Schöngerede?

Glashalbleer, Sunday, 17.11.2019, 16:08 (vor 2453 Tagen) @ United Sixties

Mag für einen durchschnittlichen Drittligisten ganz in Ordnung sein, allerdings wenn man nur etwas in die Vergangenheit blickt ...
Tabellenführer in der die U16 Mannschaften von Stricher, Augsdorfer und Nürnberg mehr oder weniger auf den Plätzen folgen und neben noch weiter mögliche Gegner mit Haching und Fürth bereits Bundesliga spielen, zeigt wohl auch hier, dass wir nicht mehr zu den top Ausbildungsvereinen in Bayern gehören.

Und da ja speziell der eV genannt wird eher noch deprimierender, als drittgrößter (und auch nur ~500 Mitglieder hinter Nürnberg) Fußballverein Bayerns.

Schöngerede?

friedhofstribüne, Sunday, 17.11.2019, 16:30 (vor 2453 Tagen) @ Glashalbleer

Mag für einen durchschnittlichen Drittligisten ganz in Ordnung sein, allerdings wenn man nur etwas in die Vergangenheit blickt ...
Tabellenführer in der die U16 Mannschaften von Stricher, Augsdorfer und Nürnberg mehr oder weniger auf den Plätzen folgen und neben noch weiter mögliche Gegner mit Haching und Fürth bereits Bundesliga spielen, zeigt wohl auch hier, dass wir nicht mehr zu den top Ausbildungsvereinen in Bayern gehören.

Und da ja speziell der eV genannt wird eher noch deprimierender, als drittgrößter (und auch nur ~500 Mitglieder hinter Nürnberg) Fußballverein Bayerns.

Wir sind ein durchschnittlicher Drittligist, welcher hier sogar noch etwas unterm Strich steht. Ob dir das passt oder nicht. Daher passt es ganz gut, dass man sich mit der U17 auch in der Bayernliga freut.

Zugegeben habe ich mich aber auch über das Schöngerede im ersten Moment geärgert. Weil es mal wieder etliches ausspart. Aber dann hatte ich mir gedacht. Mei es ist halt der United mit seiner Euphorie.

Hat jemand eigentlich einen Vergleich, wie wir mit dem beitragsgestützten NLZ im Vergleich der Ausgaben stehen? Finanzieren wir dem Hasan ein 1a oder 1b NLZ?

Schöngerede?

Joerg ⌂, Sunday, 17.11.2019, 17:51 (vor 2453 Tagen) @ friedhofstribüne

Wir sind ein durchschnittlicher Drittligist, welcher hier sogar noch etwas unterm Strich steht. Ob dir das passt oder nicht. Daher passt es ganz gut, dass man sich mit der U17 auch in der Bayernliga freut.

nicht ganz, im schnit fast 15.000 bei der ersten ist sicher nich durchschnittlich, aber auch die jugendarbeit ist für drittligisten schon eher spitze
die a-junioren schwächeln (1:1 vs. illertissen :-( ), da stimmt wohl die mischung nicht, kann man aber sicher noch nach oben korrigieren
die b-junioren profitiern von letztsaisonalen super u-15nern, da wächst etwas heran. für bayernliga verhältnisse zu gut, vielleich schaffen sie es ja in die bundesliga und dort vor allem die klasse zu halten.
auch die u-15 ist so schlecht nicht, da sie in der starken bayernregionalliga spielt, also höchstklassig

Hat jemand eigentlich einen Vergleich, wie wir mit dem beitragsgestützten NLZ im Vergleich der Ausgaben stehen? Finanzieren wir dem Hasan ein 1a oder 1b NLZ?

normalerwiese wird ein nlz von den firmen (bei uns kgaa) getragen, deswegen schätze ich, das die beitragssubvention so um die 500.000 € pro saison liegt, da du bei der mitgliederversammlung gegangen bist .... da hättest du nachfrahen können ;-)

Schöngerede?

Est60, Monday, 18.11.2019, 06:23 (vor 2452 Tagen) @ Joerg

Soweit ich weiß stimmt die Summe 500.000 €/Saison.
Nur wurden diese die letzten 3 Saisonen von der KgaA nicht bezahlt

Schöngerede?

United Sixties, Monday, 18.11.2019, 12:53 (vor 2452 Tagen) @ friedhofstribüne
bearbeitet von United Sixties, Monday, 18.11.2019, 13:02

Tja was soll man da jetzt antworten? Zum sog. Schöngerede fällt mir nur ein, dass ich mich an einem faden Löwensonntag daheim am Tablet einfach nur freute, als ich die U17-U15-Ergebnisse las. Ich nenn das pure Freude statt euphorisch und als Grundoptimistischer Mensch werde ich auch mein weiteres Löwenleben besser so aufmerksam begleiten und möglichst die positiven Aspekte sehen .;-)

Top-Ausbildungsverein sind und bleiben wir dennoch, denn die U19-Kicker aus dem roten Campus oder aus Datschiburg und Ingoldorf oder beim Clubb werden es weiterhin immer schwer haben, Chancen im Profiteam zu bekommen. Diese Transfermöglichkeiten sollten auch wir dann noch besser nutzen zur Entwicklung eines baldigen Aufstiegs-Teams.

Optimimismus kann nicht schaden, wie bekannt auch lange Zeit zur Rückkehr.
remember: "NICHT LÄNGER ALS NÖTIG MIETER DER ROTEN !" und raus aus dem Müllberg war der wichtigste step. Ein weiterer wäre der profitaugliche Ausbau auf dann mehr als diese 18 060, sobald man zurück in die zweite Liga angekommen ist und der Zuschauerzuspruch zudem weiter wächst . In diesem Sinne gute Löwenwoche einschliesslich Sonntag Derby:-D

3. + 4. verlieren und belegen beide Abstiegsplatz

tomtom, Sunday, 17.11.2019, 20:02 (vor 2453 Tagen) @ United Sixties

Die Vierte verlor am Vormittag 1:2 beim FC Viktoria und belegt nach zwölf in der Winterpause den zwölften und somit vorletzten Platz in der A-Klasse. Hier besteht noch Hoffnung, denn die Mannschaft auf dem rettenden elften Platz hat die gleiche Punktzahl. Erst am 15. März 2020 geht's weiter.

Finster sieht's hingegen für die Dritte aus, die ihr Heimspiel am Abend gegen FC Rot-Weiß Oberföhring mit 2:3 verlor und nach 13 gespielten Runden mit fünf Punkten den 15. und letzten Tabellenplatz belegt, wobei der Abstand auf den nächsten Relegationsplatz bereits acht Punkte beträgt. Die Mannschaft hat am 24.11. und 1.12. noch zwei Heimspiele zu absolvieren, vielleicht gelingt es dann endlich mal wieder zu punkten.

Paul, Tuesday, 19.11.2019, 14:46 (vor 2451 Tagen) @ tomtom

Nicht ganz, die Vierte verlor schon in der Vorwoche, war dieses Wochenende spielfrei und befindet sich bereits in der Winterpause;-)

tomtom, Tuesday, 19.11.2019, 16:02 (vor 2451 Tagen) @ Paul

Danke für die Berichtigung, habe ich tatsächlich übersehen.

Nicht ganz, die Vierte verlor schon in der Vorwoche, war dieses Wochenende spielfrei und befindet sich bereits in der Winterpause;-)

RSS-Feed dieser Diskussion