Es macht großen Spaß (Forum)

Schwabinger, Sunday, 26.01.2020, 17:12 (vor 2362 Tagen)

Also ich muss sagen dass das momentan sehr großen Spaß macht bei den Löwen. Die Mannschaft spielt echt leidenschaftlichen Fußball, die Körpersprache stimmt, die Stimmung scheint gut zu sein. Der Wechsel von Biero zu Köllner war, trotz der ganzen Begleitumstände, ein absoluter Wechsel zum Positiven. Das Team ist dadurch aus dieser Jammerhaltung raus gekommen, hab ich das Gefühl. Ich will ja nicht träumen, aber vielleicht geht echt noch was in Richtung Aufstieg.

Genauso schauts aus.

Fred, München, Sunday, 26.01.2020, 23:25 (vor 2362 Tagen) @ Schwabinger

Es sind auch einige Fans aus der Jammerhaltung raus :-) Für einen designierten Absteiger spielen die Burschen recht respektabel :-)

--
Sechzig München gibt's nur in Giasing!

Original-Zitat eines Filzhuts aus der U-Bahn

Expertise, Monday, 27.01.2020, 07:03 (vor 2361 Tagen) @ Schwabinger

Auf dem Weg zum Stadion: "Was hat dieser Köllner denn schon groß geleistet? Nix! Der lebt nur von Bieros Erbe."

laimerloewe (c), Monday, 27.01.2020, 08:11 (vor 2361 Tagen) @ Expertise

ich habe gestern in der ersten halbzeit mehr gefährliche ecken gesehen als in der gesamten amtszeit von herrn bierofka.

BlueMav, Monday, 27.01.2020, 09:34 (vor 2361 Tagen) @ laimerloewe (c)

Also in der regionalliga-Saison waren unsere Standards auch brandgefährlich. Das niveau war allerdings auch eine Liga niedriger.

laimerloewe (c), Monday, 27.01.2020, 09:48 (vor 2361 Tagen) @ BlueMav

das lag v.a. an den kopfballschwachen verteidigern. aber v.a. diese ecken auf die torlinie, bei denen gefühlte 15 mann im 5m-raum des gegeners standen, waren doch grauenhaft.

Paul, Monday, 27.01.2020, 15:14 (vor 2361 Tagen) @ laimerloewe (c)

ich habe gestern in der ersten halbzeit mehr gefährliche ecken gesehen als in der gesamten amtszeit von herrn bierofka.

Kann mir aber auch nicht vorstellen, daß Bierofka verboten hat gefährliche Ecken zu treten ;-)

BlueMagic, Monday, 27.01.2020, 16:06 (vor 2361 Tagen) @ Paul

Aber vielleicht lässt es der Köllner jetzt gezielter trainieren, weil er erkannt hat, dass sie es nicht effektiv genug gemacht haben. Man hat den Eindruck, dass das Potential der Mannschaft jetzt voll ausgeschöpft wird.
Ist ja fast schon beängstigend, wie gut die gespielt haben. Insbesondere nach dem Anschlusstreffer. Bisher folgte dem Auslassen von Chancen und einem folgenden Gegentor bei Sechzig fast immer eine Zitterpartie, die zumeist schlecht ausging. Gestern haben sie die Führung ohne große Probleme in die Pause gerettet und danach den Sack zugemacht.

Stefan Kranzberg, Monday, 27.01.2020, 16:35 (vor 2361 Tagen) @ BlueMagic

Stimmt, vor allem das deutlich größere Selbstvertrauen seit Bierofkas Abgang ist absolut greifbar.

Schwabinger, Monday, 27.01.2020, 09:21 (vor 2361 Tagen) @ Expertise

Auf dem Weg zum Stadion: "Was hat dieser Köllner denn schon groß geleistet? Nix! Der lebt nur von Bieros Erbe."

Ah geh komm. Solche Aussagen zeigen von einer tiefen Verbitterung. Das ist eine ganz andere Art Fußball zu spielen im Vergleich zum Herbst.

Fred, München, Monday, 27.01.2020, 23:31 (vor 2361 Tagen) @ Schwabinger

Ohne billig zu bashen. Letzte Saison war gut, bis Biero wieder ganz da war. Ab da hatte die halbe Mannschaft offenbar alles verlernt. Die Taktik quer-quer und lang auf Sascha Mölders war mehr als nur durchsichtig.
Sorry - was da in wenigen Wochen passiert ist spricht für sich. Da liegen offenbar Welten in Punkto taktische Ausrichtung und Ansprache zwischen beiden Trainern.
Auch wenn ich da gerne vorsichtig bin, denn auch hier wird noch die eine oder andere Delle kommen - das ist schon großartig, was unser nicht drittligatauglicher Kader da grade abliefert!

--

friedhofstribüne, Tuesday, 28.01.2020, 13:36 (vor 2360 Tagen) @ Stefan Kranzberg

Bitter, sowas.

Yes, vor allen Dingen weil es vollkommen sinnlos ist hier zu diskutieren. Da mag ihm im ersten Moment nichts dagegen einfallen und kaum hat er sich umgedreht, träumt er schon wieder von 1.Liga und International. Mit Biero, dem Scheich und ohne den lästigen e.V.

E.V.s ausschließen.

Nik, Monday, 27.01.2020, 09:44 (vor 2361 Tagen) @ Expertise

Das war wirklich skurril :-)

nordkurvenasso, Monday, 27.01.2020, 10:51 (vor 2361 Tagen) @ Expertise
bearbeitet von nordkurvenasso, Monday, 27.01.2020, 10:58

Ein sehr schoener Nachmittag

Positiv:
Das Ergebnis
Die Stimmung
Die Art und Weise
Extreme Kopfballstaerke gestern
Mein Sitzplatz direkt unter Achim Bogdahn

NEGATIV
Weisse alte Männer mit nichtmuenchner Idiom fabulieren bereits wieder vom zu N kleinen Stadion weil man ja heuer wieder aufsteigt

Das beste aber, weil ja Nachhaltigkeit so in Mode ist:

Bin aufgrund eines runden Geburtstags nun nach jahrzehntelanger verzweifelter Suche nun endlich in den Besitz eines originalen Loewentrikozs (Match worn-seinerzeit überreicht von Peter Gebele) aus der Saison 83/84 gelangt
Ein Schatz fuer die Ewigkeit

United Sixties, Monday, 27.01.2020, 11:14 (vor 2361 Tagen) @ Expertise

"Bieros Erbe" ist ein tatsächlich starker Drittligakader (noch spielen nicht wieder Tim Rieder, Nico Karger, Qurin Moll )
mit dem nun ein erfahrener Trainer wie M. Köllner das Leistungsvermögen auf den Platz bringt, das wir uns alle erhofft und teils auch vermutet hatten. Guter Fussball in der Löwenfestung auf Giesings Höhen , was will man mehr? Na klar will gern jeder zurück in die 2. Liga und an den TV-Geldtopf der DFL und wenn es diese Saison nicht reichen sollte, dann vertraue ich diesem Trainer für die kommende Spielzeit. Geduld, Vertrauen und Zusammenhalt bei allen unterschiedlichen Betrachtungen wäre für die kommenden Wochen und Monate so wichtig. Habe nach diesem überzeugenden Heimsieg ein richtig gutes Gefühl, dass hier wieder etwas STARKES entsteht (samt Umbau und Vollüberdachung Stadion :-) )

Als jemand der den Sparkurs sehr kritisch gesehen hat

Stefan, Monday, 27.01.2020, 19:25 (vor 2361 Tagen) @ Schwabinger

Kann ich nur sagen ich traue meinen Augen kaum,
i kons kaum glaubn im positiven Sinne.
Ich weiß ja nicht ob unsere Verein auch so notorische
Schwarzseher wie mich anzieht, oder wird man
durch das man bei 1860 so mitmacht noch mehr dazu ?
Auf jeden Fall dachte ich mir Ende Mai 2019,
nach der Niederlagenserie und dem Fast Abstieg
nachdem es bis Anfang April ja noch sehr gut lief,
dass der ganze Sparkurs ja wohl psychologisch
nicht sehr gute Auswirkungen auf die Mannschaft hat.
Ich hatte auch Bedenken ob der Konfrontationskurs
in Bezug auf Ismaier wirklich so eine gute Idee ist,
wobei man fairerweise den Reisinger auch immer
mit einem Staatschef vergleichen sollte der einen
"Failed State" übernehmen musste, da hast du es in einer solchen
Lage logischerweise immer sehr schwer, kannst es vielleicht gar nicht lösen
und bist dann ganz zu unrecht der Prügelknabe.
Also Zusammengefasst:
Die aktuelle Führung hat mit dem Sparkurs gegen den Willen des
Investors und begleitet von großem Pessemismus von weiten Teilen der Fanbasis,
Mut bewiesen,
wenn dass jetzt bis zum Saisonende so weitergeht und der Klassenerhalt
geschafft wird, dann haben sie wirklich alles richtig gemacht.
Schade das es so oft nach dem Motto läuft keine Kritik ist Lob genug.
Also dann, hiermit ein ganz großes Lob an alle aktuell beim TSV 1860 München verantwortlichen Personen :-)

Als jemand der den Sparkurs sehr kritisch gesehen hat

Fred, München, Monday, 27.01.2020, 23:24 (vor 2361 Tagen) @ Stefan

Da schließ ich mich gerne an!

--

Welcher Sparkurs?

friedhofstribüne, Tuesday, 28.01.2020, 01:25 (vor 2360 Tagen) @ Stefan
bearbeitet von friedhofstribüne, Tuesday, 28.01.2020, 02:09

... es wird zwar gerne mit diesem Begriff hantiert, aber eigentlich ist das doch eher ein fiktionaler oder erfundener Sparkurs. Die 2 Jahresverträge die bei Aufstieg abgeschlossen wurden, laufen im geplanten Budget noch diese Saison, und mei die zusätzlichen 2 Mios wurden doch auch verbraten. Jetzt kommen die unerwarteten Zusatzeinnahmen und man hantiert wahrscheinlich wieder mit einem mittleren bis guten Budget im 3.Liga-Vergleich. Also wo ist unser Sparkurs? Außer hysterisches Geschrei von den Medien kann ich da irgendwie nichts entdecken.

Welcher Sparkurs?

Fred, München, Tuesday, 28.01.2020, 08:11 (vor 2360 Tagen) @ friedhofstribüne

Ich würde das mal Kurs der Vernunft nennen.

--

Gefährliches Omen ...

tomtom, Tuesday, 28.01.2020, 09:09 (vor 2360 Tagen) @ friedhofstribüne

Ja, es ist ein verdammt gefährliches Omen, wenn die Friedhofstribüne mal nicht über die gute Stimmung meckert, da lässt erfahrungsgemäß der nächste Rückschlag nicht lange auf sich warten - ergo: Niederlage in Zwickau!

... es wird zwar gerne mit diesem Begriff hantiert, aber eigentlich ist das doch eher ein fiktionaler oder erfundener Sparkurs. Die 2 Jahresverträge die bei Aufstieg abgeschlossen wurden, laufen im geplanten Budget noch diese Saison, und mei die zusätzlichen 2 Mios wurden doch auch verbraten. Jetzt kommen die unerwarteten Zusatzeinnahmen und man hantiert wahrscheinlich wieder mit einem mittleren bis guten Budget im 3.Liga-Vergleich. Also wo ist unser Sparkurs? Außer hysterisches Geschrei von den Medien kann ich da irgendwie nichts entdecken.

Gefährliches Omen ...

friedhofstribüne, Tuesday, 28.01.2020, 13:08 (vor 2360 Tagen) @ tomtom

Ja, es ist ein verdammt gefährliches Omen, wenn die Friedhofstribüne mal nicht über die gute Stimmung meckert, da lässt erfahrungsgemäß der nächste Rückschlag nicht lange auf sich warten - ergo: Niederlage in Zwickau!

Nanana.... wann habe ich über die gute Stimmung gemeckert?

Ich wüsste halt nicht, warum ich mir die KGaA schönreden sollte. Diese ist bis dato defizitär und lebt über ihren Verhältnissen. Mehr gibt es zu diesem vermeintlichen Sparkurs doch nicht zu sagen.

Ich finde die sportliche Situation momentan aber auch herausragend. Köllner hat es geschafft, dass die Mannschaft aus einem Guß spielt. Sehr ansehnlich, taktisch gut eingestellt, und wenn du dann einen Lauf bekommst, funktioniert auf einmal fast alles. Trotzdem sind wir immer noch 3.Lga. Beki spielt nahezu jeden 2. Pass unsauber, Lex müsstest für die Stolpereinlage vor dem 4:1 eigentlich auswechseln. Wein schießt manchmal Böcke da raufst du dir die Haare, und Hiller habe ich auch schon sicherer gesehen. Dagegen spielt Dressel sensationell, Wilsch und Steinhart bockstark, Niemann engagiert, aber etwas überfordert gegen die Kanten aus BS und über den dicken alten Mann braucht man eh nichts sagen.

Also, nur weil die friedhofstribüne nicht in die Jubelarien einstimmt heißt das noch lange nicht, dass sie nur meckert. Zwiggau hau ma wech.

Gefährliches Omen ...

BlueMagic, Tuesday, 28.01.2020, 13:37 (vor 2360 Tagen) @ friedhofstribüne

Klingt aber jetzt nach wenig Verständnis für Fehlerkultur.
Auswechseln, nach einem Stolperer. Hätte der Bierofka vielleicht gemacht und damit alle verunsichert.

Ich frage mich derzeit eher, ob es wirklich so gut wäre, wenn dieser Lauf anhält und die tatsächlich an der 2. Liga anklopfen. Ich finde diese 3. Liga in diesem Stadion richtig toll. Am besten wäre vermutlich, in der Relegation am Club scheitern und dann noch eine Saison 3. Liga im noch nicht umgebauten Stadion genießen. Wobei sie als Relegationsteilnehmer des Vorjahres dann als Mitfavoriten in die nächste Saison starten würden. Und dann werden solche Siege wie am Sonntag als Selbstverständlichkeit erwartet. Insofern wäre eine Niederlage in Zwickau kein Beinbruch. Lieber "nur" Siebter oder Achter werden.

Das sagte auch Reisinger vor knapp einem Jahr

Rückblick, Tuesday, 28.01.2020, 09:44 (vor 2360 Tagen) @ friedhofstribüne

Reisinger:"Zunächst kann ich mit dem Begriff „Sparkurs“ wenig anfangen – nach meinem Verständnis ist es das Normalste der Welt, nur soviel auszugeben, wie man auch einnimmt. Angespart im eigentlichen Sinne des Begriffs, wird dadurch ohnehin noch nichts."

Quelle: Groundhoppers1860

Das sagte auch Reisinger vor knapp einem Jahr

Stefan M., Tuesday, 28.01.2020, 17:26 (vor 2360 Tagen) @ Rückblick

Sie sagen immer ständig, also
zum Beispiel der Manni Schwalbl von Unterhaching,
das die 3. Bundesliga total brutal ist,
weil du viel Geld ausgeben musst um nicht abzusteigen
und dieses Geld aber gar nicht durch die Einnahmen abgedeckt
werden kann.
Schulden sind die zwangsläufige Folge und nach vielen
Jahren in der 3. Liga würde das die betroffenen Vereine über kurz oder
lang kaputt machen.
Sozusagen ein imaginärer Druck ständig Schulden zu machen.
Wenn Reisinger & Co. den Mut hatten sich von
diesem Mantra zu verabschieden und damit auch noch Erfolg
haben, freut mich das wirklich sehr.

Welcher Sparkurs?

Stefan M., Tuesday, 28.01.2020, 11:58 (vor 2360 Tagen) @ friedhofstribüne

In den Medien wurde doch immer verlautbart, der
Etat geht von 4,5 Mio. auf 3,0 Mio. runter.
Das sind ja dann immerhin 50 %
Ich glaub es war aber dann doch nicht so "krass"
Details sind mir da unbekannt, auf einmal kamen
dann auch so Meldungen wie Jugendspieler xy
der von vielen Jahren bei 1860 gespielt oder
ausgebildet wurde, hatte extrem hohe Ablöse
so, dass für den Ausbildungsverein auch noch einige
Brocken abfallen würden.
Ja in unserer Vereinsgeschichte kam das Muster,
"wir kaufen uns den Aufstieg mit Gewalt,
und buttern Geld ohne Ende mittels Schuldenaufnahme rein"
sehr häufig vor.
Ich weiß nicht ob das Heckl Engangement in den 80ern auch so viele
Schulden hinterlassen hatte, oder ob das Thema Schulden erst
jetzt in der Ismaik "Ära" so ein großes Thema wurde.
Dem lange ersehnten Aufstieg Ende der 80er
unter Knecht und Wettberg ging erst einmal
auch eine große Ernüchterung voraus
verbunden mit einer neuen Bodenständigkeit.
Hab das alles nicht erlebt, soweit ich weiß
war der Neustart damals auch mit einem
Bierofka, dem Vater des legendären Daniel Bierofka.
Aber wie einige hier im Forum schon ganz gut erkannt haben,
ein bisschen Rütteln an der Säule des Säulenheiligen
hat noch nie geschadet.

Welcher Sparkurs?

Stefan Kranzberg, Tuesday, 28.01.2020, 12:15 (vor 2360 Tagen) @ Stefan M.

> Etat geht von 4,5 Mio. auf 3,0 Mio. runter.
[quote]Das sind ja dann immerhin 50 %
[/quote]

Interessante Rechnung. :-D

Welcher Sparkurs?

Stefan M., Tuesday, 28.01.2020, 17:00 (vor 2360 Tagen) @ Stefan Kranzberg

:-) Ja dann halt 33 %
Anders rum bei einer Erhöhung von 3,0
auf 4,5 wären es 50 % gewesen.

RSS-Feed dieser Diskussion