Havo hatte recht (Forum)

laimerloewe (c), Saturday, 21.12.2019, 21:13 (vor 2405 Tagen)

Seitdem der Trainer weg ist, der seine eigene Mannschaft zum Abstiegskandidat Nummer 1 erklärt hat, wurden in 6 Spielen 12 Punkte geholt, also ein Schnitt von 2,0 Punkten pro Spiel. Vorher lagen wir bei etwas über 1,2 Punkten pro Spiel. Und von den 6 spielen waren wohlgemerkt 4 auswärts.

Außerdem habe ich kein Wort des Jammern bzw. Gorenzelns vernommen, obwohl es eine ziemliche Verletzten-Misere gegeben hat in den letzten 2 Wochen. Dazu lässt sich der neue Mann bei Weihnachtsfeiern vom nlz sehen, wo sein Vorgänger angeblich nie zugegen war und rotiert recht clever die jungen Hoffnungsträger rein. Unreflektiertes Schreiben nach Verstärkungen habe ich bisher auch nicht vernommen. Dafür aber extrem passende Ansätze wie auf Eigengewächse anstatt auf 30-jährige trainingsgäste zu setzen.

Und Betreiber gewisser Internetseiten, müssen nun Pressekonferenzen durch tendentiöse fragen grauenhaft in die Länge ziehen, weil es offenbar weniger pikante Hintergrundinformationen gibt.

Havo, ich hoffe, Du kannst einige Zeit auf SMSen an eine ehemalige Löwenlegende verzichten.

Havo hatte recht

Schwabinger, Sunday, 22.12.2019, 13:42 (vor 2404 Tagen) @ laimerloewe (c)

Ich bin der Meinung dass man über Bierofka nicht mehr viel sagen oder schreiben solltee, da die Gründe für seinen Abgang durchaus vielschichtig sind.

Mit der Wahl seines Nachfolgers hat man aber ins Schwarze getroffen, Michael Köllner ist der absolut richtige Mann, ich bin wirklich sehr froh wie es gerade läuft. Nicht nur auf dem Platz, sondern auch daneben und ich finde es ebenso positiv nicht ständig Gejammere in der Presse zu lesen.

Michael Köllner ist der absolut richtige Mann ...

Herbert, Sunday, 22.12.2019, 14:03 (vor 2404 Tagen) @ Schwabinger

..., ich bin wirklich sehr froh wie es gerade läuft. Nicht nur auf dem Platz, sondern auch daneben und ich finde es ebenso positiv nicht ständig Gejammere in der Presse zu lesen.

Und das sind die wichtigsten und einzigen Aussagen die angebracht sind. Daher ein 1860% Zustimmung und frohe Weihnachten.

Havo hatte recht

Joerg ⌂, Sunday, 22.12.2019, 16:44 (vor 2404 Tagen) @ Schwabinger

Ich bin der Meinung dass man über Bierofka nicht mehr viel sagen oder schreiben solltee, da die Gründe für seinen Abgang durchaus vielschichtig sind.

der abgang war mies und charakterlos, der kapitän verlässt als letzter das schiff, nich als erster, in dem fall war es zwar zum guten, hätte aber auch anders ausgehen können . . . bei einem normalen arbeitnehmer kann so ein fall auch vorm arbeits- und zivilgericht (wg. regress) enden . . . aber seis drum es ist gut wie es ist

p.s. sollte er (bierofka) am bourn out erkrankt sein wünsche ich ihm gute und vollständige genesung . . . hätte er aber besser, wegen der ganzen spekulationen, kommuniziert

Böses, böses, böses Präsidium

Blick zurück, Sunday, 22.12.2019, 17:30 (vor 2404 Tagen) @ laimerloewe (c)

15: Was ist, wenn Daniel Bierofka keine Lust mehr auf das Traineramt hat?

Daniel Bierofka hat beim TSV 1860 München eine besondere Rolle, die über die eines normalen Trainers hinausreicht. Seine Scharnierfunktion in alle Richtungen und seine persönliche Identifikation mit den Löwen ermöglicht, dass sich irgendwie alle auf ihn einigen können. Auch unser Mitgesellschafter, der bis dato als wenig geduldig mit Trainern gilt. Das ist erfreulich und hat ihm einen langfristigen und für die Verhältnisse in der 3. Liga gut dotierten Vertrag eingebracht. Der TSV 1860 schätzt Bierofkas Engagement und weiß es zu honorieren. Doch auch in seinem Fall gelten die bekannten Mechanismen der Branche: Erhält er ein attraktives Angebot eines höherklassigen Klubs, kann ihm niemand verdenken, wenn er die Offerte annehmen würde. Als junger Trainer muss er auch seine eigene Karriere im Blick haben. Der TSV 1860 München hat vor Daniel Bierofka existiert und er wird es auch nach ihm tun. Seine Verdienste um die Löwen schmälert das nicht.

https://tsv1860.org/2019/09/09/haeufig-gestellte-fragen-zum-profifussball/

Vor 3 1/2 Monaten wollten manche sie dafür noch steinigen.

Havo hatte recht

United Sixties, Sunday, 22.12.2019, 19:37 (vor 2404 Tagen) @ Joerg

Kennst Du die tatsächlichen privaten Gründe oder etwa Angebote für Biero? Nein, dann sollten wir doch bei aller Verärgerung über den von ihm gewählten Zeitpunkt seines Rücktritts als Löwentrainer dankbar bleiben. Dankbar für sein langjähriges Engagement sowohl im Amas-Bereich wie bei unserer ersten Mannschaft mit Aufstieg und Klassenerhalt. Wünsche ihm und seiner Familie nur das Beste wie auch allen treuen Löwenfans.
Sehen wir es positiv: Mit Michael Köllner als sein Nachfolger hat GG ein glückliches Händchen bewiesen und nun kann sich der durchaus gute Kader ohne Ausreden weiterentwickeln und im Sechzger-Jubiläumsjahr bei zehn Heimspielen auf Giesings Höhen beweisen, was noch Alles in ihm steckt. Biero wünsche ich viel Glück im nächsten Job ( nur hoffentlich nicht beim FCBäh II als Hoeneß-Nachfolger :-D )

Psst!

Scouser, Monday, 23.12.2019, 07:28 (vor 2403 Tagen) @ United Sixties

Kennst Du die tatsächlichen privaten Gründe oder etwa Angebote für Biero? Nein, dann sollten wir doch bei aller Verärgerung über den von ihm gewählten Zeitpunkt seines Rücktritts als Löwentrainer dankbar bleiben. Dankbar für sein langjähriges Engagement sowohl im Amas-Bereich wie bei unserer ersten Mannschaft mit Aufstieg und Klassenerhalt. Wünsche ihm und seiner Familie nur das Beste wie auch allen treuen Löwenfans.
Sehen wir es positiv: Mit Michael Köllner als sein Nachfolger hat GG ein glückliches Händchen bewiesen und nun kann sich der durchaus gute Kader ohne Ausreden weiterentwickeln und im Sechzger-Jubiläumsjahr bei zehn Heimspielen auf Giesings Höhen beweisen, was noch Alles in ihm steckt. Biero wünsche ich viel Glück im nächsten Job ( nur hoffentlich nicht beim FCBäh II als Hoeneß-Nachfolger :-D )

Bierofkas nächsten Job steht bereits fest. Er wird erst Assistent und dann Nachfolger von Jürgen Klopp beim FC Liverpool. Hab ich von einem nahöstliches Orakel.

Psst!

Mansour Bin Zayed Al Nahyan, Monday, 23.12.2019, 11:57 (vor 2403 Tagen) @ Scouser

Bierofkas nächsten Job steht bereits fest. Er wird erst Assistent und dann Nachfolger von Jürgen Klopp beim FC Liverpool. Hab ich von einem nahöstliches Orakel.

Ich wusste gar nicht, dass der Hasan der alte xxxx, den Liverpool FC übernehmen will.
Sicher wieder mit meiner Kohle

RSS-Feed dieser Diskussion