Jetzt gwinnen die Hamperer alle, nur... (Forum)

hjs überfordert, Thursday, 11.06.2020, 10:42 (vor 2218 Tagen)

...Hachingen kackt abingen. Was mir immense Befriedigung gibt.

Dennoch überfordert mich die Tabellensituation völlig. Es ist höchste Zeit, dass so in etwa drei Vereine mal rausfallen aus der Verlosung. Erster Kandidat wäre Rostock am Wochenende. Das einzig Gute ist, dass die Spiele so schnell hintereinander kommen, sonst müsste man sich von Montag bis Freitag den Kopf zerbrechen, was passiert, wenn die einen nur unentschieden spielen, etc. pp.

Jetzt gwinnen die Hamperer alle, nur...

United Sixties, Thursday, 11.06.2020, 11:50 (vor 2218 Tagen) @ hjs überfordert

Wenn es richtig glatt läuft (eher unwahrscheinlich) dann kacken noch Würzburg und Ingoldorf (putzen wir am letzten Spieltag ) mit Hachingen ab und wir können als frischgebackener Zweitliga-Rückkehrer schön einkaufen und ablösefreie "Unterschiedspieler" aus den bayerischen Lande abwerben;-)

Es wäre nur zu schön, wenn wir am 4. Juli auf Giesings Strassen und drumherum tatsächlich ein Aufstiegs-Barista-Wiedersehen feiern dürften

domlöwe, Thursday, 11.06.2020, 12:03 (vor 2218 Tagen) @ hjs überfordert

Mir wäre lieber gewesen, das Spiel Haching-Braunschweig wäre unentschieden ausgegangen. Selbst ein Hachinger Sieg wäre mir lieber gewesen als der Braunschweiger Sieg.

Gegen Haching spielen wir noch. Deshalb hätten wir aus eigener Kraft die Hachinger auch dann überholen können, wenn sie gestern gewonnen hätten.
Gegen Braunschweig haben wir schon gespielt. Dementsprechend wird es schwieriger, die wieder zu überholen.

United Sixties, Thursday, 11.06.2020, 12:11 (vor 2218 Tagen) @ domlöwe

Das ist schon richtig. Braunschweig gönne ich auch den Wiederaufstieg, dürfen das dann gern über Relegation schaffen.
Jeder wird noch Punkte lassen, wo man nicht damit rechnet.
Am 4. Juli Aufstieg feiern und am selben Abend den Pokalsieg mit Benders und Volland über die Seitenstrasse;-)

Löwenfreund, Thursday, 11.06.2020, 14:34 (vor 2218 Tagen) @ United Sixties

Das ist schon richtig. Braunschweig gönne ich auch den Wiederaufstieg, dürfen das dann gern über Relegation schaffen.
Jeder wird noch Punkte lassen, wo man nicht damit rechnet.
Am 4. Juli Aufstieg feiern und am selben Abend den Pokalsieg mit Benders und Volland über die Seitenstrasse;-)

Aber Volland ist verletzt, geht auch Baumgartlinger mit den Benders !

Kreuzbandriss bei Dominik Stahl

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Thursday, 11.06.2020, 21:43 (vor 2218 Tagen) @ Amafan

Nach Kicker-Noten der beste Feldspieler der Hachinger in dieser Saison.

Damit ist Haching aus dem Aufstiegsrennen.

Die schwere Verletzung Stahls tut mir sehr leid. Er war zu seiner Zeit bei 1860 einer meiner Lieblingsspieler.

Was mich nun interessieren würde, ist, ob diese Verletzung auf die extremen Bedingungen in Liga drei zurückzuführen ist. In Magdeburg gab es auch bereits einen Kreuzbandriss. Ist das nur Zufall, dass es in der gleichen Liga zwei Kreuzbandrisse in nur zwei Wochen gab oder eben Schuld des extremen Pensums?

Im Rahmen von Covid19 wurde viel über die sogenannte Übersterblichkeit geredet. Hier muss man wohl analog nach der Saison analysieren ob es ein signifikantes Mehr an Verletzungen, vor allem schlimmen Verletzungen, gab. Falls es dieses Mehr definitiv gab, darf man sowas wie jetzt nicht mehr machen.

Ich war ja einer der großen Befürworter der Restarts hier in der Bar. Ich stehe auch nach wie vor dazu, dass ich froh darüber bin, dass es weitergeht, aber ich habe auch immer vor der extremen Taktung gewarnt und hätte die Saison lieber bis zum 31.07 ausgedehnt.

Aber es gibt einem schon zu denken dass es jetzt zwei Kreuzbandrisse in nur 1-2 Wochen gab. Wobei ich jetzt nicht weiss wieviele es im Durchschnitt pro Saison sind. Wenn das jemand weiss, kann er es gerne hier reinschreiben. Das muss statistisch auf jeden Fall analysiert werden.

Randpositionslöwe, Thursday, 11.06.2020, 22:19 (vor 2218 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !

Nach Kicker-Noten der beste Feldspieler der Hachinger in dieser Saison.

Damit ist Haching aus dem Aufstiegsrennen.

Gute Besserung Dominik.

Hachingen hat von den letzten 5 Spielen 4 verloren. Das hat jetzt nichts mit der Verletzung zu tun. Ist aber vielleicht der Grund warum sie nicht aufsteigen.

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Friday, 12.06.2020, 00:29 (vor 2218 Tagen) @ Randpositionslöwe

Hachingen hat von den letzten 5 Spielen 4 verloren. Das hat jetzt nichts mit der Verletzung zu tun. Ist aber vielleicht der Grund warum sie nicht aufsteigen.

Gegen Braunschweig begann Haching stark und führte 1-0 durch ein Traumtor von Schwabl. Dass dieses für sie so wichtige Sechspunktespiel verloren wurde, lag an der Verletzung Dominiks.

Zum einem, weil damit einer der wichtigsten Spieler im Mittelfeld plötzlich fehlte (und nun auch sicher gar noch bis 2021 fehlen wird), aber auch weil so ein Verletzungsschock die Mitspieler ungemein belastet. Recht schnell danach hat der BTSV das Spiel gedreht. Es ist Spekulation, aber ich glaube nicht dass Braunschweig unbedingt so einfach 1-3 ohne diese Verletzung gewonnen hätte (und wie ein Anderer hier schon anmerkte, war diese Niederlage auch nicht wirklich gut für Sechzig, aber das ist ein anderes Thema...)

Stahl fehlte letzte Saison bereits lange und diese Auszeit korrelierte mit einem ziemlichen Abstieg Hachings in der Tabelle.

Nerven liegen blank: Wollitz in Magdeburg gefeuert

nordkurvenasso, Thursday, 11.06.2020, 23:17 (vor 2218 Tagen) @ Amafan
bearbeitet von nordkurvenasso, Thursday, 11.06.2020, 23:29

https://www.kicker.de/777302/artikel/_wollitz_konnte_die_mannschaft_nicht_hinter_sich_bringen_

Abartig den trainer zu entlassen
37 Punkte nach 31 spielen plus positives torverhaeltnis

In normalen Zeiten wuerde da ein Dreier (in einer 18er Liga oder on der langweiligsten Liga der Welt-der Bundesliga-)aus drei Spielen reichen

Hochgerechnet auf unsere derzeitige 20er Liga brauchen sie jedoch zwei siege und ein unentschieden aus 7 spielen

Die Deutsche Dritte Liga ist die mental anspruchsvollste Liga der Welt! Und 60 ist mittendrin! Aufregend wie ein Artbat Set

tomtom, Friday, 12.06.2020, 06:47 (vor 2218 Tagen) @ nordkurvenasso

Claus-Dieter „Pele“ Wollitz war nur bei elf Spielen Trainer, er holte dabei nur (?) zehn Punkte. In einem Kommentar beim MDR schreibt Daniel George: „Die Entlassung von Claus-Dieter Wollitz war die einzig richtige Entscheidung im Abstiegskampf – und seine Einstellung einer der größten Fehler der jüngeren FCM-Geschichte“.

Der FC Magdeburg scheint dem Vernehmen nach auch kein ganz einfacher Verein zu sein. (-;

https://www.kicker.de/777302/artikel/_wollitz_konnte_die_mannschaft_nicht_hinter_sich_bringen_

Abartig den trainer zu entlassen
37 Punkte nach 31 spielen plus positives torverhaeltnis

In normalen Zeiten wuerde da ein Dreier (in einer 18er Liga oder on der langweiligsten Liga der Welt-der Bundesliga-)aus drei Spielen reichen

Hochgerechnet auf unsere derzeitige 20er Liga brauchen sie jedoch zwei siege und ein unentschieden aus 7 spielen

Die Deutsche Dritte Liga ist die mental anspruchsvollste Liga der Welt! Und 60 ist mittendrin! Aufregend wie ein Artbat Set

der chefanmerker, Friday, 12.06.2020, 06:55 (vor 2218 Tagen) @ tomtom

den wollitz braucht aber auch keiner. ich fand den auch mal gut, aber irgendwann hat der eine abzweigung genommen und ist nun völlig im wald. hab den letzten september mit cottbus beim bak gesehen, was ein unsympatischer kerl. wäre spannend zu sehen, wie der ganz privat so ist.

RSS-Feed dieser Diskussion