Abblasen, wegen 3 Corona Fällen, also so ganz erschließt sich mir das abblasen daraus nicht
Richtig.
War doch klar, dass es- bei der großen Dunkelziffer- positive Tests auch bei Fußballern geben wird. Dass es nun gleich drei bei nur einem einzigen Verein sind, ist zwar heftig, aber ist doch wunderbar dass die nun gefunden und für 14 Tage aussortiert werden. Die öffentliche Bekanntgabe beweist auch eindeutig, entgegen aller Verschwörungstheorien, dass nicht von Seiten der Vereine gemogelt werden kann. Es läuft alles zentral über DFL und DFB und nichts wird vertuscht.
Wenn die drei Positiv Getesteten nun ein Problem sind, soll man es halt sein lassen. Dann entgehen dem Staat eben die damit verbundenen Steuereinnahmen und die Vereine werden noch ein paar tausend Leute mehr in Kurzarbeit setzen, wofür der deutsche Staat dann halt auch noch aufkommen darf. Immerhin sind dann egalitaristische Politiker wie Frau Bärbock glücklich, dass man Kinder nicht erklären muss, wieso Profifussballer kicken dürfen und sie nicht und ich weiss wieder wieso ich einfach nicht "links" sein möchte, denn rationale Politik sieht für mich halt anders aus als ganze Wirtschaftsbereiche vollends gegen die Wand zu fahren.
Zum Fußball spielen gehören generell soviele Gefahren, immer und überall, da ist dieses Sars2-Virus- ganz objektiv betrachtet- unter "ferner liefen".
Man schickt im übrigen Bauarbeiter auf den Bau, Produktionsketten in der Industrie werden wieder hochgefahren und all diese Arbeiter werden NICHT regelmässig getestet. Klar ist Profisport mit mehr Körperkontakt verbunden als auf dem Bau zu schuften. Dennoch...
Da die Fußballer weitestgehend in einer Blase abgeschottet leben, sind sie sogar ein perfektes Cluster für Feldstudien. Ich erhoffe mir da sogar ernsthaft interessante Erkenntnisse über das Virus und seine Verbreitungswege.
In Portugal wird übrigens ab Ende Mai wieder gespielt. In Schweden ab 14.06 sogar wieder MIT Zuschauern.
Für Abblasen wäre ich nur unter der Voraussetzung dass alles annulliert wird und niemand aus der Situation einen Vor- oder Nachteil ziehen kann !
Da wiederum bin ich nicht unbedingt dafür. Wenn schon ein Präzedenzfall für die Zukunft geschaffen wird, wäre mir am liebsten, die aktuelle Tabelle zählt. Auch wenn dann der Waldhof aufsteigen würde.
Ansonsten steht ja immer noch diese fantastische Idee im Raum um zumindest sportlich alle glücklich zu machen.