Die Bayerische live heute um 19.30 Uhr bei Facebook (Forum)

Amafan, Thursday, 10.09.2020, 14:30 (vor 1318 Tagen) @ friedhofstribüne
bearbeitet von Amafan, Thursday, 10.09.2020, 14:38

Mir ist jedenfalls dieser Aufstieg aus der Handlungsunfähigkeit hin zu 4,5 Millionen Spieleretat absolut suspekt. Zumindest kann ich mir diesen vernünftig und nachhaltig nicht erklären. Damit bleibt für mich die Vermutung, hier passiert das gleiche wie die letzten Jahre vor dem Kollaps.

Ersteres hat sowieso nie gestimmt. Man war nur nicht (handlungs-)fähig, spontan jeden finanziellen Unsinn begehen zu können. Oder sich jeden Wunsch zu erfüllen, wie auch immer man es nennen will.

Hat du dir das Video bei FB dazu angesehen? Erinnert etwas an einen Teleshopping-Sender ;-)

Die Erhöhung des Etats passiert erklärtermaßen im Rahmen eines Sponsorings. Nicht durch Kredite wie in den letzten Jahren vor dem Kollaps. Es besteht also ein erheblicher Unterschied in der Mittelbeschaffung.

In welcher Spieler investiert wird, entscheidet diesmal kein schwindliger Berater in London, der einem Ahnungslosen aus Abu Dhabi Glasperlen als Juwelen verkauft, sondern ein kantiger Oberpfälzer in München. Die Hoheit über alles Sportliche liegt bei Gorenzel/Köllner.

Die Quote an einheimischen Spielern (Fifa-Sprache Local Player) ist beim TSV 1860 so hoch wie noch nie: https://www.transfermarkt.de/3-liga/localplayer/wettbewerb/L3

Das wären schon mal 3 wesentliche Unterschiede zur kurzen "we go to the top" Ära.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion