Öha, denen fehlt die positive Fortführungsprognose
Hadschi Halef Omar Ben Hadschi Abul, Monday, 08.06.2020, 13:14 (vor 2223 Tagen) @ Kraiburger
https://tsv1860.org/2020/06/08/lage-der-dinge-in-der-profifussball-tochter/
Yelo
Die hat nichts mit der Lizenz zu tun. Deshalb die Eiertänze. HI muss also finanziell nachlegen, wenn er den Gang zum Konkursrichter vermeiden will.
Mein Tipp für die 2. Liga: 4 Insolvenzen, für die 3. Liga: 9 Insolvenzen. Kann gar nicht anders gehen.
HI dürfte schwitzen. Bei einer Insolvenz kann er seinen Krediten leise Servus sagen.
Vielleicht werden heute ja tolle Neuigkeiten präsentiert?
Est60, Tuesday, 09.06.2020, 07:21 (vor 2223 Tagen) @ Hadschi Halef Omar Ben Hadschi Abul
auf große Ankündigungen sollten eigentlich auch große Taten folgen
Vielleicht..Schuldenschnitt oder Inso-Verfahren ?
United Sixties, Tuesday, 09.06.2020, 16:54 (vor 2222 Tagen) @ Est60
Da wird gar nichts folgen. Aus den bekannten Erfahrungen.
Am Betze:
https://www.kicker.de/777129/artikel/fck_die_grosse_chance_des_neuanfangs
Lage der Dinge in der Profitochter
Randpositionslöwe, Monday, 08.06.2020, 13:57 (vor 2223 Tagen) @ Kraiburger
Viel steht da aber nicht drin in der Mitteilung. Das liest sich eher wie das Wort zum Sonntag über die momentane Situation in Fußballdeutschland.
Wenn ich böse bin, betteln sie am Schluß sogar noch den Ismaik an, er möge sich doch auch beteiligen. Vielleicht ist das aber auch der Fingerzeig, dass es ihnen tatsächlich mit der Fortführungsprognose ganz elendiglich nass eingeht. Dann könnten sich tatsächlich die Ereignisse ziemlich schnell überschlagen.
Für mich bleiben trotzdem die Fragen:
Ist der Gorenzel jetzt handlungsunfähig oder nicht?
Wie stellt sich die Situation mit der geplanten/gewünschten Kapitalerhöhung dar?
Wer hat jetzt eigentlich die Millionen aus den ganzen Ausbildungsentschädigungen bekommen. Hasan, die Bayrische oder wer alles?
Können wir ohne weitere Darlehen/Wandlung in Genussscheine die nächste Saison bestreiten? (siehe oben?)
Und weil sicher gleich kommt, der e.V. gibt der KGaA ja nichts vor:
Wenn ich über 50+1 den GF bestelle und die finanzielle Marschrichtung so deutlich vorgebe, kann ich danach nicht immer sagen, das geht mich nichts an. Naja, können schon, das sieht man ja, aber meins ist das nicht.
Hadschi Halef Omar Ben Hadschi Abul, Monday, 08.06.2020, 15:47 (vor 2223 Tagen) @ Randpositionslöwe
Viel steht da aber nicht drin in der Mitteilung. Das liest sich eher wie das Wort zum Sonntag über die momentane Situation in Fußballdeutschland.
Dafür liest du aber eine ganze Menge raus
Wenn ich böse bin, betteln sie am Schluß sogar noch den Ismaik an, er möge sich doch auch beteiligen. Vielleicht ist das aber auch der Fingerzeig, dass es ihnen tatsächlich mit der Fortführungsprognose ganz elendiglich nass eingeht. Dann könnten sich tatsächlich die Ereignisse ziemlich schnell überschlagen.
Für mich hat HI 2 Möglichkeiten. Entweder er beteiligt sich an der weiteren Finanzierung und ermöglicht damit die positive Fortführungsprognose, oder er sieht seine Kredite im Rahmen eines Insolvenzverfahrens die Isar runterschwimmen.
Für mich bleiben trotzdem die Fragen:
Ist der Gorenzel jetzt handlungsunfähig oder nicht?
Nö. Er hat keine Freigabe durch den Aufsichtsrat. Dürfte nicht umsonst der Schlusssatz der Meldung sein.
Wie stellt sich die Situation mit der geplanten/gewünschten Kapitalerhöhung dar?
Du liest vermutlich keine Sportbild, HI hat darin ein ganz dickes Ding in Eigenregie angekündigt. Darauf warten wohl alle heute noch. War allerdings vor Corona.
Wer hat jetzt eigentlich die Millionen aus den ganzen Ausbildungsentschädigungen bekommen. Hasan, die Bayrische oder wer alles?
Gorenzel sprach doch von der Besicherung von Darlehen. Eventuell werden die auch in Anteile gewandelt, dann ist das Geld plötzlich verfügbar? Keine Ahnung.
Können wir ohne weitere Darlehen/Wandlung in Genussscheine die nächste Saison bestreiten? (siehe oben?)
Ohne DK-Einnahmen und Kasse am Spieltag? Ganz offensichtlich nicht.
Und weil sicher gleich kommt, der e.V. gibt der KGaA ja nichts vor:
Wenn ich über 50+1 den GF bestelle und die finanzielle Marschrichtung so deutlich vorgebe, kann ich danach nicht immer sagen, das geht mich nichts an. Naja, können schon, das sieht man ja, aber meins ist das nicht.
Du bist entweder besonders naiv oder besonders hinterfotzig. Mir gefällt das 
Randpositionslöwe, Monday, 08.06.2020, 15:59 (vor 2223 Tagen) @ Hadschi Halef Omar Ben Hadschi Abul
Du bist entweder besonders naiv oder besonders hinterfotzig. Mir gefällt das
Manchmal stelle ich mich blöder als ich bin. Das mache ich ganz gerne. Manche behaupten aber auch ich sei so blöd. Eigentlich egal, es ist ja "bloß" Fußball.
Vermutung mit Blick in die Kasse, Monday, 08.06.2020, 20:13 (vor 2223 Tagen) @ Randpositionslöwe
2 Mio von den angeblichen 4 Mio dienen als Sicherheit für das Darlehen der Bayerischen aus 2017, dann wurden bereits Verträge mit Lex und Willsch und einigen Nachwuchsspielern verlängert, sowie die Einnahmeausfälle wegen der Corona-Pandemie finanziell einkalkuliert - das Geld ist also nicht weg, sondern schlicht bereits verplant.
United Sixties, Monday, 08.06.2020, 20:47 (vor 2223 Tagen) @ Vermutung mit Blick in die Kasse
bearbeitet von United Sixties, Monday, 08.06.2020, 21:13
Laut Blogger berichtet die tz über Sicherheitswechsel per Hypothek auf Geschäftsstellengebäude .
Wird interessant was der AR und Beirat nach der Sitzung morgen berichten wollen
https://www.sueddeutsche.de/sport/dritte-liga-kein-wumms-auf-pump-1.4930772
laimerloewe (c), Monday, 08.06.2020, 16:52 (vor 2223 Tagen) @ Kraiburger
der mitgesellschafter wird angebettelt. mehr lese ich da nicht raus.
Kraiburger, Monday, 08.06.2020, 17:08 (vor 2223 Tagen) @ laimerloewe (c)
Wenn ich das lese, dann steht da: "Ismaik, dank dir ging's uns vor Corona schon scheiße. Wenn du willst das wir jetzt nicht deinen Stecker ziehen, dann musst du jetzt auch mal was liefern. Uns wär's jetzt wurscht!"
laimerloewe (c), Monday, 08.06.2020, 17:21 (vor 2223 Tagen) @ Kraiburger
Das ist ja in etwa das selbe. Offenbar gehts ohne Finanzspritze von Hasan nicht weiter.
Kraiburger, Monday, 08.06.2020, 17:24 (vor 2223 Tagen) @ laimerloewe (c)
Das ist ja in etwa das selbe. Offenbar gehts ohne Finanzspritze von Hasan nicht weiter.
Ich lese das anders: er soll auf sein Geld verzichte, sonst geht's für ihn nicht weiter - für uns schon!
Hadschi Halef Omar Ben Hadschi Abul, Monday, 08.06.2020, 17:22 (vor 2223 Tagen) @ laimerloewe (c)
Dass der Geschäftsführer Gorenzel und die Vertreter des Minderheitsgesellschafters den Mehrheitsgesellschafter öffentlich darauf aufmerksam machen müssen, dass sein Laden abraucht, wenn er sich nicht endlich kümmert, ist schon bemerkenswert.
Der Verein kann ruhig bleiben. Er hat seine Aufgaben erledigt. HI muss handeln und zwar pronto. Oder er schaut seinem Investment mit dem Ofenrohr ins Gebirge nach. Der Insolvenzverwalter regelt den Rest.
buschi, Grünwalder Stadion, Monday, 08.06.2020, 19:27 (vor 2223 Tagen) @ Hadschi Halef Omar Ben Hadschi Abul
So lese ich das auch.
HAM wird öffentlich in die Pflicht genommen, damit er seiner Ankündigung "mit mir geht Sechzig nicht insolvent" Taten folgen lassen muss.
Ist ein geschickter Schachzug, um die Fortführungsprognose zu erzwingen oder eben nicht.
Klingt alles irgendwie nach Abstiegsversicherung, fällt mir gerade auf. Ist ja schonmal gut gegangen ;)
United Sixties, Monday, 08.06.2020, 20:32 (vor 2223 Tagen) @ buschi
Etwas anders lese ich das schon auch noch. Was passiert denn mit den Weigl/Pongracis/Udokai-Millionen genau und was für Gelder /Darlehenszinsen werden dafür frei bzw. erleichtern die sog. Fortführungsprognose über weitere zwei Jahre? Kapazitätserhöhung über neue Mitgesellschafter?
Um weiter zu teuere Drittligafall-Spieler wie Rieder, Sascha , Timo oder Owusu im Kader zu halten, weil Gorenzel oder Grissmaik meinen nur mit solchen „ Unterschiedkickern“ erreicht man einen Wiederaufstieg? Vor Corona war doch die Ansage, dass das Kaderbudget für die dritte Liga nach unten korrigiert werden müsse ( 2,5 Mio. € ) . Das sollte man beibehalten und falls Onkel Hasan als Sponsor mal wieder Gehälter übernehmen möchte , um sein Invest und Resteinfluss insgesamt zu stärken, kann er das doch wie bei Berzel und Timo wiederholen.
Aber dieser öff. Druck einen Tag vor der AR-Sitzung führt wohl eher zur Eskalation , Aufhetzung der Fans und medialen Störfutter kann für AZ und Blogger und leider nicht zur endgültigen Trennung ( Verkauf der Anteile) ...Sonderfall 1 8 6 0 . Der Ball liegt in Abu Dhabi
buschi, Grünwalder Stadion, Monday, 08.06.2020, 20:56 (vor 2223 Tagen) @ United Sixties
Sorry - Ich verstehe nicht, was Du sagen willst.
United Sixties, Monday, 08.06.2020, 21:05 (vor 2223 Tagen) @ buschi
Denke nicht, dass diese Taktik ausgehen wird.
es soll wohl wie beim Brauseklub gelingen, Darlehen endgültig zu wandeln. Nur der Hasi wird da eher nicht mitspielen.
https://www.sueddeutsche.de/sport/rb-leipzig-red-bull-schulden-1.4929547
Wir werden es erleben...oder nicht.
Heidelberg, Tuesday, 09.06.2020, 06:21 (vor 2223 Tagen) @ United Sixties
Als ob der Hasan auch nur einen Cent für Gebhart und Berzel gezahlt hätte...
United Sixties, Tuesday, 09.06.2020, 16:56 (vor 2222 Tagen) @ Heidelberg
Das kann uns ( unserem Präsidium) nur ein neuer GF Finanzen beantworten
Randpositionslöwe, Tuesday, 09.06.2020, 17:32 (vor 2222 Tagen) @ United Sixties
Das kann uns ( unserem Präsidium) nur ein neuer GF Finanzen beantworten
Sollte das nicht der alte GF können und machen?
Ansonsten finde ich die Empörung immer übertrieben, wenn es wieder heißt der böse Geldverleiher zahlt ja gar nicht. Wenn man das mit sich machen lässt, ist man doch selbst schuld. Dann gibt es halt keinen Gebhart, oder es gibt kein Trainingslager, solange er nicht bezahlt hat. Begründung: Leider ist die entsprechende Überweisung noch nicht eingegangen. Also entweder das ist inzwischen schon ein Mythos von der einen Seite, dass er nie bezahlt was er verspricht, oder man ist halt so blöd und lässt das mit sich machen. Das wäre ja nicht das erste Mal passiert. Irgendwann sollte man doch klüger werden.
grasober, Wednesday, 10.06.2020, 06:28 (vor 2222 Tagen) @ Randpositionslöwe
Dann gibt es halt keinen Gebhart, oder es gibt kein Trainingslager, solange er nicht bezahlt hat.
Und genau das war ja auch mal als feste Handlungsmaxime ausgegeben worden. Dass nur mit Geld ausgegeben wird das auch wirklich da ist, und keines das lediglich versprochen wurde. Das hat mich damals maßlos geärgert, und ärgert mich immer noch maßlos, dass man das so mir nix dir nix über Bord wirft und brav vor dem netten Onkel Männchen macht, bloß weil er einem öffentlichkeitswirksam mit einem Publikumsliebling vor der Nase rumwedelt...
Jedes Jahr der gleiche Scheißdreck...yelo
friedhofstribüne, Monday, 08.06.2020, 23:00 (vor 2223 Tagen) @ Kraiburger
Yelo
BlueMagic, Monday, 08.06.2020, 23:21 (vor 2223 Tagen) @ friedhofstribüne
Jedes Jahr ein Kind,
jedes Jahr ein Kind,
bis wir in der Bundesliga sind!
laimerloewe (c), Tuesday, 09.06.2020, 08:55 (vor 2223 Tagen) @ BlueMagic
ich fürchte, so lange bin ich nicht mehr zeugungsfähig...
friedhofstribüne, Tuesday, 09.06.2020, 14:20 (vor 2222 Tagen) @ laimerloewe (c)
ich fürchte, so lange bin ich nicht mehr zeugungsfähig...
Wenn du dich auch immer am Samstag, (quasi dem klassischen Schnackseltag nach dem wöchentlichen Bad) auf dem Grünspitz rumtreibst, wundert mich das nicht. 
BlueMagic, Tuesday, 09.06.2020, 18:20 (vor 2222 Tagen) @ laimerloewe (c)
Langsam wird es für den Zausl aber eng.
Die alten Herren werden mehr hier.
Blaupause für Sechzig?
Pfälzer Saumagen, Tuesday, 09.06.2020, 18:09 (vor 2222 Tagen) @ Kraiburger
https://www.kicker.de/777129/artikel/fck_die_grosse_chance_des_neuanfangs
"Nach Ablauf des Geschäftsjahres wartet zudem ein zu füllendes Millionenloch auf den FCK. Die Zeit drängt also. Im Grunde genommen gibt es nur noch zwei Szenarien: einen Schuldenschnitt oder ein Insolvenzverfahren. Und genau in die Frage, welche Option zum Zug kommt, ist nun neue Bewegung gekommen."