TG hofft auch noch auf den Pokal (Forum)

Busfahra_, Monday, 13.07.2020, 13:02 (vor 2189 Tagen) @ Stefan Kranzberg
bearbeitet von Busfahra_, Monday, 13.07.2020, 13:10

Ich könnte mir vorstellen, dass Aschaffenburg kampflos ins Finale einzieht, da Würzburg als Zweitligist (und das sind sie zum Zeitpunkt der Austragung des Halbfinals) gar nicht mehr spielberechtigt ist im BFV-Pokal.

Sehr interessanter Gedanke. Könnte durchaus möglich sein.

Passend dazu:
Offenbar glaubt TürkGücü, dass sie im DFB-Pokal spielen dürfen und nicht die Schnüdel.

Sie argumentieren damit, dass der bestplatzierte Amateurverein für den Pokal gemeldet wird, der zum Ende der Meldefrist für den Pokalwettbewerb an der Tabellenspitze steht.
In den Statuten steht: "Sollte zum Zeitpunkt des Ablaufs des Datums der offiziellen Meldefrist der Spielbetrieb der Regionalliga (...) wieder fortgesetzt sein, so qualifiziert sich der zu diesem Zeitpunkt bestplatzierte sich noch im Wettbewerb befindliche Amateurverein.“

Der BFV andererseits meint, dass bisher weder der Aufstieg von TG, noch die Fortsetzung der Regionalliga offiziell beschlossen sein - was aber nur noch eine wäre Formalie. Sollte beides beschlossen werden, wäre TG kein Teilnehmer der RL Bayern mehr und könnte sich somit über die Liga auch nicht für den Pokal qualifizieren.

Dieses TG-Konstrukt wird mir irgendwie immer suspekter...

Nachtrag: Außderdem will TG eine zweite Mannschaft anmelden, die aber nicht - wie vorgesehen - in der C-Klasse anfangen soll, sondern in einer dem Leistungsstand angepassten Spielklasse. Dummerweise mag der BFV da nicht so recht mitspielen.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion