Wenn Uli hoeness (Forum)
So dünnhäutig wie Dietmar hopp gewesen wäre, hätte man sich in der Bundesliga 20 Jahre solidarisch den Ball hin und her gespielt.
laimerloewe (c), Saturday, 29.02.2020, 20:26 (vor 2327 Tagen)
So dünnhäutig wie Dietmar hopp gewesen wäre, hätte man sich in der Bundesliga 20 Jahre solidarisch den Ball hin und her gespielt.
Nikiforov, Saturday, 29.02.2020, 22:23 (vor 2327 Tagen) @ laimerloewe (c)
Das Strapse-Lied hab ich schon mitgesungen. Und ich hatte damals natürlich schon nix gegen Schwule.
tomtom, Sunday, 01.03.2020, 01:02 (vor 2327 Tagen) @ laimerloewe (c)
Günter Klein arbeitet als Chefreporter Sport beim „Münchner Merkur“ und twittert privat unter @guek62 immer wieder kluge Dinge.
Eine kleine aktuelle Auswahl zur Causa Hopp:
„Man muss überhaupt nicht gut finden, wie in den Kurven mit manchen handelnden Personen des Fußballs umgegangen wird. Aber man sollte nicht vergessen, dass diese Kurven in der Regel verlässliche Bastionen gegen Einflussnahme von rechts sind.“
oder:
„Als Kommentator sollte man sich nicht anmaßen, über Leute im Stadion zu sagen, sie seien "Fußballkulturzerstörer, die in jeder Diskussion verlieren dürfen", wenn man mit ihnen noch nie zu diskutieren versucht hat.“ Der Gedanke kam mir auch heute Nachmittag als ich Fußball im SWR1 Stadion hörte.
Klein verweist auch auf einen - wie ich finde sehr guten – Kommentar von Marco Fuchs beim „Spiegel“. Vielsagender Titel Plötzlich geht's
„Bei Beleidigungen gegen Hoffenheims Mäzen Dietmar Hopp zeigt die Deutsche Fußball Liga eine ungekannte Konsequenz. Sie muss beweisen, dass bei Sexismus und Rassismus ähnlich hart durchgegriffen wird. Zweifel sind angebracht.“
BlueMagic, Sunday, 01.03.2020, 09:09 (vor 2326 Tagen) @ tomtom
Habe nicht verstanden, warum da jetzt Transpis gg. Hopp kommen.
Hat der aktuell irgendwas "verbrochen"? Habe ich irgendwas nicht mitbekommen?
Er ist Geldgeber bei Hoppelheim, soweit so scheisse.
Aber aktuell als Hurensohn beleidigen? Warum?
tomtom, Sunday, 01.03.2020, 09:25 (vor 2326 Tagen) @ BlueMagic
Lies diesen Artikel aus dem „Tagesspiegel“ vom 20. Februar 2020: „(...) Die Fans von Borussia Dortmund dürfen drei Jahre nicht zu den BVB-Spielen in Sinsheim ins Stadion“, das hat der DFB vor einigen Tagen verkündet.
Habe nicht verstanden, warum da jetzt Transpis gg. Hopp kommen.
Hat der aktuell irgendwas "verbrochen"? Habe ich irgendwas nicht mitbekommen?
Er ist Geldgeber bei Hoppelheim, soweit so scheisse.
Aber aktuell als Hurensohn beleidigen? Warum?
United Sixties, Sunday, 01.03.2020, 10:58 (vor 2326 Tagen) @ tomtom
Sponsor des DFB, FCBäh mit SAP und Förderer vom Hoffeldorf.
Toll FAN ich gestern unseren Support in der Westkurve und Stehhalle...Gänsehaut nach dem 0:2 und löwenstarke Fanleistung zusammen mit dem Team zum hart errungenen Heimsieg. Fans und Löwenteam als Einheit ...bitte mehr davon und Festung Giesing ( seit Oktober ungeschlagen) ausbauen
tomtom, Sunday, 01.03.2020, 11:23 (vor 2326 Tagen) @ United Sixties
„Nach den Vorfällen in Hoffenheim: Was bedeutet das für 1860?“, lautet die Ankündigung auf DB24. Nun, wir können damit umgehen, wir wissen das zu geringschätzen, trotzdem wird diese mutmaßliche Propaganda wieder weitere Zwietracht und Hass säen. Und das ganze Repertoire wird wieder abgespult; erinnert mich immer wieder an die AfD.
Blogosphäre, Sunday, 01.03.2020, 14:11 (vor 2326 Tagen) @ tomtom
„Nach den Vorfällen in Hoffenheim: Was bedeutet das für 1860?“, lautet die Ankündigung auf DB24. Nun, wir können damit umgehen, wir wissen das zu geringschätzen, trotzdem wird diese mutmaßliche Propaganda wieder weitere Zwietracht und Hass säen. Und das ganze Repertoire wird wieder abgespult; erinnert mich immer wieder an die AfD.
Der Blogger spricht möglicherweise von sich als Betroffener. Immerhin ist er der erste und einzige Berichterstatter in der Geschichte des TSV 1860, dem die Kurve jemals ein eigenes "Lied" widmete.
Dass ausgerechnet ein Hetzautor wie er, der in Bildauswahl und Text im einmütigen Zusammenspiel mit seinen Leserkommentatoren auf primitivste Weise ausfällig gegen Präsidium und Verwaltungsräte des Vereins wurde, diese Frage stellt, ist an Scheinheiligkeit nicht zu toppen.
tomtom, Sunday, 01.03.2020, 14:57 (vor 2326 Tagen) @ laimerloewe (c)
Bevor uns das Ismaik-freundliche Kommentargestammel aus Holzkirchen ereilt hier noch ein ebenfalls kritischer Kommentar von Christian Spiller bei „Zeit Online“:
Es geht nicht um Dietmar Hopp
Ein Bundesligaspiel wird nach Beleidigungen zur Solidaritätsbekundung für Dietmar Hopp. Die Anteilnahme in der Liga ist groß. Aber eigentlich geht es um etwas anderes.
Derweil droht bei Union Berlin vs. VfL Wolfsburg ein Spielabbruch. Ich hoffe, dass es nicht dazu kommt.
Amafan, Sunday, 01.03.2020, 15:21 (vor 2326 Tagen) @ tomtom
Bevor uns das Ismaik-freundliche Kommentargestammel aus Holzkirchen ereilt hier noch ein ebenfalls kritischer Kommentar von Christian Spiller bei „Zeit Online“:
Es geht nicht um Dietmar Hopp
Ein Bundesligaspiel wird nach Beleidigungen zur Solidaritätsbekundung für Dietmar Hopp. Die Anteilnahme in der Liga ist groß. Aber eigentlich geht es um etwas anderes.Derweil droht bei Union Berlin vs. VfL Wolfsburg ein Spielabbruch. Ich hoffe, dass es nicht dazu kommt.
Um den Preis für den unreflektiertesten Kommentar wetteifern dagegen zahlreiche Medien.
Presseumschau, Sunday, 01.03.2020, 18:47 (vor 2326 Tagen) @ tomtom
https://taz.de/Hass-im-Fussball-und-Dietmar-Hopp/!5666634/
"Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge ging ergriffen mit Hopp Hand in Hand auf den Rasen, und nicht nur die „Sportschau“ stellte einen Bezug zu Hanau her. Es war in gleichem Maße peinlich, entlarvend und erschreckend. DFB, DFL und das Klubpersonal haben dramatisch den Bezug zum realen Leben verloren."
tomtom, Sunday, 01.03.2020, 19:46 (vor 2326 Tagen) @ laimerloewe (c)
Er zitiert den CSU-Stadtratskandidaten Armin Gastl, der Löwen-Mitglied ist und den Umgang mit dem „Haupteigentümer des Klubs Hasan Ismaik“ kritisiert. Er nimmt dafür insbesondere Verena Dietl und Robert Reisinger in die Pflicht. Griss fragt: „Hat Gastl recht?“.
Einmal mehr billig und durchschaubar, die Meute nimmts wie immer dankbar auf.
Ampfing, Sunday, 01.03.2020, 19:56 (vor 2326 Tagen) @ tomtom
Er zitiert den CSU-Stadtratskandidaten Armin Gastl, der Löwen-Mitglied ist und den Umgang mit dem „Haupteigentümer des Klubs Hasan Ismaik“ kritisiert. Er nimmt dafür insbesondere Verena Dietl und Robert Reisinger in die Pflicht. Griss fragt: „Hat Gastl recht?“.
Einmal mehr billig und durchschaubar, die Meute nimmts wie immer dankbar auf.
Jemanden, der unter einen facebookpost mit löwenbezug den hashtag muenchenswahreliebe setzt, kann doch eh keiner ernst nehmen.
ex-mitglied, Monday, 02.03.2020, 09:24 (vor 2325 Tagen) @ laimerloewe (c)
"Berlin-Köpenick am 01. März 2020
Hallo ex-mitglied*,
bei unserem heutigen Spiel gegen den VfL Wolfsburg kam es in der ersten Halbzeit zu zwei Spielunterbrechungen aufgrund von Bannern, die auf der Waldseite des Stadions An der Alten Försterei gezeigt wurden.
Während die Spruchbänder, die zur ersten Unterbrechung führten, eine scharf formulierte Kritik an der Wiederaufnahme von Kollektivstrafen durch den DFB im Zusammenhang mit persönlichen verbalen Angriffen gegen Hoffenheims Mäzen Dietmar Hopp zum Ausdruck brachten, sorgte unmittelbar vor der Pause eine solche Attacke in Wort und Bild gegen Dietmar Hopp für eine weitere Unterbrechung. Schiedsrichter Bastian Dankert beorderte beide Teams in die Kabinen und setzte die Partie erst fort, nachdem die Banner heruntergenommen worden waren.
Vor dem Hintergrund der in den letzten Tagen deutlich gewordenen Solidarisierung vieler aktiver Fanszenen in Deutschland und den teilweise drastischen Reaktionen darauf plädiert Union-Präsident Dirk Zingler für eine differenzierte Sicht auf die Vorgänge:
„Die Diffamierung von Menschen verurteile ich aufs Schärfste, so etwas ist nicht tolerierbar. Die Verrohung des Umgangs miteinander in unserer Gesellschaft, die sich auch rund um Fußballspiele widerspiegelt, ist äußerst besorgniserregend. Vor der Herausforderung, dieser Entwicklung Einhalt zu gebieten, stehen wir alle. Jeder Einzelne ist aufgefordert, ihr entgegenzuwirken“, positioniert sich Dirk Zingler grundsätzlich und wirbt darüber hinaus im konkreten Kontext des Fußballs für eine differenzierte Sicht.
„Die in diesen Tagen vielfach und heute auch in unserem Stadion gewählte Ausdrucksform des Fanprotests ist in ihrer Symbolik nicht geeignet, für Fananliegen zu werben. Sie erreicht zwar höchste mediale Aufmerksamkeit, erzeugt aber eine breite Ablehnung berechtigter Anliegen von Fans. Alle an dieser Protestform Beteiligten wären gut beraten, innezuhalten und geeignete Ausdrucksformen für ihre Positionen zu finden. Das Recht zur freien Meinungsäußerung ist ein hohes Gut in unserer Gesellschaft, das auch vermeintliche Geschmacklosigkeiten einschließt. Es darf selbstverständlich dazu genutzt werden, kritikwürdige Zustände im Fußball anzusprechen. Aber die Unantastbarkeit der Würde des Menschen ist die Grundlage unseres Zusammenlebens, diese gilt es zu schützen. Die Verantwortung dafür tragen wir alle gemeinsam.“ "
*Name red. geändert 
tomtom, Monday, 02.03.2020, 14:33 (vor 2325 Tagen) @ laimerloewe (c)
„Warum der Milliardär Dietmar Hopp kein Diskriminierungs-Opfer ist“ von Andrej Reisin.
Schindluderrei
, Monday, 02.03.2020, 14:34 (vor 2325 Tagen) @ laimerloewe (c)
Ampfing, Monday, 02.03.2020, 14:35 (vor 2325 Tagen) @ laimerloewe (c)
Stefan Kranzberg, Monday, 02.03.2020, 15:46 (vor 2325 Tagen) @ Ampfing
![[image]](https://scontent-frt3-2.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/87996079_690120398424161_3043194280102330368_n.png?_nc_cat=109&_nc_sid=8024bb&_nc_ohc=t9-lHwE4WaUAX-JeYpa&_nc_ht=scontent-frt3-2.xx&oh=07313d84e94a93ead704b9eab35fc78b&oe=5EEF1056)
Quelle: Candid Road Crew (Facebook)
Kraiburger, Tuesday, 03.03.2020, 00:20 (vor 2325 Tagen) @ laimerloewe (c)
Haben nicht zufällig gerade irgendwo ein Bauprojekt gemeinsam am Laufen, oder?
Blogosphäre, Tuesday, 03.03.2020, 07:52 (vor 2324 Tagen) @ laimerloewe (c)
ex-mitglied, Tuesday, 03.03.2020, 16:09 (vor 2324 Tagen) @ Blogosphäre
sehr empfehlenswerter Kommentar!
Ein Aspekt ist mir noch in dieser causa eingefallen, von dem ich bisher noch nicht gehört habe:
Die meisten dieser so beklagenswerten DFB- und DFL-Funktionäre bleiben doch nur ihren Charaktereigenschaften als Profis von früher treu. Wenn von den Herrschaften dereinst einer mal die Fußspitze oder den Ellbogen eines Gegenspielers in der Nähe des eigenen Alabasterkörpers wahrgenommen hatte, wurde doch auch schon immer mit größtem dramaturgischen Aufwand der Einsatz von Rettungshubschrauber, Defibrillator und Notfallseelsorger und als Strafe für den pösen Gegenspieler die Todesstrafe auf Lebenszeit gefordert. Da muß man sich doch nun nicht weiter über die ein oder andere Reaktion von mehr oder weniger verdienten Ex-oder Fastex-Nationalspielern wundern...
grasober, Tuesday, 03.03.2020, 16:38 (vor 2324 Tagen) @ ex-mitglied
die Todesstrafe auf Lebenszeit
Das klingt nach einen interessanten Konzept 
Busfahra_, Tuesday, 03.03.2020, 17:04 (vor 2324 Tagen) @ grasober
Das klingt nach einen interessanten Konzept
Scheiß auf's Konzept, man muss dem Publikum nur sagen, wie das beim Fußball so läuft:
DFB-Leitfaden zum Stadionbesuch
Est60, Wednesday, 04.03.2020, 18:57 (vor 2323 Tagen) @ laimerloewe (c)
laimerloewe (c), Thursday, 05.03.2020, 07:04 (vor 2322 Tagen) @ laimerloewe (c)
https://www.kicker.de/771334/artikel/warum_nach_den_neuer_schmaehungen_nichts_passierte
Dieser Artikel zeigt doch herrlich die zweiklassen Rechtsauffassung des dfb auf. Dann versteckt man sich hinter Worten wie „situativ“, ganz schwach, dfb!!!
Fred, München, Sunday, 08.03.2020, 08:09 (vor 2319 Tagen) @ laimerloewe (c)
Das erinnert mich an die Elastizität des Verhaltens... Hat die gleich Qualität die der Faktor "Erwartungen" in Gleichungssystemen bietet. Es ist wie es ist 
--
Sechzig München gibt's nur in Giasing!
Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Thursday, 05.03.2020, 21:09 (vor 2322 Tagen) @ laimerloewe (c)
Zur Causa Hopp habe ich heute auch einen Blogartikel auf "L for Liberty" gebracht.
tomtom, Friday, 06.03.2020, 06:36 (vor 2321 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !
Danke, guter Artikel!
Zur Causa Hopp habe ich heute auch einen Blogartikel auf "L for Liberty" gebracht.