Bei der Hamburger MOPO ist das GRissmaik-Virus ausgebrochen (Forum)

tomtom, Thursday, 09.07.2020, 19:39 (vor 2190 Tagen)

Abrechnung eines Fans „Der FC St. Pauli hat längst den Anschluss verloren“

(Wohlbekannte) Kotzproben daraus:
„Heute haben wir einen Präsidenten, der unseren Verein wie eine Bürgerinitiative führt und mit seinem Führungsteam in einer Blase lebt, die glaubt, St. Pauli wäre noch immer etwas Besonderes und die einzig wahre moralische Instanz im Fußballland. (...) St. Pauli steht an der Schwelle, zu einem belächelten Sektiererklub zu werden, der an seiner Selbstverliebtheit zugrunde geht.“

Hier geht's zum Zeilenfüller „Fangesülze nach Hamburger Art“.

Bei der Hamburger MOPO ist das GRissmaik-Virus ausgebrochen

Paul, Friday, 10.07.2020, 10:22 (vor 2189 Tagen) @ tomtom

Grissmaikisches mag ich an dem Leserbrief nicht zu erkennen, und der von dir zitierte Satz, trifft leider zu

tomtom, Friday, 10.07.2020, 10:44 (vor 2189 Tagen) @ Paul
bearbeitet von tomtom, Friday, 10.07.2020, 13:57

Ich meinte mit dem Grissmaikschen die Unart, als Medium aus Leserbriefen Artikel zu generieren. Der „MOPO“-Leserbriefschreiber äußert sich zwar weitestgehend moderat, aber verfällt m. E. bei den zitierten Auszügen in Untergangsphantasien à la „alles Scheisse, die von der Vereinsführung sind absolut unfähig, die fahren unseren Verein voll an die Wand!“.

Diese Meinung kann man durchaus haben, nur sollte ein Medium solche letztlich schwachen Aussagen nicht redaktionellen Raum bieten. Na gut, die „MOPO“-ler werden nicht jeden Tag so was bringen.

Sowohl beim FC St. Pauli als auch bei den Löwen bin ich der Meinung, dass es nicht so schlimm um die Vereine steht und das unfähige Menschen in der Führung agieren.

Grissmaikisches mag ich an dem Leserbrief nicht zu erkennen, und der von dir zitierte Satz, trifft leider zu

Butter bei die Fische

Amafan, Friday, 10.07.2020, 11:26 (vor 2189 Tagen) @ tomtom

Sowohl beim FC St. Pauli als auch bei den Löwen bin ich der Meinung, dass es so schlimm um die Vereine steht und das unfähige Menschen in der Führung agieren.

Wer denn zum Beispiel?

Butter bei die Fische

tomtom, Friday, 10.07.2020, 13:58 (vor 2189 Tagen) @ Amafan

Hoppala, beim Multitasking habe ich mich vertan, es muss natürlich heißen „(...) bin ich nicht der Meinung (...)“.

Sowohl beim FC St. Pauli als auch bei den Löwen bin ich der Meinung, dass es so schlimm um die Vereine steht und das unfähige Menschen in der Führung agieren.

Wer denn zum Beispiel?

friedhofstribüne, Friday, 10.07.2020, 12:36 (vor 2189 Tagen) @ tomtom

Ich meinte mit dem Grissmaikschen die Unart, als Medium aus Leserbriefen Artikel zu generieren. Der „MOPO“-Leserbriefschreiber äußert sich zwar weitestgehend moderat, aber verfällt m. E. bei den zitierten Auszügen in Untergangsphantasien à la „alles Scheisse, die von der Vereinsführung sind absolut unfähig, die fahren unseren Verein voll an die Wand!“.

Diese Meinung kann man durchaus haben, nur sollte ein Medium solche letztlich schwachen Aussagen nicht redaktionellen Raum bieten. Na gut, die „MOPO“-ler werden nicht jeden Tag so was bringen.

Achso meinst du das. Da braucht man ehrlich gesagt aber schon 2 Kurven um das zu kapieren. Ich war ganz ehrlich gesagt auch irritiert was jetzt der zu oft genannte depperte Blogger wieder damit zu tun hat. So gesehen ja eigentlich gar nichts. Für eine Zeitung ist das natürlich schon etwas armselig, aber ansonsten finde ich an dem Leserbrief nicht so viel tragisches. Wie üblich macht sich halt jemand Luft. Eigentlich das Wesen des Leserbriefes. Und schwache Aussagen kommen genau so gerne von Fußballfunktionären, Politikern, Blogern oder Boulevardjournalisten. Da fand ich den Leserbrief geradezu harmlos. :-|

Paul, Saturday, 11.07.2020, 15:39 (vor 2188 Tagen) @ tomtom

o.k., verstanden, danke

Amafan, Friday, 10.07.2020, 12:01 (vor 2189 Tagen) @ Paul
bearbeitet von Amafan, Friday, 10.07.2020, 12:20

Nein, das tut er nicht. Den Anschluss woran verloren? Wenn ich nur den Zeitraum der letzten 10 Jahren nehme, lässt sich festellen: der Verein hat einen Mitglieder-Boom auf heute fast 30.000, ihr Stadion wurde für 62 Mio umgebaut, modernisiert und wieder auf ein Fassungsvermögen von 29.000 gebracht. Dazu haben sie in der Zeit ein NLZ aus dem Boden gestampft und etabliert, das sie vorher nicht hatten. Außerdem haben sie sich ihre Merchandisingfirma, die in fremder Hand lag, zurückgekauft. Nach Stuttgart und HSV haben sie den dritthöchsten Zuschauerschnitt der 2. Liga.

Die Profimannschaft hat schwankende sportliche Leistungen. Aber sonst scheinen die eine Menge verdammt richtig zu machen.

Damit kein Missverständis entsteht, ich bin absolut kein St. Pauli Fan!

PS: Dabei steigerten sie zuletzt Jahr für Jahr ihren Umsatz, weisen regelmäßig Gewinne aus und führen Verbindlichkeiten zurück. Kann auch nicht jeder von sich behaupten ;-)

RSS-Feed dieser Diskussion