Hass und Gewalt im Fußball -Wie Neonazis Vereine unterwanden (Forum)

Randpositionslöwe, Friday, 28.02.2020, 13:01 (vor 2327 Tagen) @ tomtom

Danke für den Hinweis. Experte Robert Claus (u.a. Autor des bei Werkstatt erschienenen Hooligans-Buchs) bewertet diesen Film zwiespältig; siehe u.a. Thread von seiner Twitter-Seite. Ich werde mir den Film natürlich gerne anschauen.

[image]

https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/sport-inside/video-hass-und-gewalt-im-fussball---wie-neonazis-vereine-unterwandern-100.html

Neonazis sind in deutschen Fußballstadien immer präsenter, der Judenhass nimmt auf den Amateurplätzen zu. Das gibt mittlerweile auch der Deutsche Fußball-Bund zu - und zieht eine ernüchternde Bilanz.

Für mich sind das sehr kluge und durchdachte Beiträge von Herrn Claus.
Besonders der mit der Unterwanderung. Aber es darf halt nicht sein, was nicht sein darf, und daher wird mal wieder die arme Gesellschaft von bösen Nazis unterwandert. Dass dem Erzkonservativen, und Wertekonservativen und mitunter auch Lieschen Müller diese Personen näher stehen als jeder mündige Antifaschist blendet man dann halt aus.

Man sollte sich trotz Sommermärchen 2006 und Willkommenskultur 2015 nicht der Illusion hingeben, dass aus dem normalen Deutschen jetzt ein besonders welt- und fremdenfreundlicher Mensch geworden wäre, oder dass ihm der Migrant in 4. Generation jetzt plötzlich gleichberechtigt erscheint. Alles Schall und Rauch für eine schöne Biedermannmaske, und sich gleichzeitig über AFD Ergebnisse und Nazis im Bodensatz wundern und echauffieren. .

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion