Bei der Hamburger MOPO ist das GRissmaik-Virus ausgebrochen (Forum)
Ich meinte mit dem Grissmaikschen die Unart, als Medium aus Leserbriefen Artikel zu generieren. Der „MOPO“-Leserbriefschreiber äußert sich zwar weitestgehend moderat, aber verfällt m. E. bei den zitierten Auszügen in Untergangsphantasien à la „alles Scheisse, die von der Vereinsführung sind absolut unfähig, die fahren unseren Verein voll an die Wand!“.
Diese Meinung kann man durchaus haben, nur sollte ein Medium solche letztlich schwachen Aussagen nicht redaktionellen Raum bieten. Na gut, die „MOPO“-ler werden nicht jeden Tag so was bringen.
Sowohl beim FC St. Pauli als auch bei den Löwen bin ich der Meinung, dass es so schlimm um die Vereine steht und das unfähige Menschen in der Führung agieren.
Achso meinst du das. Da braucht man ehrlich gesagt aber schon 2 Kurven um das zu kapieren. Ich war ganz ehrlich gesagt auch irritiert was jetzt der zu oft genannte depperte Blogger wieder damit zu tun hat. So gesehen ja eigentlich gar nichts. Für eine Zeitung ist das natürlich schon etwas armselig, aber ansonsten finde ich an dem Leserbrief nicht so viel tragisches. Wie üblich macht sich halt jemand Luft. Eigentlich das Wesen des Leserbriefes. Und schwache Aussagen kommen genau so gerne von Fußballfunktionären, Politikern, Blogern oder Boulevardjournalisten. Da fand ich den Leserbrief geradezu harmlos.