Erfreuliche hintergrundinfo für berufspessimisten (Forum)

nordkurvenasso, Friday, 10.07.2020, 09:44 (vor 2189 Tagen)

Mit ErleichterungHebe ich zur Kenntnis genommen ,dass der bayerische Regionalligameister der Saison 21/22 wieder direkt aufsteigt

Da gerade wieder von klammen Kassen geschrieben wird und auch die nächste Saison ähnlich eng (im Abstiegskampf)werden dürfte , möchte ich dies mal erwähnt haben

Klar-Türkgücü und Verl braucht niemand in Liga 3,aber darüberhinaus sind ja noch zwei weitere Absteiger zu ermitteln

zur Kaderplanung: klar bin ich Mölderfan -aber darüber hinaus müssen unbedingt Dressel und Rieder gehalten werden

den Erdmann würde ich gerne nächste Saison woanders sehen

Es gibt 2020 keinen Direktaufstieg aus Bayern

Kraiburger, Friday, 10.07.2020, 10:50 (vor 2189 Tagen) @ nordkurvenasso

Die Regel mit den 4 Auf- und Absteigern wurde 2018 nur als Übergangslösung eingeführt, bis 2020 dann die Regionalliga mit nur 4 Staffeln gespielt wird.

Kommende Saison kann es also auch nur 3 Absteiger aus der Dritten Liga geben.

Doch

Kraiburger, Friday, 10.07.2020, 12:00 (vor 2189 Tagen) @ Ampfing

Oh, dann hat der DFB wohl sein Versprechen nicht gehalten, und bis 2020 eine viergleisige Regionalliga eingeführt.

Als drittligist würde ich mir jetzt verarscht vorkommen.

Doch

Busfahra_, Friday, 10.07.2020, 13:13 (vor 2189 Tagen) @ Kraiburger

Oh, dann hat der DFB wohl sein Versprechen nicht gehalten, und bis 2020 eine viergleisige Regionalliga eingeführt.

Als drittligist würde ich mir jetzt verarscht vorkommen.

Soweit ich weiß, haben die Verein der 3. Liga dem vierten Absteiger nur temporär zustimmt, bis die Regionalligen eine Lösung für die Aufstiegsproblematik finden, es also z.B. nur noch vier Regionalligen gibt.

Nachdem die ganzen Provinzfürsten, vor allem in Bayern und im Nordosten, sich nicht auf eine viergleisige RL einigen konnten und es den Relegationsscheißdreck immer noch gibt, hätten die Drittligisten leicht sagen können: Ihr habt's versaut, damit gibt's wieder nur drei Absteiger aus der 3. Liga. Wie Ihr das geregelt bekommt, ist Euer Problem.

Haben sie aber nicht. Daher: Selber schuld.

Doch

TKP-Weisswuaschd, Friday, 10.07.2020, 13:47 (vor 2189 Tagen) @ Busfahra_

Nachdem die ganzen Provinzfürsten, vor allem (...) im Nordosten

Ich hätte da einen Lösungsvorschlag für das Problem - dann gäbe es auch nur noch drei Regionalligen und alle wären glücklich und zufrieden :D

Doch

Busfahra_, Friday, 10.07.2020, 13:55 (vor 2189 Tagen) @ TKP-Weisswuaschd

Nachdem die ganzen Provinzfürsten, vor allem (...) im Nordosten

Ich hätte da einen Lösungsvorschlag für das Problem - dann gäbe es auch nur noch drei Regionalligen und alle wären glücklich und zufrieden :D

Ich weiß ja, dass es Banker mit Zahlen mitunter nicht ganz so genau nehmen, aber:
Aktuell gibt's fünf Regionalligen. Müsste also neben dem Nordosten noch wer weg;-)

Erfreuliche hintergrundinfo für berufspessimisten

Nik, Friday, 10.07.2020, 16:37 (vor 2189 Tagen) @ nordkurvenasso

Rentenvertrag für Erdmann! Guter Typ.

Doch

TKP-Weisswuaschd, Friday, 10.07.2020, 16:52 (vor 2189 Tagen) @ Busfahra_

Ich weiß ja, dass es Banker mit Zahlen mitunter nicht ganz so genau nehmen, aber:
Aktuell gibt's fünf Regionalligen. Müsste also neben dem Nordosten noch wer weg;-)

Ostclubs und Südwest ausschließen!

friedhofstribüne, Friday, 10.07.2020, 17:27 (vor 2189 Tagen) @ Nik

Schon, aber halt auch ein fürchterlicher Fußballer.... lass mich überlegen. Was will der Löwe mehr, also her mit dem Rentenvertrag.

Nik, Friday, 10.07.2020, 17:43 (vor 2189 Tagen) @ friedhofstribüne

Schon, aber halt auch ein fürchterlicher Fußballer.... lass mich überlegen. Was will der Löwe mehr, also her mit dem Rentenvertrag.

Eben - seit wann geht's hier um Sport?

Est60, Friday, 10.07.2020, 21:56 (vor 2188 Tagen) @ nordkurvenasso

zur Kaderplanung: klar bin ich Mölderfan -aber darüber hinaus müssen unbedingt Dressel und Rieder gehalten werden

Erdmann wird wohl bleiben, da Brezel-Berzel leider nicht keinen neuen Vertrag mehr bekommen soll!?!?

Doch

Busfahra_, Saturday, 11.07.2020, 15:36 (vor 2188 Tagen) @ TKP-Weisswuaschd

Ostclubs und Südwest ausschließen!

Na also, geht doch;-)

RSS-Feed dieser Diskussion