Jeff Saibene neuer Trainer des 1.FCK (Forum)

Paul, Friday, 02.10.2020, 15:54 (vor 1274 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !

Damit steht der erste Absteiger schon fest, auch gut!


Selten so gelacht...

Jeff Saibene ist einer der besten Trainer in Liga 3 und 2 zusammen. Als er Bielefeld übernahm, waren sie ein sicherer Absteiger. Er hat sie bei nur einer Niederlage in den letzten zehn Spielen gerettet (und dabei seinen Teil zum Doppelabstieg der Löwen beigetragen) und die Saison danach mal eben so auf Platz vier geführt. Als es dann in der darauf folgenden Saison nicht so gut lief, wurde er, entgegen dem Willen der Mehrheit der Fans, vorzeitig entlassen. Er hat seinem Nachfolger aber eine intakte Mannschaft hinterlassen und am Ende stand letzte Saison der Aufstieg in Liga eins.

In Ingolstadt war er 13 Spiele ungeschlagen als die Vereinsführung bei der ersten kleinen Durststrecke panisch wurde und ihn völlig unnötigerweise entliess. Ich glaube nicht, dass er am Ende schlechter abgeschnitten hätte als Oral.

Sei's drum. WENN man ihm in Kaiserslautern genug Zeit lässt, wird er dort genauso etwas aufbauen wie Köllner bei 1860. Man muss einfach mal Geduld mit dem Trainer haben. Etwas was Lautern und 1860 viel zu lange leider nicht hatten. In München setzt man seit Bierofka allerdings endlich mal auf personnelle Kontinuität. Das Gleiche wünsche ich den Pfälzern.

Naja, die Frage ist eben ob er in dem aufgeregten FCK-Umfeld länger wie drei Spiele Zeit bekommt, das gilt übrigens für jeden Trainer,
ich freue mich aber, daß ich wenigstens dich zum Lachen gebracht habe


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion