Zum Thema "Wechselperioden" (Forum)

lustiger_hans, Montag, 29.06.2020, 17:58 (vor 9 Tagen) @ Kraiburger

Zumindest in diesem Thema sagen die Verbände jetzt mal, was Sache ist.

Auch wenn ich das Fenster mit dem "1 Tag" nicht verstehe!

https://www.kicker.de/778665/artikel


Naja, jetzt gibt es also auch da eine Lösung. Der 1 Tag ist wohl ein rechtlicher Kniff: Diverse Verträge laufen aus bzw. sind am 01.07. mit einem neuen Verein geschlossen. Also muss an diesem Tag ein Wechselfenster sein, sonst dürfte ja der Wechsel laut den Statuten nicht stattfinden; die Folgen wären wohl rechtlich ziemlich kompliziert, da dort wohl zumindest das Verbandsrecht und das Arbeitsrecht zusammenfallen dürften. Spart man sich also: Alle bereits zum 01.07. geschlossenen Verträge sind gültig.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum
Follow @loewenbar