Sportliches: PILLENKICK Schmerzmittelmissbrauch im Fußball (Forum)
Es wurde, wie am Ende des Artikels erwähnt wird überaus aufwändig an diesem Werk recherchiert (ein Jahr lang, 150 (!) Interviews), und es wurden gewiss auch neue Aspekte daraus gewonnen. Ich halte so eine umfangreiche Arbeit nicht für einen Lückenfüller oder um das Aufwärmen schon bekannter Missstände, dafür sind mir da einfach zu gute – ja, auch mir persönlich bekannte – Leute dabei. Ich habe großen Respekt vor dieser Leistung.
Und es geht hier halt auch darum, wie sich Fußballer durch solches Doping schädigen – das ist für mich nicht nebensächlich. Ich bin leider noch nicht dazu gekommen, mir die 45 Minuten anzuschauen.
Richtig, ist ein alter Hut und schon lange bekannt. Wird immer wieder hochgekocht.
Genauso wie Rassismus. Oder häusliche Gewalt. Oder Alkoholismus.
Du hast Recht, es gibt immer Sachen die wieder anzuprangern sind, mir ging es um den Zeitpunkt, einfach nur mal ne alte Recherche über Fussball wieder aufwärmen, die von dir angeführten Dinge sind mir zu ernsthaft um sie mit so etwas nebensächlichen wie Fussball in Zusammenhang zu bringen ist