München Stadtrat 2020-2026 (Forum)

United Sixties, Sunday, 05.04.2020, 20:08 (vor 2311 Tagen)

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/muenchen-kommunalwahl-stadtrat-1.4851040?reduced=true

Sollte Grün-Rot mit Dieter Reiter regieren, wird dann unsere Verena Dietl ggf. 3. Bürgermeisterin (Sport )
oder kennt hier jemand schon andere Tendenzen ? Beatrix Zurek bleibt ja auch noch drei Jahre im Amt (Bildung/Sportreferat) und hier wünsche ich unseren beiden Löwinnen von Herzen alles Gute in diesen komplizierten wie verantwortungsvollen Zeiten.

München Stadtrat 2020-2026

BlueMagic, Monday, 06.04.2020, 08:32 (vor 2311 Tagen) @ United Sixties

Das halte ich auch für nicht ganz unwahrscheinlich.

Interessant wird ja dann auch die Frage, wer als OB-Kandidat(in) der SPD 2026 antreten wird.

Sollte sie jetzt 3.BMin werden hat Verena Dietl m.E dann die besseren Karten als der Stadtkämmerer. Aber bis dahin fließt ja noch sehr viel Wasser die Isar runter...….

hjs ösdkjf, Monday, 06.04.2020, 10:34 (vor 2311 Tagen) @ United Sixties

Wenn es so kommt, bin ich mir ziemlich sicher, dass es eine Frau wird. Sonst hätte der Christian Vorländer sicher auch Interesse. Bei den Frauen hat Verena Dietl vermutlich die besten Chancen und Anne Hübner ist eine gefährliche Außenseiterin.

Ich teile die Einschätzung, dass dieser Posten dann für 2026 die besten Aussichten bietet, sehe da dann aber auch Dorothee Schiwy (Leiterin des Sozialreferates) mit Chancen. Übrigens: Wer da mit entscheiden will: einfach in die SPD eintreten!

Was Referenten angeht, so werden die Grünen vermutlich vor allem die CSU-Posten für sich einfordern (RGU, neues Mobilitäts-Referat, das aus dem für Arbeit und Wirtschaft rausgeschnitten wird). Ob sie da die Stadtplanung auch reintun wollen, weiß ich nicht. Frau Merk wurde zwar von der SPD vorgeshclagen, gehört aber keiner Partei an und wurde das letzte Mal mit großer Mehrheit bestätigt. Die SPD wird vermutlich mit Priorität 1 das Sozialreferat und mit Prio 2 das RBS zu verteidigen versuchen. Prio 1 wird ziemlich sicher gelingen. Prio 2 weiß ich nicht. Das letzte Mal, als die Grünen einen Schulreferenten ausgesucht haben, ging das auf jeden Fall fürchterlich schief.

United Sixties, Tuesday, 07.04.2020, 12:48 (vor 2310 Tagen) @ hjs ösdkjf

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/muenchen-stadtrat-koalitionsverhandlungen-gruene-spd-1.4870035

Vielleicht kann ich meinen älteren Sohn, wohnhaft in Sendling ja überzeugen, Mitglied zu werden.
Ich selber bleib brav auf dem Lande im wunderbaren Chiemgau und beobachte weiter unser München
und seine neue Regierung , wenn es dann um unser aller Kulturgut TSV 1860 und Umbau GWS weiter geht.
Meine Heimatstadt Wasserburg a. Inn hat übrigens seinen SPD Bürgermeister ebenfalls wiedergewählt , nur erhielten
die Grünen lediglich vier Stadtrats-Sitze ( davor drei ) , einer davon hier wohlbekannt. :-)

Franz Josef wanninger

nordkurvenasso, Wednesday, 08.04.2020, 20:21 (vor 2308 Tagen) @ United Sixties

Also privat hatte ich bis dato nur mit Verena dietl und Roland Hefter zu tun aber mein lieblingsstadtrat ist aufgrund seines Namens, weniger zwex parteienzugehoerigkeit, der Beppo brem

Also der Robert Mugabe quasi der muenchner Vollversammlung

Franz Josef wanninger

Kraiburger, Wednesday, 08.04.2020, 21:39 (vor 2308 Tagen) @ nordkurvenasso

Also privat hatte ich bis dato nur mit Verena dietl und Roland Hefter zu tun aber mein lieblingsstadtrat ist aufgrund seines Namens, weniger zwex parteienzugehoerigkeit, der Beppo brem

Beppo Brem ist Löwenfan, und auch oft auf treffen der LfgR anzutreffen. Ihn mit einem korrupten Ex-Diktator zu vergleichen ist ziemlich unangebracht.

Franz Josef wanninger

nordkurvenasso, Thursday, 09.04.2020, 20:35 (vor 2307 Tagen) @ Kraiburger

Beppo Brem ist Löwenfan, und auch oft auf treffen der LfgR anzutreffen. Ihn mit einem korrupten Ex-Diktator zu vergleichen ist ziemlich unangebracht.

Nur weil brem mein lieblingsstadtrat ist , ist Mugabe noch lange nicht mein lieblingsdiktator :-)

Isar raider

nordkurvenasso, Friday, 24.04.2020, 20:37 (vor 2292 Tagen) @ nordkurvenasso

Nur weil brem mein lieblingsstadtrat ist , ist Mugabe noch lange nicht mein lieblingsdiktator :-)

60er Fan und SPD Stadtrat Roland Hefter hat einen wirklich formidablen Wiesnhit 2020 geschrieben

Ein cooler Typ ?

Das ist ein Künstlername, der heißt nicht wirklich so

hjs naja, Saturday, 25.04.2020, 11:06 (vor 2292 Tagen) @ nordkurvenasso

wollt ich nur sagen.

RSS-Feed dieser Diskussion