Telefonische Kontaktaufnahme.... (Forum)

friedhofstribüne, Friday, 03.07.2020, 22:39 (vor 2196 Tagen)

...jetzt ist es also soweit. Gestern habe ich noch meinen neuen Mitgliedsausweis bekommen, und heute kam dann doch etwas überraschend ein verblüffender Anruf. Der TSV hat bemerkt, dass ich meine Dauerkarte noch nicht gewandelt habe. Und da ruft doch glatt jetzt jemand an und fragt nach, ob ich nicht vielleicht doch wandeln möchte. Irgendwie irritierend. Hatte sonst noch jemand das Vergnügen diese besonderen Art des Löwenkontakts?

Telefonische Kontaktaufnahme....

grasober, Friday, 03.07.2020, 23:45 (vor 2196 Tagen) @ friedhofstribüne

Jupp, so einen Anruf hatte ich am Montag. Die anrufende Nummer hatte es im Laufe des Nachmittags schon mehrfach probiert bis ich dann am frühen Abend mal dran gegangen bin.

Ich selbst besuche die Veranstaltungen der Fußballfirma ja schon länger nicht mehr, aber aus historisch gewachsenen Gründen laufen derzeit noch sieben Dauerkarten über mich. Und auch wenn ich selbst eine relativ klare Meinung habe, möchte diese dann doch niemandem aufoktro... mag ich niemanden zwingen die gleiche Meinung zu haben, und hab das Ansinnen gleich mal an die Nutzer der Karten weitergegeben. Leider haben sich dann drei davon spontan entschlossen doch noch zu wandeln...

friedhofstribüne, Saturday, 04.07.2020, 00:48 (vor 2196 Tagen) @ grasober

Jupp, so einen Anruf hatte ich am Montag. Die anrufende Nummer hatte es im Laufe des Nachmittags schon mehrfach probiert bis ich dann am frühen Abend mal dran gegangen bin.

Ich selbst besuche die Veranstaltungen der Fußballfirma ja schon länger nicht mehr, aber aus historisch gewachsenen Gründen laufen derzeit noch sieben Dauerkarten über mich. Und auch wenn ich selbst eine relativ klare Meinung habe, möchte diese dann doch niemandem aufoktro... mag ich niemanden zwingen die gleiche Meinung zu haben, und hab das Ansinnen gleich mal an die Nutzer der Karten weitergegeben. Leider haben sich dann drei davon spontan entschlossen doch noch zu wandeln...

Soweit wollte ich jetzt doch nicht gehen. Also gewandelt habe ich deswegen nicht. Aber skurill war das schon.

Kraiburger, Saturday, 04.07.2020, 05:17 (vor 2196 Tagen) @ friedhofstribüne

Bis Dezember 2023 hat jeder Kunde ein Rückgaberecht.

Wenn du bis jetzt noch nicht aktiv geworden bist, sprich: aktiv zurück gefordert oder verzichtet hast, dann hat sechzig das Risiko, dass du das spätestens im Dezember 2023 machst.

Und dafür müssen jetzt die Rückstellungen gemacht werden. Also dem Budget für die anlaufende Saison entnommen werden.

Darum ist es 1860 jetzt gerade so wichtig zu wissen, was du mit deinen Tickets vor hast, damit das buchhalterisch richtig erfasst wird.

Und darum rufen sie gerade alle durch, von denen sie noch keine Rückmeldung haben. Das sind ein paar tausend.

harie (ohne R), Saturday, 04.07.2020, 10:23 (vor 2195 Tagen) @ Kraiburger

Und dafür müssen jetzt die Rückstellungen gemacht werden. Also dem Budget für die anlaufende Saison entnommen werden.

Darum ist es 1860 jetzt gerade so wichtig zu wissen, was du mit deinen Tickets vor hast, damit das buchhalterisch richtig erfasst wird.

Und darum rufen sie gerade alle durch, von denen sie noch keine Rückmeldung haben. Das sind ein paar tausend.

Nun ja, es muss nicht dem Haushalt der kommenden Saison entnommen werden. Genau genommen darf es dort nur nicht ausgegeben werden. Es wurde ja bereits in der letzten Saison verplant und ausgegeben. Und dafür gibts Ersatz vom Staat(8oo.000 für eine Million).

Also

- Wer nicht wandelt verursacht keine Absenkung des geplanten Budgets.

- Wer jetzt wandelt bewirkt entweder eine Erhöhung des geplanten Budgets für die kommende Saison, oder eine Reduzierung der benötigten Darlehen von Hasan.
Bei 60 kann man allerdings eher von ersterem ausgehen. Es wäre ja mal ganz was Neues wenn vorhandenes Geld nicht sofort ausgegeben würde. Die Erfahrungen der letzten Jahre besagen halt genau das.

Auch wenn diese 800.000 für den Zeitraum April bis Dezember 2020 ausgelegt ist, muss man kein schlechtes Gewissen haben. Denn auch für die neue Saison wird es DKs(mit Ausschluss des Rücktrittsrechts)und Geistertickets geben.

Es ist also schon auch verständlich wenn es Leute gibt die erst mal abwarten wollten/wollen was der neue GF so bewirkt und wie sich Hasan weiterhin verhält.

friedhofstribüne, Saturday, 04.07.2020, 12:08 (vor 2195 Tagen) @ harie (ohne R)

Danke für die sehr verständliche Erklärung. Auch wenn ich schon selbst genug inhaltliche Gründe habe, tut es trotzdem gut das noch einmal so sachlich aufgeführt zu bekommen. Ganz abgesehen davon, dass ich nicht mal plane die DK momentan nachzufordern. Aber bei den aufgezeigten Varianten bin ich schon immer noch eher bestätigt nicht zu wandeln.

friedhofstribüne, Saturday, 04.07.2020, 11:40 (vor 2195 Tagen) @ Kraiburger

Dass sie das wissen wollen würden, und am besten dann sogar für nächstes Jahr gleich ausgeben wollen ist mir schon klar. Nur geht es hier ja um reine KGaA Angelegenheiten. Ich wurde aber vom TSV 1860 angerufen, mit Bezug auf meine Unterstützung für unseren Verein. Ich möchte es ganz sicher nicht zu hoch hängen, aber es erinnert halt einfach an Drückermethoden. Mit mal wieder genau der Ungenauigkeit zwischen KGaA und e.V., die immer auftritt wenn es nötig ist. Außerdem ist es ja nach den ganzen Öffentlichen Bitten um Wandlung, der Erwähnung im Magazin, den Brief vom Köllner nicht die erste Kontaktaufnahme.

RSS-Feed dieser Diskussion