Geisterspielplan 1860 (Forum)

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Monday, 06.04.2020, 01:36 (vor 2288 Tagen)

Nachdem nun die Termine für die Relegation zwischen Liga zwei und Liga drei bekanntgegeben wurden, hier mein Vorschlag für Liga drei: Geisterspiele ab dem ersten Maiwochenende bis 20.6. Die drei eh bereits geplanten und noch nicht abgesagten Spieltage im Mai sollten normal stattfinden, die acht Nachholspiele ab 13.05. Damit nicht nur englische Wochen gespielt werden müssen, würde ich nur jede zweite Woche eine englische sein lassen. Wäre trotzdem ein beachtlicher Kraftakt, der wohl Rotationen erfordert.

Damit sähe der Geisterspielplan so aus:

Samstag, 02.05.2020 TSV 1860 München - Spvgg Unterhaching
Samstag, 09.05.2020 SG Sonnenhof Großaspach - TSV 1860 München
Mittwoch, 13.05.2020 TSV 1860 München - MSV Duisburg
Samstag, 16.05.2020 TSV 1860 München - FC Ingolstadt
Samstag, 23.05.2020 1.FC Kaiserslautern - TSV 1860 München
Mittwoch, 27.05.2020 TSV 1860 München - Würzburger Kickers
Samstag, 30.05.2020 KFC Uerdingen - TSV 1860 München
Samstag, 06.06.2020 TSV 1860 München - Hansa Rostock
Mittwoch, 10.06.2020 Viktoria Köln - TSV 1860 München
Samstag, 13.06.2020 TSV 1860 München - Hallescher FC
Samstag, 20.06.2020 FC Bayern München II - TSV 1860 München

[Unter normalen Umständen eigentlich unbedenkbar, dass ein solches Spiel am letzten Spieltag stattfände. Da es aber ohne Zuschauer stattfinden muss, sehr zur Freude der Anwohner und der Polizei, kann man schonmal eine Ausnahme machen.]

Die Wochentage könnten natürlich variieren, also freitag, sonntags oder montags statt samstags, dienstag statt mittwochs, Montagsspiele könnten allerdings nur noch in nicht-englischen Wochen stattfinden.

Relegation gegen den Drittletzten aus Liga zwei wäre Freitags, 26.06.2020 und Montags, 29.06.2020. Das hat die DFL bereits entschieden.

Der bayrische Landespokal (HF und F) könnte im Juli gespielt werden.

Geisterspielplan 1860

tomtom, Monday, 06.04.2020, 09:09 (vor 2288 Tagen) @ Kraiburger

Schreibt er in einem anderen Fred: Leffe Brune hat ihn wohl dabei inspiriert. :-D

Und auf welcher Grundlage hast du deinen Geisterspielplan zusammen gewürfelt?

Geisterspielplan 1860

lustiger_hans, Monday, 06.04.2020, 11:12 (vor 2288 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !

Nettes Gedankenspiel. Aber ich sehe auch keinen sinnvollen Grund, von der bisher festgelegten Reihenfolge abzuweichen. Das wäre nämlich ein riesiger zusätzlicher Planungsaufwand, der keine Vorteile bringt, wenn es komplett Geisterspiele sind. Am einfachsten ist, da weiterzumachen, wo man aufgehört hat. Und dann entweder jede zweite oder jede Woche (je nach Zeitpunkt der Wiederaufnahme) an einem Wochentag spielen. Sinnig wäre dann, je einen Wochenendtag und einen Wochentag fix festzulegen, z.B. Samstag (Nachmittag) und Dienstag (Abend). Aber was macht beim DFB schon Sinn.....

Geisterspielplan 1860

Gesundheitsminister, Monday, 06.04.2020, 16:55 (vor 2288 Tagen) @ Kraiburger

Wieso dürfen eigentlich auch Personen, welche covid-19 mittlerweile überwunden haben, auch nicht ins Stadion?

Und wie soll ich auch das noch regeln?

@Kraiburger und lustiger_hans

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Monday, 06.04.2020, 19:51 (vor 2288 Tagen) @ Kraiburger

Das ist doch der ursprüngliche Spielplan des DFB. Ich habe einfach die Spieltage 36-38 so gelassen wie sie vor der Saison terminiert worden sind, die Nachholspieltage 28-35 sind ebenfalls in der ursprünglichen Reihenfolge. Ich hab nur Spieldaten vorgeschlagen.

Das ist m.E. das Einfachste, dass man einfach die Reihenfolge des ursprünglichen Plans für alle 20 Vereine beibehält. Ergo 36 37 28 38 29 30 31 32 33 34 35 für alle 20 Teams.
Sollte man im Mai wieder spielen dürfen, gibt es ja keinen Grund die nicht abgesagten Spiele nicht termingerecht zu spielen und die anderen acht nachzuholen. Und da will der Zufall dann halt, dass das Derby am letzten Spieltag stattfindet. Wobei die Polizei, sollte es wirklich noch um einen möglichen Aufstieg gehen, doch das gewöhnliche Polizeiaufgebot fahren sollte, um mglw.- wegen Corona immer noch nicht erlaubte- Parties zu unterbinden.

Über die englischen Wochen kann man natürlich streiten, aber alle 14 Tage ist schon ein heftiger Kraftaufwand. Zwei englische Wochen hintereinander würde ich nicht empfehlen. Die verschiedenen Wochentage wiederum wären nötig um den Magenta-Vertrag zu erfüllen.

Geisterspielplan 1860

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Monday, 06.04.2020, 19:54 (vor 2288 Tagen) @ Kraiburger

Wieso dürfen eigentlich auch Personen, welche covid-19 mittlerweile überwunden haben, auch nicht ins Stadion?

Erst braucht man zuverlässige Antikörpertests. Mit denen könnte man in der Tat Leuten Immunbescheinigungen ausstellen. Das sollte schnellstmöglich auch passieren um diese Leute wieder normal arbeiten gehen zu lassen, sofern für sie leider keine Homeoffice in Frage kommt. Da hätten allerdings viele andere Gruppen Priorität vor Fussballfans ;-)

Geisterspielplan 1860

BlueMagic, Monday, 06.04.2020, 21:56 (vor 2287 Tagen) @ Kraiburger

Das wäre doch die Aufforderung zu Corona-Partys schlechthin.
Da ist jeder Infizierte ein gern gesehener Gast, damit man selbst möglichst schnell den Persilschein bekommt. Ich denke so eine Regelung werden sich die Politiker sehr gut überlegen.

@Kraiburger und lustiger_hans

lustiger_hans, Tuesday, 07.04.2020, 07:40 (vor 2287 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !

Das ist doch der ursprüngliche Spielplan des DFB. Ich habe einfach die Spieltage 36-38 so gelassen wie sie vor der Saison terminiert worden sind, die Nachholspieltage 28-35 sind ebenfalls in der ursprünglichen Reihenfolge. Ich hab nur Spieldaten vorgeschlagen.

[…]>

Über die englischen Wochen kann man natürlich streiten, aber alle 14 Tage ist schon ein heftiger Kraftaufwand. Zwei englische Wochen hintereinander würde ich nicht empfehlen. Die verschiedenen Wochentage wiederum wären nötig um den Magenta-Vertrag zu erfüllen.

Wie gesagt, halte ich es für einfacher, dort weiter zu machen, wo man aufgehört hat, damit man garnichts umstellen muss.

Warum alle 14 Tage oder wöchentlich ein Problem sein soll, verstehe ich nicht. In anderen Sportarten ist das absolut üblich und auch im Fußball gibt es das ja, da kommt ja der Begriff "englische Woche" her ;-)

RSS-Feed dieser Diskussion