SZ mit Situationsaufnahme und FdS-Vorsitzendem im Gespräch (Forum)

Randpositionslöwe, Monday, 15.06.2020, 14:11 (vor 2216 Tagen) @ Randpositionslöwe

Zu viel Macht und Einfluss sollte man einer Versicherung aber auch nicht geben.
Auch dann nicht, wenn diese Sponsor ist

Man hangelt sich mit aller Verzweiflung seit 2017 von einem finanziellen Drahtseil zum nächsten. Das einzige was sich geändert hat, sind die Handelnden und die Spielstätte.
Ansonsten alles wie gehabt seit 15 Jahren.

Warum ist eigentlich ein Darlehen bei dem du die zu erwartenden Ausbildungserlöse deiner Spieler an eine Versicherung verscherbelst besser als ein Darlehen vom Investor?

Nachdem sich ja jetzt alle in Lob für die Bayrische überschlagen haben, können wir vielleicht noch einmal auf meine Frage zurück kommen. Was ich bis jetzt weiß ist dass die Bayrische ein superverläßlicher Partner ist, der es immer gut meint mit den Löwen. Was noch nicht wirklich beantwortet wurde ist die von mir gestellte Frage. Was ist an einem Darlehen das schriftlich abgeschlossen wird, später ja offensichtlich ja auch bedient wird, von der Bayrischen besser als vom Investor. Ich sehe da per se keinen Unterschied. Außer wir hätten unterschiedliche Zinssätze.

Wir brauchen anscheinend seit 2017 für jede Fortführungsprognose Darlehen, um finanzielle Schwächen auszugleichen. Mit dem Investor ist man bis dato keinen Schritt weiter gekommen. Das einzige was man anscheinend macht ist dass man nicht mehr bei ihm sondern wo anders Darlehen aufnimmt. Ich behaupte ja nicht, dass es leicht wäre mit dem Geldverleiher, aber wenn die Sicherheiten immer abstruser werden, um wieder mal 2 Mio zusammen zu kratzen, könnte man ihn doch auch mal an die Wand fahren lassen. Ist ja schließlich zu 60% sein Unternehmen. Ansonsten bleibt für mich Darlehen Darlehen, und so richtig lösungsorientiert sieht das alles nicht aus.

Und spart euch die dämlichen Bemerkungen bzgl. der Randposition.
Das ist weder lustig noch irgendwas. Außer es fehlt an Argumenten. Dann könnt ihr
natürlich weiter machen damit.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion