zeit, sich davon zu überzeugen, dass ihr Präsident ein inkompetenter Widerling mit Twitter-Account ist.
Ja. Es ist nur bedeutend schwieriger, auch durch die vielfältigere Parteienlandschaft. In der Kommunalpolitik aber auch öfter zu sehen, da werden Bürgermeister wiedergewählt, die eigentlich totale Knallköpfe sind, aber es will halt keiner z.B. die SPD wählen oder der Typ verkauft sich einfach bei seinem Klientel gut....
Busfahra_, Wednesday, 04.11.2020, 12:30 (vor 2097 Tagen) @ Pius
Wer ist gleich noch mal die größte Oppositionspartei im deutschen Bundestag?
Der weise Spruch mit den Kälbern und dem Metzger gilt am Ende halt doch weltweit.
friedhofstribüne, Wednesday, 04.11.2020, 12:51 (vor 2097 Tagen) @ Pius
Seit wann regiert die CSU in Bayern?
Natürlich ist D.T. ein narzistischer Egomane. Die Diskussion, die in Deutschland aber befeuert von den Medien (sorry tomtom) geführt wird, ist trotzdem absolut verlogen.
Oder glaubt z.B. einer, wir hätten noch nie einen hochrangigen Politiker gehabt, der keine Steuern gezahlt hat, oder korrupt war. Oder wir erinnern uns an einige Aussagen von CSU Politikern 2015 bei unserer Mexikaner, ähhh Flüchtlingskrise.
Nik, Wednesday, 04.11.2020, 14:26 (vor 2097 Tagen) @ friedhofstribüne
friedhofstribüne, Wednesday, 04.11.2020, 15:24 (vor 2097 Tagen) @ Nik
Was die Amis können, können wir schon lange. 
harie (ohne R), Wednesday, 04.11.2020, 13:46 (vor 2097 Tagen) @ Pius
Der durchschnittliche Bildungsgrad ist in Deutschland erheblich höher als in den USA.
Diese weniger gebildete Schicht ist anfälliger für Manipulation durch Lügen und aufgeplusterte Showrethorik. Es ist daher wenig verwunderlich dass es die Hauptwählerschaft Trumps ist.
Bei uns sehe ich da prinzipiell weniger die Gefahr von rechts. Die sind zwar laut aber wenig. Hierzulande sehe ich eine andere Gefahr wenn man das so nennen will.
Durch die demografische Entwicklung sehe ich in den kommenden 20-30 Jahren einen stark wachsenden Anteil an islamisch beeinflussten Wählern. Der umso schneller wächst wenn die Babyboomer so nach und nach von der Bildfläche verschwinden. Ich schätze, dass sie dann nicht mehr weit von der Mehrheit der Wähler in manchen europäischen Ländern entfernt sein werden. Und wie die dann wirklich ticken kann keiner mit Sicherheit vorhersagen. Es ist aber schon zu erwarten, dass es für Typen wie Erdogan nicht unbedingt schwerer wird auch Deutschland zu islamisieren. Welcher Art das dann sein wird ist ebenfalls nicht mit Sicherheit vorherzusagen. Wie das aber mit der Menschheit halt so ist, wird sich früher oder später schon einer finden der die Möglichkeiten und Macht nutzt um sie für seine eigenen Zwecke zu nutzen.
Kraiburger, Wednesday, 04.11.2020, 14:19 (vor 2097 Tagen) @ Pius
Dadurch, dass dem Trump ein gehöriges Medienimperium gehört, hat er natürlich ordentlich die Möglichkeit, seine Sicht der Wahrheit als die einzig richtige zu verkaufen.
Da lobe ich mir in D ja schon fast die öffentlich-rechtlichen Sender, die nicht so sehr von Parteien- oder Lobbyfinanzierung abhängig sind. Wobei das Framing, das unsere ÖR in Bezug auf Trump abliefern, schon auch nicht ohne ist. Wir bekommen ja hauptsächlich nur mit, was für ein Depp er ist. Und resultieren daraus, dass alle, die nicht unsere Wissen über den Deppen haben, auch Deppen sein müssen.
Was aber, wenn wir die Deppen sind, weil die Deppen in den USA schlichtweg einen ganz anderen Blickwinkel, und natürlich auch Wissensstand haben?
Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Wednesday, 04.11.2020, 13:01 (vor 2097 Tagen) @ nordkurvenasso
Trump wird m.E. Pennsylvannia, Georgia, North Carolina und Alaska gewinnen. Macht 267 Wahlmänner.
Selbst wenn Biden Nevada und Wisconsin (sehr eng) gewinnt, kann er nur gewinnen, wenn er auch Michigan noch gewinnt. Michigan ist also der allesentscheidende State diesmal und das Rennen dort ist sehr eng.
Persönlich gehe ich davon aus, dass Trump erneut gewinnen wird, weil er Michigan knapp halten wird. Aber wir werden es bald erfahren.
Ampfing, Wednesday, 04.11.2020, 13:23 (vor 2097 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !
Trump wird m.E. Pennsylvannia, Georgia, North Carolina und Alaska gewinnen. Macht 267 Wahlmänner.
Selbst wenn Biden Nevada und Wisconsin (sehr eng) gewinnt, kann er nur gewinnen, wenn er auch Michigan noch gewinnt. Michigan ist also der allesentscheidende State diesmal und das Rennen dort ist sehr eng.
Persönlich gehe ich davon aus, dass Trump erneut gewinnen wird, weil er Michigan knapp halten wird. Aber wir werden es bald erfahren.
bleibt jedenfalls spannend. der vorsprung in MI war vor ein paar stunden noch bei rund 200.000 stimmen, jetzt grad nur noch bei 12.500.
domlöwe, Wednesday, 04.11.2020, 13:46 (vor 2097 Tagen) @ Ampfing
Gewinnt Biden Michigan, Nevada und Wisconsin, kommt er auf 270 Wahlmänner. Das würde reichen.
Joerg
, Wednesday, 04.11.2020, 13:51 (vor 2097 Tagen) @ domlöwe
und was wäre dann gewonnen ? kein trump mehr, gut, aber sonst ? es geht hier immerhin um die führungsnation der sog. freien welt, die einzige option für mich, biden tritt eine wiche nach der vereidigung aus gesundheitlichen gründen zurück und lässt seine stellvertreterin ran, vielleich werden die usa dann zumindest im inneren befriedet
Ampfing, Wednesday, 04.11.2020, 13:53 (vor 2097 Tagen) @ Joerg
die aufholjagd in MI ist auch wieder gestoppt, der abstand wird jetzt wieder kontinuierlich größer.
Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Wednesday, 04.11.2020, 13:59 (vor 2097 Tagen) @ Joerg
die einzige option für mich, biden tritt eine woche nach der vereidigung aus gesundheitlichen gründen zurück und lässt seine stellvertreterin ran
Kamala Harris und so einige Berater würden schon so auf Biden einwirken, dass es fast egal ist ob er noch Präsident ist oder schon seine Stellvertreterin.
vielleicht werden die usa dann zumindest im inneren befriedet
Das könnte sein.
Bei einen Wahlsieg Trumps wird es hingegen vermutlich wieder Randale und Ausschreitungen geben um die Trumpwähler nachträglich in ihrer Wahl zu bestätigen.
Joerg
, Wednesday, 04.11.2020, 14:07 (vor 2097 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !
Bei einen Wahlsieg Trumps wird es hingegen vermutlich wieder Randale und Ausschreitungen geben um die Trumpwähler nachträglich in ihrer Wahl zu bestätigen.
da würde ich sagen, hoffentlich hast du nicht recht, aber leider wird es wohl so sein
Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Wednesday, 04.11.2020, 14:06 (vor 2097 Tagen) @ Ampfing
der vorsprung in MI war vor ein paar stunden noch bei rund 200.000 stimmen, jetzt grad nur noch bei 12.500.
Dafür über 54 000 Stimmen für Jo Jorgensen in Michigan. Herrlich! Da können die LP-Wähler sich aber etwas von den Republikanern anhören, wenn diese Stimmen nachher Trump fehlen.
Wäre ich Amerikaner und dürfte wählen, würde ich seit 2012 ja konsequent die "Libertarian Party" ankreuzen, teilweise aus echter Überzeugung, teilweise nur um Demokraten wie Republikaner gleichermassen zu ärgern, dass ich meine Stimme "wegwerfe" statt ihnen zu geben.
Kraiburger, Wednesday, 04.11.2020, 14:21 (vor 2097 Tagen) @ Ampfing
bleibt jedenfalls spannend. der vorsprung in MI war vor ein paar stunden noch bei rund 200.000 stimmen, jetzt grad nur noch bei 12.500.
Die ersten Bezirke von Detroit wurden gerade ausgezählt. Die Stadt ist komplett blau, und Biden führt beim Auszählungsgrad von 64% gerade mit 414.000 zu 194.000 Stimmen. Der Abstand wird also hier deutlicher, wenn auch noch die anderen 36% ausgezählt werden.
domlöwe, Wednesday, 04.11.2020, 14:55 (vor 2097 Tagen) @ Kraiburger
Die ersten Bezirke von Detroit wurden gerade ausgezählt. Die Stadt ist komplett blau, und Biden führt beim Auszählungsgrad von 64% gerade mit 414.000 zu 194.000 Stimmen. Der Abstand wird also hier deutlicher, wenn auch noch die anderen 36% ausgezählt werden.
Das sehe ich auch so. Und auch in Nevada und Wisconsin ist der Auszählunggrad in Biden-Hochburgen tendenziell geringer als in den Trump-Hochburgen, so dass sich die Biden-Mehrheit in diesen Staaten wohl stablisieren wird.
Ich würde auch Pennsylvania noch nicht vollständig abschreiben für Biden. Philadelphia zum Beispiel ist erst zu 56% ausgezählt und die bisherigen Ergebnisse deuten auf eine Dreiviertelmehrheit für Biden hin.
Kraiburger, Wednesday, 04.11.2020, 15:10 (vor 2097 Tagen) @ domlöwe
Das sehe ich auch so. Und auch in Nevada und Wisconsin ist der Auszählunggrad in Biden-Hochburgen tendenziell geringer als in den Trump-Hochburgen, so dass sich die Biden-Mehrheit in diesen Staaten wohl stablisieren wird.
Ich würde auch Pennsylvania noch nicht vollständig abschreiben für Biden. Philadelphia zum Beispiel ist erst zu 56% ausgezählt und die bisherigen Ergebnisse deuten auf eine Dreiviertelmehrheit für Biden hin.
Aber diese 56% sind knapp 450.000 Stimmen. Da wird es doch rechnerisch schwer, mit den restlichen 44% noch 600.000 Stimmen Rückstand aufzuholen?
Paul, Wednesday, 04.11.2020, 14:13 (vor 2097 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !
Und wenn der Trump gewinnt wird der Hasan Prophet, der hatte doch mal irgendso einen Schwachsinn gepostet, oder lassen
Schindluderei
, Wednesday, 04.11.2020, 15:49 (vor 2097 Tagen) @ Paul
oder Nevada
Kraiburger, Wednesday, 04.11.2020, 16:12 (vor 2097 Tagen) @ Schindluderei
oder Nevada
Da fehlen die Stimmen derzeit hauptsächlich in Vegas, und dort sieht es nicht so aus, als ob DT was holt!
Schindluderei
, Wednesday, 04.11.2020, 16:16 (vor 2097 Tagen) @ Kraiburger
oder Nevada
Da fehlen die Stimmen derzeit hauptsächlich in Vegas, und dort sieht es nicht so aus, als ob DT was holt!
Denke auch Biden macht es, aber ohne Briefwahl wäre es wohl Trump...genau das was nicht hätte passieren sollen, hoffentlich geht das gut und ohne Aufstand ab.
Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Wednesday, 04.11.2020, 16:28 (vor 2097 Tagen) @ Schindluderei
Denke auch Biden macht es, aber ohne Briefwahl wäre es wohl Trump...
Wenn Michigan jetzt wirklich blau bleibt, ist es entschieden, ja. Hätte ich persönlich heute morgen nicht damit gerechnet, aber okay, mir soll es recht sein.
Eine Briefwahl gehört in einem demokratischen Land für mich absolut dazu. Habe selber die letzten beiden Male in Luxemburg per Briefwahl abgestimmt.
hoffentlich geht das gut und ohne Aufstand ab
Wenn die Republikaner die Briefwahl beanstanden, müssen sie erstmal beweisen dass gemogelt wurde. Man kann nicht einfach willkürlich eine solche Mogelei einfach ohne Indizien, geschweige denn Beweise, behaupten.
Wenn keine Mogelei bewiesen werden kann, muss die Wahl Bidens akzeptiert werden.
Kraiburger, Wednesday, 04.11.2020, 16:30 (vor 2097 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !
Seit wann hat Trump für irgendwas Beweise gebraucht?
Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Wednesday, 04.11.2020, 16:39 (vor 2097 Tagen) @ Kraiburger
Seit wann hat Trump für irgendwas Beweise gebraucht?
Trump nicht, aber ich glaube immer noch daran, dass das amerikanische Justizsysteme Beweise braucht bevor sie einen Betrug attestieren.
Nik, Wednesday, 04.11.2020, 16:51 (vor 2097 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !
Trump nicht, aber ich glaube immer noch daran, dass das amerikanische Justizsysteme Beweise braucht bevor sie einen Betrug attestieren.
Colin Powell gefällt das.
Schindluderei
, Wednesday, 04.11.2020, 16:36 (vor 2097 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !
Rechtlich ist die Sache natürlich erstmal klar, es geht mir aber eher darum, dass Trump irgendwas behauptet und z.b. die Proud Boys das ernst nehmen und ihre Waffenschränke aufsperren
harie (ohne R), Wednesday, 04.11.2020, 16:42 (vor 2097 Tagen) @ Schindluderei
Rechtlich ist die Sache natürlich erstmal klar, es geht mir aber eher darum, dass Trump irgendwas behauptet und z.b. die Proud Boys das ernst nehmen und ihre Waffenschränke aufsperren
Und dann? Ändern sich dadurch die Kreuzchen auf den Wahlzetteln?
Kraiburger, Wednesday, 04.11.2020, 16:45 (vor 2097 Tagen) @ harie (ohne R)
Ich erinnnere mich an eine Wahl in Deutschland vor ein paar Jahren, als die AfD rebellierte: in einer Hochrechnung hatten sie über 5%, in der Endabrechnung nach vollständiger Auszählung lagen sie dann aber unter dem Strich. Einem hochrangigen Funktionär ging es nicht in den Kopf, dass man unter 5% landet, obwohl man doch schonmal über 5% hatte, während zu dem Zeitpunkt noch nicht einmal alle Stimmen ausgezählt waren.
harie (ohne R), Wednesday, 04.11.2020, 17:14 (vor 2096 Tagen) @ Kraiburger
Ich erinnnere mich an eine Wahl in Deutschland vor ein paar Jahren, als die AfD rebellierte: in einer Hochrechnung hatten sie über 5%, in der Endabrechnung nach vollständiger Auszählung lagen sie dann aber unter dem Strich. Einem hochrangigen Funktionär ging es nicht in den Kopf, dass man unter 5% landet, obwohl man doch schonmal über 5% hatte, während zu dem Zeitpunkt noch nicht einmal alle Stimmen ausgezählt waren.
Das is schon klar. War ja nin den Staaten jetzt auch ned anders. Da wechselten die Farben auch munter hin und her je nach Auszählungsstand.
Mit gings aber darum was Schindluderei mit seiner Aussage zu den Proud Boys darstellen will. Wem sollen die denn da Angst machen wollen?
Schindluderei
, Wednesday, 04.11.2020, 17:47 (vor 2096 Tagen) @ harie (ohne R)
Mit gings aber darum was Schindluderei mit seiner Aussage zu den Proud Boys darstellen will. Wem sollen die denn da Angst machen wollen?
Mei, ich hätte kein gutes Gefühl bei einem Psychopathen der nicht verlieren kann, mit Anhängern die schwer bewaffnet sind und einen IQ von 100 Meter Feldweg haben. Mag ja alles herbeigeredet sein, aber es gab auch schonmal sowas wie eine selbst erfüllende Prophezeiung
Was nur ein Einzelner dieser Irren anrichten kann, hat man ja grade in Wien gesehen.
Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Wednesday, 04.11.2020, 17:53 (vor 2096 Tagen) @ Schindluderei
Mei, ich hätte kein gutes Gefühl bei einem Psychopathen der nicht verlieren kann, mit Anhängern die schwer bewaffnet sind und einen IQ von 100 Meter Feldweg haben.
Ja mei, dann sollen sie es versuchen. Dann werden sie schnell sehen, dass sie null Chance haben gegen eine durch und durch militarisierte amerikanische Polizei.
harie (ohne R), Wednesday, 04.11.2020, 18:19 (vor 2096 Tagen) @ Schindluderei
Mei, ich hätte kein gutes Gefühl bei einem Psychopathen der nicht verlieren kann, mit Anhängern die schwer bewaffnet sind und einen IQ von 100 Meter Feldweg haben. Mag ja alles herbeigeredet sein, aber es gab auch schonmal sowas wie eine selbst erfüllende ProphezeiungWas nur ein Einzelner dieser Irren anrichten kann, hat man ja grade in Wien gesehen.
Es besteht natürlich immer die Gefahr, dass jemand durchdreht. Aber das wäre jetzt in den USA auch kein Einzelfall.
Allerding denke ich nicht,
a) dass Trump zur Gewalt aufruft, weil es rein gar nichts bewirken würde
b) dass die Proud Boys einfach so auf die Straße gehen und andere Amerikaner abknallen weil Trump die Wahl verloren hat. Gund sie a). Die Proud Boys sind eine rechte Gruppierung mit Waffen. Sie sind aber wie die rechte Szene in D auf Einschüchterung getrimmt, nicht darauf mordend durch die Straßen zu ziehen.
Mit islamistischen Fanatikern sind sie auch nicht zu vergleichen. Deren Religion ist auf Verbreitung, notfalls auch mit Gewalt ausgerichtet und sie erhoffen sich von ihrem Morden und Vernichten von Mitmenschen einen Platz im Paradies neben ihrem Propheten. Kein Proud Boy wird sich ein Grab neben Trump wünschen und deshalb Amerikaner töten.
c) Werden die amerikanischen Behörden und Polizei sicher eine passende Antwort parat haben.
Ich sehe eine Gefahr eher darin, wenn der oberste Gerichtshof in die Stimmenauszählung eingreift und damit die demokratischen Prozesse zur Manipulation ausser Kraft setzt. Dann könnte es in der Tat scheppern und es gäbe dazu sogar einen wirklichen Grund. Auch die Demokraten haben schließlich Waffen.
Schindluderei
, Wednesday, 04.11.2020, 18:38 (vor 2096 Tagen) @ harie (ohne R)
Auch die Demokraten haben schließlich Waffen.
Aber nicht so viele und so geile :)
harie (ohne R), Wednesday, 04.11.2020, 19:19 (vor 2096 Tagen) @ Schindluderei
Auch die Demokraten haben schließlich Waffen.
Aber nicht so viele und so geile :)
Nicht so viele aber darauf kommts auch ned an. Die extreme Linke hat in den letzten Wochen ziemlich aufgerüstet und das nicht nur mit den kleinen Kalibern füs Handtäschchen.
Kraiburger, Wednesday, 04.11.2020, 15:12 (vor 2097 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !
CNN, 15:12 Uhr:
2,485 - 2,478
Leck wird das knapp!
domlöwe, Wednesday, 04.11.2020, 15:34 (vor 2097 Tagen) @ Kraiburger
Interessant ist: Die größte Verschlechterung gegenüber 2016 hat Trump in Arizona, das ist der Staat von John McCain. Gut möglich, dass John McCain mit seiner klaren Position gegen Trump posthum die Wahl 2020 entscheidet.
nordkurvenasso, Wednesday, 04.11.2020, 23:29 (vor 2096 Tagen) @ Kraiburger
Also Georgia, Pennsylvania und North Carolina und alaska an trump,-damit wird Nevada die Entscheidung brjngdn
Nevada ist also doch mehr als zocken und atombombenversuche
harie (ohne R), Wednesday, 04.11.2020, 16:30 (vor 2097 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !
Auch Pennsylvania kann noch blau werden. Dort haben offensichtlich knapp 40% per Briefwahl abgestimmt die aber erst ab heute ausgezählt werden.
United Sixties, Wednesday, 04.11.2020, 22:54 (vor 2096 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !
Es scheint nun wahrscheinlicher, dass Joe Biden es noch schaffen wird. Gut so
buschi, Grünwalder Stadion, Wednesday, 04.11.2020, 16:55 (vor 2096 Tagen) @ nordkurvenasso