Misswirtschaft bei Hansa Rostock

Presseumschau, Thursday, 13.08.2020, 07:41 (vor 2136 Tagen) @ Stefan Kranzberg

https://www.sportbuzzer.de/artikel/hansa-rostock-hat-pro-saison-mehr-als-drei-millionen-euro-cash-verbrannt/

Dass Hansa den Schritt in Richtung „perspektivischer Schuldenabbau“, wie Marien es nennt, überhaupt angehen kann, ist angesichts der offensichtlichen Misswirtschaft früherer Jahre bemerkenswert. Denn bis zum ersten Sanierungspaket im Jahr 2015 habe der Verein „mehr als drei Millionen Euro Cash jede Saison in der 3. Liga verbrannt“, verdeutlicht Marien.

Kommt einem Löwen das nicht bekannt vor: "Diese finanziellen Löcher hat Hansa in der Vergangenheit teilweise durch Geschäfte gestopft, die kurzfristig zwar Geld brachten, aber alles andere als nachhaltig waren."

lustiger_hans, Thursday, 13.08.2020, 08:32 (vor 2136 Tagen) @ Presseumschau

[…]

Kommt einem Löwen das nicht bekannt vor: "Diese finanziellen Löcher hat Hansa in der Vergangenheit teilweise durch Geschäfte gestopft, die kurzfristig zwar Geld brachten, aber alles andere als nachhaltig waren."

Nein. Das gibt es bei uns nicht. Gab es noch nie. Und wird es auch nie geben.

Im Ernst: Manchmal wundere ich mich, dass unser Hauptsponsor nicht auch noch Wirecard ist, das wäre jetzt noch so eine typische 60-Geschichte......

laimerloewe (c), Thursday, 13.08.2020, 08:41 (vor 2136 Tagen) @ lustiger_hans

und die fehlenden 1,9 milliarden wäre an der grünwalder straße irgendwo versickert. das hatte ich mir auch schon mal ausgedacht.

der chefanmerker, Thursday, 13.08.2020, 13:48 (vor 2135 Tagen) @ laimerloewe (c)

und die fehlenden 1,9 milliarden wäre an der grünwalder straße irgendwo versickert. das hatte ich mir auch schon mal ausgedacht.

auch das hätten sie geschafft

lustiger_hans, Thursday, 13.08.2020, 16:51 (vor 2135 Tagen) @ der chefanmerker

also 1,9 Milliarden.....

Das hätte schätzungsweise den Mannschaftsetat bei uns diese Saison ca. 50.000 € erhöht ;-)

TKP-Weisswuaschd, Thursday, 13.08.2020, 19:15 (vor 2135 Tagen) @ Presseumschau

Es kann nur eine Lösung geben:

Ostclubs ausschließen!

RSS-Feed dieser Diskussion