ich weiß ja nicht...

ex-mitglied, Wednesday, 09.09.2020, 16:11 (vor 2108 Tagen) @ ex-mitglied

...angesichts steigender Infektionszahlen,
...nachdem ein Impfstoff immer noch in weiter Ferne ist
...es immer noch kaum hilfreiche und wirksame Medikamente gibt
...immer klarer wird, dass selbst mittelschwere Infektionen schwere Gesundheitsschäden mit sich bringen
...die Gesundheitsämter immer noch so unterbesetzt sind, dass eine Verfolgung von Infektionsspuren sehr schnell unmöglich wird

ist es da nicht mehr als nur kindisch, wieder Zuschauer bei Fußballspielen fordern - offensichtlich nur deshalb, weil man ja wohl nun schon soo lange soo brav war und die armen Vereine ja nun langsam mal wieder Geld verdienen müssen.

Ich verstehs nicht.

ich weiß ja nicht...

Pius, Wednesday, 09.09.2020, 17:15 (vor 2108 Tagen) @ ex-mitglied

Ich verstehs nicht.

Da geht es mir ganz ähnlich.

Ich hätte zwar auch lieber mein Leben von vor Februar 2020 zurück. Aber das ist halt momentan reines Wunschdenken.

Dass die Seuche bei einer Öffnung ganz schnell wieder zuschlagen und sich die Fälle vervielfachen können, kann man derzeit unschwer in diversen Ländern beobachten.

Ich denke, man muss jetzt einfach die Füße still halten, bis Medikamente oder Impfstoff oder noch besser beides vorhanden sind.

Man sollte vor allem auch an die Leute denken, die ein Wiederaufflammen der Pandemie ausbaden müssten.

Ärzte und Pflegepersonal wurden für ihren Einsatz im Frühjahr ausdrücklich über den Schellenkönig gelobt und gewürdigt.

Das wären dann aber genau die Leute, denen man bei einem massiven Anstieg von Corona-Infizierten wieder 24-Stunden-Schichten und das Risiko eigener Ansteckung zumuten würde.

Fände ich nicht besonders fair ...

ich weiß ja nicht...

tomtom, Wednesday, 09.09.2020, 17:34 (vor 2108 Tagen) @ Pius

Da stimme ich vollauf mit Dir überein, danke für die sachliche Wiedergabe.

Ich verstehs nicht.

Da geht es mir ganz ähnlich.

Ich hätte zwar auch lieber mein Leben von vor Februar 2020 zurück. Aber das ist halt momentan reines Wunschdenken.

Dass die Seuche bei einer Öffnung ganz schnell wieder zuschlagen und sich die Fälle vervielfachen können, kann man derzeit unschwer in diversen Ländern beobachten.

Ich denke, man muss jetzt einfach die Füße still halten, bis Medikamente oder Impfstoff oder noch besser beides vorhanden sind.

Man sollte vor allem auch an die Leute denken, die ein Wiederaufflammen der Pandemie ausbaden müssten.

Ärzte und Pflegepersonal wurden für ihren Einsatz im Frühjahr ausdrücklich über den Schellenkönig gelobt und gewürdigt.

Das wären dann aber genau die Leute, denen man bei einem massiven Anstieg von Corona-Infizierten wieder 24-Stunden-Schichten und das Risiko eigener Ansteckung zumuten würde.

Fände ich nicht besonders fair ...

ich weiß ja nicht...

lustiger_hans, Wednesday, 09.09.2020, 17:55 (vor 2108 Tagen) @ Pius

Man kann auch in anderen Ländern beobachten, dass es überhaupt keine Probleme gibt. Alles eine Frage der Betrachtungsweise.

Zum "Füße still halten, bis Medikamente oder Impfstoff oder noch besser beides vorhanden sind": Das kann auch noch Jahre dauern oder evtl. überhaupt nie sein. Kommt einem aus Orwellscher Literatur bekannt vor. Zumal es prinzipiell Medikamente gibt, wenn auch diese bei Viren nicht annähernd so gut wirken wie z.B. Antibiotika bei Bakterien.

Ärzte haben in Krankenhäusern übrigens meistens 24-Stunden-Schichten, ein grundsätzliches Konstruktionsproblem unseres KKH-Systems. Außer natürlich die, die während dem Lockdown in Kurzarbeit waren, was so einige Kliniken waren.

Wir reden hier ja sowieso nicht davon, die Stadion voll zu machen. Wir reden davon, dass die gleichen Standards wie etwa bei Konzerten, in Freibädern oder Biergärten angelegt werden. Und das kann man ja wohl erwarten!!!

Von welchen Ländern redest du? Ot

lustiger_hans, Thursday, 10.09.2020, 07:24 (vor 2107 Tagen) @ Teng

Siehe z.B. die in hiesigen Medien skandalisierte "Beachparty" in Wuhan. Dort gibt es schlicht und einfach seit Mai kein Corona mehr.....

Von welchen Ländern redest du?

Teng, Friday, 11.09.2020, 01:00 (vor 2106 Tagen) @ lustiger_hans

Mir war bisher nicht bewußt, dass es sich bei Wuhan um ein Land handelt...

ich weiß ja nicht...

United Sixties, Wednesday, 09.09.2020, 17:26 (vor 2108 Tagen) @ ex-mitglied

Denke nicht, dass Martin Hagen oder viele andere dies kindisch betrachten. Es gibt halt unterschiedliche Meinungen und Erwartungen nach 6 Monaten Pandemie. Es wurden 5000 oder mehr Demonstranten in München ohne Maske geduldet, hunderte von Badegästen an Isar oder Parks , aber es sollen im Freien keine 20 % Zuschauer in den Stadien möglich sein , bei Maskenpflicht und Alkoholverbot wie in Rostock oder in Berlin. Sollten wir nicht überhaupt lernen mit diesem Virus ( wie auch bevorstehender alljährlicher Grippewelle ) umzugehen. Mir persönlich fehlt das Stadionerlebnis auch.

ich weiß ja nicht...

Kenny2, Wednesday, 09.09.2020, 21:01 (vor 2107 Tagen) @ United Sixties

Denke nicht, dass Martin Hagen oder viele andere dies kindisch betrachten. Es gibt halt unterschiedliche Meinungen und Erwartungen nach 6 Monaten Pandemie. Es wurden 5000 oder mehr Demonstranten in München ohne Maske geduldet, hunderte von Badegästen an Isar oder Parks , aber es sollen im Freien keine 20 % Zuschauer in den Stadien möglich sein , bei Maskenpflicht und Alkoholverbot wie in Rostock oder in Berlin. Sollten wir nicht überhaupt lernen mit diesem Virus ( wie auch bevorstehender alljährlicher Grippewelle ) umzugehen. Mir persönlich fehlt das Stadionerlebnis auch.

Ein Staranwalt hat zu mir mal gesagt, es gibt kein Recht auf Unrecht. Das passt irgendwie zu der Diskussion.... :-D

ich Auch nicht, aber...

Teng, Thursday, 10.09.2020, 00:40 (vor 2107 Tagen) @ United Sixties

Ich glaube, es ist schon ein Unterschied, ob eine Demo stattfindet, bei der Demo-Zahlen etc. Nicht absehbar sind oder ein Stadionbesuch. Als Verantwortlicher finde ich es schon nachvollziehbar, das Risiko möglichst klein zu halten. Gleichzeitig kann ich auch nicht verstehen, warum, angesichts stark steigender Infektionszahlen, jetzt Bars und Kneipen öffnen dürfen. Wirklich konsequent ist das alles nicht und auch nur schwer nachvollziehbar...

ich weiß ja nicht...

Est60, Wednesday, 09.09.2020, 20:07 (vor 2108 Tagen) @ ex-mitglied

LÜGENPRESSE - LÜGENPRESSE ;-) :-D

ich weiß ja nicht...

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Wednesday, 09.09.2020, 21:59 (vor 2107 Tagen) @ ex-mitglied

ist es da nicht mehr als nur kindisch, wieder Zuschauer bei Fußballspielen fordern -

Es geht doch NICHT darum dass es wieder volle Stadien gibt wie vor Corona. Es geht darum eine gewisse (limitierte) Anzahl an Zuschauern zu erlauben bei gleichzeitiger Einhaltung strikter Auflagen (Hygiene, Kontaktnachverfolgung, Abstandspflicht, Maskenpflicht in geschlossenen Räumen (bspw. Klo) und überall wo keine 2m Abstand möglich sind usw.)

Ich verstehs nicht.

Ich kenne die Lage in Bayern jetzt nicht. Aber bei uns in Luxemburg kann ich seit Ende Mai wieder ins Restaurant oder in die Kneipe gehen, das Kino hat auch seit Wochen wieder auf (hab mir erst kürzlich Nolans neuen Film Tenet angesehen), es gibt zig kulturelle Angebote (Theater, Philharmonie), meine Lieblingskneipe darf nun auch auf engem Raum (!) wieder kleine Konzerte (bis zu 30 Personen) anbieten, die Fitnesstudios sind voll und beim Fussball (alle Ligen haben bereits begonnen) sind m.W. 600 oder sogar 800 Fans erlaubt in Stadien, die von der Kapazität her bestenfalls mit denen in der RL Bayern vergleichbar sind (einzig allein die Spiele unter UEFA-Schirmherrschaft in der Nations'League und im Europapokal sind zurzeit noch Geisterspiele.)

Insofern bin ich vollkommen mit Martin Hagen einverstanden, dass man sich auch bemühen muss entsprechende Lösungen für den Profifußball zu finden. Oder was macht den Besuch eines Fußballspiels soviel gefährlicher als die anderen aufgezählten Dinge?

Macht das Stadion auf

Kraiburger, Thursday, 10.09.2020, 07:42 (vor 2107 Tagen) @ United Sixties

Die Tatsache, dass die Todesfälle in Zusammenhang mit corona in Deutschland trotz aller Lockerungen und hoher Infektionszahlen auf einem absolut niedrigen Niveau sind, nimmt der gsnzen Pandemie schon ziemlich den Schrecken.

Und das sage ich, ohne dass ich ein großer Verschwörungstheoretiker oder Verharmloser bin. Aber "nur" 20 Todesfälle bundesweit innerhalb einer Woche in Zusammenhang mit der Seuche erscheint mir schlichtweg äußerst wenig.

Mir ist durchaus bewusst, dass man das ganze global betrachten muss.

Macht das Stadion auf

United Sixties, Thursday, 10.09.2020, 08:37 (vor 2107 Tagen) @ Kraiburger
bearbeitet von United Sixties, Thursday, 10.09.2020, 08:55

Da sind wir annähernd derselben Meinung. Wie das denn?
Man darf auch Wünsche äußern und so zur weiteren Diskussion anregen.
Ob „Recht oder Unrecht „ der getroffenen Maßnahmen angesichts der aktuellen oder befürchteten Pandemielage im Herbst und Winter
( insbesondere hinsichtlich Klinikpersonal ) bleibt ja auch von Region zu Region sowie Länder unterschiedlich betrachtet. Hoffen wir einfach darauf, dass es gelingt weltweit damit umzugehen und diesen Virus oder andere bestmöglich behandelbar zu bekommen.
Eine begrenzte Zahl im Stadion im Freien sollte möglich werden, solange es dadurch keine nachweislich überhöhten Fallzahlen gibt.

https://www.merkur.de/bayern/coronavirus-soeder-bayern-infektionszahlen-spitzenreiter-deutschland-fallzahlen-pandemie-statistik-zr-90040699.html

Bei uns in Rosenheim steigen diese z.B. nicht durch Stadionbesucher oder Amateurspiele
( und ich kenne sogar Krankheits- wie Todesfälle aus meinem Kundenkreis)
https://www.rosenheim24.de/bayern/corona-krise-im-news-ticker-aktuelle-entwicklungen-zum-coronavirus-am-10-september-90040683.html

RSS-Feed dieser Diskussion