DFB versagt angekündigte Hilfen (Forum)

friedhofstribüne, Tuesday, 31.03.2020, 16:01 (vor 1481 Tagen) @ harie(ohne R)

Der DFB ist ein gemeinnütziger e.V. und deshalb kann und darf er keine Verluste von Profivereinen oder deren Kapitalgesellschaften ausgleichen. Auch für den DFB gilt die Abgabenordnung.

Das ist schon soweit klar und richtig. Man munkelt halt, dass dieser gemeinnützige Verein ziemlich solvent sein soll. Um nicht zu sagen im Geld schwimmt. Da fragt man sich halt schon, wo das ganze Geld dann versickert. Im Amateurbereich kommt nichts an, ihr Aushängeschild in Form der Nationalmannschaft sollte sich durch Werbeeinnahmen doch eigentlich selbst tragen, und so viel verfressen und in dubiosen Hotels ausgeben können diese alten Funktionärssäcke doch auch nicht. Oder doch? :-D


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion