Hasan redet mal wieder Blech (Forum)

Presseumschau, Thursday, 20.02.2020, 10:29 (vor 1528 Tagen)

In der PNP lässt er im Interview die bekannten Saki Stimoniaris Phrasen los. Großes Stadion mit neuem NLZ will er am Rand der Stadt bauen. Laber, rhabarber, rhabarber...

Die AZ springt gleich drauf und baut eigene Artikel daraus. Die Haltung des Präsidiums dazu verkürzen sie auf einen Halbsatz, während HI ausgiebig zitiert wird.

Guter Kommentar auf sechzger.de: https://sechzger.de/das-stadion-dilemma-des-tsv-1860-muenchen/#more-335

---
09: Kann das Grünwalder Stadion mit nur 18.060 Zuschauern eine sinnvolle Spielstätte für die Zukunft sein?

Wer heute bereits wieder in weiß-blauen Träumen von der Bundesliga und Champions League steckt, lässt die Gegenwart außer Acht, wiederholt alte Fehler und wird damit erneut scheitern. Beim TSV 1860 München muss realitätsnah und in vernünftigen Zeiträumen gedacht werden. Das Grünwalder Stadion ist auch mit einem verminderten Fassungsvermögen von 18.060 Zuschauern für die 3. und die 2. Liga ein geeignetes Stadion für den TSV 1860 München. Die Hälfte der aktuellen Zweitligaklubs spielt in Stadien mit geringerer Kapazität. Wichtig ist ein funktionsfähiger VIP- und Business-Bereich.

Ist der TSV 1860 München eines Tages sportlich wieder so erfolgreich, dass er dauerhaft in der Bundesliga spielt, wird die Frage des Spielorts neu zu bewerten sein. Bis dahin verbieten sich Schaumschlägereien von einer riesigen Arena im Umland. Auf der langen Liste von Klubs in Deutschland, die sich an einem Stadionbauprojekt finanziell verhoben haben, steht der TSV 1860 ganz oben.

Die Löwen gehören nach München-Giesing. Eine unbedachte Versetzung in die Peripherie würden das Herz und die Seele dieses Klubs zerstören. Wenn die Stadt München dem TSV 1860 mit der Ertüchtigung des Grünwalder Stadions eine Perspektive bietet, wäre der Klub ganz schlecht beraten, diese abzulehnen. Im Gegenteil, wir freuen uns sehr über die Initiative der Stadt und begrüßen sie ausdrücklich.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion