Lage der Dinge in der Profitochter (Forum)
Viel steht da aber nicht drin in der Mitteilung. Das liest sich eher wie das Wort zum Sonntag über die momentane Situation in Fußballdeutschland.
Dafür liest du aber eine ganze Menge raus
Wenn ich böse bin, betteln sie am Schluß sogar noch den Ismaik an, er möge sich doch auch beteiligen. Vielleicht ist das aber auch der Fingerzeig, dass es ihnen tatsächlich mit der Fortführungsprognose ganz elendiglich nass eingeht. Dann könnten sich tatsächlich die Ereignisse ziemlich schnell überschlagen.
Für mich hat HI 2 Möglichkeiten. Entweder er beteiligt sich an der weiteren Finanzierung und ermöglicht damit die positive Fortführungsprognose, oder er sieht seine Kredite im Rahmen eines Insolvenzverfahrens die Isar runterschwimmen.
Für mich bleiben trotzdem die Fragen:
Ist der Gorenzel jetzt handlungsunfähig oder nicht?
Nö. Er hat keine Freigabe durch den Aufsichtsrat. Dürfte nicht umsonst der Schlusssatz der Meldung sein.
Wie stellt sich die Situation mit der geplanten/gewünschten Kapitalerhöhung dar?
Du liest vermutlich keine Sportbild, HI hat darin ein ganz dickes Ding in Eigenregie angekündigt. Darauf warten wohl alle heute noch. War allerdings vor Corona.
Wer hat jetzt eigentlich die Millionen aus den ganzen Ausbildungsentschädigungen bekommen. Hasan, die Bayrische oder wer alles?
Gorenzel sprach doch von der Besicherung von Darlehen. Eventuell werden die auch in Anteile gewandelt, dann ist das Geld plötzlich verfügbar? Keine Ahnung.
Können wir ohne weitere Darlehen/Wandlung in Genussscheine die nächste Saison bestreiten? (siehe oben?)
Ohne DK-Einnahmen und Kasse am Spieltag? Ganz offensichtlich nicht.
Und weil sicher gleich kommt, der e.V. gibt der KGaA ja nichts vor:
Wenn ich über 50+1 den GF bestelle und die finanzielle Marschrichtung so deutlich vorgebe, kann ich danach nicht immer sagen, das geht mich nichts an. Naja, können schon, das sieht man ja, aber meins ist das nicht.
Du bist entweder besonders naiv oder besonders hinterfotzig. Mir gefällt das