Saki: "ohne uns bewegt sich fast nichts!“ (Forum)

Brummbrumm, Donnerstag, 21.05.2020, 15:38 (vor 4 Tagen) @ Amafan

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/april-verkaufszahlen-der-einbruch-des-vw-absatzes-offenbart-das-drama-der-autobranche/25833762.html?ticket=ST-78336-FBkctz9yofcpe2seCED0-ap4

Der MAN-Betriebsratsvorsitzende Saki Stimoniaris forderte schon am Donnerstag ein staatliches Förderprogramm für neue und junge gebrauchte Lkw. Der Markt für schwere Lastwagen werde sich in diesem Jahr halbieren. Auf dem Höhepunkt der Coronakrise habe sich gezeigt, wie wichtig die Lkw-Branche für die Versorgung der Bevölkerung sei. „Seit Corona weiß jeder, dass die Nutzfahrzeug-Industrie systemrelevant ist. Ohne uns bewegt sich im Güterverkehr fast nichts“, so Stimoniaris.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum
Follow @loewenbar