Dritte Liga läuft und bleibt spannend (Forum)

United Sixties, Saturday, 30.05.2020, 15:55 (vor 2260 Tagen)

Ingoldorf verliert gegen Rot II , Hachingen gewinnt in Großaspach und Braunschweig gegen Viktoria, Waldhof verliert wie Meppen daheim.
Ein Sieg morgen und unsere Löwen klettern doch glatt auf Platz 3 . Neue Tabelle dann mit vier bayerischen Teams unter den ersten Sechs !

Dritte Liga läuft und bleibt spannend

nordkurvenasso, Saturday, 30.05.2020, 16:13 (vor 2260 Tagen) @ United Sixties

Ingoldorf verliert gegen Rot II , Hachingen gewinnt in Großaspach und Braunschweig gegen Viktoria, Waldhof verliert wie Meppen daheim.
Ein Sieg morgen und unsere Löwen klettern doch glatt auf Platz 3 . Neue Tabelle dann mit vier bayerischen Teams unter den ersten Sechs !

Und? Seit wann machden die Löwen einen Big Point wenn sie ihn brauchen?

Gefühlt haben die Löwen bislang immer abgekackt wenns um was ging bzw der Sprung nach oben möglich war.

Das letzte mal war wohl wirklich 1994 in Meppen beim 1.0

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Saturday, 30.05.2020, 16:49 (vor 2260 Tagen) @ nordkurvenasso

Das letzte mal war wohl wirklich 1994 in Meppen beim 1.0

Falsch!

Mir fallen spontan folgende Beispiele nach Meppen ein:

- Die Saison 1999/2000 mit dem 1-1 in Kaiserslautern am letzten Spieltag und einem 2-1 gegen Hertha die Woche zuvor.
- Saarbrücken vor zwei Jahren

Ebenso diverse Big Points im Kampf gegen den Abstieg (Frankfurt, Nürnberg und Kiel 2015, Braunschweig, St.Pauli und Paderborn 2016, Leverkusen und Köln 1995, Köln und Schalke 1998, Saarbrücken 2006)

Aber wenn nur richtige Erfolge und nicht nur Klassenerhalte zählen, zählen diese Spiele vielleicht nicht ;-)

Ich muss sagen, auch wenn die Zuschauer fehlen, fand ich die Drittligakonferenz heute richtig geil. Tore satt.

Für morgen tippe ich 2-0 für den TSV! ;-)

United Sixties, Saturday, 30.05.2020, 17:52 (vor 2260 Tagen) @ nordkurvenasso

Also ich bin schier ausgeflippt vor Löwenfreude als Kai diesen Ball gegen Kiel verwandelte. Denn für den viel zu langen Zustand am Müllberg konnten ja weder Spieler was noch die Fans.
Heute fällt auf, dass nur Braunschweig zuhause vor leerer Kulisse gewinnen konnte bei 5 Auswärtserfolgen. In zweiter Liga waren es auch nur ein Heimsieg (für Sandhausen ) genau wie in der Bundesliga heute mit Hertha .
Hoffentlich durchbrechen wir morgen diese offenkundige Problematik ohne den gewohnt starken Heimsupport.

Rosenheimer Löwe, Saturday, 30.05.2020, 20:23 (vor 2260 Tagen) @ nordkurvenasso

Aufstieg gegen Saarbrücken?

United Sixties, Sunday, 31.05.2020, 23:00 (vor 2259 Tagen) @ nordkurvenasso

Also nach sechs Halbe Siegerbier nochmals: dafür bin i Sechzgerfan, um genau solche Siege erleben zu dürfen.
Will mehr davon und noch öfter...Sechzig ist der geilste Klub der Welt -trotz Corona und trotz Geisterspiele. Basta

Randpositionslöwe, Saturday, 30.05.2020, 20:44 (vor 2260 Tagen) @ United Sixties
bearbeitet von Randpositionslöwe, Saturday, 30.05.2020, 21:13

Was geht mich der Dreck aus der Säbener oder aus Haching an. Und die Kickers entwickeln sich als RB Light ja auch in die größtmöglich "positive" Richtung. Also scheiß auf die bayerischen Teams.

Est60, Saturday, 30.05.2020, 22:18 (vor 2260 Tagen) @ Randpositionslöwe

Da sollten wir Dattel-Löwen aber nicht so negativ über andere urteilen

Randpositionslöwe, Saturday, 30.05.2020, 22:39 (vor 2260 Tagen) @ Est60
bearbeitet von Randpositionslöwe, Saturday, 30.05.2020, 23:12

Da sollten wir Dattel-Löwen aber nicht so negativ über andere urteilen

Ich gebe dir recht, dass sich da alle die sich nicht mit Händen und Füßen gewehrt hatten oder wehren, sich zurück halten sollen. Das schöne an den Randpositionslöwen ist aber, dass sie sich keine Mittelpositions- respektive Konsenslöwenschuhe anziehen müssen. Daher dürfen wir durchaus über die Kickers oder die Dattellöwen spotten und schimpfen. Es wäre ja mein größter Wunsch wenn wir keine Dattellöwen mehr wären. Und zwar mit allen Konsequenzen, welche Mittelpositions- und Konsenslöwen ja scheuen.

United Sixties, Sunday, 31.05.2020, 11:36 (vor 2259 Tagen) @ Randpositionslöwe
bearbeitet von United Sixties, Sunday, 31.05.2020, 11:49

Wie auch immer wünsche ich uns Allen heute einen Löwensieg und eine sehr spannende Restsaison unter seltsamen Bedingungen.

https://www.sueddeutsche.de/sport/fussball-abbruch-befuerworter-in-not-mannheim-und-magdeburg-verlieren-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-200530-99-246872

Auch wünsche ich uns den Wiederaufstieg und noch viele wunderbare Jahre auf Giesings Höhen, da wo Sechzig auch Sechzig bleibt! Mein Tip heute 2:1 durch Tore von Lexi und Sascha

Est60, Sunday, 31.05.2020, 13:42 (vor 2259 Tagen) @ United Sixties

das :1 stimmt schon mal.
Danke Bekiroglu.
Hoffen wir mal auf die 2. Halbzeit

Löwenfreund, Sunday, 31.05.2020, 15:02 (vor 2259 Tagen) @ Est60

Danke an die Mannschaft, 3:2 und Platz 3

Erkenntnis des Tages

Ampfing, Sunday, 31.05.2020, 15:31 (vor 2259 Tagen) @ Löwenfreund

Auch ein Geisterspiel nimmt mich tatsächlich emotional absolut mit.

Erkenntnis des Tages

Löwenfreund, Sunday, 31.05.2020, 15:37 (vor 2259 Tagen) @ Ampfing

Auch ein Geisterspiel nimmt mich tatsächlich emotional absolut mit.

Nicht so ganz, vor der Glotze ist nicht wie dabei, selbst der Blogger bemerkte um 14.11, jetzt bräuchten die Löwen ihre Fans!
Aber alles suuuper und großer Sport, I love Owusu !!!

Erkenntnis des Tages

United Sixties, Sunday, 31.05.2020, 15:50 (vor 2259 Tagen) @ Ampfing

Diesen Löwennachmittag und Sieg über Tabellenführer werden wir emotional lange nicht vergessen. Dafür ist man Löwe und daher ein großes Danke an Trainer Köllner und das Team. Sie wollten es und haben nie aufgegeben und wurden belohnt. Tolles Drittligaspiel auch ohne Fans im Stadion. Fehler führen zu Toren und Tore bleiben das Salz in der Suppe..es macht Spaß und Lust auf mehr Löwensiege. Hoffentlich schon am Betzenberg und weiter bis zum Saisonschluss. Bleibt alle gesund und bleibt optimistisch, treuer geht eh nicht.
Platz 3 und auf Tuchfühlung an Zebras und Hachingen dran... dieser Juni kann sechzigsensationell werden trotz Corona !

Erkenntnis des Tages

Kraiburger, Sunday, 31.05.2020, 18:33 (vor 2259 Tagen) @ Ampfing

Meine Erkenntnis des Tages ist, dass dieses ganze Gelaber von wegen "Wir Fans sind der 12. Mann" und "nur mit solchen Fans in Giesing kann man so ein Spiel drehen" nichts als heiße Luft ist, und sie halt ganz einfach auf uns verzichten können.

Sechzig braucht uns nicht!

Erkenntnis des Tages

nordkurvenasso, Sunday, 31.05.2020, 18:42 (vor 2259 Tagen) @ Kraiburger

Meine Erkenntnis des Tages ist, dass dieses ganze Gelaber von wegen "Wir Fans sind der 12. Mann" und "nur mit solchen Fans in Giesing kann man so ein Spiel drehen" nichts als heiße Luft ist, und sie halt ganz einfach auf uns verzichten können.

Und meine Erkenntnis ist dass alle erst und zweitligateams dermassen von der fernsehkohle abhängig sind dass das fassungsvermoegen irgendwelcher Stadien zweitrangig ist

Will heißen :18000 Fassungsvermögen reicht völlig aus wenns Fernsehen zahlt und das vip und Business gedoens ausreichend ausgelastet ist

Krampfhenna ...

Fred, München, Sunday, 31.05.2020, 18:42 (vor 2259 Tagen) @ Kraiburger

… dann hätt mas rausgschossn ;-)

--
Sechzig München gibt's nur in Giasing!

Erkenntnis des Tages

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Monday, 01.06.2020, 09:47 (vor 2258 Tagen) @ Kraiburger

Die Mannschaft hat zweimal hintereinander zuhause einen Rückstand aufgeholt. Das ist die pure Willensstärke der Elf, die zu jedem Zeitpunkt an sich glaubt :-)

Aber niemand weiss wie das Spiel MIT Fans gelaufen wäre. Vielleicht wäre der MSV in der ersten Hälfte durch den 12ten Mann nervöser gewesen und 1860 wäre in Führung gegangen und hätte "leichter" gewonnen.

Zudem weisst Du als Spieler dass Dir tausende Menschen zuhause oder im Biergarten zuschauen. Das gibt schon auch innere Motivation.

Wenn überhaupt, wäre die Schlußfolgerung "Sechzig braucht uns nicht im Stadion" aber selbst das bezweifle ich mittelfristig. Kurzfristig stimmt es, für ein paar Monate, aber auf Dauer würde jeder Traditionsverein massiv an Identität verlieren und das wäre nicht gut. Daher gibt es hoffentlich im Herbst wieder Spiele mit Zuschauern, wenn auch vielleicht zunächst mit einer begrenzten Auswahl.

Aber auf jeden Fall braucht jeder Verein Kunden/Fans. Wenn nämlich niemand zuschauen würde, würde es erst gar keine Fernseh- und Sponsorengelder geben.

Die nächsten beiden Samstagsspiele werden dem BR Rekordeinschaltquoten bringen. Aber auch der Fernsehzuschauer wird auf Dauer die Fankultur vermissen.

Also Sechzig braucht uns schon, keine Sorge. Allerdings nicht bei jedem Spiel im Stadion und bei noch 10 ausstehenden Geisterspielen ist das auch gut so :-)

Erkenntnis des Tages

United Sixties, Monday, 01.06.2020, 17:14 (vor 2258 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !

Exakt. Es geht allen Klubs hier annähernd gleich , nur gewinnen aktuell wenige die Geister-Heimspiele.
Köllner und seinem Team traue ich jetzt Alles zu. Auch Platz 1 , selbst wenn in Lautern nicht wieder gewonnen wird.

Erkenntnis des Tages

friedhofstribüne, Monday, 01.06.2020, 15:25 (vor 2258 Tagen) @ Kraiburger

Ja mei, wenn sie im Kastaniengarten recht geschrieen haben, warf ich mal einen Blick auf das Ipod. Ansonsten ist mir nicht so viel abgegegangen am Grünspitz. Zugeben war ich beim 3:2 etwas neidisch, weil ich schon gedacht hätte, so etwas klappt nur mit uns. Aber was solls. Sonst war es ein entspannter Nachmittag. Plastikfußball ohne Zuschauer ist halt nichts für mich.

Andere Erkentnis des Tages:

Kraiburger, Tuesday, 02.06.2020, 16:05 (vor 2257 Tagen) @ Ampfing

Clubs, die Trainingsvorteil haben, gewinnen.

Clubs, die Trainingsrückstand haben, verlieren!

Der Sieg über Duisburg ist schon nicht schlecht. Zum kotzen ist natürlich, dass man ihn nicht live miterleben darf. Ich verstehe immer noch nicht, wieso unter den gegebenen Voraussetzungen die Saison nicht abgebrochen wurde. Auch tu ich mir unter den gegebenen Voraussetzungen schwer, mich über Siege zu freuen, weil sie nicht unter wettbewerbsähnlichen Bedingungen zustande kommen.

Ein Aufstieg in dieser Saison wird immer die Brandmarkung haben, nicht unter regulären Bedingungen erreicht worden zu sein.

Ja ich weiß dass wir Sechzger sind, und daher sowieso cooler und besser wie alle anderen. Und dass uns die Trainingsrückstände der faulen Säche woanders nicht zu interessieren haben. Denn nur wir sind die Armen. Tatsächlich sind wir aber in dieser Liga derzeit die arroganten Reichen, die sich alles erlauben können - und es auch tun. Und dieses Image gefällt mir überhaupt nicht. Ich weiß leider auch nicht, ob ich mit dieser Einstellung alleine da stehe. Aber in dieser allgemeine Jubelarie kann ich noch nicht einstimmen. Denn dass Sechzig am Sonntag keinen fulminanten, hochgefeierten Sieg eingefahren hat, müsst ihr akzeptieren - schließlich hat ihn keiner von uns gesehen!

United Sixties, Wednesday, 03.06.2020, 11:13 (vor 2256 Tagen) @ Kraiburger

Wie gewinnt dann Waldhof in Rostock oder Magdeburg in Würzburg? Jedes Spiel in dieser dritten Liga muss komplett durchgefightet werden und ein wenig Spielglück braucht’s auch zur Kondition. Es bleibt spannend auch ohne uns live dabei. Sollen wir denn den Zebras, Hachingen oder gar Mannheimern den Aufstieg so überlassen?
Ne, es wäre schon der Wahnsinn, falls Köllner zu unserem ( intelligenten ) Lorant wird ;-) und dann ein gutes Zweitligateam formen darf.

United Sixties, Wednesday, 03.06.2020, 13:01 (vor 2256 Tagen) @ BlueMagic

Mei , der Werner Beinhart kann a nix dafür dass seine Haarpracht so schnell schneeweiß wurde. Er hatte bei uns aber neun sportlich richtig gute Jahre gebracht und für diese Zeit bleib ich ihm dankbar.
Was anderes : ab wann kann man mit Dir mal Münchner Radl-Stadttour mitmachen? Und wo Treffpunkt

BlueMagic, Wednesday, 03.06.2020, 14:22 (vor 2256 Tagen) @ United Sixties

Radltouren habe ich standardmäßig nicht im Programm.
Sind aber natürlich grs. möglich.
Bei Interesse einfach Mail an:
blumerrainer(at)gmx.de

Leihräder habe ich nicht. Evtl. kann man aber einen Startpunkt wählen an dem es MVG-Räder gibt.
Für kleinere Gruppen könnte das reichen. Ansonsten: eigenes Rad mitbringen.

Kraiburger, Wednesday, 03.06.2020, 13:12 (vor 2256 Tagen) @ United Sixties

Wie gewinnt dann Waldhof in Rostock oder Magdeburg in Würzburg? Jedes Spiel in dieser dritten Liga muss komplett durchgefightet werden und ein wenig Spielglück braucht’s auch zur Kondition. Es bleibt spannend auch ohne uns live dabei. Sollen wir denn den Zebras, Hachingen oder gar Mannheimern den Aufstieg so überlassen?
Ne, es wäre schon der Wahnsinn, falls Köllner zu unserem ( intelligenten ) Lorant wird ;-) und dann ein gutes Zweitligateam formen darf.

Ich hatte jetzt ernsthaft erwartet, dass du auf die von mir genannten Punkte eingehst, und nicht nur "Wir gewinnen und haben einen coolen Trainer" antwortest, und damit alles andere blind weg wischst.

Die dritte Liga zerstört sich gerade selber. Und zwar sehr rasant. Und wir sind daran nicht unschuldig, da wir die treibende Kraft der Saisonfortsetzung waren - und zwar einzig und allein weil wir auf den Aufstieg spekulieren.

In diesem Kontext bin ich einfach noch nicht bereit, blind in die Aufstiegsjubelarien einzusteigen.

Was ist eigentlich, wenn wir heute abend gewinnen, und heute Nacht infiziert sich einer unserer Spieler auf dem Heimweg beim Scheissen an der Frankenthaler Höhe am Coronavirus?

Sind wir dann auch endlich für den Saisonabbruch, weil es gesundheitlich nicht zu rechtfertigen ist?

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Wednesday, 03.06.2020, 19:33 (vor 2256 Tagen) @ Kraiburger

Eine eindeutige Mehrheit der Drittligavereine wollte weiterspielen. Nicht nur 1860. Genauer gesagt: 13 Vereine, da man Meppen, Lautern und Duisburg eigentlich auch zu den Weiterspielbefürwortern zählen muss. Darunter auch mindestens zwei Vereine, die noch absteigen können und NICHT auf den Aufstieg spekulieren (Köln, Chemnitz).

Im Gegensatz zu Dir denke ich dass es die Dritte Liga viel schneller zerlegt hätte, wenn nicht gespielt worden wäre. Was wäre denn passiert bei einem Abbruch? Welche Regressforderungen wären auf die Vereine selbst und auf den DFB als Veranstalter der Liga zugekommen? Man muss nun natürlich schauen welche Reformen man für die Saison 2020/2021 in die Wege leitet (bspw. U23-Regel ausbauen, mehr Fernsehgelder). Eine große Frage bleibt die nach den Zuschauern, die hoffentlich im Herbst wieder zugelassen werden. Ich bin gespannt auf die Vorschläge der Taskforce.

Aber erstmal muss die aktuelle Saison zu Ende gespielt werden. DANACH muss man die Dritte Liga unbedingt reformieren und dann bin ich ganz bei Dir dass man keine neue Saison anfangen sollte bevor nicht grundlegende Dinge im Vorfeld geklärt werden, auch gerade bzgl. einer erneuten Coronapause, die man ja nicht ausschließen kann. Ich will als Fußballfan auf jeden Fall dass diese super Liga erhalten bleibt, zumal jetzt noch mit Lübeck und Saarbrücken tolle Vereine hochkommen, wo ich gerne mit 1860 und/oder auch dem FCK nächste Saison hinfahren würde.

Die Antwort vom United Sixties war zudem schon auch richtig. Wenn immer der Trainingsvorsprung gewinnen würde, hätten Rostock und Würzburg gestern nicht verloren.
Dennoch ist es ungut, dass nicht alle Vereine ähnlich früh ins Mannschaftstraining einsteigen konnten. Besonders benachteiligt wurden hier angeblich Halle, Magdeburg und Jena. Finde ich auch gar nicht gut, dennoch hätten diese Vereine sich m.E. mehr bemühen müssten Lösungen mit der Politik zu finden. Sicherlich wäre ein Solidartopf der Drittligisten zum Bezahlen besonderer Maßnahmen (bspw. Umzug in ein anderes Bundesland) auch eine gute Idee gewesen. Hatte ich mehrmals hier vorgeschlagen.

Was ist eigentlich, wenn wir heute Abend gewinnen, und heute Nacht infiziert sich einer unserer Spieler auf dem Heimweg beim Scheissen an der Frankenthaler Höhe am Coronavirus?

Das wird hoffentlich bei keinem Drittligaverein passieren. Das wäre für alle, aber besonders für 1860, eine Katastrophe. Falls das passiert, müssen die Spieler und Betreuer dieses Vereins 14 Tage in Quarantäne (siehe Dresden) und ca. 5-6 Spiele müssen verlegt werden. Können diese Spiele nachher nicht stattfinden, wird die Saison nach der unfertigen Endtabelle gewertet, wobei die ausgefallenen Spiele allerdings noch fiktive Punkte nach Quotientenregel einbringen sollten. Bei 1860 wären das derzeit ca. 1,6 Punkte pro Spiel. Ob das dann zum Aufstieg reicht? ;-)

Aber, davon ganz abgesehen, wäre das für die ganze Liga schlecht. Ich hoffe inständig, dass die Saison jetzt sportlich beenden werden kann ohne irgendwelche Coronapositive.
Egal wie es für die Löwen ausgeht. Wenn am Ende der Waldhof aufsteigt, werde ich fair gratulieren und mich für Bernhard Trares und Maurice Deville freuen und mich schon wieder auf die neue Drittligasaison freuen, die aber ordentlich vorbereitet werden sollte.

Kraiburger, Thursday, 04.06.2020, 08:57 (vor 2255 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !

Eine eindeutige Mehrheit der Drittligavereine wollte weiterspielen. Nicht nur 1860. Genauer gesagt: 13 Vereine, da man Meppen, Lautern und Duisburg eigentlich auch zu den Weiterspielbefürwortern zählen muss. Darunter auch mindestens zwei Vereine, die noch absteigen können und NICHT auf den Aufstieg spekulieren (Köln, Chemnitz).

Meppen, Lautern und Duisburg haben sich NICHT für das weiterspielen eingesetzt. Es haben sich 10 von 20 dafür ausgesprochen. Das ist alles, aber keine eindeutige Mehrheit.

Im Gegensatz zu Dir denke ich dass es die Dritte Liga viel schneller zerlegt hätte, wenn nicht gespielt worden wäre. Was wäre denn passiert bei einem Abbruch? Welche Regressforderungen wären auf die Vereine selbst und auf den DFB als Veranstalter der Liga zugekommen? Man muss nun natürlich schauen welche Reformen man für die Saison 2020/2021 in die Wege leitet (bspw. U23-Regel ausbauen, mehr Fernsehgelder). Eine große Frage bleibt die nach den Zuschauern, die hoffentlich im Herbst wieder zugelassen werden. Ich bin gespannt auf die Vorschläge der Taskforce.

Die dritte liga ist derzeit faktisch tot. Sie spielt unter Ausschluss der Öffentlichkeit, und quasi ohne jegliches berechtigtes Interesse.

Der einzige Grund weiterzuspielen, ist die drohende Klage von Magenta. Diese Klage über die verständlichen, gesundheitlichen Klagen der Teams aus Jena oder Mannheim, sowie den Wüsnchen der Fans zu stellen, ist eine Farce.

Die derzeitige Situation ist, dass jedes Team vom FC Bayern und seinen Kompagnons Geld dafür bekommen hat, dass sie den Vertrag mit dem FC Bayern - Hauptsponsor erfüllen können.

Von den Vorschlägen der Task Force erwarte ich mir überhaupt nichts, vor allem da es nach dem Debakel vom 25.5. wohl keinen wirklichen Willen für Veränderung beim DFB gibt. Für Veränderungen zur Saison 20/21 ist es wahrscheinlich eh schon zu spät - wann auch immer die Saison starten wird.

Aber erstmal muss die aktuelle Saison zu Ende gespielt werden. DANACH muss man die Dritte Liga unbedingt reformieren und dann bin ich ganz bei Dir dass man keine neue Saison anfangen sollte bevor nicht grundlegende Dinge im Vorfeld geklärt werden, auch gerade bzgl. einer erneuten Coronapause, die man ja nicht ausschließen kann. Ich will als Fußballfan auf jeden Fall dass diese super Liga erhalten bleibt, zumal jetzt noch mit Lübeck und Saarbrücken tolle Vereine hochkommen, wo ich gerne mit 1860 und/oder auch dem FCK nächste Saison hinfahren würde.

Wieso muss denn die aktuelle Saison zu Ende gespielt werden? Du sprichst die beiden Aufsteiger an und ignorierst, dass es auf regulärem Weg keine 2 weitere Aufsteiger geben wird. Die kommende Saison startet also ohnehin mit Klagen.
Wieso muss denn ausgerechnet die Drittligasaison mit Chemnitz gegen Großaspach aus Angst vor Klagen zu Ende gespielt werden, woanders ist es aber vollkommen logisch dass Celtic, PSG oder Ajax Amsterdam nicht mehr spielen? Verstehe ich nicht!

Die Antwort vom United Sixties war zudem schon auch richtig. Wenn immer der Trainingsvorsprung gewinnen würde, hätten Rostock und Würzburg gestern nicht verloren.
Dennoch ist es ungut, dass nicht alle Vereine ähnlich früh ins Mannschaftstraining einsteigen konnten. Besonders benachteiligt wurden hier angeblich Halle, Magdeburg und Jena. Finde ich auch gar nicht gut, dennoch hätten diese Vereine sich m.E. mehr bemühen müssten Lösungen mit der Politik zu finden. Sicherlich wäre ein Solidartopf der Drittligisten zum Bezahlen besonderer Maßnahmen (bspw. Umzug in ein anderes Bundesland) auch eine gute Idee gewesen. Hatte ich mehrmals hier vorgeschlagen.

Ist aber nicht passiert. Also?

Was ist eigentlich, wenn wir heute Abend gewinnen, und heute Nacht infiziert sich einer unserer Spieler auf dem Heimweg beim Scheissen an der Frankenthaler Höhe am Coronavirus?

Das wird hoffentlich bei keinem Drittligaverein passieren. Das wäre für alle, aber besonders für 1860, eine Katastrophe. Falls das passiert, müssen die Spieler und Betreuer dieses Vereins 14 Tage in Quarantäne (siehe Dresden) und ca. 5-6 Spiele müssen verlegt werden. Können diese Spiele nachher nicht stattfinden, wird die Saison nach der unfertigen Endtabelle gewertet, wobei die ausgefallenen Spiele allerdings noch fiktive Punkte nach Quotientenregel einbringen sollten. Bei 1860 wären das derzeit ca. 1,6 Punkte pro Spiel. Ob das dann zum Aufstieg reicht? ;-)

Moment mal - ich gehe ohnehin davon aus, dass die gesamte Mannschaft komplett in Quarantäne ist? Sollten die Spieler denn zwischen den Spielen ihre Familien sehen, oder mal beim rossmann Zahnpasta kaufen, dann wäre das ganze Hygienekonzept fürn Arsch! Mir ist durchaus bewusst, dass die Spieler allesamt erklärt haben, den ganzen Bullshit freiwillig zu machen. Auch Nico Karger freut sich bestimmt riesig, kurz nach der (laut tz schwierigen) Geburt seines Kindes erstmal wochenlang nicht zu seiner Familie zu dürfen.

Übrigens: Wäre ich als Geschäftsführer eines Wirtschaftsunternehmens für den wirtschaftlichen Erfolg zuständig, dann würde ich selbstverständlich alle register ziehen. Und auch ziehen müssen. Sollte 1860 auf einem Aufstiegsplatz stehen, und sich zufällig zur gleichen Zeit ein Spieler infizieren, dann muss natürlich auch Gorenzel den sofortigen Abbruch fordern. Als Teilhaber müsste ich ansonsten annehmen, der GF hätte nicht die wirtschaftlichen Interessen des Unternehmens im Sinn. War es nicht auffällig genug, dass sich jegliche Argumente aller Clubs der ganzen Welt nur am Tabellenstand orientiert haben?

Mir kann niemand erzählen, dass es den Teams nur um den sportlichen Wettkampf geht, sondern einzig und allein um die Rendite. 1860 spekuliert auf den Aufstieg. Die Gesundheit der Spieler ist doch scheißegal! Ich kann mir also nicht vorstellen, dass die Saison ohne tabellenplatzabhängige Infizierung von statten geht.

Aber, davon ganz abgesehen, wäre das für die ganze Liga schlecht. Ich hoffe inständig, dass die Saison jetzt sportlich beenden werden kann ohne irgendwelche Coronapositive.
Egal wie es für die Löwen ausgeht. Wenn am Ende der Waldhof aufsteigt, werde ich fair gratulieren und mich für Bernhard Trares und Maurice Deville freuen und mich schon wieder auf die neue Drittligasaison freuen, die aber ordentlich vorbereitet werden sollte.

Ich habe mir das Spiel gestern angesehen. Unterirdisch. Schlecht. Kein Fußball. Ich kann mir keine Geisterspiele ansehen, mir graut davor. Mein Interesse an dieser Farce sinkt und sinkt.

Und auch ein potentieller Aufstieg wird immer mit dem Nebensatz an "die Saison, die schon längst hätte abgebrochen gehört" in Erinnerung bleiben.

Gleichzeitig erkenne ich natürlich in meinem Umfeld viele, die sich vom Erfolg des TSV 1860 blenden lassen, und alle wiedernenen Umstände ausblenden. Ich würde das auch gerne können. Aber ich schaff es halt nicht. Helft mir halt mal dabei!

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Thursday, 04.06.2020, 19:30 (vor 2255 Tagen) @ Kraiburger

Meppen, Lautern und Duisburg haben sich NICHT für das weiterspielen eingesetzt.

Meppen und Lautern haben sich enthalten, weil die Lage mit den Spielerverträgen zum 30.6. nicht geklärt war. Wobei der SV Meppen später einen Brief an den DFB mit unterschrieben hat, in dem verlangt wurde, dass endlich ein Spielplan kommt. Der MSV hat offiziell verlautbaren lassen, trotz Neinvotum EIGENTLICH spielen zu wollen, aber nur wenn es Auf- UND Abstieg gibt (was jetzt der Fall ist!).

Für einen Abbruch waren nur Mannheim und die letzten sechs der Tabelle. Und für mich zählt nur wer für einen solchen war. Wer sich enthält, sagt in meinen Augen, dass er die Entscheidung des DFB akzeptiert und die war eindeutig PRO WEITERSPIELEN.

In der Tat haben die Vereine fast alle nach Tabellenstand argumentiert (bis auf Chemnitz und Köln). Den Unterschied zwischen einem Gorenzel und einem Kompp ist jedoch, dass Kompp einen Aufstieg wollte, Gorenzel hingegen nur ein Weiterspielen und damit nur eine SPORTLICHE CHANCE auf einen Aufstieg. Denn der Aufstieg ist ja nun keine Selbstverständlichkeit. Und wenn Gorenzel, der TSV auf Platz zwei stehend, den Kompp machen würde, dann wäre das total daneben!

Mit der mangelnden Solidarität in Liga Drei gebe ich Dir aber absolut recht.
Das war alles sehr unschön und bedauerlich.

Sie spielt unter Ausschluss der Öffentlichkeit, und quasi ohne jegliches berechtigtes Interesse.

Wie groß das Interesse an Liga drei wirklich ist, müssen die Einschaltquoten zeigen.
Ich erwarte eine Drittligarekordeinschaltquote für 1860-Würzburg am Samstag im BR.
Falls dem nicht so sein sollte, nehme ich mich nachher zurück.

Die Wünsche der Fans waren immer zweigeteilt. Es gab viele die mit Geisterspielen weitermachen wollten und viele die es nicht wollten. Bei allen Vereinen. Hier in der Bar waren fast alle für einen Abbruch, das sah in anderen 1860foren aber schon anders aus.

Du sprichst die beiden Aufsteiger an und ignorierst, dass es auf regulärem Weg keine 2 weitere Aufsteiger geben wird. Die kommende Saison startet also ohnehin mit Klagen.

Ich hoffe dass die RL Nordost und West noch eine sportliche Lösung finden werden. Vielleicht mit einem Geisterturnier irgendwo odgl. Bei einem Abbruch sollte sich immer bemüht werden, eine EINSTIMMIGE Lösung zu finden die ALLE Vereine mittragen um Klagen zu verhindern.

woanders ist es aber vollkommen logisch dass Celtic, PSG oder Ajax Amsterdam nicht mehr spielen? Verstehe ich nicht!

Ob Fußball gespielt werden darf oder nicht, ist zuvorderst eine politische Frage, die vom Ausmaß der Coronakatastrofe abhängt. Belgien, Frankreich und die Niederlande waren viel schlimmer von Covid19 betroffen als Deutschland und haben auch geringere Testkapazitäten.

Frankreich hat allerdings die einzige große Liga, die abgebrochen wurde. England, Italien und Spanien planen alle einen Restart.

Weitergehen soll es übrigens auch in der Schweiz und in Griechenland, in Portugal, Österreich, Polen und Ungarn geht es schon weiter und in Schweden startet bald die neue Saison (sogar ohne Coronatests für die Spieler, allerdings nun doch auch ohne Zuschauer).

Für die BGL-Klubs wird es in Luxemburg bald auch Coronatests geben. Ist wohl verpflichtend sobald wieder Europapokal gespielt wird. Die Ligen darunter brauchen wohl keine Coronatests. Die entscheidendere Frage wann wir endlich wieder ins Stadion dürfen, ist aber auch hier noch nicht geklärt. Nur dass eine neue Saison im August starten soll.

Deutschland ist aber wohl wirklich das einzige Land wo sogar die Dritte Liga so früh wieder spielen darf.

Moment mal - ich gehe ohnehin davon aus, dass die gesamte Mannschaft komplett in Quarantäne ist? Sollten die Spieler denn zwischen den Spielen ihre Familien sehen, oder mal beim rossmann Zahnpasta kaufen, dann wäre das ganze Hygienekonzept fürn Arsch!

Soweit ich verstanden habe, war die Mannschaft nur eine Woche vor dem Re-Start komplett in Quarantäne ohne Kontakt zur Familie. Anfangs war es wohl so angedacht wie Du meinst, aber das wurde wieder verworfen. Die Spieler dürfen Kontakt zu ihrer Familie haben (sofern im gleichen Haushalt wohnend), dürfen aber keinen Besuch empfangen. U.U. könnten sie also auch schulpflichtige Kinder bereits haben (SM9?) und das Coronavirus könnte so in der Tat einen Zugriff zu einem Spieler finden.

1860 spekuliert auf den Aufstieg. Die Gesundheit der Spieler ist doch scheißegal!

Die Gesundheitsversorgung im Profisport ist erstklassig, aber die vielen englischen Wochen sind in der Tat gefährlich und ein viel größeres Problem als Corona. Falls nachher zu viele Spieler sich schlimm verletzen (in Magdeburg gab es nun schon einen Kreuzbandriss :-( ), muss man in der Tat wohl einsehen, dass sowas nicht mehr gemacht werden darf.

Ich kann mir also nicht vorstellen, dass die Saison ohne tabellenplatzabhängige Infizierung von statten geht.

Damit unterstellst Du dass entweder positive Tests gefälscht werden oder man gar absichtlich einen Spieler infiziert. Das finde ich schon eine sehr krasse Unterstellung und würde ich eher unter „Verschwörungstheorie“ verbuchen.

Ich habe mir das Spiel gestern angesehen. Unterirdisch. Schlecht. Kein Fußball. Ich kann mir keine Geisterspiele ansehen, mir graut davor.

Ich fand es vor allem in HZ1 ein recht gutes Fußballspiel, besonders für Liga drei.
Jedoch ist der Betzenberg ohne Fans ein trauriger Anblick. Und ich habe gestern die Party nach dem Spiel im Hannenfass echt vermisst.

Rumpelstilzchen, Friday, 05.06.2020, 09:16 (vor 2254 Tagen) @ Kraiburger

Meppen, Lautern und Duisburg haben sich NICHT für das weiterspielen eingesetzt. Es haben sich 10 von 20 dafür ausgesprochen. Das ist alles, aber keine eindeutige Mehrheit.

Die dritte liga ist derzeit faktisch tot. Sie spielt unter Ausschluss der Öffentlichkeit, und quasi ohne jegliches berechtigtes Interesse.

Der einzige Grund weiterzuspielen, ist die drohende Klage von Magenta. Diese Klage über die verständlichen, gesundheitlichen Klagen der Teams aus Jena oder Mannheim, sowie den Wüsnchen der Fans zu stellen, ist eine Farce.

Die derzeitige Situation ist, dass jedes Team vom FC Bayern und seinen Kompagnons Geld dafür bekommen hat, dass sie den Vertrag mit dem FC Bayern - Hauptsponsor erfüllen können.

Von den Vorschlägen der Task Force erwarte ich mir überhaupt nichts, vor allem da es nach dem Debakel vom 25.5. wohl keinen wirklichen Willen für Veränderung beim DFB gibt. Für Veränderungen zur Saison 20/21 ist es wahrscheinlich eh schon zu spät - wann auch immer die Saison starten wird.

Wieso muss denn die aktuelle Saison zu Ende gespielt werden? Du sprichst die beiden Aufsteiger an und ignorierst, dass es auf regulärem Weg keine 2 weitere Aufsteiger geben wird. Die kommende Saison startet also ohnehin mit Klagen.
Wieso muss denn ausgerechnet die Drittligasaison mit Chemnitz gegen Großaspach aus Angst vor Klagen zu Ende gespielt werden, woanders ist es aber vollkommen logisch dass Celtic, PSG oder Ajax Amsterdam nicht mehr spielen? Verstehe ich nicht!

Ist aber nicht passiert. Also?

Moment mal - ich gehe ohnehin davon aus, dass die gesamte Mannschaft komplett in Quarantäne ist? Sollten die Spieler denn zwischen den Spielen ihre Familien sehen, oder mal beim rossmann Zahnpasta kaufen, dann wäre das ganze Hygienekonzept fürn Arsch! Mir ist durchaus bewusst, dass die Spieler allesamt erklärt haben, den ganzen Bullshit freiwillig zu machen. Auch Nico Karger freut sich bestimmt riesig, kurz nach der (laut tz schwierigen) Geburt seines Kindes erstmal wochenlang nicht zu seiner Familie zu dürfen.

Übrigens: Wäre ich als Geschäftsführer eines Wirtschaftsunternehmens für den wirtschaftlichen Erfolg zuständig, dann würde ich selbstverständlich alle register ziehen. Und auch ziehen müssen. Sollte 1860 auf einem Aufstiegsplatz stehen, und sich zufällig zur gleichen Zeit ein Spieler infizieren, dann muss natürlich auch Gorenzel den sofortigen Abbruch fordern. Als Teilhaber müsste ich ansonsten annehmen, der GF hätte nicht die wirtschaftlichen Interessen des Unternehmens im Sinn. War es nicht auffällig genug, dass sich jegliche Argumente aller Clubs der ganzen Welt nur am Tabellenstand orientiert haben?

Mir kann niemand erzählen, dass es den Teams nur um den sportlichen Wettkampf geht, sondern einzig und allein um die Rendite. 1860 spekuliert auf den Aufstieg. Die Gesundheit der Spieler ist doch scheißegal! Ich kann mir also nicht vorstellen, dass die Saison ohne tabellenplatzabhängige Infizierung von statten geht.

Ich habe mir das Spiel gestern angesehen. Unterirdisch. Schlecht. Kein Fußball. Ich kann mir keine Geisterspiele ansehen, mir graut davor. Mein Interesse an dieser Farce sinkt und sinkt.

Und auch ein potentieller Aufstieg wird immer mit dem Nebensatz an "die Saison, die schon längst hätte abgebrochen gehört" in Erinnerung bleiben.

Gleichzeitig erkenne ich natürlich in meinem Umfeld viele, die sich vom Erfolg des TSV 1860 blenden lassen, und alle wiedernenen Umstände ausblenden. Ich würde das auch gerne können. Aber ich schaff es halt nicht. Helft mir halt mal dabei!

Selten so einen einseitigen, unreflektierten und egoistischen Müll zu diesen Thema gelesen.

Die Dritte Liga spielt ohne Zuschauer, weil der Gesetzgeber es so vorschreibt, genauso wie der Gesetzgeber Beschränkungen für die Gastronomie, Hotels, Konzerte und sonstige kulturelle Veranstaltungen vorschreibt.
Sie findet deshalb aber nicht unter dem Ausschluss der Öffentlichkeit statt, da es im TV und Radio übertragen wird.
Und stell Dir vor, es gibt viele Menschen, die sich Sportveranstaltungen immer nur über diese Medien geben (können) und deren Interessen sollen nicht mehr berücksichtigt werden, weil für Hr. Kraiburger Sport nur live im Stadion akzeptabel ist ?

Ich hoffe Du bist auch zum Selbstversorger geworden, denn nach Deiner Argumentation setzen sich die Fleischfachverkäuferin, der Gmiasdantler, der Regaleinräumer und die ganzen Erntehelfer, von den Pflegekräften und Medziner ganz zu schweigen, auch tagtäglich einen Infektionsrisiko aus.

Die Dritte Liga spielt, weil es um Ihr überleben geht, von Rendite und Gewinnerzielung kann man in diesen Zeiten nur träumen

Und meine Frage an Dich, was wäre den die Alternative ? Den Spielbetrieb einstellen bis man wieder mit Zuschauern spielen kann, also geschätzt erst wieder im Frühjahr 2021, bestenfalls im Herbst 2020? Auch wenn dann 10-15 Vereine oder ausgegliederte Kapitalgesellschaften Insolvenz anmelden müssen und zum Neustart nicht mehr antreten können ?

United Sixties, Friday, 05.06.2020, 11:12 (vor 2254 Tagen) @ Rumpelstilzchen

So kann man es auch zusammenfassen und Du hast dem Kraiburger in der anderen Wahrnehmung vlt. geholfen.
Es bleibt eine seltsame Geisterspiel-Phase und für jeden treuen Stadionbesucher eine harte Nuss, seinen Klub nicht live erleben zu dürfen. Aber es gibt tatsächlich auch Wichtigeres im Leben.

Kraiburger, Friday, 05.06.2020, 11:19 (vor 2254 Tagen) @ United Sixties

So kann man es auch zusammenfassen und Du hast dem Kraiburger in der anderen Wahrnehmung vlt. geholfen.
Es bleibt eine seltsame Geisterspiel-Phase und für jeden treuen Stadionbesucher eine harte Nuss, seinen Klub nicht live erleben zu dürfen. Aber es gibt tatsächlich auch Wichtigeres im Leben.

Ich habe nie bestritten, dass es Wichtigeres im Leben als ein Drittligaspiel gibt. Gerade durch die jetzige Situation, in welcher einfach deutlich gezeigt wird, dass man auf uns Fans aber nicht auf unser Geld, verzichten kann, wird das ja wieder mehr als deutlich!

Kraiburger, Friday, 05.06.2020, 11:17 (vor 2254 Tagen) @ Rumpelstilzchen

Die Dritte Liga spielt ohne Zuschauer, weil der Gesetzgeber es so vorschreibt, genauso wie der Gesetzgeber Beschränkungen für die Gastronomie, Hotels, Konzerte und sonstige kulturelle Veranstaltungen vorschreibt.

Das ist schlicht und ergreifend falsch!

Der Gesetzgeber hat der dritten Liga nicht vorgeschrieben, dass sie zu spielen hat. Das war die eigene Entscheidung der Teams der dritten Liga weiterzuspielen. Und zwar nicht einmal aller Gesetzgeber haben das begrüßt, deshalb dürfen die Teams aus Thüringen auch bis jetzt immer noch nicht im eigenen Bundesland trainieren.

Es war ausschließlich die Entscheidung der Teams zu spielen, und nicht des Gesetzgeber! Und das Einzige Interesse des TSV 1860 München ist der Aufstieg. Es gab und gibt für uns keinen weiteren Grund weiterzuspielen. Wir hätten andere Gründe gesucht, wenn wir an einem anderen Tabellenplatz gestanden hätten!

Und das nächste mal bitte mit Klarnamen!

Rumpelstilzchen, Friday, 05.06.2020, 12:09 (vor 2254 Tagen) @ Kraiburger

Das ist schlicht und ergreifend falsch!

Der Gesetzgeber hat der dritten Liga nicht vorgeschrieben, dass sie zu spielen hat. Das war die eigene Entscheidung der Teams der dritten Liga weiterzuspielen. Und zwar nicht einmal aller Gesetzgeber haben das begrüßt, deshalb dürfen die Teams aus Thüringen auch bis jetzt immer noch nicht im eigenen Bundesland trainieren.

Es war ausschließlich die Entscheidung der Teams zu spielen, und nicht des Gesetzgeber! Und das Einzige Interesse des TSV 1860 München ist der Aufstieg. Es gab und gibt für uns keinen weiteren Grund weiterzuspielen. Wir hätten andere Gründe gesucht, wenn wir an einem anderen Tabellenplatz gestanden hätten!

Und das nächste mal bitte mit Klarnamen!

Sind Fussballspiele mit Zuschauern erlaubt ? Was also ist an der Aussage falsch ?
Ich habe auch nicht behauptet, dass der Gesetzgeber gesagt hat, sie sollen wieder spielen.

Die Dritte Liga spielt, weil es Ihr Beruf ist - wie in allen anderen Bereichen auch, mit den Vorgaben die der Gesetzgeber in diesen Zeiten
vorschreibt - sowie die Wirte nur einen Teil der sonst üblichen Gäste bewirten dürfen.

Wären Zuschauer erlaubt, könnten diese auch ins Stadion - evtl. gibt es für den Herbst oder 2021 die Vorschrift, dass z.B. 50% der sonst zugelassenen Zuschauer ins Stadion dürfen, Stichwort: jeder 2 Platz muss wg. Abstandsregeln frei bleiben, was machst dann ? Immer noch nicht spielen, weil Hr. Kraiburger beim losverfahren evtl. eine Niete ziehen könnte und nicht ins Stadion darf ?

Und ist schon komisch, dass ein Sportverein seiner Profession nachgehen will und dazu noch erfolgreich - würde 60 unten stehen, würden sie spielen wollen um nicht abzusteigen.

Die Frage der Alternative hast auch nicht beantwortet...

In diesen Zeiten ist es leider nicht möglich, die bisher wahrgenommen Realität fortzuführen, Abstriche müssen gemacht werden. Dazu gehört im Moment der Verzicht auf Zuschauer und mir ist lieber der Sport geht ohne Zuschauer im Stadion weiter, die Alternative ganz ohne Fussball halte ich für viel schlimmer.

Was macht dieser unsägliche Blogger...

Zausl, Monday, 01.06.2020, 12:12 (vor 2258 Tagen) @ United Sixties

Im Geisterspiel Stadion? Wer gab die Genehmigung?

Rumpelstilzchen, Monday, 01.06.2020, 16:21 (vor 2258 Tagen) @ Zausl

Spätestens jetzt freut er sich wie ein Schnitzel, weil es hier thematisiert wird

Einfach ignorieren und allen geht es besser

Leser, Monday, 01.06.2020, 16:53 (vor 2258 Tagen) @ Rumpelstilzchen

Spätestens jetzt freut er sich wie ein Schnitzel, weil es hier thematisiert wird

Einfach ignorieren und allen geht es besser

Er geht seiner Lieblingsbeschäftigung nach und huldigt seinem Herrrn aus Amman.
Der ist übrigens nicht nur weltbekannter Philosoph, Fußballexperte und Geschäftsmann, sondern auch Hellseher...

Zitat DB24:"Auch Mehrheitsgesellschafter Hasan Ismaik ist - ausgelöst durch den Start-Dreier - schon wieder in Hochform. Auf seinem Facebook-Profil schrieb der 42-Jährige am Samstagabend: “Dieser Fußball-Nachmittag war ganz nach meinem Geschmack."

United Sixties, Monday, 01.06.2020, 17:23 (vor 2258 Tagen) @ Leser

Vielleicht sollte ihm nochmals jemand klar machen, dass dieser Kader mit diesem Trainer sehr wohl aufstiegsfähig ist und jedes neuerliche Störfeuer über die Medienschiene genau dies beeinträchtigt. Also ab dieser Woche dann wieder mit GF im Vertrauen des Präsidiums/VR .
Es wäre doch nett, dies am Tage des schwarzen Freitags zu verkünden und statt einer 4 eine 2 zu zeigen :-P .aber nur wenn er bedingungslos zustimmt und seine Darlehen endgültig alle wandelt und so deutlich mehr Planungssicherheit für Gorenzel und Köllner ermöglicht.

United Sixties, Monday, 01.06.2020, 17:16 (vor 2258 Tagen) @ Zausl

Leider ned, aber bei Uns in Wasserburg war’s auch lustig wie süffig. :-D

RSS-Feed dieser Diskussion