Virtuelle JHV beim Clubb mit Neuwahlen Aufsichtsrat (Forum)

United Sixties, Friday, 23.10.2020, 11:34 (vor 2068 Tagen)

Interessante Zahlen aus Nürnberg: 4000 Teilnehmer von 24 000 Mitgliedern in der Spitze und nach einigen Stunden noch knapp 2000 mit Online-Voting zur Neuwahl des Aufsichtsrates. Scheint in Coronozeiten durchaus technisch machbar und könnte ab 2021 auch bei uns relevant werden.
https://www.nordbayern.de/sport/cooler-club-bei-jhv-fcn-uberzeugt-virtuell-1.10536531

Virtuelle JHV beim Clubb mit Neuwahlen Aufsichtsrat

Kraiburger, Friday, 23.10.2020, 12:37 (vor 2068 Tagen) @ United Sixties

Hachingsdorf hat seine ausserordentliche Finanz-Aktionärsgemeinschaft nächste Woche auch online.

Wahrscheinlich frisst die Veranstaltung den Rest des Vermögens auf, wäre witzig!

Virtuelle JHV beim Clubb mit Neuwahlen Aufsichtsrat

Busfahra_, Friday, 23.10.2020, 12:40 (vor 2068 Tagen) @ Kraiburger

Hachingsdorf hat seine ausserordentliche Finanz-Aktionärsgemeinschaft nächste Woche auch online.

Wahrscheinlich frisst die Veranstaltung den Rest des Vermögens auf, wäre witzig!

Kommt vermutlich auch nicht so häufig vor, dass ein Shareholder auf die Pleite des Unternehmens hofft;-)

Virtuelle JHV beim Clubb mit Neuwahlen Aufsichtsrat

Kraiburger, Friday, 23.10.2020, 13:00 (vor 2068 Tagen) @ Busfahra_

Hachingsdorf hat seine ausserordentliche Finanz-Aktionärsgemeinschaft nächste Woche auch online.

Wahrscheinlich frisst die Veranstaltung den Rest des Vermögens auf, wäre witzig!


Kommt vermutlich auch nicht so häufig vor, dass ein Shareholder auf die Pleite des Unternehmens hofft;-)

Und das gleich zweimal in 4 Tagen ...

Virtuelle JHV beim Clubb mit Neuwahlen Aufsichtsrat

Busfahra_, Friday, 23.10.2020, 13:04 (vor 2068 Tagen) @ Kraiburger

Hachingsdorf hat seine ausserordentliche Finanz-Aktionärsgemeinschaft nächste Woche auch online.

Wahrscheinlich frisst die Veranstaltung den Rest des Vermögens auf, wäre witzig!


Kommt vermutlich auch nicht so häufig vor, dass ein Shareholder auf die Pleite des Unternehmens hofft;-)


Und das gleich zweimal in 4 Tagen ...

Wer sind die anderen?

Virtuelle JHV beim Clubb mit Neuwahlen Aufsichtsrat

Kraiburger, Friday, 23.10.2020, 17:11 (vor 2068 Tagen) @ Busfahra_

Hachingsdorf hat seine ausserordentliche Finanz-Aktionärsgemeinschaft nächste Woche auch online.

Wahrscheinlich frisst die Veranstaltung den Rest des Vermögens auf, wäre witzig!


Kommt vermutlich auch nicht so häufig vor, dass ein Shareholder auf die Pleite des Unternehmens hofft;-)


Und das gleich zweimal in 4 Tagen ...


Wer sind die anderen?

Ich hoffe auf 2 Pleiten von Unterhaching nächste Woche ...

Virtuelle JHV beim Clubb mit Neuwahlen Aufsichtsrat

Busfahra-, Friday, 23.10.2020, 17:27 (vor 2068 Tagen) @ Kraiburger

Ich hoffe auf 2 Pleiten von Unterhaching nächste Woche ...

Oh mei, lange Leitung...

7,5 h Stunden online?

Amafan, Friday, 23.10.2020, 13:20 (vor 2068 Tagen) @ United Sixties

Interessante Zahlen aus Nürnberg: 4000 Teilnehmer von 24 000 Mitgliedern in der Spitze und nach einigen Stunden noch knapp 2000 mit Online-Voting zur Neuwahl des Aufsichtsrates. Scheint in Coronozeiten durchaus technisch machbar und könnte ab 2021 auch bei uns relevant werden.
https://www.nordbayern.de/sport/cooler-club-bei-jhv-fcn-uberzeugt-virtuell-1.10536531

Mehr als die Hälfte schaltet ab und geht ins Bett.

Der FC Bayern hat seine Mitgliederversammlung übrigens ersatzlos abgesagt und führt nächstes Jahr eine gemeinsame MV 2020/2021 durch.

Virtuelle JHV beim Clubb mit Neuwahlen Aufsichtsrat

Busfahra_, Friday, 23.10.2020, 13:59 (vor 2068 Tagen) @ United Sixties

Interessante Zahlen aus Nürnberg: 4000 Teilnehmer von 24 000 Mitgliedern in der Spitze und nach einigen Stunden noch knapp 2000 mit Online-Voting zur Neuwahl des Aufsichtsrates. Scheint in Coronozeiten durchaus technisch machbar und könnte ab 2021 auch bei uns relevant werden.
https://www.nordbayern.de/sport/cooler-club-bei-jhv-fcn-uberzeugt-virtuell-1.10536531

Technisch machbar natürlich, aber es sollte halt auch erlaubt sein.

In der Club-Satzung heißt es unter §15 (Mitgliederversammlung) unter anderem:

"Sollte die Kapazität des in der Einladung zur Mitgliederversammlung mitgeteilten Versammlungsraums nicht für alle erschienenen Mitglieder ausreichen, kann zusätzlich auf einen Nebenraum am Versammlungsort mit eingerichteter Videokonferenz verwiesen werden. Es wird in diesem Fall vom Verein sichergestellt, dass die Rechte der Mitglieder, wie insbesondere Rede-, Frage- und Stimmrechte, in diesem Raum ohne Einschränkung ausgeübt werden können."

Ob die Formulierung für eine reine Online-Versammlung wirklich juristisch wasserdicht ist, kann ich nicht beurteilen. Aber zumindest ist das Thema Videokonferenz dort erwähnt.

Ich bin nach wie vor der Überzeugung, dass unsere Satzung eine Online-MV mit rechtswirksamen Abstimmungen nicht hergibt.

Virtuelle JHV beim Clubb mit Neuwahlen Aufsichtsrat

laimerloewe (c), Friday, 23.10.2020, 19:04 (vor 2068 Tagen) @ Busfahra_

Ich war letztens auf der arge Homepage. Da findet sich interessanterweise folgender passiv zur arge-mv:

„Es gäbe deshalb die Möglichkeit, die Versammlung mittels Briefwahl oder in elektronischer Form abzuhalten. Wir haben aber Zweifel, dass die technischen Voraussetzungen für eine Wahl in elektronischer Form bei allen unseren Mitgliedern gegeben sind.“

Virtuelle JHV beim Clubb mit Neuwahlen Aufsichtsrat

Busfahra_, Friday, 23.10.2020, 20:14 (vor 2068 Tagen) @ laimerloewe (c)

Ich war letztens auf der arge Homepage. Da findet sich interessanterweise folgender passiv zur arge-mv:

„Es gäbe deshalb die Möglichkeit, die Versammlung mittels Briefwahl oder in elektronischer Form abzuhalten. Wir haben aber Zweifel, dass die technischen Voraussetzungen für eine Wahl in elektronischer Form bei allen unseren Mitgliedern gegeben sind.“

Sind das nicht die, die den RR damals ausgelacht haben, nachdem er darauf hingewiesen hatte, dass möglicherweise nicht alle e.V.-Mitglieder die nötige Infrastruktur haben, um an einer Online-MV teilzunehmen?

Wurscht, bei der ARGE ist das eh völlig irrelevant. Weil die wählen ja bekanntlich seit Jahren nicht mehr:-P

Virtuelle JHV beim Clubb mit Neuwahlen Aufsichtsrat

laimerloewe (c), Saturday, 24.10.2020, 10:43 (vor 2067 Tagen) @ Busfahra_

Genau die sind das!

Hertha wählt Präsidium am Sonntag im Olympiastadion

tomtom, Saturday, 24.10.2020, 21:10 (vor 2067 Tagen) @ United Sixties

Um 11 Uhr soll es losgehen. 1000 Mitglieder haben ihre Teilnahme laut „B.Z.“ bis dato angekündigt.

Die 7-Tage-Inzidenz in Berlin ist derzeit laut Corona-Lagebericht des Berliner Senats bei 119,1 (München laut RKI 98,3 am Freitagabend).

Hertha wählt Präsidium am Sonntag im Olympiastadion

Observer, Sunday, 25.10.2020, 07:05 (vor 2066 Tagen) @ tomtom

Interessante Variante.....

Nachtrag: Inzidenzwert in München am Sonntag bei 100,6

tomtom, Sunday, 25.10.2020, 08:11 (vor 2066 Tagen) @ tomtom

„Die Stadt ist damit jetzt dunkelrot auf der Corona-Ampel, von Montag gelten schärfere Regeln: Die Sperrstunde wird auf 21 Uhr vorgezogen, Veranstaltungen aller Art auf 50 Teilnehmer begrenzt“, schreibt die „Süddeutsche Zeitung“.

Zu Veranstaltungen werden – mit wenigen Ausnahmen (Demonstrationen, Vorlesungen etc.) – nur noch 50 Zuschauer oder Teilnehmer zugelassen. Im Landkreis München meldete das RKI am Sonntag eine Sieben-Tage-Inzidenz von 95,3 – bin mal gespannt, ob U'haching morgen mit Zuschauern spielen kann.

Derweil demonstrieren beispielsweise in Weiden die Querdenker fröhlich: „Kaum Masken oder Abstand“, schreibt ein Kollege und Journalist*innen wurden von der Polizei mitunter schikaniert.

Ansteckung im Freien - Risiko? Inzidenz in München bei 100,6

Herbert, Sunday, 25.10.2020, 10:01 (vor 2066 Tagen) @ tomtom

Derweil demonstrieren beispielsweise in Weiden die Querdenker fröhlich: „Kaum Masken oder Abstand“, schreibt ein Kollege und Journalist*innen wurden von der Polizei mitunter schikaniert.

Servus,
wie siehst Du das Risiko für eine Ansteckung im Freien (mit Masken und Abstand)?
Aktuell bzw. auch in der Vergangenheit gab es praktisch keine Fälle von Ansteckung im Freien mit Abstand (Masken wurden / werden da ja fast nie getragen) sondern die "großen Ansteckungen" sind / waren immer innerhalb von Räumen, am schlimmsten wenn noch eine Lüftung (Absaugung der menschlichen Wärme) ohne Filter (z.B. Schlachtbetriebe) dazu kommt.
Jetzt kann es natürlich sein, dass niemand der bei einer Demo gegen Masken dabei ist bei einem positiven Befund das als "Kontakte innerhalb der letzten 2,3 oder mehr Tage" angibt - manche "Leugner" (echt ein blödes Wort) sind zwar "extrem komisch" aber eher nicht "komplett blöd" und auch jemand der die letzten Tage extrem im Freien abgefeiert hat wird das wohl auch teilweise nicht sagen. Bei Familienfeiern, Messen oder Firmentreffen ist die "Wahrheits- bzw. Erinnerungquote" sicherlich höher.
Aber wie siehst Du das Thema "Zuschauer im offenen Stadion mit Maske und Abstand" (evtl. noch geregelte Einlasszeiten je "Zuschauerblock", etc.? Ist das überhaupt ein größeres Risiko als mit der S-Bahn zu fahren (in öffentlichen Verkehrsmitteln passiert keine Ansteckung - zumindest lt. Statistik wobei inzwischen halt auch viele unter "weis nicht woher" abgelegt werden)?
Gruß
Herbert

Ansteckung im Freien - Risiko? Inzidenz in München bei 100,6

tomtom, Sunday, 25.10.2020, 11:07 (vor 2066 Tagen) @ Herbert

Ich weiß es doch auch nicht, verhalte mich aber so vorsichtig wie möglich. Wenn bei öffentlichen Kundgebungen das Einhalten von bestimmten Regeln von den Teilnehmer*innen gefordert werden, dann erwarte ich auch, dass diese Auflagen eingehalten werden.

„Zuschauer mit Maske und Abstand“: Meinetwegen, aber ohne mich.

Derweil demonstrieren beispielsweise in Weiden die Querdenker fröhlich: „Kaum Masken oder Abstand“, schreibt ein Kollege und Journalist*innen wurden von der Polizei mitunter schikaniert.

Servus,
wie siehst Du das Risiko für eine Ansteckung im Freien (mit Masken und Abstand)?
Aktuell bzw. auch in der Vergangenheit gab es praktisch keine Fälle von Ansteckung im Freien mit Abstand (Masken wurden / werden da ja fast nie getragen) sondern die "großen Ansteckungen" sind / waren immer innerhalb von Räumen, am schlimmsten wenn noch eine Lüftung (Absaugung der menschlichen Wärme) ohne Filter (z.B. Schlachtbetriebe) dazu kommt.
Jetzt kann es natürlich sein, dass niemand der bei einer Demo gegen Masken dabei ist bei einem positiven Befund das als "Kontakte innerhalb der letzten 2,3 oder mehr Tage" angibt - manche "Leugner" (echt ein blödes Wort) sind zwar "extrem komisch" aber eher nicht "komplett blöd" und auch jemand der die letzten Tage extrem im Freien abgefeiert hat wird das wohl auch teilweise nicht sagen. Bei Familienfeiern, Messen oder Firmentreffen ist die "Wahrheits- bzw. Erinnerungquote" sicherlich höher.
Aber wie siehst Du das Thema "Zuschauer im offenen Stadion mit Maske und Abstand" (evtl. noch geregelte Einlasszeiten je "Zuschauerblock", etc.? Ist das überhaupt ein größeres Risiko als mit der S-Bahn zu fahren (in öffentlichen Verkehrsmitteln passiert keine Ansteckung - zumindest lt. Statistik wobei inzwischen halt auch viele unter "weis nicht woher" abgelegt werden)?
Gruß
Herbert

Ansteckung im Freien - Risiko? Inzidenz in München bei 100,6

Herbert, Sunday, 25.10.2020, 12:08 (vor 2066 Tagen) @ tomtom

Ich weiß es doch auch nicht, verhalte mich aber so vorsichtig wie möglich. Wenn bei öffentlichen Kundgebungen das Einhalten von bestimmten Regeln von den Teilnehmer*innen gefordert werden, dann erwarte ich auch, dass diese Auflagen eingehalten werden.

„Zuschauer mit Maske und Abstand“: Meinetwegen, aber ohne mich.

Genau darum gehts mir ja, ich halte mich natürlich an die Regeln (wir haben bei uns in der Firma schon vor der gesetzlichen Regelung das Thema "Masken im Gang und in fremden Büros" eingeführt) aber ich hab einfach zu wenig valide Infos um das richtig beurteilen zu können.

Wenn ich nachdenke, dann hab ich mit
- draußen / im Freien
- feste Plätze (die eingehalten werden)
- Abstand eingehalten
- Maske auf
- definiertes Umfeld (personalisierte Karten)
so überhaupt kein Problem bzw. freue mich auf Fußball. Nur durch diverse Vorgaben, Berichte (oft eben nur Kommentare ohne Fakten sondern nur viel "Emotionen") und laufend ändernde Regelungen habe ich nicht wirklich ein "gutes Gefühl" ohne sagen zu können warum genau.

Deshalb meine Frage an Dich, das das jeder eh selbst entscheiden muss ist mir auch klar, aber eine offene Diskussion hilft (mir) dabei.

Ansteckung im Freien - Risiko? Inzidenz in München bei 100,6

tomtom, Sunday, 25.10.2020, 12:26 (vor 2066 Tagen) @ Herbert

Mir geht es genauso; ich habe gerade gar keine Lust auf den Besuch von Spielen, mir haben die Leute, die sich so auf die Spiele gegen Lübeck und Saarbrücken freuten dann auch sehr Leid getan.

Passend zum Thema noch die Kolumne Kabinenpredigt von Philipp Köster beim „Stern“: Der Fußball zieht trotz Corona eisern sein Programm durch – das wird schiefgehen.

Das trägt zwar auch nicht zur weiteren Aufklärung bei, aber die Aussagen von Philipp als Fachmann haben für mich trotzdem einen Wert.

Ich weiß es doch auch nicht, verhalte mich aber so vorsichtig wie möglich. Wenn bei öffentlichen Kundgebungen das Einhalten von bestimmten Regeln von den Teilnehmer*innen gefordert werden, dann erwarte ich auch, dass diese Auflagen eingehalten werden.

„Zuschauer mit Maske und Abstand“: Meinetwegen, aber ohne mich.

Genau darum gehts mir ja, ich halte mich natürlich an die Regeln (wir haben bei uns in der Firma schon vor der gesetzlichen Regelung das Thema "Masken im Gang und in fremden Büros" eingeführt) aber ich hab einfach zu wenig valide Infos um das richtig beurteilen zu können.

Wenn ich nachdenke, dann hab ich mit
- draußen / im Freien
- feste Plätze (die eingehalten werden)
- Abstand eingehalten
- Maske auf
- definiertes Umfeld (personalisierte Karten)
so überhaupt kein Problem bzw. freue mich auf Fußball. Nur durch diverse Vorgaben, Berichte (oft eben nur Kommentare ohne Fakten sondern nur viel "Emotionen") und laufend ändernde Regelungen habe ich nicht wirklich ein "gutes Gefühl" ohne sagen zu können warum genau.

Deshalb meine Frage an Dich, das das jeder eh selbst entscheiden muss ist mir auch klar, aber eine offene Diskussion hilft (mir) dabei.

Ansteckung im Freien - Risiko? Inzidenz in München bei 100,6

Herbert, Sunday, 25.10.2020, 12:52 (vor 2066 Tagen) @ tomtom

Passend zum Thema noch die Kolumne Kabinenpredigt von Philipp Köster beim „Stern“: Der Fußball zieht trotz Corona eisern sein Programm durch – das wird schiefgehen.

Das trägt zwar auch nicht zur weiteren Aufklärung bei, aber die Aussagen von Philipp als Fachmann haben für mich trotzdem einen Wert.

Da gehts halt "nur" um das Thema "Ansteckung beim Fußballspielen und Trainieren" und da ist natürlich immer ein höheres "Restrisiko" als bei Zuschauern in offenen Stadien mit viel Abstand.

Unter https://www.heise.de/news/Corona-Pandemie-Wissenschaftler-identifizieren-drei-Haupttreiber-4937207.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE findet sich eine interessante Zusammenfassung wobei halt genau das dort angesprochene Thema "Das relative Übertragungsrisiko in verschiedenen Gemeinschaftsumgebungen wie Restaurants und Einzelhandelsgeschäften ist noch immer unklar, ebenso wie die Auswirkungen von Maßnahmen zur Eindämmung der Übertragung in diesen Kontexten" genau mein ungutes Gefühl auslöst.

RSS-Feed dieser Diskussion