München baut ( weiter) im Süden (Forum)
Es geht auch trotz Corona unvermindert weiter neuen, bezahlbaren Wohnraum wie Kultureinrichtungen zu erschaffen. Hoffentlich sehr bald auch wie geplant am GWS.
United Sixties, Tuesday, 14.04.2020, 11:30 (vor 2280 Tagen)
Es geht auch trotz Corona unvermindert weiter neuen, bezahlbaren Wohnraum wie Kultureinrichtungen zu erschaffen. Hoffentlich sehr bald auch wie geplant am GWS.
BlueMagic, Tuesday, 14.04.2020, 12:43 (vor 2280 Tagen) @ United Sixties
Das sind alles Maßnahmen über die bereits lange vor der aktuellen Krise entschieden wurde.
Deshalb ist der Verweis auf diese Projekte überhaupt nicht geeignet um Optimismus im Hinblick auf das Sechzger zu haben.
Ganz im Gegenteil: Hier
Randpositionslöwe, Tuesday, 14.04.2020, 13:18 (vor 2280 Tagen) @ BlueMagic
Das sind alles Maßnahmen über die bereits lange vor der aktuellen Krise entschieden wurde.
Deshalb ist der Verweis auf diese Projekte überhaupt nicht geeignet um Optimismus im Hinblick auf das Sechzger zu haben.
Ganz im Gegenteil: Hier
Hier ist aber auch wieder schön zu erkennen, dass unsere "Hochleistungswirtschaft" (Ein schönes Wort, dass ich vor kurzen lernen durfte. Darunter macht es ein strammer deutscher Kapitalist wohl nicht.) anscheinend nach jetzt knapp 4 Wochen schon kurz vor dem Exodus steht. Nolens et volens natürlich alle Kommunen ebenso. Aber so ist das wohl. Alles unter 20% Betriebssteigerung ist ein Verlust ohne Grenzen. In diesem Sinne erinnert das schon (Vorsicht momentan natürlich ein grenzwertiger Vergleich) an einen Hochleistungssportler, der aus gesundheitlichen Gründen bei einer Infektion sofort aus dem Profizirkus genommen wird.
BlueMagic, Tuesday, 14.04.2020, 14:40 (vor 2280 Tagen) @ Randpositionslöwe
Dein Link funzt leider nicht.
Randpositionslöwe, Tuesday, 14.04.2020, 16:08 (vor 2280 Tagen) @ BlueMagic
Dein Link funzt leider nicht.
Das war auch keiner. Nur ein blau angemaltes Hier. Sorry, das war keine Absicht. Ich wollte dich nicht täuschen.

BlueMagic, Tuesday, 14.04.2020, 15:24 (vor 2280 Tagen) @ BlueMagic
Hier wird auch noch einmal eindrucksvoll dargestellt, was die Folge von Corona in den Städten sein wird.
Da kann ich mir irgendwie überhaupt nicht vorstellen, dass unser geliebtes Stadion zu einer Giesinger Light-Arena mit Hospitality-Schnick-Schnack wird und die Stehhalle dauerhaft entfällt.
Vielleicht ist das ja auch ganz gut so.
United Sixties, Tuesday, 14.04.2020, 16:42 (vor 2280 Tagen) @ BlueMagic
Du weißt es doch besser. Eine nachhaltige Löwenzukunft für jede Liga hat das GWS nur nach einem entsprechenden Umbau. Die Stehhalle gibt es nun seit 1978 nicht mehr. Nach 42 Jahren darf hier schon mal wieder vernünftig investiert werden, was auch für die Westkurve nach 60 Jahren gilt . Die Vollüberdachung wird zusätzlich ein Meilenstein in der Geschichte des ältesten Münchner Stadions.
Kraiburger, Tuesday, 14.04.2020, 16:49 (vor 2280 Tagen) @ United Sixties
Du weißt es doch besser. Eine nachhaltige Löwenzukunft für jede Liga hat das GWS nur nach einem entsprechenden Umbau. Die Stehhalle gibt es nun seit 1978 nicht mehr. Nach 42 Jahren darf hier schon mal wieder vernünftig investiert werden, was auch für die Westkurve nach 60 Jahren gilt . Die Vollüberdachung wird zusätzlich ein Meilenstein in der Geschichte des ältesten Münchner Stadions.
Mindestens 13 der 36 Erst- und Zweitligavereine müssen Insolvenz anmelden, sofern bis Ende Juni nicht wieder in irgendeiner Form Fußball gespielt werden wird.
So oder so wird der Fußball nach der Krise neu aufgerollt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die DFL weiterhin auf ihren Stadionanforderungen beharren. Oder sogar noch Ersatz für bis zu 13 Vereine mitsamt zweitligatauglichem Stadion findet, sofern es zu Insolvenzen kommt.
Es muss ein Umdenken kommen. Und da gebe ich dem BlueMagic schon Recht, dass uns dieses Umdenken in der Umbaufrage entgegen kommen kann!
BlueMagic, Tuesday, 14.04.2020, 17:04 (vor 2280 Tagen) @ United Sixties
Das Dach über der West, die Aufstockung und Überdachung der Ost sehe ich auch als sinnvoll an. Diesen Hospitality-Scheiß bräuchte es für mich eigentlich nicht. Den hätte man wegen der Finanzen halt akzeptieren müssen.
Wir wissen aber auch alle, dass gerade so ein Retro-Stadion im Stil der 70-er Jahre einen unheimlichen Reiz hat. Und vielleicht hilft uns Corona ja dabei, diesen schönen Zustand noch ein paar Jahre länger genießen zu dürfen. Ich meine nämlich auch, dass DFL und DFB bezüglich ihrer extremen Anforderungen an die Stadien etwas zurückrudern werden müssen.
Randpositionslöwe, Tuesday, 14.04.2020, 22:04 (vor 2280 Tagen) @ BlueMagic
Hier wird auch noch einmal eindrucksvoll dargestellt, was die Folge von Corona in den Städten sein wird.
Ach, das wird sicher alles nicht so schlimm. Solange wir nur genügend Geld für die richtig armen und notleidenden Bedürftigen haben, wird alles gut. Zumindest freut sich unsere Hochleistungswirtschaft. 
Randpositionslöwe, Tuesday, 14.04.2020, 13:04 (vor 2280 Tagen) @ United Sixties
So unterschiedlich kann man die SZ lesen.
Ich kann da einfach nichts davon finden.
Der eine Satz im Artikel bewegt dich also zu deiner Aussage mit dem bezahlbaren Wohnraum?
Zitat:" Sie (die Stadt) kann dort so viel bezahlbaren Wohnraum in Top-Lage schaffen, wie sie will."
Der Interimsbau des Gasteigs ist eine neue Kultureinrichtung, und weil sie dort bauen, sollen sie beim GWS auch loslegen? Naja gut, weit hätten sie ja nicht.
Wir gesagt nichts für ungut.
United Sixties, Tuesday, 14.04.2020, 16:31 (vor 2280 Tagen) @ Randpositionslöwe
Etwas mehr Optimismus darf ja aktuell nie schaden. Und die künftige Stadtregierung wird auch unter erschwerten Haushaltsbedingungen die nächsten Monate und Jahre die Bauwirtschaft in Schwung halten wollen.