Corona-Fälle in Köln & Pleiten in Österreich drohen (Forum)

tomtom, Saturday, 02.05.2020, 09:32 (vor 2263 Tagen)

Von den drei Corona-Fällen beim 1. FC Köln habt ihr bestimmt schon gehört, der Trainingsbetrieb soll aber weiterlaufen. Hm. Leute, blast doch diese Scheisse endlich ab!

Finster, wie gerade in München, sieht es auch in Österreich aus, 90Minuten.at schreibt, allerdings unter Berufung auf die „Krone“ (qualitativ vergleichbar mit einem Hetzblog): „Worst Case: Neun Bundesliga-Klubs im Herbst zahlungsunfähig?

(...) Unter der Annahme, dass den Bundesligisten bis Ende Dezember 2020 Geisterspiele ins Haus stehen, wären im Herbst nur noch drei Vereine zahlungsfähig. Salzburg, LASK und Sturm“.

Corona-Fälle in Köln & Pleiten in Österreich drohen

Paul, Saturday, 02.05.2020, 16:15 (vor 2262 Tagen) @ tomtom

Abblasen, wegen 3 Corona Fällen, also so ganz erschließt sich mir das abblasen daraus nicht, der Ball muss und wird rollen, da bin ich mir sicher, denn wie war das schon mal mit den Rädern die für irgendetwas verlorenes rollen mussten . . .
Für Abblasen wäre ich nur unter der Voraussetzung dass alles annulliert wird und niemand aus der Situation einen Vor- oder Nachteil ziehen kann !

tomtom, Saturday, 02.05.2020, 17:33 (vor 2262 Tagen) @ Paul

Drei Fälle allein bei einem von 36 Vereinen sind vielleicht erst der Anfang. Es hat mich geschockt und bestärkt mein Gefühl, dass es nicht vernünftig ist, die Spiele unter dieser Konstellation auszutragen. Warten wir wieder mal die nächste Woche ab.

Abblasen, wegen 3 Corona Fällen, also so ganz erschließt sich mir das abblasen daraus nicht, der Ball muss und wird rollen, da bin ich mir sicher, denn wie war das schon mal mit den Rädern die für irgendetwas verlorenes rollen mussten . . .
Für Abblasen wäre ich nur unter der Voraussetzung dass alles annulliert wird und niemand aus der Situation einen Vor- oder Nachteil ziehen kann !

Randpositionslöwe, Saturday, 02.05.2020, 18:20 (vor 2262 Tagen) @ tomtom

Drei Fälle allein bei einem von 36 Vereinen sind vielleicht erst der Anfang. Es hat mich geschockt und bestärkt mein Gefühl, dass es nicht vernünftig ist, die Spiele unter dieser Konstellation auszutragen. Warten wir wieder mal die nächste Woche ab.

Meines Erachtens ist das Thema durch. Egal ob vernünftig oder nicht. Die drei erkannten Fälle werden als Beleg dafür gewertet, dass die Tests funktionieren und alles seriös gehandhabt wird. Das Arbeitsministerium hat schon grünes Licht gegeben. Damit sitzen die Spieler als Spielball in der Zwickmühle. Ob sich da noch die Berufsgenossenschaft quer stellt? Den meisten Spielern wird es egal sein. Die sind froh wenn es wieder los geht. Die paar Pussies (Achtung Sarkasmus) müssen halt die Zähne zusammen beißen, oder könnten sich in einem Aufwasch gleich outen (Achtung besonders böser Sarkasmus). Die bequeme Handhabung mit der Quarantäne haben sie der DFL ja auch schon abgenickt. Und wenn mich nicht alles täuscht hatten sie in ihr Konzept eh rein geschrieben, dass sie sich selbst kontrollieren, damit sie keine öffentliche Resourcen verbrauchen. Und nachdem wir wissen, dass das ja alles Ehrenmänner und Uhrensöhne sind, kann da nichts mehr schief gehen. Das stört die Gesellschaft und Politik ja sonst auch nicht. Also, spätestens Ende Mai rollt der Ball. Und das Gedöns mit dem 30.06 ist doch eh nur eine Verbandsangelegenheit. Wenn die Fifa/Uefa/DFB da bereit sind sich zu bewegen, bekommt man das arbeitsrechtlich jederzeit mit den Verträgen über die Bühne. Natürlich nur freiwillig mit den Spielern, aber das sollte ja auch kein Problem sein, und ansonsten siehe oben.

Außerdem glaube ich einfach, dass es auch der Bevölkerung inzwischen reicht. Mit einer nur oberflächlich stringenten Panikmasche wird das die kommenden Wochen nicht mehr zu regeln sein. D.h. die Menschen wollen wieder raus, wollen wieder so viel Normalität wie möglich. Und ich bin mir sicher, die Politik wird dem auch so weit wie möglich entsprechen. Aber in diesem Zug kannst du auch den Fußball nicht aufhalten. Es fehlen dann einfach die jetzt schon angeblich bröckelnden Argumente. Dass der Randpositionslöwe Geisterspiele scheiße findet zählt halt nicht. Und daher wird von der 1. über die 2. auch die 3.Liga wieder anfangen zu spielen.

tomtom, Saturday, 02.05.2020, 18:45 (vor 2262 Tagen) @ Randpositionslöwe

Danke für Deine sachliche (trotz Sarkasmen!) Einschätzung. Ich habe heute mit anderen Journalist*innen über mehrere Stunden Demonstrationen so genannter Corona-Rebellen beobachtet, da weiß man, wie manche Menschen hierzulande ticken. Da war sogar die Nazi-Demo am 1. Mai noch weniger schlimm. Mehr sog I ned.

Meines Erachtens ist das Thema durch. Egal ob vernünftig oder nicht. Die drei erkannten Fälle werden als Beleg dafür gewertet, dass die Tests funktionieren und alles seriös gehandhabt wird. Das Arbeitsministerium hat schon grünes Licht gegeben. Damit sitzen die Spieler als Spielball in der Zwickmühle. Ob sich da noch die Berufsgenossenschaft quer stellt? Den meisten Spielern wird es egal sein. Die sind froh wenn es wieder los geht. Die paar Pussies (Achtung Sarkasmus) müssen halt die Zähne zusammen beißen, oder könnten sich in einem Aufwasch gleich outen (Achtung besonders böser Sarkasmus). Die bequeme Handhabung mit der Quarantäne haben sie der DFL ja auch schon abgenickt. Und wenn mich nicht alles täuscht hatten sie in ihr Konzept eh rein geschrieben, dass sie sich selbst kontrollieren, damit sie keine öffentliche Resourcen verbrauchen. Und nachdem wir wissen, dass das ja alles Ehrenmänner und Uhrensöhne sind, kann da nichts mehr schief gehen. Das stört die Gesellschaft und Politik ja sonst auch nicht. Also, spätestens Ende Mai rollt der Ball. Und das Gedöns mit dem 30.06 ist doch eh nur eine Verbandsangelegenheit. Wenn die Fifa/Uefa/DFB da bereit sind sich zu bewegen, bekommt man das arbeitsrechtlich jederzeit mit den Verträgen über die Bühne. Natürlich nur freiwillig mit den Spielern, aber das sollte ja auch kein Problem sein, und ansonsten siehe oben.

Außerdem glaube ich einfach, dass es auch der Bevölkerung inzwischen reicht. Mit einer nur oberflächlich stringenten Panikmasche wird das die kommenden Wochen nicht mehr zu regeln sein. D.h. die Menschen wollen wieder raus, wollen wieder so viel Normalität wie möglich. Und ich bin mir sicher, die Politik wird dem auch so weit wie möglich entsprechen. Aber in diesem Zug kannst du auch den Fußball nicht aufhalten. Es fehlen dann einfach die jetzt schon angeblich bröckelnden Argumente. Dass der Randpositionslöwe Geisterspiele scheiße findet zählt halt nicht. Und daher wird von der 1. über die 2. auch die 3.Liga wieder anfangen zu spielen.

Paul, Sunday, 03.05.2020, 22:42 (vor 2261 Tagen) @ tomtom

Damit disqualifizierst du dich selbst, zuviel getrunken? Dann gibt es mildern Umstände, aber nur dann

tomtom hat leider recht in Bezug auf die Demos

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Monday, 04.05.2020, 21:10 (vor 2260 Tagen) @ Paul

An sich wäre es ja wünschenswert wenn Leute für unsere Bürgerrechte demonstrieren und dabei den vorgeschriebenen Abstand von 2m einhalten (wie bspw. die Anti-Bibi-Demonstranten in Israel es kürzlich getan haben.)

Aber leider respektieren zu viele nicht die Abstandsregel und tragen auch keine Maske.

Und da laufen tatsächlich lauter Spinner rum. Vielleicht nicht nur, aber eben doch sehr viele. Dazu braucht man nur die Videos mancher Rädelsführer auf yt sich anzuschauen.
Da werden Zwangsimpfungen herbeifantasiert, überhaupt sind Impfkritiker da vorne mit bei, allerhand Ressentiments gegen Reiche werden geäußert, Bill Gates hat George Soros als Teufel Nummer eins der Verschwörungstheoretiker abgelöst, in den USA tauchen einige mit Waffen auf (gut, eine Waffe tragen ist in vielen Staat ein Grundrecht, dennoch irgendwie bekloppt), in Michigan wurde das Parlament sogar gestürmt, Du hast Homöopathen, die die Schulmedizin gänzlich ablehnen, Du hast KenFM, der meint, die NS-Diktatur sei zurück, Du hast Leute, die meinen 5G sei schuld an den vielen Toten in Italien, woanders werden 5G-Masten auch schon abgefackelt, Du hast sogar Leute die meinen, das Virus gäbe es gar nicht, Andere glauben zwar an die Existenz, denken aber dass es eine freigelassene Biowaffe der Chinesen ist und und und...

Wenn diese irrationalen Spinner die letzten verbliebenen Verteidiger unserer individuellen Freiheiten sein sollen, dann können wir uns gleich die Kugel geben.

In Luxemburg darf man sich ab 11ten Mai wieder zu max. 6 in geschlossenen Räumen und max. 20 in der freien Natur treffen, allerdings mit Mindestabstand. Finde ich super und habe heute auf FB die Regierung gelobt wie schon lange nicht mehr. Überhaupt wurde die Krise hierzulande meisterlich gemeistert. 96 Tote, Medianalter 85, Durchschnittsalter 84, das ist eine passable Statistik. Jetzt müssen wir lernen mit dem Virus vernünftig zu leben, damit keine schlimme zweite Welle kommt.

Paul, Tuesday, 05.05.2020, 14:42 (vor 2259 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !

Ich gebe dir Recht im Bezug darauf, daß dort eine Menge Spinner einlaufen, aber in einer Demokratie dürfen eben auch Spinner demonstrieren, für oder gegen was auch immer, passt nicht jedem, ist aber nun so.
Mich stört einfach dass Herr tomtom in arroganter Art und Weise diese so hinstellt, sie seien Schlimmer wie die Neonazi-Demo am 1. Mai, das finde ich schlimm
Ich setze ihn ja auch nicht mit dem Reichspropaganda Ministerium gleich weil er, hier Beiträge zensiert (in welcher Form auch immer) . . . Ich kann wohl einschâtzen, dass der Herr Administrator dies eifach nur aus Überheblichkeit tut, geschenkt

Kraiburger, Tuesday, 05.05.2020, 15:40 (vor 2259 Tagen) @ Paul

Kennt ihr euch eigentlich? Also, Herr tomtom und Herr Paul?

Weil, mir dads grad bisserl spanisch vorkommen, wenn ein neuer Gast, den keiner persönlich kennt, einfach so in die Bar reinspaziert, und den Wirt angiftet.

Als Stammgast möch ich dann halt nur gern wissen, ob der Gast das darf oder ned!

tomtom, Tuesday, 05.05.2020, 15:50 (vor 2259 Tagen) @ Kraiburger

Nein, wir kennen uns nicht. Wir erbaut ich über solche anonymen Leute bin, habe ich just als Du Deinen Beitrag geschrieben hast, geäußert. Da wird sich irgendwo einer jetzt gewaltig freuen.

Kennt ihr euch eigentlich? Also, Herr tomtom und Herr Paul?

Weil, mir dads grad bisserl spanisch vorkommen, wenn ein neuer Gast, den keiner persönlich kennt, einfach so in die Bar reinspaziert, und den Wirt angiftet.

Als Stammgast möch ich dann halt nur gern wissen, ob der Gast das darf oder ned!

Paul, Wednesday, 06.05.2020, 15:38 (vor 2258 Tagen) @ Kraiburger

Erst a mal bin ich so neu nicht, habe mich nur spät angemeldet aber schon lange unter "Paul" gepostet, gab bloß keine großen Aufreger, das dazu
Ansonsten wünsche ich dir mit deinem einfältigen Weltbild alles Gute, dies ist Iternet, man muss nicht jeden persönlich kennen, aber hättest du richtig gelesen, womit du scheinbar Probleme hast, dann könntest du dich daran erinnern, daß ich mich dir vorstellen wollte, leider war es durch die Coronpandemie nicht möglich *

* Ich heiße natürlich nicht Paul, ist nur ein Nick

tomtom, Wednesday, 06.05.2020, 16:06 (vor 2258 Tagen) @ Paul

Immerhin sind es bis auf das mir unterstellte „einfältige Weltbild“ ja schon moderatere Töne von Dir, wenn ich dies mal bemerken darf. Ich hoffe, dass wir hier einigermaßen zivilisiert weiterdiskutieren können. Ich glaub die Welt da draußen bietet schon genug Probleme.

Erst a mal bin ich so neu nicht, habe mich nur spät angemeldet aber schon lange unter "Paul" gepostet, gab bloß keine großen Aufreger, das dazu
Ansonsten wünsche ich dir mit deinem einfältigen Weltbild alles Gute, dies ist Iternet, man muss nicht jeden persönlich kennen, aber hättest du richtig gelesen, womit du scheinbar Probleme hast, dann könntest du dich daran erinnern, daß ich mich dir vorstellen wollte, leider war es durch die Coronpandemie nicht möglich *

Paul, Wednesday, 06.05.2020, 20:59 (vor 2258 Tagen) @ tomtom

Immerhin sind es bis auf das mir unterstellte „einfältige Weltbild“ ja schon moderatere Töne von Dir, wenn ich dies mal bemerken darf. Ich hoffe, dass wir hier einigermaßen zivilisiert weiterdiskutieren können. Ich glaub die Welt da draußen bietet schon genug Probleme.

Sorry, aber ich habe dir (tomtom) kein einfältigen Weltbild untersteilt, dass der den ich meine sich nicht selbst dazu äußert wundert mich nicht !

tomtom, Tuesday, 05.05.2020, 15:44 (vor 2259 Tagen) @ Paul

Wärst Du dabei gewesen, hättest Du Dir ein eigenes Bild verschaffen können, es gesellten sich übrigens auch bekannte Neonazis und dem „Flügel“ zuzurechende Mandatsträger der AfD zu diesen Leuten. Ich habe nur auf Dein Rumgenöhle gewartet.

Ich kann Kritik in sachlicher Form durchaus vertragen, was Du hier bringst sind völlig unfundierte Halbheiten und Polemik. Schade, dass einem Typen wie Du mit ihrer ekligen den Spaß an dieser Bar Art nehmen. Wir haben hier eigentlich über die Jahre immer fair und gerne gestritten. Aber vielleicht hilfst Du mir letztlich auch ein wenig, hier weniger Zeit zu verbringen. Ich habe beruflich leider (?) genügend zu tun und auch zu kämpfen – da will mich hier nicht auch noch freiwillig in meinen Pausen rumärgern.

Ich gebe dir Recht im Bezug darauf, daß dort eine Menge Spinner einlaufen, aber in einer Demokratie dürfen eben auch Spinner demonstrieren, für oder gegen was auch immer, passt nicht jedem, ist aber nun so.
Mich stört einfach dass Herr tomtom in arroganter Art und Weise diese so hinstellt, sie seien Schlimmer wie die Neonazi-Demo am 1. Mai, das finde ich schlimm
Ich setze ihn ja auch nicht mit dem Reichspropaganda Ministerium gleich weil er, hier Beiträge zensiert (in welcher Form auch immer) . . . Ich kann wohl einschâtzen, dass der Herr Administrator dies eifach nur aus Überheblichkeit tut, geschenkt

Schreihals bestätigend, Wednesday, 06.05.2020, 02:28 (vor 2259 Tagen) @ tomtom

Wärst Du dabei gewesen, hättest Du Dir ein eigenes Bild verschaffen können, es gesellten sich übrigens auch bekannte Neonazis und dem „Flügel“ zuzurechende Mandatsträger der AfD zu diesen Leuten.

Das habe ich auch aus anderer Quelle gehört. Diese Leute sind auf den Zug aufgesprungen und organisieren wohl bereits selbst Demonstrationen. Und wenn rechts- und linksextreme gemeinsam demonstrieren, macht es das nicht unbedingt appetitlicher...

Paul, Wednesday, 06.05.2020, 15:28 (vor 2258 Tagen) @ tomtom

Ja gut, ich war nicht da, einfach weil ich davon nichts halte, wie du nur darauf kommst es ginge um dich persönlich, für mich sind nur deine Aussagen wichtig ...

Paul, Sunday, 03.05.2020, 15:52 (vor 2261 Tagen) @ tomtom

Naja, bist halt ein Weichei, wenn dich sowas schockt, da müsste man auch mehr über den Verlauf wissen, bisschen Schnupfen oder was ernstes, ich will jetzt in den Biergarten und wenn es aus Kübeln schüttet, und ins Stadion, sonst muss ich noch mein Geld von der KGaA zurückfordern

tomtom, Sunday, 03.05.2020, 15:55 (vor 2261 Tagen) @ Paul

Dann ist ja gut, dass Du so ein harter Kerl bist.

Naja, bist halt ein Weichei, wenn dich sowas schockt, da müsste man auch mehr über den Verlauf wissen, bisschen Schnupfen oder was ernstes, ich will jetzt in den Biergarten und wenn es aus Kübeln schüttet, und ins Stadion, sonst muss ich noch mein Geld von der KGaA zurückfordern

Paul, Sunday, 03.05.2020, 22:39 (vor 2261 Tagen) @ tomtom

Ach komm jetzt, das ist doch selbst für dich zu billig

@Paul

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Sunday, 03.05.2020, 20:48 (vor 2261 Tagen) @ Paul

da müsste man auch mehr über den Verlauf wissen, bisschen Schnupfen oder was ernstes

Alle drei haben überhaupt nichts. Klassische asymptomatische Fälle, die man aus dem Verkehr ziehen muss damit die das Virus nicht weitertragen, aber alle drei anscheinend kerngesund.

ich will jetzt in den Biergarten und wenn es aus Kübeln schüttet

Da geb ich Dir vollkommen recht.

In Holland hat ein Großgastronom angekündigt am 1.06. seine Terrassen zu öffnen.

Bin gespannt wie Marc Rutte reagieren wird.

und ins Stadion, sonst muss ich noch mein Geld von der KGaA zurückfordern

Daraus wird heuer nichts mehr. Also musst Du Dein Geld wohl zurückfordern. Ich habe mir bereits vor Wochen die Geisterdauerkarte geholt und mein Foto hochgeladen.

@Paul

Paul, Sunday, 03.05.2020, 22:47 (vor 2261 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !

Da meinte ich eher mein Geld zurückzuverange, nicht noch mehr ausgeben!
Sonst, einer Meinung mit Dir, auch wg. sog. Geisterspiele

A propos Weichei

Busfahra_, Monday, 04.05.2020, 15:28 (vor 2260 Tagen) @ Paul

Allen Diskussionen um Geisterspiele, Quarantänen und mögliche Insolvenzen zum Trotz scheinen zumindest die typischen Branchen-Mechanismen weiterhin zu funktionieren - wie schön!

Da kommt doch tatsächlich so ein windiger Angestellter (-> Weichei) namens Birger Verstraete (1. FC Köln) daher und fängt an, in den Medien rumzujammern.
Die Fortsetzung des Spielbetriebs sei "naiv" und "unverantwortlich". Nur weil seine Lebensgefährtin ein klitzekleines Herzproblem hat und damit zur Risikogruppe gehört und er selbst mit zwei der positiv getesteten engen Kontakt hatte. Waschlappen, belgischer!

Aber glücklicherweise hat ihn die Chefetage des Effzeh gleich darauf aufmerksam gemacht, dass er sich da etwas mißverständlich ausgedrückt habe und er sich außerdem nicht so anstellen soll.

Jedenfalls sah der gute Birger seinen Fehler auch gleich ein und gab zu, dass er sich "an einigen Stellen falsch ausgedrückt" habe und besser den Team-Arzt kontaktieren hätte, als aus der Emotion heraus ein Interview zu geben.

Na also, geht doch! Dass man immer erst grantig werden muss, damit der Pöbel kapiert, dass er keine eigene Meinung zu haben hat. Zefix.

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Saturday, 02.05.2020, 19:30 (vor 2262 Tagen) @ Paul

Abblasen, wegen 3 Corona Fällen, also so ganz erschließt sich mir das abblasen daraus nicht

Richtig.

War doch klar, dass es- bei der großen Dunkelziffer- positive Tests auch bei Fußballern geben wird. Dass es nun gleich drei bei nur einem einzigen Verein sind, ist zwar heftig, aber ist doch wunderbar dass die nun gefunden und für 14 Tage aussortiert werden. Die öffentliche Bekanntgabe beweist auch eindeutig, entgegen aller Verschwörungstheorien, dass nicht von Seiten der Vereine gemogelt werden kann. Es läuft alles zentral über DFL und DFB und nichts wird vertuscht.

Wenn die drei Positiv Getesteten nun ein Problem sind, soll man es halt sein lassen. Dann entgehen dem Staat eben die damit verbundenen Steuereinnahmen und die Vereine werden noch ein paar tausend Leute mehr in Kurzarbeit setzen, wofür der deutsche Staat dann halt auch noch aufkommen darf. Immerhin sind dann egalitaristische Politiker wie Frau Bärbock glücklich, dass man Kinder nicht erklären muss, wieso Profifussballer kicken dürfen und sie nicht und ich weiss wieder wieso ich einfach nicht "links" sein möchte, denn rationale Politik sieht für mich halt anders aus als ganze Wirtschaftsbereiche vollends gegen die Wand zu fahren.

Zum Fußball spielen gehören generell soviele Gefahren, immer und überall, da ist dieses Sars2-Virus- ganz objektiv betrachtet- unter "ferner liefen".

Man schickt im übrigen Bauarbeiter auf den Bau, Produktionsketten in der Industrie werden wieder hochgefahren und all diese Arbeiter werden NICHT regelmässig getestet. Klar ist Profisport mit mehr Körperkontakt verbunden als auf dem Bau zu schuften. Dennoch...

Da die Fußballer weitestgehend in einer Blase abgeschottet leben, sind sie sogar ein perfektes Cluster für Feldstudien. Ich erhoffe mir da sogar ernsthaft interessante Erkenntnisse über das Virus und seine Verbreitungswege.

In Portugal wird übrigens ab Ende Mai wieder gespielt. In Schweden ab 14.06 sogar wieder MIT Zuschauern.

Da wiederum bin ich nicht unbedingt dafür. Wenn schon ein Präzedenzfall für die Zukunft geschaffen wird, wäre mir am liebsten, die aktuelle Tabelle zählt. Auch wenn dann der Waldhof aufsteigen würde.

Ansonsten steht ja immer noch diese fantastische Idee im Raum um zumindest sportlich alle glücklich zu machen.

Randpositionslöwe, Saturday, 02.05.2020, 23:42 (vor 2262 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !

Wenn die drei Positiv Getesteten nun ein Problem sind, soll man es halt sein lassen. Dann entgehen dem Staat eben die damit verbundenen Steuereinnahmen und die Vereine werden noch ein paar tausend Leute mehr in Kurzarbeit setzen, wofür der deutsche Staat dann halt auch noch aufkommen darf. Immerhin sind dann egalitaristische Politiker wie Frau Bärbock glücklich, dass man Kinder nicht erklären muss, wieso Profifussballer kicken dürfen und sie nicht und ich weiss wieder wieso ich einfach nicht "links" sein möchte, denn rationale Politik sieht für mich halt anders aus als ganze Wirtschaftsbereiche vollends gegen die Wand zu fahren.

Langweiliger als dass ein typischer FDPler wieder seinen nicht zu bändigenden Beißreflex gegen Grüne auslebt kann es ja fast nicht werden. Ich bin ja sicher kein Freund von Frau Bärbock, aber mehr unbewiesenen Unsinn wie Lindner oder Kubicki hat sie auch nicht abgelassen.

Sehr schwache Leistung für einen überzeugten Liberalen.

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Sunday, 03.05.2020, 02:09 (vor 2262 Tagen) @ Randpositionslöwe
bearbeitet von Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Sunday, 03.05.2020, 02:17

Langweiliger als dass ein typischer FDPler wieder seinen nicht zu bändigenden Beißreflex gegen Grüne auslebt kann es ja fast nicht werden.

Ich bezog mich auf die Sendung bei Anne Will die Tage. Und da hat Christian Lindner sehr wohl recht gut geredet, vor allem logisch, während Frau Bärbock leider mit irrationalen Argumenten daherkam.

Gollum hat seinerseits immerhin etwas zum eigentlichen Thema gesagt. Jedoch hätte ich sein Argument widerlegt damit, dass man auch als "Normalo" eben nur in Quarantäne muss bis ein negativer Test vorliegt, der bei den Mitspielern ja eben bereits zeitgleich vorliegt.

Sehr schwache Leistung für einen überzeugten Liberalen.

Immerhin habe ich Argumente gebracht, Du keine.

Im übrigen habe ich keinen Beißreflex gegen jemanden, nur weil er grün ist. Bin der Erste der anerkennt, wenn ein Grüner- bspw. Boris Palmer die Tage- etwas sagt worüber es sich zu Nachdenken lohnt. Und hierzulande sitzt man ja sogar zusammen in einer Regierung.

Wenn die Regierung Merkel die Bundesliga- die sich ganz ohne Staatshilfe selber retten könnte- nicht spielen lässt, wird das Konsequenzen haben. Alle die für einen Abbruch sind, sollen bitte nachher nicht über eben diese Konsequenzen weinen. Das ist meine Meinung.

Die Ultras werden einem natürlich erzählen wollen, dass dies den Fußball gesunden lassen wird. In der Realität wird allerdings vermutlich eher "50 plus x" fallen.

Paul, Sunday, 03.05.2020, 22:51 (vor 2261 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !

Der Lindner kommt oft schlecht rüber, auch weil Journalisten ihn oft und viel häufiger hinterfragen, so dass er oft abschleifen muss, daß Anna lena lassen sie immer einfach drauflosbrabbeln

Schreihals Normalo, Wednesday, 06.05.2020, 03:12 (vor 2259 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !

Gollum hat seinerseits immerhin etwas zum eigentlichen Thema gesagt. Jedoch hätte ich sein Argument widerlegt damit, dass man auch als "Normalo" eben nur in Quarantäne muss bis ein negativer Test vorliegt, der bei den Mitspielern ja eben bereits zeitgleich vorliegt.

Das mit dem "Normalo" bezweifle ich, hab ich zumindest anders in Erinnerung. Das Problem ist jedenfalls, dass die Tests nicht zuverlässig sind, nicht umsonst werden Krankenhaus-Patienten vor Entlassung mehrfach getestet.

Und den Unterschied zu anderen Branchen hast Du ja schon selbst geschrieben, es ist kein Abstand möglich und es will wohl auch niemand mit Mundschutz spielen.

@Schreihals

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Wednesday, 06.05.2020, 20:48 (vor 2258 Tagen) @ Schreihals Normalo

Das mit dem "Normalo" bezweifle ich, hab ich zumindest anders in Erinnerung.

Eins vorneweg: ich bin absolut für Tracing, ob durch Menschen und/oder mittels einer FREIWILLIGEN App. Wenn allerdings die Konsequenz ist, dass man auf jeden Fall 14 Tage sich einsperren muss, dann wird die App leider schnell von der Bevölkerung abgelehnt werden. Jeder vernünftige Mensch akzeptiert 14 Tage Quarantäne, wenn er infiziert ist / positiv getestet wurde. Und wer es nicht will, muss dazu gezwungen werden, denn es gibt kein Recht darauf draußen mit so einem Virus krank rumzulaufen und Andere anzustecken. Aber wenn ich erstmal nur ein potentieller Infizierter bin, weil ich Kontakt zu einem Positiven hatte, gehe ich in Quarantäne, will aber so schnell wie möglich einen PCR-Test haben um zu wissen ob ich wieder raus darf.

Das Problem ist jedenfalls, dass die Tests nicht zuverlässig sind, nicht umsonst werden Krankenhaus-Patienten vor Entlassung mehrfach getestet.

PCR-Tests sind an sich sehr zuverlässig. Das Problem eines falschen Negativtests kann aber auftauchen wenn das Virus bereits in die Lunge weitergewandert ist und sich nicht mehr im Rachen befindet. Dann allerdings sollte der Patient (und wohl gerade ein Profisportler) eigentlich Atemprobleme bemerken und vor allem bei körperlicher Anstrengung mehr husten als sonst.

Man kann es aber von mir aus auch zu Bedingung machen, dass ein Verdächtiger zweimal hintereinander negativ sein muss mit einer Differenz von zwei Tagen. Das würde die Quarantäne dann schon auf 4 Tage limitieren.

Aber wenn man als Verdächtiger auf jeden Fall 14 Tage sich wegsperren muss, dann wird die App nicht angenommen werden und die eminent wichtige Zustimmung der Bevölkerung zum Tracing wird sehr schnell schwinden.

Für mich muss das Ziel sein, Quarantäne und schnellstmöglicher PCR-Test. Wenn der negativ ist (oder dann eben zweimal negativ), darf man wieder raus. Das völlig unabhängig vom Profifußball.

Und den Unterschied zu anderen Branchen hast Du ja schon selbst geschrieben, es ist kein Abstand möglich und es will wohl auch niemand mit Mundschutz spielen.

Ja, aber dafür werden ja regelmäßig Tests gemacht, die es auf dem Bau bspw. nicht gibt.
Das gleicht sich dann schon irgendwo aus. Mehr Gefahr -> gleichzeitig mehr Schutz/medizinische Überwachung.

laimerloewe (c), Sunday, 03.05.2020, 10:17 (vor 2262 Tagen) @ tomtom

Zitat des Bundesinnenministers:

"Wenn es einen Corona-Fall in einer Mannschaft oder bei der Mannschaftsbetreuung gibt, dann müssen der gesamte Club und gegebenenfalls auch die Mannschaft, gegen die man zuletzt gespielt hat, zwei Wochen lang in Quarantäne."

So und nicht anders muss das gehandhabt werden, wenn die dfl tatsächlich keine Sonderstellung geniesst.

Heidelberg, Monday, 04.05.2020, 09:10 (vor 2261 Tagen) @ laimerloewe (c)

So und nicht anders.

laimerloewe (c), Monday, 04.05.2020, 09:15 (vor 2261 Tagen) @ Heidelberg

man wundert sich, dass das gesundheitsamt köln noch nicht beim geißbockhem vorstellig geworden ist.

ex-mitglied, Monday, 04.05.2020, 09:22 (vor 2261 Tagen) @ Heidelberg

Bin da ganz bei Euch und hätte darüber hinaus noch folgenden Vorschlag:

Bis ein wirksames Impf-oder Heilmittel gegen Covid19 gefunden wird und weltweit einsatzfähig ist,
werden alle Gehälter im Ligabetrieb (auch alle Beraterhonroare!!!) bis auf den Betrag, den eine normale Krankenschwester verdient, eingezogen und entweder im Gesundheitssektor auf Pflege, Vorsorge und Forschung verteilt, oder im Ligabetrieb zur Existenzsicherung von dort bedrohten Unternehmen oder Jobs verwendet.

Das sind z.B. allein bei Herrn Neuer im Jahr bekanntlich rd. 20 Mio plus Beraterprovision...damit könnte man schon was anfangen...

:-D

Auch junge fitte Menschen kann es offenbar hart treffen

BlueMagic, Monday, 04.05.2020, 16:48 (vor 2260 Tagen) @ Mutter der Porzellankiste

Ganz krass finde ich nach wie vor den Vorschlag, Immunitätsausweise einzuführen. Wenn die mit Vorteilen verbunden sind, wie z.B. Möglichkeit in ein Kino, Theater, Fußballspiel, Konzert oder sonstige Massenveranstaltung oder auch nur in ein Restaurant oder eine Bar zu gehen, dann gibt es m.E. allen Gefahren zum Trotz einen Run auf die Infizierten. Dann wird es Corona-Partys ohne Ende geben. Wenn ich nur an die ganzen Allesfahrer denke, deren Serien reißen würden, wenn sie diesen Immunitätsausweis nicht haben und nicht rein dürfen ….

M.E. einer der kontraproduktivsten Vorschläge überhaupt. Dann muss man konsequenterweise gleich sagen, dass es einen Strategiewechsel gegeben hat und man eine Durchseuchung der Bevölkerung möglichst schnell erreichen will.

Oder liege ich da falsch mit meiner Einschätzung?

Immunitätsausweise für genesene Corona-Patienten

Amafan, Monday, 04.05.2020, 17:14 (vor 2260 Tagen) @ BlueMagic

sind eine saudumme Idee und für mich in jeder Hinsicht unethisch. Zum einen weiß man nach einer Corona-Infektion nicht mal ob man wirklich immun gegen das Virus ist, noch wie lange der mögliche Immunschutz hält. Zum anderen bietet das Vorhaben Diskriminierungspotenzial ohne Ende. Klar würden die Inhaber eines Immunitätsausweises sorglos mit der Ansteckungsgefahr umgehen. Außer zu einer gesellschaftlichen Spaltung führt das zu gar nichts.

Ganz krass finde ich nach wie vor den Vorschlag, Immunitätsausweise einzuführen. Wenn die mit Vorteilen verbunden sind, wie z.B. Möglichkeit in ein Kino, Theater, Fußballspiel, Konzert oder sonstige Massenveranstaltung oder auch nur in ein Restaurant oder eine Bar zu gehen, dann gibt es m.E. allen Gefahren zum Trotz einen Run auf die Infizierten. Dann wird es Corona-Partys ohne Ende geben. Wenn ich nur an die ganzen Allesfahrer denke, deren Serien reißen würden, wenn sie diesen Immunitätsausweis nicht haben und nicht rein dürfen ….

M.E. einer der kontraproduktivsten Vorschläge überhaupt. Dann muss man konsequenterweise gleich sagen, dass es einen Strategiewechsel gegeben hat und man eine Durchseuchung der Bevölkerung möglichst schnell erreichen will.

Oder liege ich da falsch mit meiner Einschätzung?

Schindluderei @, Monday, 04.05.2020, 17:10 (vor 2260 Tagen) @ Mutter der Porzellankiste

Stimmt, Die Suizide und Depressionen werden nach einhelliger Meinung der Wissenschaft ansteigen, da sind sicher auch einige junge und zumindest körperlich fitte dabei.

Paul, Thursday, 07.05.2020, 13:25 (vor 2257 Tagen) @ Mutter der Porzellankiste

Auf der Intensiv werden schwere Coronafälle in ein künstliches Coma versetzt,
ist der/die Patient*in ansprechbar mit Einwilligung, ansonsten zum Schutz, die Behandlung wird dadurch vereinfacht und Schäden des Nervensystems verhindert, daß jemand ins Coma fällt wäre mir neu, Quelle: Insider

Schindluderei @, Thursday, 07.05.2020, 18:55 (vor 2257 Tagen) @ Paul
bearbeitet von Schindluderei, Thursday, 07.05.2020, 23:06

Das liegt daran, dass sie sich nicht trauen die Patienten nichtinvasiv zu beatmen. Für eine künstliche Beatmung per Luftdruck und Maschine muss der atemreflex erstmal stillgelegt werden. Scheint aber oft die falsche Lösung siehe z.b. hier generell kann ich diese Seite zum Erkenntnisgewinn nur wärmstens empfehlen.

Paul, Friday, 08.05.2020, 14:16 (vor 2256 Tagen) @ Schindluderei

Das liegt daran, dass sie sich nicht trauen die Patienten nichtinvasiv zu beatmen. Für eine künstliche Beatmung per Luftdruck und Maschine muss der atemreflex erstmal stillgelegt werden. Scheint aber oft die falsche Lösung siehe z.b. hier generell kann ich diese Seite zum Erkenntnisgewinn nur wärmstens empfehlen.

Eigentlich geht mir der ganze Corona-Sch... am A... vorbei, ehrlich, weil ich nicht betroffen bin, wenn die meine Freiheit nicht dermaßen eingeschränkt hätten, und nur darum gehts, um die Freiheit, der Bürger, der Wirtschaft und s.o. der Gedanken !

ex-mitglied, Friday, 08.05.2020, 16:14 (vor 2256 Tagen) @ Paul

Eigentlich geht mir der ganze Corona-Sch... am A... vorbei, ehrlich, weil ich nicht betroffen bin, wenn die meine Freiheit nicht dermaßen eingeschränkt hätten, und nur darum gehts, um die Freiheit, der Bürger, der Wirtschaft und s.o. der Gedanken !

Noch viel schlimmer als der Kommunist
ist am End der Hedonist.

Hoffe, irgendwann hilft Dir irgendjemand mal eine halbe Sekunde lang nachzudenken...

Und: Versuchs erst gar nicht, darauf zu antworten.
Deine Aussage ist so dermaßen unterirdisch, daß es dazu einfach nix mehr zu sagen gibt.

:-(

RSS-Feed dieser Diskussion