Nach Kicker-Noten der beste Feldspieler der Hachinger in dieser Saison.
Damit ist Haching aus dem Aufstiegsrennen.
Die schwere Verletzung Stahls tut mir sehr leid. Er war zu seiner Zeit bei 1860 einer meiner Lieblingsspieler.
Was mich nun interessieren würde, ist, ob diese Verletzung auf die extremen Bedingungen in Liga drei zurückzuführen ist. In Magdeburg gab es auch bereits einen Kreuzbandriss. Ist das nur Zufall, dass es in der gleichen Liga zwei Kreuzbandrisse in nur zwei Wochen gab oder eben Schuld des extremen Pensums?
Im Rahmen von Covid19 wurde viel über die sogenannte Übersterblichkeit geredet. Hier muss man wohl analog nach der Saison analysieren ob es ein signifikantes Mehr an Verletzungen, vor allem schlimmen Verletzungen, gab. Falls es dieses Mehr definitiv gab, darf man sowas wie jetzt nicht mehr machen.
Ich war ja einer der großen Befürworter der Restarts hier in der Bar. Ich stehe auch nach wie vor dazu, dass ich froh darüber bin, dass es weitergeht, aber ich habe auch immer vor der extremen Taktung gewarnt und hätte die Saison lieber bis zum 31.07 ausgedehnt.
Aber es gibt einem schon zu denken dass es jetzt zwei Kreuzbandrisse in nur 1-2 Wochen gab. Wobei ich jetzt nicht weiss wieviele es im Durchschnitt pro Saison sind. Wenn das jemand weiss, kann er es gerne hier reinschreiben. Das muss statistisch auf jeden Fall analysiert werden.