Alles Gute zum 100. Geburtstag, Gantcho Wassilew! (Forum)

Ampfing, Sonntag, 11.10.2020, 17:58 (vor 15 Tagen) @ sechzger.de

Mit seinem Löwen Kompendium veröffentlichte Thorsten Ruinys vor einigen Jahren DAS Standardwerk, wenn es um historische Begegnungen des TSV 1860 München geht. Obwohl der Autor in Norddeutschland lebt, ist jedoch glühender Löwenfan und diese Liebe geht weit über das aktuelle Geschehen in Giesing hinaus. Heute erhielten wir eine Nachricht von Thorsten, dass er soeben mit Gantcho Wassilew, dem vermutlich ältesten noch lebenden Löwen-Aktiven, telefoniert habe, der heute seinen 100. Geburtstag feiert. Über den Bulgaren ist hierzulande kaum etwas bekannt, deswegen gibt Euch (und uns!) Thorsten einen kurzen Abriss über das Leben des ehemaligen Löwen-Spielers.

Prädikat: lesenswert!

https://sechzger.de/100-jahre-der-aelteste-loewenspieler-feiert-heute-geburtstag/

aus der zeit vor 1945 gibts ja eigentlich nur über die herausragenden spieler noch infos, die mitläufer sind oftmals nicht mal namentlich bekannt. so auch hier, den namen hab ich noch nie vernommen. schön, dass solche dinge noch festgehalten werden, bevor es zu spät ist, weil der boanlkramer dazwischen grätscht.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum
Follow @loewenbar