Leopoldina: Zuschauer beim Fußball wohl erst im Herbst 2021 (Forum)

Kraiburger, Tuesday, 14.04.2020, 14:06 (vor 2280 Tagen)

https://www.spiegel.de/sport/coronavirus-das-news-update-zu-sars-cov-2-im-sport-am-dienstag-a-575d8270-3170-45a1-8da6-43705179e6c8?fbclid=IwAR28spB2-fZm5X56POZJ3_isDBYg-yHW1kmACxMqomgErbHO3FTrc_jamSY

Seids ma ned bös, aber ich halt das nicht aus!

Ich hab die letzten 20 Jahre im Schnitt pro Saison 60 bis 80 Spiele gesehen, und jetzt soll ich die nächsten 18 Monate noch auf Spiele verzichten?

davon abgesehen: Fußball und Corona geht doch eh nicht...

ex-mitglied, Tuesday, 14.04.2020, 15:15 (vor 2280 Tagen) @ Kraiburger

...ich stell mir das jedenfalls komisch vor mit 2m Mindestabstand im Spiel...oder mit Mundschutz :-D oder Schiedsrichter-Mundschutz mit Trillerpfeifen-Eingriff :-D :-D :-D

Und wenn dann irgendwann Spieler infiziert sind, fallen ganze Mannschaften aus Quarantäne-Gründen aus;
wie soll denn da ein geregelter Spielbetrieb ausschauen?
Spielen dann am Schluß in manchen Mannschaften noch die coronafreien Greenkeeper als letztes Aufgebot?

Mag ja sein, dass die Geldnot groß ist, aber ich mein schon, daß wir da im Moment und mindestens noch mittelfristig ganz andere Sorgen als Fußball haben. :-|

20 sec. nach meinem Post in der tz gefunden: der Lauterbach, nein, nicht der Heiner sagt:...(leider SPD)

Kraiburger, Tuesday, 14.04.2020, 15:28 (vor 2280 Tagen) @ ex-mitglied

Ich glaube nicht, dass es eine Ideallösung gibt. Der Kampf um den Fußball ist das heutige "Brot und Spiele", aus dem ein unfassbares Millardengeschäft geworden ist. An welchem nicht nur die Arbeitsplätze der Spieler hängen, sondern allein in Deutschland wohl 20.000 weitere Arbeitsplätze.

Den Spielbetrieb komplett einzustellen würde die Vereine und die Verbände komplett in den Abgrund reißen. Der Leidtragende ist dann doch wieder der:

• Kleine
  • Konsument
  • Fußballfan
  • und die Angestellten bis hin zu den Flaschensammlern vor dem Stadion.

Irgendeine Lösung muss es geben, aber ich bezweifel dass sie für alle zufriedenstellend ist.

tomtom, Tuesday, 14.04.2020, 15:51 (vor 2280 Tagen) @ Kraiburger

Stefan, weiter unten noch ein paar vielleicht validere Zahlen. Was aber wichtiger ist, schreibe doch bitte Deine Erfahrungen, Deinen Frust auf eine der vom Zeitspiel-Magazin angebotenen Seiten. Ich finde, die stellen in ihrem neuesten Artikel die richtigen Fragen für Fußball-Fans und bitten diese darum, mitzudiskutieren. (Nein, ich erhalte kein Geld für's Schanghaien von sinnvollen Meinungsbeiträgen.)
ZEITSPIEL-Zukunftswerkstatt: Der Fußball nach Corona. These 3

110.000 Jobs im Profifußball
„In Deutschland sind laut einer McKinsey-Studie von 2015 110.000 Vollzeitjobs mit dem Profifußball verbunden. Das ist eine ordentliche Zahl, zumal darunter lediglich rund 1.000 Profis sind, der Rest also als „normale“ Arbeitnehmer in Lohn und Brot steht. (...)“
Quelle: Zeitspiel-Magazin, Website, 07.04.2020

Ich glaube nicht, dass es eine Ideallösung gibt. Der Kampf um den Fußball ist das heutige "Brot und Spiele", aus dem ein unfassbares Millardengeschäft geworden ist. An welchem nicht nur die Arbeitsplätze der Spieler hängen, sondern allein in Deutschland wohl 20.000 weitere Arbeitsplätze.

Den Spielbetrieb komplett einzustellen würde die Vereine und die Verbände komplett in den Abgrund reißen. Der Leidtragende ist dann doch wieder der:

• Kleine
  • Konsument
  • Fußballfan

Irgendeine Lösung muss es geben, aber ich bezweifel dass sie für alle zufriedenstellend ist.

Kraiburger, Tuesday, 14.04.2020, 16:01 (vor 2280 Tagen) @ tomtom

Stefan, weiter unten noch ein paar vielleicht validere Zahlen. Was aber wichtiger ist, schreibe doch bitte Deine Erfahrungen, Deinen Frust auf eine der vom Zeitspiel-Magazin angebotenen Seiten. Ich finde, die stellen in ihrem neuesten Artikel die richtigen Fragen für Fußball-Fans und bitten diese darum, mitzudiskutieren. (Nein, ich erhalte kein Geld für's Schanghaien von sinnvollen Meinungsbeiträgen.)
ZEITSPIEL-Zukunftswerkstatt: Der Fußball nach Corona. These 3

110.000 Jobs im Profifußball
„In Deutschland sind laut einer McKinsey-Studie von 2015 110.000 Vollzeitjobs mit dem Profifußball verbunden. Das ist eine ordentliche Zahl, zumal darunter lediglich rund 1.000 Profis sind, der Rest also als „normale“ Arbeitnehmer in Lohn und Brot steht. (...)“
Quelle: Zeitspiel-Magazin, Website, 07.04.2020

• Kleine
  • Konsument
  • Fußballfan

Ich hab die entsprechenden Beiträge schon gesehen. Nachdem ich aber die letzten Tage mal wieder mit elementarer Literatur wie "Football Leaks 2" und "Machtspiele" verbracht habe, kann ich mit Fug und Recht behaupten, dass ich keine Ahnung habe wie es weiter geht. Nicht nur die kleinen Konsumentenfische haben ein Interesse daran, dass es weiter geht, sondern auch die ganz großen Haie - alleridngs aus anderen Gründen.

Je länger nicht gespielt wird, desto größer ist die Chance, dass der Wahnsinn, in den sich der Fußball begeben hat, reduziert wird. Je länger aber auch nicht gespielt wird, desto größer wird die Anzahl der kleinen Teams, die pleite gehen. Und übrig bleiben werden doch wieder nur die großen.

Daher bleibe ich bei meiner meinung und behaupte steif und fest, dass ich keine Ahnung habe! Ich würd einfach nur gerne mal wieder am Grünspitz paar Leute treffen, ratschen, Bier trinken und mir dann im Stadion die Seele aus dem Leib schreien. Genau das fehlt mir!

BlueMagic, Tuesday, 14.04.2020, 16:23 (vor 2280 Tagen) @ Kraiburger

Das Thema haben wir doch jetzt überall. Oder glaubt jemand noch ernsthaft, dass die Wiesn heuer stattfinden wird? Da hängen auch sehr viele Existenzen kleiner Marktkaufleute und Bedienungen dran.
Ich bezweifle sogar, dass es in diesem Jahr auch nur einen Christkindlmarkt geben wird. Es ist doch eher unwahrscheinlich, dass bis dahin ein vernünftig durchgetesteter Impfstoff zur Verfügung steht. Eine Durchseuchung der Bevölkerung auf 66% kann es bis dahin auch kaum geben. Und das Risiko eines 2. und dann u.U. noch verheerenderen Ausbruchs der Seuche wird niemand eingehen.
Habe mich ja schon die ganze Zeit gefragt, warum der LK Rosenheim bei der Zahl der Infektionen bayernweit nach München an 2. Stelle steht. Pro Kopf der Bevölkerung ist man deutschlandweit ganz vorne dabei. Habe immer gedacht, dass da besonders viele in Tirol beim Skifahren waren. Überzeugt hat mich diese Vermutung nicht wirklich. Jetzt ist ja aktuell der Verdacht aufgekommen, dass es das Starkbierfest war. Klingt angesichts der Erkenntnisse in Heinsberg und Tirschenreuth nachvollziehbar.
Das heißt aber ganz klar, dass Veranstaltungen mit vielen Menschen ohne Mindestabstände auf absehbare Zeit eher nicht stattfinden werden. Mich wundert es ein wenig, dass noch keiner berechnet hat, wie hoch der Anteil solcher Veranstaltungen am BSP in D ist. Ich fürchte mit ihren bisherigen Schätzungen zum Einbruch der Konjunktur in D könnten sie alleine deswegen ziemlich daneben liegen.

United Sixties, Tuesday, 14.04.2020, 16:29 (vor 2280 Tagen) @ Kraiburger

Genau das fehlt mir auch. Und uns in Wasserburg noch dazu das Café Central.

Kraiburger, Tuesday, 14.04.2020, 16:39 (vor 2280 Tagen) @ BlueMagic

Das Thema haben wir doch jetzt überall. Oder glaubt jemand noch ernsthaft, dass die Wiesn heuer stattfinden wird?

Dass die Wiesn dieses Jahr ausfällt ist doch unstrittig. Da kann es überhaupt keine Zweifel daran geben. Sollte bis September auch nur ein einziger Fall unerkannt irgendwo in Bayern rum schwirren, dann hast du 1 Woche nicht nur ganz München verseucht. Da ist alles dicht!

Nachdem der Aufbau aber eh erst im Juni beginnen soll, sehe ich überhaupt keinen Druck die Wiesn jetzt schon abzusagen.

laimerloewe (c), Tuesday, 14.04.2020, 17:48 (vor 2280 Tagen) @ tomtom

di sz schreibt von 56.000 angestellten, wovon die meisten kleinverdiener bis nebenjobber sind. denen helfen geisterspiele überhaupt nix. daher geht es doch der ganzen dfl nur drum, ihre pfründe zu sichern und ihre topverdiener zu halten. die gerne zitierten zehntausende Arbeitnehmer im deutschen Fußball sind den bossen herzlich egal. würstlverkäufer stehen für den Job nach der krise sicher schlange.

hier der link: https://www.sueddeutsche.de/sport/fussball-corona-arbeitsplaetze-1.4875246

um noch einen faden der Diskussion weiter unten aufzugreifen: evtl. werden ja die unbeschadeten am ende eine Weltliga gründen "müssen", weil halt nur 8 bundesligavereine überleben und es keine adäquaten gegner mehr gibt. das sehe ich als riesenchance an, dass der Fußball untendrunter wieder irgendwie zu sich selbst kommt und dieser Wahnsinn ein stück zurückgedreht wird.

Warum...

Unnerfranke, Tuesday, 14.04.2020, 18:23 (vor 2280 Tagen) @ Kraiburger

... äußern sich regelmäßig Virologen oder wie hier irgendwelche Wissenschaftler zum Thema?
Das nervt! Jeden Tag aus irgendeiner anderen Ecke Mutmaßungen wann es wie weitergehen sollte.

Leopoldina: Zuschauer beim Fußball wohl erst im Herbst 2021

nordkurvenasso, Tuesday, 14.04.2020, 18:29 (vor 2280 Tagen) @ Kraiburger

https://www.spiegel.de/sport/coronavirus-das-news-update-zu-sars-cov-2-im-sport-am-dienstag-a-575d8270-3170-45a1-8da6-43705179e6c8?fbclid=IwAR28spB2-fZm5X56POZJ3_isDBYg-yHW1kmACxMqomgErbHO3FTrc_jamSY

Ich hab die letzten 20 Jahre im Schnitt pro Saison 60 bis 80 Spiele gesehen, und jetzt soll ich die nächsten 18 Monate noch auf Spiele verzichten?

Diese s durchaus respektable Bilanz kannst aber nur wegen unserem geliebten khw aufweisen :-D

nordkurvenasso, Tuesday, 14.04.2020, 19:03 (vor 2280 Tagen) @ Kraiburger

Das Thema haben wir doch jetzt überall. Oder glaubt jemand noch ernsthaft, dass die Wiesn heuer stattfinden wird?

Dass die Wiesn dieses Jahr ausfällt ist doch unstrittig. Da kann es überhaupt keine Zweifel daran geben. Sollte bis September auch nur ein einziger Fall unerkannt irgendwo in Bayern rum schwirren, dann hast du 1 Woche nicht nur ganz München verseucht. Da ist alles dicht!

Nachdem der Aufbau aber eh erst im Juni beginnen soll, sehe ich überhaupt keinen Druck die Wiesn jetzt schon abzusagen.

Aufbau beginnt immer im Juli

Kraiburger, Tuesday, 14.04.2020, 19:45 (vor 2280 Tagen) @ nordkurvenasso

Diese s durchaus respektable Bilanz kannst aber nur wegen unserem geliebten khw aufweisen :-D

Wie kommst du zu der Annahme?

Pro Geisterspiele und pro rationalen Umgang mit dem Virus!

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Tuesday, 14.04.2020, 19:55 (vor 2280 Tagen) @ Kraiburger

An welchem nicht nur die Arbeitsplätze der Spieler hängen, sondern allein in Deutschland wohl 20.000 weitere Arbeitsplätze.

Laut Seifert sind es allein 56 000 durch die 1&2 BL und nochmal zehntausend weitere Arbeitsplätze bei den Medien, im Catering, in der Gastronomie usw.

Den Spielbetrieb komplett einzustellen würde die Vereine und die Verbände komplett in den Abgrund reißen.

Dafür gibt es keinen Anlass. Die Ligen 1-3 sollten Geisterspiele ausrichten, wobei die DFL solidarisch Geld für die Dritte Liga spenden sollte. Aus den RL steigen einfach alle 5 aktuell Tabellenersten auf (bzw. im Westen der Zweite, weil Rödinghausen ja auf einen Aufstieg verzichtet). Die derzeitigen Konkurrenten können sich damit trösten, dass zumindest nächste Saison ein großer Konkurrent weg ist. Für die Zukunft wurde zudem ein Präzedenzfall geschaffen. Liga drei wird für die darauffolgende Saison auf 21 Vereine aufgestockt, weil die Relegation Nordost-West entfällt. Die RL wird zudem mit Aufsteigern aufgestockt, niemand steigt ab. Unter der RL lässt man auch die aktuelle Tabelle zählen. Evtl. ebenfalls jeweils ohne Absteiger und mit Aufstockung.

Irgendeine Lösung muss es geben

Geisterspiele im Profifußball sind den Spielern absolut zuzumuten bei deren Gehältern, verbunden mit der Tatsache dass sie alle noch sehr jung und weit überdurchschnittlich gesund sind.

Zudem kann man vor jedem Spiel Schnelltests machen wie der Virologe Kekulé auch schon vorgeschlagen hatte. Ein positiv getesteter Spieler wird halt 14 Tage aus dem Verkehr gezogen. Alle negativ Getesteten dürfen spielen. Ein gewisses Restrisiko gibt es halt immer, im Fußball wie in anderen Wirtschaftsbereichen. Man muss halt auch mal wieder zu einem rationalen Umgang mit dem Virus kommen, momentan stellen einige Leute schlichtweg utopische Anforderungen. Gerade auch an den Fußball. Siehe Karl Lauterbach, dessen Einwände gegen Geisterspiele einfach nur übertrieben sind.

Begründen sollte man diese Spiele damit dass damit die Leute zuhause bei Laune gehalten werden. Brot&Spiele eben.

In einer zweiten Phase- erst ab der folgenden Saison 20/21- habe ich mir überlegt, ob man nicht 500 Fans zu Spielen unter freiem Himmel wieder zulassen könnte. Egal in welcher Liga.

Ich würde dann zum FC The Belval Belvaux sonntags gehen, Bier, Bratwurst, später Stadionwirtschaft mit Geisterspiel auf Sky. Die kleinen unterklassigen Vereine würden sich freuen, wenn sie jedes Wochenende mit den dann maximal erlaubten 500 Fans ausverkauft wären. In der Stadionwirtschaft wären 2m Abstand einzuhalten und die Kapazität wäre entsprechend beschränkt.

Ganz, unabhängig vom Fußball, muss man aber mal wirklich zu einem rationalen Umgang mit diesem Virus kommen. Man muss sich vor Infektionen schützen. Das geht recht einfach mit vernünftigen Maßnahmen wie wir sie uns in Asien (Südkorea, Taiwan, Hongkong) anschauen können. Testen, tracen (mit freiwilliger App), isolieren, Maske tragen, Abstand halten!

Der Lockdown hat die erste Welle gebrochen, das war wichtig, weitere Wellen sollten nun aber smart und clever vermieden werden. Smart und clever iSv "nicht die Wirtschaft total zerstörend". Als erstens sollten alle Geschäfte wieder mit Maskenschutz von Seiten des Kunden öffnen dürfen. So wie (teilweise) in Österreich ab heute.

Dietmar Hopps Aufschneiderei wird deutlich

Rosstäuscher, Wednesday, 15.04.2020, 08:04 (vor 2279 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !

Kekulé zum Fussball

Zweifel an einem schnellen Impfstoff. Das PR-Geklopfe für seine Person als Kapitalgeber einer Biotech-Firma, das willige Journalisten nur allzugern weitergetragen haben, halten Sachverständige für fragwürdig und unrealistisch. Weder der Zeitrahmen noch Hopps Behauptung, die USA hätten die Forschungen des Unternehmens exklusiv übernehmen wollen, halten einer kritischen Überprüfung stand.

laimerloewe (c), Wednesday, 15.04.2020, 08:29 (vor 2279 Tagen) @ Rosstäuscher

und selbst er morgen den impfstoff auf den markt brächte, ändert das nicht daran, dass er massiv regeln gebrochen gebrochen hat und vom dfb immer in schutz genommen wurde.

oder wird in deutschland nun neuerdings gut gegen böse aufgerechnet?

Kraiburger, Wednesday, 15.04.2020, 08:58 (vor 2279 Tagen) @ der chefanmerker

Ja mei, mir gehts auch nicht jeden Tag gleich gut und ich kann mir nicht jeden Tag aufs Neue einreiden, wie geil das Leben doch derzeit eigentlich ist. Da bin ich wahrscheinlich auch nicht allein, oder?

Schindluderei @, Wednesday, 15.04.2020, 09:57 (vor 2279 Tagen) @ Kraiburger

Ich wäre da nicht so pessimistisch. Das vermeintliche killervirus wird seinen Schrecken bald verlieren. Die Wissenschaftler haben ja jetzt auch schon immer mehr Daten und Fakten. Die gegen alle in dieselbe Richtung. Nix schlimmes Killervirus für 95%. Sondern ein Corona Virus wie alle anderen. Nachdem der Wahnsinn sich beruhigt hat und auch der Söder aus seiner Rolle des Retters von Bayern nach und nach unter Wahrung seines Gesichts irgendwie rauskommt, kann ich mir Fußballspiele mit weniger Zuschauern und mit z.b. Einer Altersgrenze schon vorstellen. Mit der Wiesn wird es aber definitiv nix.

tomtom, Wednesday, 15.04.2020, 10:13 (vor 2279 Tagen) @ Kraiburger

Nein, das bist Du nicht. Für so viel Ehrlichkeit gibt's auch ne besondere musikalische Belohnung.

Ja mei, mir gehts auch nicht jeden Tag gleich gut und ich kann mir nicht jeden Tag aufs Neue einreiden, wie geil das Leben doch derzeit eigentlich ist. Da bin ich wahrscheinlich auch nicht allein, oder?

Nik, Wednesday, 15.04.2020, 10:20 (vor 2279 Tagen) @ Schindluderei

Nix schlimmes Killervirus für 95%.

5% von 80 Mio. sind 4 Mio. Ich finde das durchaus beachtlich.

Blackinho, Wednesday, 15.04.2020, 10:31 (vor 2279 Tagen) @ Schindluderei

Ich wäre da nicht so pessimistisch. Das vermeintliche killervirus wird seinen Schrecken bald verlieren. Die Wissenschaftler haben ja jetzt auch schon immer mehr Daten und Fakten. Die gegen alle in dieselbe Richtung. Nix schlimmes Killervirus für 95%. Sondern ein Corona Virus wie alle anderen. Nachdem der Wahnsinn sich beruhigt hat und auch der Söder aus seiner Rolle des Retters von Bayern nach und nach unter Wahrung seines Gesichts irgendwie rauskommt, kann ich mir Fußballspiele mit weniger Zuschauern und mit z.b. Einer Altersgrenze schon vorstellen. Mit der Wiesn wird es aber definitiv nix.

Ohne hier jetzt ein großes Fass aufmachen zu wollen (weil eine virtuelle Boazn wohl kaum der richtige Rahmen für wissenschaftliche Diskussionen ist), stelle ich einfach mal in Frage, ob der "vermeintliche Killervirus seinen Schrecken bald verlieren" wird. Ich glaube in diesem Kommentar ist ganz gut zusammengefasst, warum die Chancen hierzu nicht gut stehen, so sehr ich es mir wünsche:
Prof. Dr. med. Dr. h.c. Paul Robert Vogt in der Mittelländischen Zeitung

Kraiburger, Wednesday, 15.04.2020, 10:57 (vor 2279 Tagen) @ Blackinho

Ohne hier jetzt ein großes Fass aufmachen zu wollen (weil eine virtuelle Boazn wohl kaum der richtige Rahmen für wissenschaftliche Diskussionen ist), stelle ich einfach mal in Frage, ob der "vermeintliche Killervirus seinen Schrecken bald verlieren" wird. Ich glaube in diesem Kommentar ist ganz gut zusammengefasst, warum die Chancen hierzu nicht gut stehen, so sehr ich es mir wünsche:
Prof. Dr. med. Dr. h.c. Paul Robert Vogt in der Mittelländischen Zeitung

Den Beitrag hat Herr Schindluder hier schon als plumpe Meinungsmache abgetan.

https://loewen-bar.de/forum/index.php?id=468124

sich mit dem Supervirologen und Übersöder Schindluder über corona auszutauschen, ist wie einem Elefant Klavierspielen beizubringen. Ich hatte vom Schindluder mal eine ehrlich gute Meinung, aber den Blödsinn den er hier schon verschwörungsähnlich verzapft, der ist einfach lästig.

Nik, Wednesday, 15.04.2020, 11:18 (vor 2279 Tagen) @ Kraiburger

Ich finde den Beitrag von Vogt auch nicht in allen Punkten schlüssig, und sein IT- und Krankenkassen-Gebashe ist recht durchschaubar.

ABER:

Punkte 1-8 in Abschnitt zwei kann man einfach für sich stehen lassen:

Keiner meiner Kollegen – und ich natürlich auch nicht – und niemand vom Pflegepersonal kann sich erinnern, dass in den letzten 30 oder 40 Jahren folgende Zustände herrschten, nämlich dass:

ganze Kliniken mit Patienten gefüllt sind, welche alle dieselbe Diagnose besitzen;
ganze Intensivstationen mit Patienten gefüllt sind, welche alle dieselbe Diagnose aufweisen;
25% bis 30% der Pflegenden und der Ärzteschaft genau jene Krankheit auch erwerben, welche jene Patienten haben, die sie betreuen;
zu wenig Beatmungsgeräte zur Verfügung standen;
eine Patientenselektion durchgeführt werden musste, nicht aus medizinischen Gründen, sondern weil wegen der schieren Anzahl an Patienten schlicht das entsprechende Material gefehlt hat;
die schwerer erkrankten Patienten alle dasselbe – ein uniformes – Krankheitsbild aufgewiesen haben;
die Todesart jener, die auf der Intensivstationen verstorben sind, bei allen dieselbe ist;
Medikamente und medizinisches Material auszugehen drohen.

Aufgrund von 1-8) ist es klar, dass es sich um einen gefährlichen Virus handelt, der dieser Pandemie zugrunde liegt.

Schindluderei @, Wednesday, 15.04.2020, 11:30 (vor 2279 Tagen) @ Kraiburger

Kein Problem werde mich zurückhalten, glaubt’s weiter an die Märchen. Meine Intension war eigentlich dich zu beruhigen was die Perspektive Fußball anbelangt, aber so saublödes unreflektiertes Zeug muss ich mir nicht geben.
Alle irre geworden, wieso soll das hier anders sein.
Servus

friedhofstribüne, Wednesday, 15.04.2020, 12:32 (vor 2279 Tagen) @ Kraiburger

sich mit dem Supervirologen und Übersöder Schindluder über corona auszutauschen, ist wie einem Elefant Klavierspielen beizubringen. Ich hatte vom Schindluder mal eine ehrlich gute Meinung, aber den Blödsinn den er hier schon verschwörungsähnlich verzapft, der ist einfach lästig.

Mei, er hat halt eine andere Meinung als du. So what? Darum muss man sich doch nicht gegenseitig ankeifen.

Schindluderei @, Wednesday, 15.04.2020, 12:53 (vor 2279 Tagen) @ friedhofstribüne

Dann empfehle ich mal zu lesen was der Werte Herr kraiburger mir so alles hier an den Kopf wirft. Mit solchen Typen die einem Respektlosigkeit vor dem Leben anderer und Verschwörungstheorien vorwerfen diskutiere ich nicht mehr . Nur noch peinlich solche Aussagen. Da regiert die nackte Panik. Kann ich was dafür wenn man sich von Medien und Politik ständig ein x für ein o vormachen lässt. Im Forum habe ich mehr als genug verlinkt, wenn man sich für die Wahrheit über die Gefährlichkeit oder Ungefährlichkeit des Viruses informieren will, kann man das inzwischen gut. Sogar Markus Lanz und die BILD Zeitung berichten inzwischen besser als der ARD Brennpunkt. Da wird da gezeigt wie Schwester Babs im Klinikum Weiden an rechten Stress hat. Was zeigt man nicht? Wie Schwester Bärbel 50 km weiter sich langweilt, weil die Intensiv Station halb leer ist. Oider und da sollst keinen Hass bekommen bei dieser Propaganda scheisse. Du entschuldigst sicher, dass ich mir da nicht auch noch die bösartigsten Unterstellungen anhören will, wenn ich es eigentlich gut meine.

friedhofstribüne, Wednesday, 15.04.2020, 12:54 (vor 2279 Tagen) @ laimerloewe (c)

und selbst er morgen den impfstoff auf den markt brächte, ändert das nicht daran, dass er massiv regeln gebrochen gebrochen hat und vom dfb immer in schutz genommen wurde.

oder wird in deutschland nun neuerdings gut gegen böse aufgerechnet?

Neuerdings? War doch bei der roten Leuchtrakete auch nichts anderes.
Oder bei der Birne. Oder beim Adi, was glaubst denn du auf welchen Autobahnen du fährst. Oder oder oder...

der chefanmerker, Wednesday, 15.04.2020, 13:09 (vor 2279 Tagen) @ Kraiburger

soviel einsicht wäre letzte woche anderen gegenüber auch angebracht gewesen, ist aber mal wieder was ganz anderes, ich weiß.

Blackinho, Wednesday, 15.04.2020, 13:54 (vor 2279 Tagen) @ Schindluderei
bearbeitet von Blackinho, Wednesday, 15.04.2020, 14:50

Im Forum habe ich mehr als genug verlinkt, wenn man sich für die Wahrheit über die Gefährlichkeit oder Ungefährlichkeit des Viruses informieren will, kann man das inzwischen gut. Sogar Markus Lanz und die BILD Zeitung berichten inzwischen besser als der ARD Brennpunkt. Da wird da gezeigt wie Schwester Babs im Klinikum Weiden an rechten Stress hat. Was zeigt man nicht? Wie Schwester Bärbel 50 km weiter sich langweilt, weil die Intensiv Station halb leer ist. Oider und da sollst keinen Hass bekommen bei dieser Propaganda scheisse.

Naja, die Schwester Bärbel langweilt sich wohl vor allem deshalb, eben weil so strikte Maßnahmen ergriffen worden sind, die dazu geführt haben, dass das Gesundheitssystem nicht überlastet wurde. Und ich glaube da ist Schwester Bärbel auch ganz froh darüber.
Ich bekomm bei der "Propaganda" (Welchen Hintergedanken sollte diese denn überhaupt haben? Welchen Nutzen hätte die Bundesregierung denn davon, eine weltweite (!) Pandemiekrise vorzutäuschen und von dem Lockdown?) übrigens keinen Hass, sondern bin wie die Schwester Bärbel froh, dass es (bisher) nicht soweit gekommen ist wie in Italien, Spanien, England, Frankreich oder den USA.
Dass in der Bild und beim Lanz auch andere Meinungen vertreten werden können, ist eher ein Beweis für die Meinungsfreiheit hierzulande, aber nicht dafür, dass die weit überwiegende Mehrheit der Mediziner und Wissenschaftler falsch liegt.

Joerg ⌂, Wednesday, 15.04.2020, 14:08 (vor 2279 Tagen) @ Kraiburger
bearbeitet von Joerg, Wednesday, 15.04.2020, 15:06

Ich wäre da nicht so pessimistisch. Das vermeintliche killervirus wird seinen Schrecken bald verlieren. Die Wissenschaftler haben ja jetzt auch schon immer mehr Daten und Fakten. Die gegen alle in dieselbe Richtung. Nix schlimmes Killervirus für 95%. Sondern ein Corona Virus wie alle anderen. Nachdem der Wahnsinn sich beruhigt hat und auch der Söder aus seiner Rolle des Retters von Bayern nach und nach unter Wahrung seines Gesichts irgendwie rauskommt, kann ich mir Fußballspiele mit weniger Zuschauern und mit z.b. Einer Altersgrenze schon vorstellen. Mit der Wiesn wird es /?fbclid=IwAR3bS388rQjGf30w4kxkB2xoKYNSNjeXTJnEmRZEaaxTWS8bKyl-OscYXU4]Prof. Dr. med. Dr. h.c. Paul Robert Vogt in der Mittelländischen Zeitung[/link]

Den Beitrag hat Herr Schindluder hier schon als plumpe Meinungsmache abgetan.

https://loewen-bar.de/forum/index.php?id=468124

du bist schnell andreren meinungsmache vorzuwerfen, aber du bist langsam wenn es nötig wäre mal in den spiegel zu schauen . . . und by the way, so 60 - 80 fussballspiele die saison machen nicht unbedingt schlauer . . .

Joerg ⌂, Wednesday, 15.04.2020, 15:04 (vor 2279 Tagen) @ Blackinho

Dass in der Bild und beim Lanz auch andere Meinungen vertreten werden können, ist eher ein Beweis für die Meinungsfreiheit hierzulande, aber nicht dafür, dass die weit überwiegende Mehrheit der Mediziner und Wissenschaftler falsch liegt.

sa fallen mir zwei sprüche ein:
wenn die erde in die luft gesprengt wird findet sich 10 minuten vorher ein wissenschaftler der erklärt, dass das technisch unmöglich ist . . .

6 milliarden fliegen fressen scheisse, 6 milliarden fliegen können nicht irren . . .

;-) ;-) ;-) sind nicht von mir aber passt, und bild & lanz sind totschlagargumente . . . davon würde ich mich dann vehement distanzieren, ich meine von bild und lanz ;-) ;-) ;-)

friedhofstribüne, Wednesday, 15.04.2020, 17:08 (vor 2279 Tagen) @ Joerg

;-) ;-) ;-) sind nicht von mir aber passt, und bild & lanz sind totschlagargumente . . . davon würde ich mich dann vehement distanzieren, ich meine von bild und lanz ;-) ;-) ;-)

Ist da etwas an mir vorbei gegangen? Finden wir inzwischen schon Lanz und Bild gut?
Ich glaube ich geh sterben. Wohin soll das alles noch führen?

...und nein hier gibt es keine Smilies.

Wobei, ich habe gerade ein Video mit der Rechtsanwältin Beate Bahner gesehen. Egal wie man dazu steht, aber am meisten Angst sollte man vor den Menschen haben, und nicht vor einem Virus.

...und nein immer noch keine Smilies.

Schindluderei @, Wednesday, 15.04.2020, 17:17 (vor 2279 Tagen) @ friedhofstribüne

Evtl kann der den Wahnsinn besser erklären als ich.

Bin dann raus aus der Corona Nummer. So kann man nicht diskutieren, nur polarisieren.

Joerg ⌂, Thursday, 16.04.2020, 13:21 (vor 2278 Tagen) @ friedhofstribüne

Ist da etwas an mir vorbei gegangen? Finden wir inzwischen schon Lanz und Bild gut?
Ich glaube ich geh sterben. Wohin soll das alles noch führen?

...und nein hier gibt es keine Smilies.

Wobei, ich habe gerade ein Video mit der Rechtsanwältin Beate Bahner gesehen. Egal wie man dazu steht, aber am meisten Angst sollte man vor den Menschen haben, und nicht vor einem Virus.

...und nein immer noch keine Smilies.

naja gabz so schlinn ist es ja nicht, ich distanziere mich von allen smileys :-P

Joerg ⌂, Thursday, 16.04.2020, 13:23 (vor 2278 Tagen) @ Schindluderei

Evtl kann der den Wahnsinn besser erklären als ich.

Bin dann raus aus der Corona Nummer. So kann man nicht diskutieren, nur polarisieren.

sehr gut erklärt, danke !!!

Paul, Thursday, 16.04.2020, 14:21 (vor 2278 Tagen) @ Joerg

naja gabz so schlinn ist es ja nicht, ich distanziere mich von allen smileys :-P

Das würde ich an deiner Stelle auch tun, nicht vom Text, aber den unpassend gesetzten Smileys, man könnte wirklich glauben du seist zumindest ein Anhänger von Lanz ?
Wer ist das überhaupt, ich kenne nur Lanz-Bulldog ;-)

RSS-Feed dieser Diskussion